Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg  (Gelesen 201 mal)

Kynos

  • GRUPPE Schattige Sonnentage
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1374
[HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« am: 01. November 2017, 23:13:39 »

Am 23.02.18 (ab 18:00 Uhr) bis 25.02.18 findet in Hamburg wieder die Adventure Convention statt.

Adresse:
Eidelstedter Bürgerhaus
Alte Elbgaustraße 12
22523 Hamburg

Ausrichter:
www.sdnv.de

Info:
http://www.sdnv.de/forum/?id=4
Gespeichert

Xorlagosch

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 261
Re: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« Antwort #1 am: 05. November 2017, 13:38:56 »

Interresse besteht.
Gespeichert

Azriel

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1424
Re: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 22:34:09 »

Klingt zwar Interessant aber ich halte mich lieber von religiösen Vereinen fern XD

Hat schonmal jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Nicht dass man da in irgendeiner kranken Sekte landet.
Gespeichert

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2942
Re: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« Antwort #3 am: 19. November 2017, 14:09:26 »

Haha was? xD Nein, du landest nicht in einer Sekte. In der Satzung steht auch nichts über Religion. Nur weil da "dei nomine" im Namen steht, ist das ja nicht gleich ein religiöser Verein - Lesen und nicht direkt Schlüsse ziehen hilft manchmal. ;) Ist ne ganz normale Rollenspielconvention. Bin da dieses Jahr schon gewesen, ist ganz lustig, aber jetzt nicht die Con, auf der man unbedingt mal gewesen sein sollte.
Gespeichert

Kynos

  • GRUPPE Schattige Sonnentage
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1374
Re: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« Antwort #4 am: 20. November 2017, 12:02:54 »

Ist halt keine Riesencon, eher eine Art kleines Rollenspieler-Familientreffen. Gut soooo klein auch wieder nicht, aber eben auch nicht wirklich groß. Aber die Leute sind nett, das Essen preiswert und gut, wenn man also an dem Wochenende nichts vorhat, gibt es sicherlich eine Menge schlechtere Möglichkeiten, etwas Zeit totzuschlagen. :)
Gespeichert

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3002
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
Re: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« Antwort #5 am: 20. November 2017, 13:18:19 »

Klingt zwar Interessant aber ich halte mich lieber von religiösen Vereinen fern XD

Hat schonmal jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Nicht dass man da in irgendeiner kranken Sekte landet.

Der Name "Sodalitas Dei Nomine Vacantis" soll soviel wie "Die Bruderschaft des Namenlosen Gottes" lauten und hat seinen Ursprung natürlich bei DSA, was für viele der Gründungsväter das erste Rollenspiel war. Es ist im Verlauf der vergangenen 22 Jahren immer mal wieder überlegt worden, ob der Name noch passt oder nicht, aber inzwischen ist das eben Teil der Geschichte. Wir treffen uns i.d.R. wöchentlich und spielen alte oder neue Rollenspiele, manchmal Brettspiele (früher gab es sogar mal eine BloodBowl-Liga, die irgendwann als Hammaburg Deathleague ausgegliedert wurde). Es gibt die alten Hasen und auch Mitspieler, die noch gar nicht auf der Welt waren, als ich dem Verein beitrat. Und seit soundsovielen Jahren eben auch eine Convention (die ursprünglich mit dem FLGS "Der Zauberstein" an der Elbgaustrasse ins Leben gerufen wurde, den es aber schon ein paar Tage nicht mehr gibt).

Die Con ist klein und fein und läuft für uns komplett auf Selbstkostenbasis. Es gibt nur eine kleine Orga (der Vereinsvorstand), dafür aber zahlreiche helfende Hände (nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch langjährige Fans).

Kleine Anekdote am Rande: Das Bürgerhaus, in dem wir uns wöchentlich treffen (und in dem auch die Con stattfindet), hat viele Räume und wird unter der Woche natürlich parallel auch anderweitig genutzt. Vor vielen Jahren wurde dort auch mal an einem unserer Spieldonnerstage zu einer Veranstaltung der PBC eingeladen. Und an dem Abend kamen dann Menschen in unsere Räume, die fragten, ob sich hier die "Partei Bibeltreuer Christen" träfe. Wir haben alle gegrinnst und die Leute freundlichen an die richtigen Räumen verwiesen. Und es nicht gewagt "Nein, wir sind die Bruderschaft des namenlosen Gottes", zu antworten.

Gruß,
Oak
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Crash_hunter29

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Re: [HH] Adventure Convention 23.-25.02.18 in Hamburg
« Antwort #6 am: Heute um 09:19:34 »

hihi, meine Frau wollte die nächste Städtereise nach Hamburg machen XD ich finde 23-25.02 ist doch ein schöner Termin dafür
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.