Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Farnir- Admin der Herzen  (Gelesen 9120 mal)

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3962
  • 13. September 2016, 21:04:07
Farnir- Admin der Herzen
« am: 13. September 2016, 21:04:07 »

Zitat von: Farnir
Hallo Tomira,

ich bin seinerzeit durch ein Werbe-Posting im DSA-Forum Alveran auf die Drachenzwinge aufmerksam geworden. Aus reiner Neugier habe ich mich am 1.11.2006 registriert.

Meine erste Runde war dann das, was später dann "Spontanrunde" getauft wurde: Ein OneShot zum Ausprobieren.  Die Ankündigung war auch gleichzeitig mein erster Post.

Zitat
Wann: Dienstag, 14.11., 19:00-23:30
Was: "Doppeltes Spiel" aus dem Abenteuerband der Bornland-Box.
Spielerzahl: 2-4. Anmeldungen bitte per Beitrag in diesem Thema; die Helden möchte ich dann vorher noch per Email abstimmen.
Technik: Außer TeamSpeak kommt noch OpenRPG zum Einsatz.

Die angemeldeten Mitspieler waren Mirabell, Arne, Asphalor und Gizmo, wobei Mirabell nicht erschienen ist, wenn ich mich recht erinnere. Spielerschwund gab es also von Anfang an. Und damals wie heute dauerten Runden länger als geplant. Insgesamt haben wir 5 Abende an dem Abenteuer gespielt. Relativ schnell wurde aus dem simplen OpenRPG dann auch Fantasy Grounds, noch in der Version 1.

Als nächsten Meilenstein wurde ich Ende November ... krank. Und aus purer Langeweile habe ich angefangen, mich in die FG-Programmierung einzuarbeiten. Dabei kam dann das erste DSA-Ruleset für FG heraus. Es konnte nicht viel, aber wenigstens die 3W20-Probe war nun automatisiert, und Helden konnten aus der Helden-Software exportiert werden. http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=262.msg1154#msg1154 - falls man das frei einsehen kann.

Inzwischen war auch meine Frau neugierig geworden. Da wir wegen unserem recht frischen Nachwuchs keine Tischrunden mehr hatten, haben wir es gemeinsam auf der DZ probiert. Wir starteten eine Testrunde zum System-Lernen und begaben uns dann nach erfolgreicher Spieler-Auswahl in die Phileasson-Saga, die wir mehrere Monate (Jahre) später dann auch abgeschlossen haben.

In der Anfangszeit lief hier noch vieles anders. So hatten alle Spielleiter Zugriff auf alle Boards, um sich bei den anderen Gruppen inspirieren zu können. Jede Gruppe hatte einen ganzen Satz von Boards- Allgemeines, Kalender, Charaktere, Zwischenspiel, Organisatorisches, Off-Topic, Real-Life-Bilder... sowie ein "Bewerbungs"-Board, das frei einsehbar war und in dem sich Interessierte melden konnten. Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass so viele Boards viel zu viel Arbeit machen, wenn es mehr als eine Hand voll Gruppen gibt :) Es wurden auch die Namen aller Spieler in der Beschreibung der Gruppen angegeben, so dass jede Spielerrotation eine Anpassung von Dieter oder Arne erforderten.

Irgendwann Anfang Januar 2007 hatten die beiden dann genug von meinen ständigen Änderungswünschen bei meiner Gruppenbeschreibung, und sie haben mich zum Admin gemacht - eine Aufgabe, die ich 5 Jahre lang ausgeführt habe. Im ersten Jahr habe ich komplett mitgelesen, jeden einzelnen Post. Das schafft heute niemand mehr ;)

Liebe Grüße, Farnir

« Letzte Änderung: 19. September 2016, 09:27:32 von Tomira »
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3962
  • 19. September 2016, 09:27:57
Re: Farnir- Admin der Herzen
« Antwort #1 am: 19. September 2016, 09:27:57 »

Auch hier dürft ihr nun eure Wünsche da lassen ;)
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11726
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 19. September 2016, 09:33:38
Re: Farnir- Admin der Herzen
« Antwort #2 am: 19. September 2016, 09:33:38 »

Danke, dass du immer fuer uns da bist wenn wir dich brauchen =)

Der Mann hinter den Kulissen, von dem so viele so wenig mitbekommen

 :wav:
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5070
  • 19. September 2016, 17:38:13
Re: Farnir- Admin der Herzen
« Antwort #3 am: 19. September 2016, 17:38:13 »

Ja, vor so viel Engagement kann man nur den Hut ziehen und sich verneigen. Vielen Dank dafür und die Arbeit an der DZ, damit sie zu dem Ort wurde, der sie heute ist.
Gespeichert

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1019
  • 20. September 2016, 13:54:54
Re: Farnir- Admin der Herzen
« Antwort #4 am: 20. September 2016, 13:54:54 »

Wow, seit 10 Jahren mit Dabei! Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeit!
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.