Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
17. September 2014, 01:26:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Drachenzwinge Google Earth Karte
Advanced Search  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Leitfaden: Pen-&-Paper-Rollenspiel für einsteiger ( Gesucht )  (Gelesen 4530 mal)
NapoII
Drache im Ei
*
Beiträge: 2


« am: 23. August 2010, 18:55:54 »

Palim Palim

Mein Name ist Dirk und ich bin neu in Pen-&-Paper-Rollenspiele und suche eine Nette Leitfaden !

vom aussuchen des Systemes DSA1 ,2 ,3, D&D, AD&D  u.s.w

bis hin vom zulegen der ersten Bücher und der findung der ersten Spielrunde
Begriff Erklärung u.s.w
_____---___---__----____--____----__----__--__---__-----_--
Wenn es so was schon Gibt WILL MUSS ICH den link bekommen
Wenn es so was noch nicht gibt wird es doch mal höste Zeit oder nicht !!
SUCHE dann nette Leute die mit mir einen anfertigen !!!
Gespeichert
Rev
Königsdrache
*****
Beiträge: 2424



« Antworten #1 am: 24. August 2010, 08:29:12 »

Willkommen auf der DZ Dirk Lächelnd

Am besten setzt du deine Vorstellung erstmal hier hin:
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=16.0

Danach würde ich dir empfehlen unter Spieler sucht Gruppe ein Thema zu öffnen und dort deine Anfrage betreffend Neuling im Rollenspiel, noch einmal zu stellen.

Das hier ist das falsche Unterforum dafür. Hier werden nur Forenrollenspiele angeschaut aber keine Pen and Paper RPGs.

Ansonsten wünsche ich dir viel spass auf der DZ.

Schöne Grüsse
Rev/Thom
Gespeichert

Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!
Odonel
Drachenritter
Königsdrache
*
Beiträge: 1863


S7S-Otaku


WWW
« Antworten #2 am: 24. August 2010, 11:56:37 »

Hey Dirk,

ich habe zwar keinen Leitfaden für die DZ zu bieten, aber ich habe mal etwas über Rollenspiel allgemein geschrieben und weil du ja auch was über Systeme wissen wolltest, ist das vielleicht nicht uninteressant für dich: http://lingrp.de/index.php?volltextID=2&k=2

Zusätzlich zu Revs Hinweisen kannst du vielleicht noch einfach mal auf den Teamspeakserver der DZ verbinden und irgendeiner Gruppe zuhören, dann bekommst du auch schon einen Eindruck von Rollenspiel (oder sehr viele Lächelnd). Bücher musst du dir zuerst nicht kaufen, wenn du hier spielen möchtest. Aber wenn es dir gefällt, dann spricht auch nichts dagegen dir ein paar Bücher zu organisieren und danach deine Freunde daheim mit der Freude anzustecken. Spread the love Lächelnd
Gespeichert

"Oh. Is this, um, Harry Dresden? The, ah, wizard?"
No, I thought. It's Harry Dresden the, ah, lizard. Harry the wizard is one door down.
-- Storm Front, Jim Butcher
Mephistopheles
Lord of Strandhill
Administrator
Goldener Drache
*
Beiträge: 7354


Drachenritter


« Antworten #3 am: 10. September 2010, 10:44:07 »

Moinsen!

Auf Wikipedia gibt es eine Liste der Pen&Paper Rollenspiele. Da findest du Links zu den beschreibenden Seiten einer Unmenge unterschiedlicher Systeme und von dort aus sind dann die entsprechenden Fanseiten verlinkt. Du solltest dir auf jeden Fall ein wenig Zeit nehmen, um das für dich passende Spiel zu suchen. Man möchte ja ein wenig mehr Zeit damit verbringen und nicht nach ner Woche wieder alles in die Ecke schmeißen. Smiley

Es gab hier auch mal irgendwo nen Link zu nem recht guten Leitfaden, der mittels einiger Fragen deine Präferenzen herausfindet und dir dann evtl. passende Rollenspiele vorschlägt. Aber ich kann den Post echt nicht wiederfinden...

Mal in ner Einsteiger- bzw. Spontanrunde der unterschiedlichen Systeme mitzumischen oder einfach nur zuzuhören ist aber ne gute Idee.

Viel Spaß beim Stöbern! Und bei Fragen kannst du dich gerne per PM an das DZ-Team wenden (Hilfe-Team, Mods, Admins) oder die vielen netten Leute auf dem TS-Server löchern. Smiley


cya

Mephi
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 12:41:39 von Mephistopheles » Gespeichert


Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)
-Spooky-
Spielleiter
Jungdrache
****
Beiträge: 106



« Antworten #4 am: 14. September 2010, 12:02:50 »

Ansonsten gibt es auf Tanelorn jede Menge hilfsbereiter Menschen und div. Threads zu dem Thema.
Gespeichert

"It´s a TRAP!" - Admiral Ackbar

Gruppe(n): [SR4] Mortiferus |
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Drachenzwinge von Arne Nax  -  Impressum

Listinus Toplisten
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 17 Zugriffen.