Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Verlinkte Ereignisse

• [Cthulhu] In der Tinte (19 Uhr): 19. Mai 2017
  • [Cthulhu] In der Tinte (20 Uhr): 26. Mai 2017
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [Cthulhu] "In der Tinte" - Freitag, 19.05.2017 & Freitag, 26.05.2017 (4/4)  (Gelesen 495 mal)

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge

In der Tinte

In der Hexenstadt Arkham, Massachusetts, ist es zu einem unerklärlichen Todesfall gekommen und es beginnt eine Jagd nach einem verschwundenen Bündel wertvoller und gefährlicher Dokumente. Die außergewöhnlichen Umstände des unerwarteten Ablebens von Dr. Charles Leiter, einem Dozenten an der Miskatonic-Universität, könnten möglicherweise dazu führen, dass gegen die Universität der Vorwurf der widerrechtlichen Aneignung, ja des Diebstahls erhoben werden kann – verständlicherweise hat diese jedoch kein Interesse daran, in einen derartigen Skandal verwickelt zu werden. Deshalb heuert Dekan Bryce Fallon von der Universitätsverwaltung eine Gruppe Ermittler dazu an, weitere Nachforschungen zu Leiters Hinscheiden zu unternehmen, sowie insbesondere dazu, gewisse wertvolle Dokumente wiederzubeschaffen, die sich in Leiters Besitz befanden und nun verschwunden sind – vorzugsweise, bevor deren rechtmäßige Eigentümer auf deren Verschwinden aufmerksam werden ...

Ich möchte an zwei Freitagabenden, am 19. Mai 2017 und am 26. Mai 2017, das Abenteuer In der Tinte für die 7. Edition des Horror-Rollenspiels Cthulhu leiten. Dafür suche ich eine Gruppe von vier Investigatoren, die sich an diesen beiden Terminen in ein detektivisches Szenario in den 1920er Jahren, der Ära der Prohibition, stürzen wollen.

Wir spielen jeweils ab 19 Uhr bis etwa 23 Uhr. Der genaue Zeitrahmen ist bei Bedarf allerdings verhandelbar. Wir sollten das Abenteuer problemlos an den zwei Sitzungen abschließen können.

Als virtuellen Spieltisch verwenden wir MapTool 1.4.0.5. Bitte stellt im Vorfeld sicher, dass ihr MapTool installiert habt und es funktioniert!

Falls ihr noch keine Erfahrung mit Cthulhu habt, lest euch bitte die sehr kompakten und einfachen Schnellstartregeln durch. Dort findet ihr auch Regeln zur Erschaffung von Investigatoren, die ihr gerne verwenden dürft. Benutzt als Charakterbogen am besten dieses ausfüllbare PDF, das euch die meiste Rechenarbeit abnimmt!

Überlegt euch bitte außerdem, weshalb Dekan Bryce Fallon von der Miskatonic-Universität ausgerechnet euren Investigator engagieren will, um eine diskrete Ermittlung anzustellen. Es kann von Vorteil sein, wenn zumindest ein Antiquar oder Akademiker in der Gruppe ist. Außerdem werden gute zwischenmenschliche Fertigkeiten nützlich sein.

Ich freue mich über euer Interesse! :)

Angeheuerte Investigatoren:
  • Askhy als Lesley Cole, Antiquitätenhändlerassistentin
  • Galago als John Cunning, Bühnenmagier
  • Makaan als Jeremy Cole, Antiquitätenhändler
  • Merlchenmietz als David Coleman, Detektiv

(Die freien Spielerplätze werden nicht nach dem Windhundprinzip vergeben, sondern nach willkürlichen, persönlichen Kriterien. Ich danke für euer Verständnis!)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 23:00:13 von Eukaryot »

Merlchenmietz

• Drachling
  • **
  • Freundlich.

Hi!
Ich bin interessiert, kann aber erst die nächsten Tage fest zusagen. Momentan ist mein Terminkalender ziemlich voll.
»In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«
... Funkel, funkel, sei herzlich. <3

Merlchenmietz' Vorstellung

Galago

• Spielleiter
  • Jungdrache

Habe auch großes Interesse. Termin sollte klappen. Hätte einen Ex -Offizier und einen Bühnenmagier am Start :-)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2017, 14:00:15 von Galago »
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Mädchen ehrenhalber

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge

Vielen Dank für euer Interesse! :)

Hi!
Ich bin interessiert, kann aber erst die nächsten Tage fest zusagen. Momentan ist mein Terminkalender ziemlich voll.

Halte uns einfach auf dem Laufenden!

Habe auch großes Interesse. Termin sollte klappen. Hätte einen Ex -Offizier und einen Bühnenmagier am Start :-)

Solange es einen Grund gibt, weshalb der Dekan der Miskatonic-Universität den Investigator anheuern würde, sind mir beide willkommen!

Galago

• Spielleiter
  • Jungdrache

Beim Ex-Offizier würde mir gerade nichts gutes einfallen. Der Bühnenkünstler ist aber natürlich auch eine Koryphae in okkulten Praktiken und Werken *hust,hust*, vielleicht kann man ihn darüber ja einbringen.
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Mädchen ehrenhalber

Merlchenmietz

• Drachling
  • **
  • Freundlich.

Am 26ten habe ich einen Auftritt, der um 16.30 Uhr beginnt. Ich glaube, 19 Uhr wäre mir da nicht zu knapp. Wenn wir um 20 Uhr an dem Tag beginnen würden, wäre ich aber sehr gerne dabei.
Wäre das eine Option?

Liebe Grüße!

Makaan

• GRUPPE Tour of Darkness Vietnam
  • Drache im Ei

Ich würde gerne noch einsteigen. Die beiden Tage würden bei mir passen, MapTools funktioniert bei mir ohne Probleme und die Regeln kenne ich ganz gut. Als Beruf schwebt mir ein Antiqutätenhändler (bzw. Hehler ;)) vor. Wenn soweit ok, würde ich die Charaktergeschichte dann die nächsten Tage per PM raus schicken.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2017, 22:36:56 von Makaan »

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge

Am 26ten habe ich einen Auftritt, der um 16.30 Uhr beginnt. Ich glaube, 19 Uhr wäre mir da nicht zu knapp. Wenn wir um 20 Uhr an dem Tag beginnen würden, wäre ich aber sehr gerne dabei.
Wäre das eine Option?

Falls das den anderen Mitspielern auch passt, schlage ich vor, dass wir dann am 19. Mai von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr spielen und am 26. Mai von 20 Uhr bis ca. 24 Uhr!

Ich würde gerne noch einsteigen. Die beiden Tage würden bei mir passen, MapTools funktioniert bei mir ohne Probleme und die Regeln kenne ich ganz gut. Als Beruf schwebt mir ein Antiqutätenhändler (bzw. Hehler ;)) vor. Wenn soweit ok, würde ich die Charaktergeschichte dann die nächsten Tage per PM raus schicken.

Ein Antiquitätenhändler passt auf jeden Fall ins Abenteuer! :)

Damit ist die Runde dann auch voll besetzt.

Ich bitte euch darum, mir eure Investigatoren spätestens am 17. Mai 2017 zukommen zu lassen. Ich brauche von euch jeweils einen ausgefüllten Charakterbogen (ich empfehle diesen hier), ein Charakterbild (für MapTool) und einen Grund, weshalb Dekan Bryce Fallon von der Miskatonic-Universität euren Investigator für die Angelegenheit engagieren will.

Falls ihr bei irgendetwas Hilfe benötigt oder Fragen habt, meldet euch einfach rechtzeitig! ;)

Ich bin gespannt auf eure Investigatoren! :)

Galago

• Spielleiter
  • Jungdrache

Von meiner Seite aus ginge das d'accord :-)

Mädchen ehrenhalber

Merlchenmietz

• Drachling
  • **
  • Freundlich.

Ich melde mich morgen Abend verbindlich zurück. Gerade stundenlang mit dem Neuaufsetzen des Rechners gekämpft.

Merlchenmietz

• Drachling
  • **
  • Freundlich.

So! Meine verbindliche Zusage. Ich gehe stark davon aus, dass ich am Freitag genug Zeitpuffer habe um gut nachhause zu kommen.
Tatsächlich fiel mir eben auf, dass ich die Einleitung vom Abenteuer schonmal gelesen habe. Aber im Detail weiß ich nichts über das
Abenteuer. Ich denke mal, das wird mir in dem Fall tatsächlich nicht im Wege stehen. Es war auch länger her ... ^^

Den Charakter schicke ich dir die Tage - bis allerspätestens dem 17ten - zu.

Liebe Grüße,
Merlchenmietz

mpathy

• Drache im Ei
  • *

Falls jemand ausfallen sollte, bin ich auch gern dabei. Hab mir das Regelwerk ganz frisch geholt gehabt und würde es gerne mal ausprobieren.
Wie gesagt, wenn ein Platz frei wird, und ich bin dann auch so flexibel das ich das spiele was mir der Meister vorgibt

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge

Falls jemand ausfallen sollte, bin ich auch gern dabei. Hab mir das Regelwerk ganz frisch geholt gehabt und würde es gerne mal ausprobieren.
Wie gesagt, wenn ein Platz frei wird, und ich bin dann auch so flexibel das ich das spiele was mir der Meister vorgibt

Falls noch jemand ausfällt, komme ich gerne auf dich zurück! ;)

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge

Weiter geht es am 26. Mai 2017 von 20 Uhr bis ca. 0 Uhr. Ich bin gespannt!

Habt ihr schon Verdächtige? ;)

Galago

• Spielleiter
  • Jungdrache

Lucy... der Hund natürlich, nicht diese liebreizende Dame vom Diner

Mädchen ehrenhalber
Seiten: [1] 2   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.