Maria ist etwas kleiner als der durchschnittliche Ork und hat inzwischen auch etwas angesetzt. Sie hat langes dunkles Haar, dass sie eigentlich immer zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden hat. Ihren Körper und auch ihr Gesicht zieren so manche Narben aus Unfällen – bei einem solchen verlor sie vor einigen Jahren auch ihren rechten Arm, der nun durch eine Cyberprothese ersetzt wurde.
Beschreibung
Zeigen: JaSeitenumbruch: Nein
Maria stammt aus Aztlan und ist nahe der Südgrenze aufgewachsen. Durch die Konflikte mit den Nachbarn hat sie bald einige traumatische Erlebnisse durchmachen müssen und einen Großteil ihrer Familie verloren. Sie ist dann von Guerilleros als Arbeitssklave verschleppt worden, die ihren Kampf mit dem Anbau und Verkauf von klassischen Drogen finanzierten. Um aus sich aus direkten Konflikten fernzuhalten, hat sie sich mit den Fahrern und Tüftlern eingelassen und von ihnen alles gelernt, was sie lernen konnte, ihnen aber so bald sie sich dazu in der Lage sah, den Rücken gekehrt – nicht ohne eine hübsche Abschiedsüberraschung in Form einer Explosion und eines Großbrandes auf der Plantage zu hinterlassen. Danach schlug sie sich nach Seattle durch, wo sie sich als Schmugglerin und Rennfahrerin über Wasser hielt und nun dank der Schieberin Morgan an größere Jobs kommt.
Hintergrund
Zeigen: JaSeitenumbruch: Nein
Maria ist für eine Gruppe von Shadowrunnern der Dreh- und Angelpunkt für alles, was Mobilität und auch mobile (und nicht reine matrix-gebundene) Überwachung angeht. Sie sorgt immer für die notwendige Übersicht in der Gruppe - auch und vor allem in unbekannten oder gefährlichen Gegenden. Dabei sind ihre Drohnen nicht nur Augen und Ohren sondern bieten dazu auch Feuerschutz, sollte es brenzlig werden.