Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Verlinkte Ereignisse

  • [Turbo-Fate] Eagle Eyes (19 Uhr bis 23 Uhr): 10. Dezember 2017
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (4/4)  (Gelesen 567 mal)

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (4/4)
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2017, 08:32:22 »

Wer von euch das hinbekommt, baut am besten schon einmal seinen Adler nach den Regeln aus Eagle Eyes bzw. Turbo-Fate. Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, gebt Bescheid!

Torins Charakter können wir alle gemeinsam am Beginn der Sitzung bauen, das sollte nicht allzu lange dauern. Dann muss er nicht ohne Fate-Erfahrung ganz alleine bauen. Es wäre aber, wie gesagt, sehr gut, wenn du Turbo-Fate bis Sonntag gelesen hättest. Schaffst du das?

Torin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (4/4)
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2017, 12:05:22 »

Wer von euch das hinbekommt, baut am besten schon einmal seinen Adler nach den Regeln aus Eagle Eyes bzw. Turbo-Fate. Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, gebt Bescheid!

Torins Charakter können wir alle gemeinsam am Beginn der Sitzung bauen, das sollte nicht allzu lange dauern. Dann muss er nicht ohne Fate-Erfahrung ganz alleine bauen. Es wäre aber, wie gesagt, sehr gut, wenn du Turbo-Fate bis Sonntag gelesen hättest. Schaffst du das?

Ich habe es bereits gelesen. Aber die Erstellung wäre schon sehr gut wenn wir es zusammen machen. :D
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (4/4)
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2017, 12:13:31 »

Ich habe es bereits gelesen. Aber die Erstellung wäre schon sehr gut wenn wir es zusammen machen. :D

Super, dann weißt du hoffentlich in etwa, was auf dich zukommt! :)

Falls du es schaffst, noch mehr zu lesen, kannst du dir auch noch Eagle Eyes ansehen, das es kostenlos auf DriveThruRPG gibt. Auf Deutsch ist es ebenfalls erhältlich, da kostet es aber! ;)

Uzzi79

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (4/4)
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2017, 16:09:34 »

Hallo in die Runde,

also Adler sollte ich hinbekommen, Turbo Fate und Eagle Eyes habe ich gelesen und soweit verstanden, wo es bei mir noch hakt, wäre der Umgang mit der Technik. Ich habe noch nie online gespielt. Teamspeak ist installiert und ich war auch schon auf dem Server, allerdings habe ich bisher noch keine Rechte erhalten. Des Weiteren habe ich einen Roll 20 Account, habe mich dort rudimentär umgeschaut, mehr allerdings nicht.

Ich hoffe, wir könnten das vorab klären?

Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (4/4)
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2017, 16:23:41 »

Hallo in die Runde,

also Adler sollte ich hinbekommen, Turbo Fate und Eagle Eyes habe ich gelesen und soweit verstanden, wo es bei mir noch hakt, wäre der Umgang mit der Technik. Ich habe noch nie online gespielt. Teamspeak ist installiert und ich war auch schon auf dem Server, allerdings habe ich bisher noch keine Rechte erhalten. Des Weiteren habe ich einen Roll 20 Account, habe mich dort rudimentär umgeschaut, mehr allerdings nicht.

Ich hoffe, wir könnten das vorab klären?

Die Technik sollte kein Problem sein, das bekommen wir hin. Rechte auf dem TS-Server bekommst du erst dann, wenn du Mitglied in einer festen Gruppe auf der Drachenzwinge bist.

Wenn dein Adler fertig ist, poste ihn einfach! ;)

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2017, 17:06:29 »

Da flo8714 leider ausfällt, haben wir wieder einen Platz frei!

Uzzi79

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2017, 15:22:27 »

Moin,
solle ich den Adler einfach hier rein posten oder irgendwo als Anhang versenden?

Gruß

Daniel
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2017, 15:25:54 »

Moin,
solle ich den Adler einfach hier rein posten oder irgendwo als Anhang versenden?

Gruß

Daniel

Wie du magst, am besten einfach hier posten! ;)

Uzzi79

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2017, 17:32:08 »

So hier mal mein Versuch, schau mal inwieweit der funktioniert. Ansonsten immer mal konstruktive Kritik.

Name:    
Decius Licinius Sulla

Beschreibung:
Zehnter und jüngster Sohn eines in Ungnade gefallenen Patriziers. Strebt nach Rache gegenüber den Intriganten und Wiederherstellung der Familienreputation und sinnt nach väterlicher Anerkennung durch sein handeln. Alles für die Familie und Rom lautet sein Credo.

Konzept:
Nach Ruhm und Ehre strebender Sohn des gefallenen Patriziers

Dilemma:
Der jüngste der Brüder

Ideal:
Der Name Licinius Sula in alle Ewigkeit

Petito Videtur:
Herstellung des Status Quo ante

Virtus:
Mein Verstand ist meine Waffe

Methoden:

Juno:       1
Minerva: 3
Jupiter:    1
Mars :      0
Merkur:    2
Pluto:       2

Stunts:

1.   Einmal pro Sitzung bekomme ich einen Bonus von +2, weil ich mich durch nichts verwirren lasse, wenn ich ein Rätsel lösen soll und dieses dabei  Scharfsinnig (Minerva) überwinde
2.   Weil ich noch einen Gefallen offen habe, kann ich einmal pro Sitzung eine diesen passend einfordern.
3.   Weil ich flink wie ein Wiesel bin, kann ich einmal pro Sitzung einen Bonus von +2 erhalten, wen ich im Kampf Flink einen Vorteil erschaffe.



So das wars ersteinmal.

Gruß

Daniel
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2017, 10:42:46 »

Dein Adler gefällt mir gut, ich habe aber ein paar Anregungen! ;)

Dein Konzept finde ich etwas sperrig, ich würde das glaube ich stauchen. Die in Eagle Eyes vorgeschlagenen Konzepte sind zwar ebenfalls sperrig, das stimmt, aber deines toppt selbst die noch. Mein Vorschlag wäre Ruhmsuchender Sohn eines gefallenen Patriziers. Das sind immerhin nur fünf statt neun Wörtern. ;)

Dein Dilemma fände ich grundsätzlich gut für einen Fate-Charakter, aber Eagle Eyes empfiehlt, dass das konkret etwas sein sollte, das auch die Arbeit des Adlers regelmäßig betrifft. Dein Dilemma erscheint mir da eher persönlicher Natur und weniger beruflicher. Oder hast du eine Idee, wie es konkret seine Arbeit als Adler beeinflusst? Es geht im Endeffekt nur darum, dass sich das Dilemma im Spiel dann auch oft genug reizen lässt! ;)

Bezüglich deines Ideals würde ich versuchen, es allgemeiner zu fassen, um es breiter anwenden zu können. Es sollte ein Ideal sein, das auch andere Menschen teilen und das der Adler auch in anderen Menschen erkennen oder vermissen kann. Also zum Beispiel etwas wie Die höchste Ehre ist Familienehre. Da wäre das mit dem ewigen Namen drin, aber es wäre allgemeiner gefasst. ;)

Die Petitio Videtur finde ich gut so. Da wäre nur noch meine Frage als SL, was genau mit deiner Patrizierfamilie passiert ist. Aber das soll natürlich nicht auf dem Charakterbogen stehen, das ist nur eine relevante Information für uns, damit wir alle verstehen, was deine Petitio Videtur bedeutet! ;)

Die Virtus finde ich gut. Ich würde aber glaube ich daraus Mein Verstand ist eine Waffe machen. Einfach deshalb, weil die Virtus, so wie Eagle Eyes sie vorschlägt, etwas rein positives sein soll. Bei "meine Waffe" könnte man den Aspekt auch reizen, um zum Ausdruck zu bringen, dass er mit anderen Waffen als seinem Verstand gar nicht umgehen kann. Das wäre damit grundsätzlich ein toller, zweischneidiger Fate-Aspekt. Nur Eagle Eyes möchte hier explizit etwas sehr positives haben, deshalb würde ich das umformulieren! ;)

Bei den Stunts ist zu beachten, dass die mit +2-Bonus nicht nur einmal pro Sitzung angewandt werden können, sondern beliebig oft. Das würde ich beim 1. und 3. also streichen. Dafür solltest du da noch geanuere Umstände definieren, wann sie zum tragen kommen. Den Aktionstyp und das Stoßgebet dazu hast du jeweils aufgeführt. Aber es sollte noch eine dritte Bedingung geben, die den Nutzen des Stunts einschränkt. Also zum Beispiel: Weil ich flink wie ein Wiesel bin, erhalte ich einen Bonus von +2, wenn ich in einem Konflikt schnell wie Mercurius meine Position verändere und damit einen Vorteil erschaffe.

Das waren mal meine Anregungen dazu. Vielleicht hat Duck auch noch etwas Kluges beizusteuern.

Uzzi79

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2017, 11:08:22 »

Ok, habe die Anregungen mit eingearbeitet. Dann werde ich mal warten was sonst noch so an Anregungen kommt.  ;D

Ansonsten werde ich ihn  so lassen.

Bin schon gespannt.

Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2017, 10:26:28 »

Ok, habe die Anregungen mit eingearbeitet. Dann werde ich mal warten was sonst noch so an Anregungen kommt.  ;D

Ansonsten werde ich ihn  so lassen.

Bin schon gespannt.

Poste deinen überarbeiteten Adler am besten noch einmal, damit ich ihn in der Fassung in Roll20 eintragen kann! ;)

Uzzi79

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2017, 11:42:43 »

Name:    
Decius Licinius Sulla

Beschreibung:
Zehnter und jüngster Sohn eines in Ungnade gefallenen Patriziers. Strebt nach Rache gegenüber den Intriganten und Wiederherstellung der Familienreputation und sinnt nach väterlicher Anerkennung durch sein handeln. Alles für die Familie und Rom lautet sein Credo.

Konzept:
Ruhmsuchender Sohn eines gefallenen Patrizier

Dilemma:
Der jüngste der Brüder

Ideal:
Die höchste Ehre ist Familienehre

Petito Videtur:
Herstellung des Status Quo ante

Virtus:
Mein Verstand ist eine Waffe

Methoden:

Juno:       1
Minerva:    3
Jupiter:    1
Mars :      0
Merkur:    2
Pluto:       2

Stunts:

1.   Ich bekomme einen Bonus von +2, weil ich mich durch nichts verwirren lasse, wenn ich ein Rätsel lösen soll und dieses dabei  Scharfsinnig (Minerva) überwinde
2.   Weil ich noch einen Gefallen offen habe, kann ich einmal pro Sitzung einen  passend einfordern
3.   Weil ich flink wie ein Wiesel bin, erhalte ich einen Bonus von +2, wenn ich in einem Konflikt schnell wie Mercurius meine Position verändere und damit einen Vorteil erschaffe.
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2017, 13:24:51 »

Danke. Wie sieht es mit Ducks Adler aus? ;)

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 5986
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
Re: [Turbo-Fate] Eagle Eyes - In den Schatten Roms - Sonntag, 10.12.2017 (3/4)
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2017, 15:15:23 »

Unser Spiel findet ihr auf Roll20 unter diesem Link. Bis später! :)
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 24 Abfragen.