Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 01:29:09 
Begonnen von Michael_Boe - Letzter Beitrag von WhiteMyosotis
Also für mich wäre die Reihenfolge

Dieb
Waldläufer
Magier
Krieger
 
bin echt gespannt drauf

 2 
 am: 24. Juni 2017, 22:48:13 
Begonnen von Michael_Boe - Letzter Beitrag von ParvusEques
Ich bezieh´ mich mal auf meine PnP Erfahrungen,
ich spiele meist charismatische Schlitzohren, mit dem Hang zum Guten :D - habe aber keine Ahnung vom System ... Deshalb meine Priorität in folgender Reihenfolge :
Dorfheld,
Unerprobter Dieb,
Hexenschüler

 3 
 am: 24. Juni 2017, 21:50:07 
Begonnen von Michael_Boe - Letzter Beitrag von Sa-Sa
Rein vom Titel finde ich Magiedilettant, Möchtegern-Krieger oder unerprobten Dieb interessant ^^

 4 
 am: 24. Juni 2017, 21:36:21 
Begonnen von Michael_Boe - Letzter Beitrag von posbi
Juhu, das ging ja schnell!

Dann nenne ich gleich mal meine 4 Lieblingscharakterbücher:
1. Waldläufer
2. Hexenschüler
3. Magiedilletant
4. Dorfheld

Wenn jemand anders unbedingt den Waldläufer mag, gerne. Bin mit allen 4en glücklich.

 5 
 am: 24. Juni 2017, 19:21:47 
Begonnen von Michael_Boe - Letzter Beitrag von Michael_Boe
Zusammen mit einem Spieler der sich per PN bei mir gemeldet hat, haben wir jetzt 4 Spieler zusammen und sind damit vollzählig. WhiteMyosotis, posbi, Sa-Sa und ParvusEques, ich freue mich drauf mit euch zu spielen!

Auch die Doodle Umfrage ist erfreulich eindeutig: Montags scheint bei allen (i.d.R.) zu passen. Erster Spieltermin ist damit Montag der 26.06.2017 ab 19:30 Uhr.

Übersicht aller geplanten Termine:
Montag der 26.06.2017 ab 19:30 Uhr
Montag der 10.07.2017 ab 19:30 Uhr
Montag der 17.07.2017 ab 19:30 Uhr
Montag der 24.07.2017 ab 19:30 Uhr

Mein erster Blog Artikel ist auch gerade eben fertig geworden. Mein Ersteindruck ist schon mal positiv. Bei Interesse, hier der Link zum Artikel.

Wenn ihr mögt, könnt ihr schon mal absprechen, wer welches Charakterbuch (quasi die Archetypen von Beyond the Wall) spielen möchte (wir könnten auch einen StrawPoll machen, aber ich denke wir kommen auch so klar :D):
Der Dorfheld
Der Hexenschüler
Der junge Waldläufer
Der Magiedilettant
Der möchtegern Krieger
Der unterprobte Dieb

 6 
 am: 24. Juni 2017, 17:48:22 
Begonnen von Salandrion - Letzter Beitrag von Roach
Ich vermute Joesphine Baker
Gründe folgen, sobald ich meinen Dragon Naturally Speaking zurechtgeprügelt habe. :)

€dit: Jo kam aus St Louis, liebte aber eigtl. Berlin und lebte in Paris, was für sie in den 30er und 40er Jahren eher vorteilhaft war. Für die Franzosen war sie auch geheimdienstlich tätig.
Ihre Haustiere sind berühmt, die Ziege Toutoute, das Schwein Albert und die Gepardin Chiquita, die sie  vom Casino de Paris als Requisite für eine Show geschenkt bekam und die sie überallhin mitnahm.

Da sie den amerikanischen Rassismus kennengelernt hatte, half Sie M. Luther King bei seinem Kampf gegen diesen.

 7 
 am: 24. Juni 2017, 15:23:30 
Begonnen von Galfenio - Letzter Beitrag von Roach26
Alles klar ich freu mich schon !

 8 
 am: 24. Juni 2017, 15:19:33 
Begonnen von Salandrion - Letzter Beitrag von Marashar
SL *studiert Charakterportrait*: 'Ah! Endlich mal eine gutaussehende Frau! Ich hoffe aber, für das Abenteuer zieht sie sich ein bischen mehr an?'

Spieler: 'Natürlich! Das ist nur ein Bühnenkostüm - man muss als Tänzerin doch sehen, dass man in Erinnerung bleibt. Wenn es sein muß, kann sie als Kleidung sogar eine Uniform tragen."

SL *leicht verwirrt*: 'Wieso ... war sie mal bei der Truppenbetreuung? Die tragen doch normalerweise keine Uniform, oder?'

Spieler: 'Naja, sie ist schon vor Truppen aufgetreten, aber die Uniform hat sie eigentlich, weil sie sich um die Ressourcen- und Informationsbeschaffung verdient gemacht hat.'

SL: 'Also eine Spionin? Willst Du sie in die Richtung spielen?'

Spieler: 'Nein, nicht wirklich - eher als eine Frau, die versucht, etwas dagegen zu tun, wenn sie Unrecht sieht - das hab ich ihr auch als Nachteil gegeben. Ich denke, in der Zeit, in der wir spielen wollen, gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, das anzubringen.'

SL: 'Mit ihrem Hintergrund und Aussehen - sicher! Ich nehme an, dass ist auch der Grund, warum sie auch nicht in ihrem Geburtsland lebt?"

Spieler *nickt*: 'Genau! Sie hatte daheim auch nie den Erfolg, und liebt die Stadt und das Land, in der sie jetzt lebt - und hier hatte sie auch die Möglichkeit, in einem berühmten Haus aufzutreten, dass offen für exotische Acts war.'

SL: 'Schön ... ich freu mich drauf, zu sehen, wie sie sich in meinem Abenteuer macht - aber vielleicht kannst Du Dir doch überlegen, die Ressourcenpunkte, die Du in einen lebenden Geparten investiert hast, anders zu verwenden?'

 9 
 am: 24. Juni 2017, 10:25:51 
Begonnen von Eisenkessel - Letzter Beitrag von Eisenkessel
So, ich möchte meine Versuchskarnickel gerne noch mal an morgen erinnern.

Also denkt bitte an morgen Abend, Danke.

 10 
 am: 24. Juni 2017, 09:09:27 
Begonnen von Michael_Boe - Letzter Beitrag von Sa-Sa
OK, doodle ist eingetragen. Erste Juli-Woche könnte ich wahrscheinlich nicht, weil ich Montag noch im Urlaub bei einer Freundin bin - ist das schlimm? Ich könnte besagte Freundin auch fragen, ob sie was dagegen hätte, wenn ich Montag Abend ihr Internet nutzen würde um online was zu spielen...  ;D

Und hm, ein paar Worte zu mir....ich spiele seit ca. einem Dreiviertel Jahr Pen and Paper, und zwar DSA über die Drachenzwinge, seit ein paaar Wochen auch zusätzlich als Tischrunde. Ich mag DSA auch sehr, probiere aber auch gerne andere Systeme aus, hatte jeweils Oneshots in FATE (Core und Turbo), D&D, Cthulhu, Mage. Im Zuge meiner Arbeit als Erzieherin an einer Grundschule habe ich ein paar Runden 1w6 Freunde geleitet (und vor kurzem auch mal als Spieler in einem Oneshot erlebt). Mit den Kindern hab ich außerdem ein bisschen in FATE und DSA reingeguckt (mit von uns modifizierten Regeln), und die Kinder durften sich auch mal als SL probieren...war sehr interessant =D

Beyond the Wall interessiert mich, weil ich Fantasy liebe und zum GRT gehört habe, dass es sehr schön sein soll - stimmungsvoll und doch mit einem leichten Einstieg. Ich finde es sehr spannend, dass die Charaktere quasi miteinander aufgewachsen sind und von Anfang an eine gemeinsame Motivation haben: ihr Dorf beschützen. Das war's aber auch schon, was ich drüber weiß ^^°


Hoffe, das war jetzt informativ, nicht tl;dr  ::)

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 20 Abfragen.