Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Benny- Kaiserdrache mit old school Erfahrung  (Gelesen 7182 mal)

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3962
  • 19. September 2016, 09:54:59
Benny- Kaiserdrache mit old school Erfahrung
« am: 19. September 2016, 09:54:59 »

Ok was soll ich sagen...
Was ich sagen kann ist das wirklich niemand vor mir auf der DZ gespielt hat, da Arne, DIeter ich und einer der nicht mehr hier spielt die erste Runde gespielt haben. Das dass ganze schon ne Weile her ist war mir klar aber 10 Jahre... aber irgendwie passt es doch.

Wie kam ich, oder wie kam das ganze überhaupt zu Stande? Im Endeffekt war es so das Arne nen Post im FanPro Forum gemacht hat, in dem er schrieb das er mal RP via Teamspeak versuchen will, und da ich zu der Zeit am Ende der Welt gewohnt habe war ich froh mal wieder RP spielen zu können, und wie er schrieb " mich dabei am heimischen Kühlschrank bedienen kann".

Nach den ersten Einstellungen der Programme, ich glaube wir haben am Anfang mit Pen&Paper gespielt bevor wir dann irgendwann auf FG 1 wechselten. Arne hat sich sehr grosse Mühe gegeben und Musik via Winamp passend zur Szene gestreamt. ( Selbst jetzt noch muss ich beim Soundtrack von Fluch der Karibik nicht an den Film sondern an DSA denken.

Das erste Abenteuer war bei DSA 4 die Einsteigerrunde, der Fluch von Burg Drachenfels wenn ich mich richtig erinnere...

Zum Thema Geist des Anfangs kann ich nur sagen, dass man am Anfang noch die Chance hatte mal in die anderen Gruppen rein zu horchen, und im Forum in die Gruppenbereiche rein zu lesen und so war man noch informiert was sich so ereignete "auf der DZ". Diese Zeit ist lange vorbei^^
War das ganze am Anfang wirklich sowas wie eine große ungewaschene Ansammlung von Familie ;), war der Kern aber ebenso wie heute gleich. Man findet hier sehr wahrscheinlich nette Leute die genau das, oder etwas ähnliches spielen wollen wie man selbst, und man findet auch Systeme, Ideen und ähnliches an das man noch gar nicht gedacht hatte.

Ach und ganz am Anfang hatten wir auch noch nicht dieses schicke Forum, die erste Version war, naja nennen wir es mal freundlich "old school"^^


Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Abfragen.