Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:31:29 
Begonnen von Tchelzok - Letzter Beitrag von Merlchenmietz
Ich würde gerne mal mit dir im Teamspeak sprechen und gucken wie die Chemie ist, und ob ich es nach ein paar weiteren Erklärungen immer noch spannend finden könnte.

 2 
 am: 23. Mai 2017, 23:41:22 
Begonnen von Tchelzok - Letzter Beitrag von Yariloira
Hallo!
Ich finde, es klingt spaßig. Musste etwas an "Legends of Tomorrow" denken. Hätte schon Interesse, das mal auszuprobieren! Allerdings ist mein Zeitplan in nächster Zeit schon so verplant, dass ich nicht vor August wirklich Zeit für eine extra Runde hätte. Wenn du also vorher genug Leute zusammen kriegst - nur zu.

 3 
 am: 23. Mai 2017, 23:38:17 
Begonnen von Johann Schwarz - Letzter Beitrag von Johann Schwarz
Hey Lars,

gerne. Das System steht nicht im Vordergrund und Fate ist schlank. Es ist also nicht wirklich Einlesen erforderlich, auch wenn ich für Interessierte die Links gepostet habe.
Ich habe erste Terminvorschläge in die Doodle Liste in der Beschreibung gepackt, einfach in den nächsten zwei Wochen die Tage an denen ich Zeit habe. Schau doch mal, ob dir etwas passt und trage dich ein, ansonsten  einfach eine Nachricht an mich, genauso wie bei irgendwelchen Fragen bzgl. System oder Welt.

LG
Johann

 4 
 am: 23. Mai 2017, 23:32:30 
Begonnen von Timberwere - Letzter Beitrag von Yariloira
Hallöchen!
Doodle auch eben erledigt. Ich fände es ja großartig, wenn es klappen könnte - zwei Termine klingen ja auch nach einer Möglichkeit.
Wäre auch beim Kleingartenverein dabei. Habe schon so eine paranoie Züchterin von preisgekörtem Brokkoli im Kopf.  ;D

 5 
 am: 23. Mai 2017, 23:13:22 
Begonnen von uhu79 - Letzter Beitrag von Yariloira
Vor euch liegt das vorläufige Ziel, das Städtchen __________.
Dort hofft ihr Hinweise auf den Turm Himmelssang zu finden.
Im Turm soll sich das eigentlich Ziel eurer Queste befinden, das sagenumwobene Artefakt "Die Stimme des Beschwörers".
Hoffentlich ist Jyntia nicht schon vor euch dort gewesen!
Sie soll einen besonders unwürdige Halsabschneiderin angeheuert haben, nämlich Baltaria, die Hinterhältige .

Baltaria ist eine Jugendfeindin eurer Kriegerin, die gute Vala. Beide haben beim selben Lehrmeister (dem altehrwürdigen Masseus) angefangen. Baltaria ein Schwert des Lehrmeisters geklaut und versucht, das Vala in die Schuhe zu schieben. Es ist aufgeflogen und Baltaria wurde davon gejagt. Das trägt sie Vala bis heute nach. Das Schwert ist nie wieder aufgetaucht, was wiederum Vala sehr fuchst. Baltaria hat sich einen Namen gemacht als die Hinterhältige, weil sie dem offenen Kampf aus dem Weg egeht und aus dem Hinterhalt angreifen ihr Markenzeichen geworden ist.

 6 
 am: 23. Mai 2017, 22:44:50 
Begonnen von Johann Schwarz - Letzter Beitrag von Covoc
Hi, ich bin neu im online pnpern habe aber schon mehr als 10 Jahre  rollenspielen erfahrung. Fate kenne ich leider auch nur vom hören aber einlesen wäre kein Problem. Fals du noch jemanden suchst für  dein abenteuer würde ich mich freuen. Gruß lars

 7 
 am: 23. Mai 2017, 21:40:09 
Begonnen von Johann Schwarz - Letzter Beitrag von Johann Schwarz
Fate of the Witcher
Ich biete als Spontanrunde ein Fate Abenteuer in der Welt des Hexers an (One Shot ggf. mit Fortsetzung, bei Interesse). Gespielt werden kann im Prinzip alles aber bei Fate gilt: jede Figur (im folgenden Charakter) ist kompetent und aktiv Teil der Geschichte.

Die weitern Ausführung sind wahrscheinlich etwas lang, da ich so etwas zum ersten Mal poste . :-\ Bitte nicht abschrecken lassen, ich bin sonst kein so umständlicher Mensch.

Voraussetzungen:
Keinerlei explizites Wissen des Settings oder von Fate notwendig aber Spaß am Erzählrollenspiel, Schwerpunkt auf Geschichte und Charakterspiel. Ungefähre Vorstellung des Settings (Links unten reichen) wäre nett, generell eine eher harte / düstere Fantasy Mittelalterwelt mit zerstrittenen Menschenkönigreichen, Elfen und Zwergen sowie diversen kleineren Völkern als Randerscheinungen. Und Zeit an einem Termin mit genug anderen Teilnehmern. 2 – 4 Spieler wären erforderlich. Ich würde via TS und Roll20 spielen, Roll20 ist nicht obligatorisch aber nett.

Du solltest eine Idee haben was für Charaktere in einem harten Mittelalter Setting mit Magie ihr spielen wollt, um dann eine passende Gruppe zusammenstellen zu können. Dazu hilft eine klare Vorstellung des Charakters, vllt auch ein Bild. Die gemeinsame Charaktererstellung sollte nicht lange dauern, da wir nur Name, Äußeres, Konzept, Dilemma und 3 Kernfertigkeiten  am Anfang generieren und den Rest on the fly. (Es ist möglich aber nicht empfehlenswert einen Hexer oder Zauberer in voller Potenz zu spielen, da beide normalen Charakteren deutlich überlegen sind. Balancing ist irrelevant aber Zauberer können Probleme mit Magie lösen (Banditen in Meerschweinchen verwandeln), was tendenziell langweilig ist und Hexer sind mutierte Supersoldaten mit Spezialausrüstung und magischen Zeichen…) Ein einfacher Söldner, ein niederer Adliger, ein elfischer Freischärler oder gar ein Zwergenschmied auf Wanderschaft, eine Gauklerin, Diebin, ein Straßenkind, ein Barde, ein wissbegieriger Wein Connaisseur auf Wanderschaft oder eine örtliche Kräuterkundlerin können deutlich interessantere Geschichten schreiben.
Chrakterbeispiel: Ich möchte eine Kräuterkundlerin Liz Mohn mit latenter magischer Begabung spielen, die neben ihrem Talent für Kräuter und Tränke auch gut im Zuhören und Beeinflussen von Menschen ist und das Dorf Rotfels beschützen möchte. Aspekte wären z.B.:  Konzept „Einfühlsame Kräuterfrau von Rotfels“ Dilemma „Heimlichen Ambitionen und Liebe zu Graf Lothar“. Fertigkeiten wären Empathie, Wissen, Handwerk und Charisma.

Tja das war jetzt ziemlich lang, bei Fragen, Interesse oder Fehlern einfach bei mir melden.
Ich würde die Organisation via Doodle versuchen, um mehrere Terminvorschläge mit mehreren Personen zu koordinieren. Hier der Link:
https://doodle.com/poll/76tgazqnb4waqptq

Als Vorbereitung macht es Sinn sich einen Eindruck der Welt des Hexers zu verschaffen, so man ihn nicht hat, um ein Gefühl für die Welt zu bekommen. Links s.u.
Einige Links zum Verständnis / Vorbereitung (optional):
-   Spielt in der Welt des Hexers, Atmosphäre und Setting angelehnt an Witcher 3 vgl: (http://conceptartworld.com/news/the-witcher-3-wild-hunt-concept-art/ und http://conceptartworld.com/news/the-witcher-3wild-hunt-blood-wine-concept-art-by-andrzej-dybowski/ )

-   Gespielt wird nach leicht modifizierten Fate Core Regeln  (Vorbereitung optional)
(Regelwerk als PDF http://faterpg.de/download/offiziellesmaterial/fate_core,_turbo-fate,_fate_accelerated/Fate-Core_Downloadversion.pdf ,
als Online Document http://srd.faterpg.de/fate-core/
Spickzettel http://faterpg.de/download/offiziellesmaterial/fate_core,_turbo-fate,_fate_accelerated/Fate_Core_Spickzettel.pdf )
Characterbogen (http://faterpg.de/download/offiziellesmaterial/fate_core,_turbo-fate,_fate_accelerated/Fate_Charakterbogen_blau_interaktiv_A4.pdf )

 8 
 am: 23. Mai 2017, 21:13:55 
Begonnen von Eukaryot - Letzter Beitrag von Toril
ich würd mich auch mal gerne anmelden ;-) wenn sich Platz findet, aber ich vermute mal, dass ich mal wieder zu spät

 9 
 am: 23. Mai 2017, 20:58:40 
Begonnen von Timberwere - Letzter Beitrag von Alessa
Hab es auch mal geschafft mich in Doodle einzutragen. :)

Pro Kleingartenanlagen.  :icon_thumright:

 10 
 am: 23. Mai 2017, 20:34:33 
Begonnen von Eukaryot - Letzter Beitrag von Eukaryot
Vielen Dank für euer Interesse! :)

Bis Iona geklärt hat, ob sie Zeit hat, lasse ich das Gesuch auf jeden Fall noch offen, also keine Sorge! Falls das Interesse sehr groß ist, leite ich auch gerne zeitnah eine weitere Runde! ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 20 Abfragen.