Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Sambolero- der feurige Mexikaner  (Gelesen 9052 mal)

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3965
  • 13. September 2016, 21:37:45
Sambolero- der feurige Mexikaner
« am: 13. September 2016, 21:37:45 »

Zitat von: Sambolero
Hallo Tomira,

Mensch, wie die Zeit vergeht! 10 Jahre, das ist großartig! Und zeigt auch, dass ich keine 27 mehr bin!
Ich habe sicherlich einen anderen, nicht ganz typischen Weg zur Drachenzwinge genommen. Daher lass mich berichten:

Mit meiner Gruppe habe ich bereits zu Schulzeiten DSA am Tisch gespielt. Einige sind gegangen, andere hinzugekommen. Aber ein fester Kern ist immer geblieben. Nach dem Studium hat es mich wegen der Liebe nach Mexiko verschlagen. Da ich traditionell immer der Meister war, haben wir alle gedacht: Das war es mit unserem Hobby. Wir wollten uns aber nicht unterkriegen lassen, schließlich gab es schon Skype, haben wir gedacht. Nur war die Verbindungsqualität mit mehr als zwei Teilnehmern eine mittlere Katastrophe und so sahen wir uns tatsächlich beinahe vor dem aus. Plötzlich, ich weiß leider die Suchbegriffe bei Google nicht mehr, fand ich eine kleine, unscheinbare Seite namens Drachenzwinge. Ich schrieb Arne an und war prompt mit meiner Gruppe in Forum gezogen. Ich glaube wir waren Gruppe 3 oder 4 und man konnte zu dem Zeitpunkt noch alle Foren sehen und auf die dortigen Themen antworten. Es war klein, flauschig und familiär. Es war gewünscht einen Nickname zu wählen, der rollenspiel-fantastisch klang und die Gruppenleiter ließen von Dieter ihr Foto vor den Drachenzwinge-Drachen schneiden um ein einheitliches Bild zu haben (einige feixten, es sähe ein bisschen nach Sekte oder so aus :D - also haben wir es schnell wieder gelassen)
Mit Fantasy-Grounds I und TS II fühlten wir uns beinahe wie am Tisch versammelt und das Forum nutzten wir beinahe inflationär.
Heute nutzen wir immer noch FG und TS aber die Absprachen haben sich der Technik wegen vom Forum ins Handy verschoben... beinahe ein bisschen Schade. Irgendwann kam ich wieder nach Deutschland und naja, wir nutzen es immer noch!
Die ersten Jahre war ich Dauergast bei der DZ-Convention und ich habe einige Leute dort sehr lieb gewonnen. Dennoch kam es irgendwann plötzlich zu einem jähen Ende meiner Teilnahme ohne eine wirkliche Begründung nennen zu können. Vielleicht, weil ich mittlerweile meine Interessen anders gelagert habe... vielleicht weil mal das Geld gefehlt hat und der eine Bruch zu einem dauerhaften Desinteresse geführt hat... Vielleicht komme ich ja mal irgendwann wieder zu einem Treffen... Wäre spannend zu sehen, wen man dann wieder trifft und neues kennenlernt...
Ich verbinde viel mit der Drachenzwinge, nicht zuletzt, weil meine Gruppe sich so nicht aufgelöst hat! Danke Arne, Danke Dieter, Danke all den Anderen!

Liebe Grüße,
Sambolero (Bill)
« Letzte Änderung: 19. September 2016, 09:23:00 von Tomira »
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3965
  • 19. September 2016, 09:24:01
Re: Sambolero- der feurige Mexikaner
« Antwort #1 am: 19. September 2016, 09:24:01 »

Thread für Kommentare geöffnet- Schulterklopfen erlaubt! ;)
« Letzte Änderung: 19. September 2016, 09:26:51 von Tomira »
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5076
  • 19. September 2016, 17:31:01
Re: Sambolero- der feurige Mexikaner
« Antwort #2 am: 19. September 2016, 17:31:01 »

Tja Sambolero,

wir hatten ja schon auf vielfältigen Ebenen Kontakt. Auch für mich hast Du neues Gebracht, zusammen mit Khamo und Eurem Beitrag zum DZ Abenteuerwettbewerb mit dem Thema "Im Zeichen des Drachens". Dort hast Du nicht nur für uns auf der DZ-Con danach das Abenteuer geleitet und dann als TS-Runde beendet sondern Du hast es auch zur Verfügung gestellt, damit wir mal ein Beispielabenteuermodul für FG erstellen konnten, bei dem man sehen kann, was alles so möglich ist. Danke für die angenehme Art von Dir und Deiner Familie sowie gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße

Lule
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 22 Abfragen.