Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 23. April 2024, 17:34:29 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Jan1887
Danke Euch für die Genesungswünsche. Bin auf dem Weg der Besserung und freue mich nächste Woche wieder als Breezy teil der Reise zu werden.

LG Jan

 22 
 am: 23. April 2024, 16:54:10 
Begonnen von Lule - Letzter Beitrag von Lule
Heute gleitet die Straße wieder weiter fort und fort.

 23 
 am: 23. April 2024, 16:46:52 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Flammraijl
Ich erlebe aber auch, dass es außer der Vermittlung von Spielrunden nicht so viel hier gibt. Die DZ Con gibt es nicht mehr. Über Jahre wurde da nichts mehr organisiert, im Gegensatz zu anderen Rollenspielcommunities. Und bei dem letzten Versuch ist die Mindestteilnehmerzahl nicht zustande gekommen.
Ähnlich habe ich den Eindruck ist es beim Abenteuerwettbewerb.
Es gab früher auch viele Themenwochen.
Das wäre schön, wenn es wieder solche Initiativen gäbe.

Ich beobachte das auch schon länger - nicht erst seit ein paar Jahren - und glaube, dass es - u.a. auch seit vielen Jahren ansteigend - an der "Ich will passiv konsumieren"-Mentalität liegt. Die Mehrheit will eher konsumieren als produzieren. Gerade wenn bei vielen der heutigen jungen Generation (ich bin eben schon ein alter weißer Mann) die Aufmerksamkeitspanne nur noch die Länge eines TikTok Reels erfassen kann. Auch wenn es verallgemeinert, ist es das was ich jeden Tag sehe und erlebe in meiner Dunstkugel.
Wenn aber niemand mehr von sich aus etwas anbietet und sich die Zeit nimmt und Arbeit damit macht, ist irgendwann auch keiner mehr da der das konsumieren kann oder wird. Dann wandern die Leute dahin, wo das noch geht oder nörgeln dann noch herum, warum denn keiner mehr was macht.
Ich bin daher auch dazu übergegangen nur noch für einen kleinen Kreis Spielangebote zu machen, da ich dort auch die Wertschätzung für die Arbeit erhalte, die ich mache.

 24 
 am: 23. April 2024, 13:12:46 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Olibino
Ich hatte vor ungefähr einem Jahr ein ähnliches Thema aufgemacht. Ich finde aber, seitdem hat sich die DZ stabilisiert. Klar gibt es nicht mehr ein so großes Angebot wie früher, aber es gibt doch beständig ein Angebot an Runden.
Ich denke auch, dass sich inzwischen das meiste auf Discord abspielt. Aber es ist auch nicht verkehrt, dass es noch eine Community außerhalb von Discord gibt. Weil ich befürchte auch, irgendwann wird man in Discord massiv Werbung schalten, und dann ist es dort nicht mehr so komfortabel.

Ich erlebe aber auch, dass es außer der Vermittlung von Spielrunden nicht so viel hier gibt. Die DZ Con gibt es nicht mehr. Über Jahre wurde da nichts mehr organisiert, im Gegensatz zu anderen Rollenspielcommunities. Und bei dem letzten Versuch ist die Mindestteilnehmerzahl nicht zustande gekommen.
Ähnlich habe ich den Eindruck ist es beim Abenteuerwettbewerb.
Es gab früher auch viele Themenwochen.
Das wäre schön, wenn es wieder solche Initiativen gäbe.

 25 
 am: 22. April 2024, 19:27:53 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Der Spielraum auf dem TeamSpeak ist online. Um 20:00 geht der zweite Teil unserer Geschichte weiter.  :)

 26 
 am: 22. April 2024, 19:12:11 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Moin zusammen, mich hat es leider über Nacht erwischt und liege mit Fieber im Bett…kann leider heute Abend die Reise auf das Lantern Ship nicht antreten…

LG Jan

Gute Besserung!

 27 
 am: 22. April 2024, 18:50:28 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Ravenking
Moin zusammen, mich hat es leider über Nacht erwischt und liege mit Fieber im Bett…kann leider heute Abend die Reise auf das Lantern Ship nicht antreten…

LG Jan
Oh, schade, da muss sich Wolk ja jemand anderen zum Spielen und Schabernack treiben suchen  >:D
Ich wünsche gute Besserung!

 28 
 am: 22. April 2024, 16:17:15 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Skarabäus
Moin zusammen, mich hat es leider über Nacht erwischt und liege mit Fieber im Bett…kann leider heute Abend die Reise auf das Lantern Ship nicht antreten…

LG Jan

Sehr schade. Da wird sich Ray ziemliche Sorgen machen, wenn Breezy unpässlich ist.  ;)
Dir auf alle Fälle gute Besserung und hoffentlich bis bald.

 29 
 am: 22. April 2024, 06:45:01 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Jan1887
Moin zusammen, mich hat es leider über Nacht erwischt und liege mit Fieber im Bett…kann leider heute Abend die Reise auf das Lantern Ship nicht antreten…

LG Jan

 30 
 am: 21. April 2024, 23:32:10 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Olibino
Do, 02.05. (falls du da noch kannst, Olibino, und wäre discord für dich auch okay?)
Ja und ja :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 19 Abfragen.