Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Fallout PnP] The long Journey (2/3-4)  (Gelesen 198 mal)

phlippsi

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
[Fallout PnP] The long Journey (2/3-4)
« am: 13. Januar 2018, 20:42:04 »

2279… Mittlerweile sind schon zweihundert Jahre vergangen, seitdem die Atombomben auf Amerika runtergeregnet sind. New Vegas blieb von einem direkten Treffer einer Atombombe verschont und ist noch immer ein Paradies für Spieler, Säufer und Leute, welche ihr Glück selbst schmieden wollen. Doch das Ödland ist so gefährlich wie eh und je. Die NCR liefert sich einen blutigen Krieg mit Caesars Legion und niemand scheint die Oberhand zu haben. Dann ist da auch noch der mysteriöse Mr. House, welcher New Vegas aus den Schatten regiert. Mehr und mehr Gefahren lauern im Ödland und machen das Leben für die einfache Bevölkerung noch schwerer als es ohnehin schon ist. Viele Menschen kämpfen um das nackte Überleben. Frauen bleibt oft keine Wahl als in eines der unzähligen Bordelle zu gehen, Bauern versuchen die Wildnis zu bändigen und wieder andere treibt es in die Welt hinaus. Entweder um als Banditen und Raider irgendwie sich den Lebensunterhalt zu finanzieren oder um sich in den Welt einen Namen zu machen und vielleicht dort Reichtum zu finden.

Hey, Leute. Ich wollte schon lange mal ein Fallout PnP starten, hatte aber bis jetzt nicht die Zeit mir die Regeln anzuschauen, und eine Gruppe leiten schon gar nicht. Das hat sich aber mittlerweile geändert und ich wollte mir diesen langen Wunsch jetzt endlich erfüllen. Ich suche also 3-4 Leute, welche eine Reise quer durch das Ödland von Nevada unternehmen werden. Es wird ähnlich aufgebaut sein wie die Falloutreihe. Eine größere zusammenhängende Aufgabe, aber mit vielen Möglichkeiten und unzähligen Sachen zu entdecken. Wie man sich vielleicht schon denken kann, spielen wir bevor der The Courier auf die Bildfläche trat. Gespielt wird jeden Samstag von 19 Uhr bis 23 Uhr, sollte es passen würde auch ab und an der Termin Open End sein. Gespielt wird über Roll20 und Teamspeak. Als Regelbasis nehmen wir das gratis zur Verfügung stehende Fallout PnP 2.0 (http://fallout-rpg.narod.ru/PnP.html)

Zu mir
Ich bin Phil, 28 und komme aus Österreich. Mittlerweile spiele und leite ich seit mehreren Jahren auch DSA und sammle gerade auch ein wenig Erfahrung mit Pathfinder. Fallout gehört seit Fallout 1 zu meinen Lieblingsspielen und als ich dieses Regelsystem entdeckt habe wusste ich, dass ich es irgendwann ausprobieren musste. Ich bin relativ pünktlich und engagiert, also kann man mit Fragen immer zu mir kommen.

Was ich von euch brauche
In erster Linie brauche ich Spieler, welche mir verzeihen, falls ich Fehler mache. Wie gesagt schaue ich mir gerade das Regelsystem an und bin dabei es zu lernen. Dadurch können gerne mal Fehler auftreten. Dadurch, dass ich selbst Einsteiger bin ist es auch kein Problem wenn man das Regelsystem nicht kennt (wobei ich ohnehin denke, dass es eher wenige gespielt haben). Zudem ist mir Pünktlichkeit wichtig. Wenn ihr zu spät kommt oder nicht könnt, ist das natürlich kein Problem, aber meldet euch bitte im Vorfeld ab. Ihr solltet zudem eine gewisse Liebe zu eurem Charakter und zu seinem Hintergrund entwickeln. Ihr braucht mir keinen Roman über ihn schreiben, aber 1-2 Seiten über den Helden wären wünschenswert (mehr ist immer gern gesehen). Ein paar Einschränkungen gibt es auch zu den spielbaren Rassen und zwar dürfen nur Menschen und Ghule gespielt werden, andere Rassen würden einfach nicht in mein Konzept passen.

Überblick
Technik: Roll20/DZ-Teamspeak
Regeln: Fallout PnP 2.0
Spieltag: Samstag 19 Uhr - 23 Uhr (vielleicht auch Open End)
Beginn: Noch unbekannt (wahrscheinlich anfang Februar)

Falls Interesse besteht meldet euch bitte über PM mit einem ungefähren Charakterkonzept. Ich erwarte keine voll ausgearbeiten Helden, aber eine grundsätzliche Idee wäre schön. Natürlich stehe ich auch bei Fragen gerne zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 21:50:07 von phlippsi »
Gespeichert
Only a dumb man thinks he can escape his shadow in darkness.

Yuusuk3

  • GRUPPE Schlauzahn
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: [Fallout PnP] The long Journey (0/3-4)
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 20:48:53 »

Hi.
Ich habe deinen Post auch schon gelesen gehabt,.,,,
Ja doch ich kenne Fallout....zumindest das 4te ;)

Mein Englisch ist nur nicht so gut, was das Regelwerk angeht.
Ich wäre zumindest Interessiert mal an ein, zwei Abenden bei euch/dir mit rein zu schnuppern :)

Gespeichert

Blechkopp

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: [Fallout PnP] The long Journey (2/3-4)
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 15:06:12 »

Klingt sehr reizvoll, wäre ich dabei.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 22 Abfragen.