Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Erste eigen Pathfinder Kampagne  (Gelesen 6578 mal)

Pingufan

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 19. September 2017, 17:00:02
Erste eigen Pathfinder Kampagne
« am: 19. September 2017, 17:00:02 »

Hallihallo liebe Freunde des gepflegten und / oder ungepflegten Rollenspiels

Erstmal zu mir:
Ich bin relativ neu in Pathfinder und den ganzen anderen Regelsystemen. Trotzdem macht mir das Ausdenken von Abenteuern unheimlich viel Spaß.
Aktuell spiele ich als Alchemist in einer offiziellen Kampagne und habe bereits drei kleinere eigene Abenteuer kreiert und als Spielleiter gehalten, da wir mit 7 Leuten nur selten Termine fpr unser offizielles Abenteuer finden.

Wie oben bereits zu lesen ist geht es um folgendes: Ich möchte gerne eine eigen "Kampagne" kreieren und hoffe dabei auf euer Feedback.
Spielen soll das ganze in einer eigens kreierten Welt, bzw. Insel aber dazu später mehr.
Verwenden möchste ich das Pathfinder Regelwerk (http://prd.5footstep.de/). So ziemlich alles was auf der Seite angeboten wird, möchte ich nutzen.  Also auch Kampagnensysteme wie Erkundung, Ruf & Ehre, Kapital etc.
Die Idee dahinter ist, dass jeder alles machen können soll, was er will. Wer auf die normale Art Monster schnätzeln will kann das tun, aber es soll auch möglich sein, sich evtl. als Schmied oder Bürgermeister usw. die Zeit zu vertreiben. Natürlich werde ich die Spieler fragen, was ihr Ziel ist um meine Abenteuer ihren Vorstellungen anpassen zu können (so könnte der Monsterschlächter dem Schmied evtl helfen an ein Erz zu kommen oder Schmied und Bürgermeister leben in der selben statt die von einer Banditenbande heimgesucht wird etc.).