Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Bücher Bücher Bücher  (Gelesen 231820 mal)

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 10. Januar 2010, 09:55:43
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #180 am: 10. Januar 2010, 09:55:43 »

Ich habe jetzt auch die weiteren Bücher aus Jacqueline Careys Kushiel-Reihe (Kushiel's Chosen und Kushiel's Avatar) gelesen und finde sie sehr empfehlenswert. [...]

Das sind sie auch und ich werde sie denke ich auch noch einmal lesen, wenn ich sie wiederhabe ;) :P

Ich habe derweilen mit der zweiten Kushiel-Trilogie von Jacqueline Carey begonnen, die auch in dieser wirklich wunderbaren, an einer alternativen Realität angelegten Welt Europas spielt.
Diese Trilogie, bestehend aus "Kushiel's Scion", "Kushiel's Justice" und "Kushiel's Mercy", handelt von Imriel, Phedres und Joscelins (Helden der ersten Trilogie) Adoptiv-Sohn, der der dritte in der Thronfolge seines Heimatlandes ist, jedoch der Sohn zwei der schlimmsten Verräter von Terre 'd Ange ist. Zwar ist er von der Königin selbst akzeptiert und stets gut behandelt worden, aber wie man es sich denken kann, gibt es viele am königlichen Hofe, die aufgrund seiner Abstammung fleißig gegen ihn intrigieren und ihm sogar nach seinem Leben trachten.

Imriel hat wie im 3. Buch der letzten Trilogie, "Kushiel's Avatar" beschrieben, in seiner Kindheit sehr viel durchmachen müssen und der Leser begleitet ihn in "Kushiel's Scion" durch seine Jugend und dem Weg, seine eigene Identität zu finden. Das geht recht temporeich von Statten - Langeweile ist mir beim Lesen dieses Buches kaum aufgekommen.
Imriel ist ein unheimlich sympathischer und... ich kanns nicht anders beschreiben - liebenswerter Protagonist, mit dem man gerne mitfiebert und mitleidet auf gewisse Art und Weise.

Ich kann nicht sagen, ob man diese Trilogie auch lesen und verstehen kann, wenn man die erste nicht gelesen hat. Aber sagen wir es so: Es entgeht einem sehr viel, wenn man keine Ahnung von Phedres Geschichte hat und das ist dann einfach zu schade.

Leider sind grade die Reszensionen der deutschen Übersetzungen viel zu sehr in diese erotische Richtung gehend und daher finde ich es kaum ein Wunder, dass diese Buchreihe in Deutschland scheinbar nicht so erfolgreich ist.
Natürlich spielt dies in einem Land, in dem der Grundsatz "Love as thou will" gilt, Liebe und damit auch körperliche Liebe eine große Rolle (man könnte es im DSA-Jargon mit dem Rahja-Glauben vergleichen), aber diese Reihe darauf zu reduzieren ist einfach nur ... dumm und ignorant.

Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich diesen wirklich schönen und leichten Schreibstil Jacqueline Careys.
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 05. März 2010, 12:15:03
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #181 am: 05. März 2010, 12:15:03 »

Ich habe nun auch die Treason's Heir Trilogy von Jacqueline Carey durch und war wieder sehr zufrieden. Besonders positiv an der Reihe ist die Vielfalt und Tiefe der einzelnen Reiche. Sie sind sehr gut verständlich und vorstellbar, da sie an irdische Kulturen angelehnt sind. Die Bände spielen ja auch in einem parallelen Europa. Weiter ist hervorzuheben, daß es sich um angenehme Low Fantasy (ja fast schon nen Historienroman) handelt, in die allerdings in diesen 3 Bänden ganz dezent etwas Magie der Merkmale Beherrschung, Einfluß, Illusion und etwas Elemtar (Wasser) einfließt. :)
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist weiterhin der stark "romantische" Touch der Erzählung. Es geht nunmal um die unsterbliche Liebe zwischen den beiden Hauptpersonen und diese wird en detail und rosarot immer wieder thematisiert. Ja im Endeffekt ist der Grundtonus, daß die Liebe als Kraft über jedes Hindernis und jede noch so böse Zauberey triumphieren kann...

Wer Letzteres jedoch mag oder sich nicht übermäßig daran stört, sollte die Reihe wirklich lesen. Ich freue mich schon auf Careys nächste Bücher.
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

legine

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 363
    • DSA Club Rhein main
  • 06. März 2010, 08:37:16
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #182 am: 06. März 2010, 08:37:16 »

Ich habe gerade drei Engel für Armand von Jim C. Hines gelesen. Es ist empfehlenswert. Von der Story entführen die Bösen Schwestern von Aschenputtel ihren jetzt Ehemann. Aschenputtel macht sich auf um ihren Ehemann zurückzuerobern. Unterstützt wird sie von Dornröschen und Schneewittchen, die Sie auf der gefährlichen Reise begleiten. Sehr cool finde ich wie die Geschichten miteinander verwoben sind. Und die Story hat was von Alice im Wunderland. Nur an ein zwei stellen versucht der Author (oder Übersetzter ) witzig zu sein, ohne das es wirkt. Trotzdem ist das Buch für alle die nicht Klassische Fantasy mal Lust haben empfehlenswert.
Gespeichert

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 12. März 2010, 09:38:41
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #183 am: 12. März 2010, 09:38:41 »

Und ein weiteres empfehlenswertes Buch:

Princeps' Fury, Buch 5 des Codex Alera von Jim Butcher.

Dem Autoren ist wieder ein actionreiches und spannendes Werk gelungen. Dieses Mal kämpft die Hauptperson an der Seite ehemaliger Feinde in einem fremden Land gegen die Vord, ner Mischung aus Bienenvolk, Vampiren und Aliens. Auch wenn es wieder "nur" um einen Weltrettungsplot geht, ist er doch ansprechend umgesetzt.
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 16. Mai 2010, 13:00:58
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #184 am: 16. Mai 2010, 13:00:58 »

Habe 'Dragons of Autumn Twilight', Buch 1 der Dragonlance Chronicles von Margaret Weis und Tracy Hickman gelesen. Das Buch ist 1984 erschienen, was man ihm auch anmerkt. Woran genau ich das festmache, kann ich garnicht sagen. Das Gesamtbild ist einfach irgendwie 80er. :)

Eine typische Abenteurergruppe hilft einem Barbarenpärchen aus der Patsche und wird so in den Kampf gegen das Böse, hier repräsentiert durch die "Queen of Darkness", verwickelt. Also nichts Ungewöhnliches. Was die Geschichte aber interessant macht, sind die Eigenheiten der Heldengruppe. Jeder Charakter hat seine Besonderheiten und man versteht sich auch untereinander nicht immer optimal, so daß es andauernd zu Reibereien kommt. Und so stolpert man recht chaotisch von Abenteuer zu Abenteuer...

Das hört sich jetzt zwar nicht so gigantisch an, aber ich habe die Saga vor ca. 15 Jahren schonmal auf Deutsch gelesen und weiß, daß das erste Buch nur der Prolog ist und es in den späteren Büchern richtig zur Sache gehen wird. Ich werde also weiterlesen.  8)
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

legine

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 363
    • DSA Club Rhein main
  • 24. Mai 2010, 16:08:22
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #185 am: 24. Mai 2010, 16:08:22 »

Die Hauptreihe von Drachenlanze ist super. In den Nebenlinien finde ich da nicht ganz so gut.

Die 15 Jahre merkst du am Plottaufbau. Er ist eher geradliniger aufgebaut. Die Drachenlanze Comics kann ich auch nur empfehlen. Für etwas Lesefauleren Leser :)
Sind gut gezeichnet und die Story ist super übertragen.

Ich selbst kämpfe im Moment etwas mit Tad Williams Shadow March. Ich Dödel hab es mit dem 2ten Band am Anfang probiert. War auch richtig spannend, nur habe ich so vieles nicht verstanden. Jetzt im ersten Band wird in Tad Williams Manier alles erst einmal aufgebaut. Ist aber nicht ganz so langatmig wie z.B. bei Otherland. (Was ich übrigens sehr empfehlen kann wer auf SF steht und nichts gegen 1000 Seiten Fußarbeit und auf Actionlose Handlung steht. Aber danach geht es echt ab. :) )
Gespeichert

Skarrg

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
  • 24. Mai 2010, 20:43:16
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #186 am: 24. Mai 2010, 20:43:16 »

Die Hauptreihe von Drachenlanze ist super. In den Nebenlinien finde ich da nicht ganz so gut.

Die 15 Jahre merkst du am Plottaufbau. Er ist eher geradliniger aufgebaut. Die Drachenlanze Comics kann ich auch nur empfehlen. Für etwas Lesefauleren Leser :)
Sind gut gezeichnet und die Story ist super übertragen.

Ich selbst kämpfe im Moment etwas mit Tad Williams Shadow March. Ich Dödel hab es mit dem 2ten Band am Anfang probiert. War auch richtig spannend, nur habe ich so vieles nicht verstanden. Jetzt im ersten Band wird in Tad Williams Manier alles erst einmal aufgebaut. Ist aber nicht ganz so langatmig wie z.B. bei Otherland. (Was ich übrigens sehr empfehlen kann wer auf SF steht und nichts gegen 1000 Seiten Fußarbeit und auf Actionlose Handlung steht. Aber danach geht es echt ab. :) )


Shadow March ist super! Allerdings warte ich schon seit jahren auf den dritten teil... -.-' Die langatmigkeit und die teilweise etwas komplizierten Zusammenhänge sind normal bei Tad Williams... wie du gesagt hast, muss man nur mal Ohterland lesen (boaah hab ich lange gebraucht aber es war genial :D) oder die Osten Ard Chroniken, auch sehr schön  :)
Gespeichert

Rev

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2424
  • 25. Juni 2010, 07:39:12
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #187 am: 25. Juni 2010, 07:39:12 »

Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind (nicht die TV-Serie)

Terry ist ein Schreiber der die Figuren so hinbringt, dass man den Bösewicht wirklich dafür hasst, was er tut :D Mehr sag ich nicht dazu ^^
Gespeichert
Ohne Ziel, ist auch der Weg egal.
Das Mass der Liebe ist es, masslos zu lieben.

Was Gott dacht, als er mich schuf: "Mann der Junge wird mir noch Ärger machen da unten!"

Der Pfarrer der war sehr erbost
Sein Wein gestreckt mit Wasser prost!

Ben_mit_B

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • 25. Juni 2010, 10:32:46
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #188 am: 25. Juni 2010, 10:32:46 »

Hallo Leute,

hab gerade mal den ganzen Thread überflogen und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1. Was ist mit der Darkover-Saga von Marion Zimmer Bradley? Ich find die genial!!
     - Mittelalterliches Fantasy-Setting mit einer Art Magie in Form von Psi-Kräften
     - sehr gut geschrieben unt Atmosphärisch
     - spielt auf einem fernen Planeten, auf dem ein Raumschiff notlanden musste und aus diesen Nachfahren sich eine (wie schon erwähnt mittelalterliche) Kultur entwickelt
     - sehr interessant ist die chronologische Aufteilung der Romane (Bruchlandung --> "Die Zeit der Hunder Königreiche" --> Wiederentdeckung des Planeten durch die Terraner) und die intensive Beschäftigung mit dem menschlichen Miteinander, Kulturschocks, Gesellschaftsformen, Menschenbilder, dem Umgang versch. Kulturen miteinander, etc.
     - die Dame war in den Anfängen ihrer Schreiberling-Karriere (also VOR "Nebel von Avalon") mal eine Erotik-Schriftstellerin und bringt auch in die Darkover-Romane gelegentlich etwas davon ein; allerdings auf sehr UNaufdringliche und UNvulgäre Art und vor allem nicht so oft dass es nervt

2. Das Thema "Der Drachenbeinthron": Wer den gelesen hat, hat hoffentlich auch den Rest der Bücher der Osten-Ard-Saga (4 Stück insgesamt) gelesen! Da wirds erst richtig interessant und spannend. Zwar gibt es Passagen, die sich sehr in die Länge ziehen, aber durch die verschiedenen Geschichten von Charakteren, die parallel erzählt werden, wird großes Interesse geweckt. Außerdem ist die Handlung der Reihe nicht direkt durchschaubar und auch keine "plumpe" Standard-Fantasy-Story.
Dass es nicht plump ist liegt gerade am gestreckten und wahnsinnig atmosphärischen Erzählstil, die Handlung schreitet nicht zu schnell voran. Ich erinnere mich an Bücher, bei denen ich mir dachte: "Wie??? Das wars jetzt??? 95% des Buches waren mehr oder minder interessant und dann ist in ein paar Seiten das komplette Ende durch?" Also wer die Osten-Ard-Saga kauft, der bekommt im Gegensatz dazu definitiv mehr für sein Geld!


3. Falls noch nicht erwähnt:
Ein super Buch (rel. aktuell - bald kommt der 2. Teil) ist "Das Lied der Dunkelheit". Kanns kaum erwarten bis es weitergeht.


Grüüüüßle an alle!


ben
Gespeichert

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 25. Juni 2010, 11:42:04
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #189 am: 25. Juni 2010, 11:42:04 »

Ich habe gerade von Anne Bishop Den Zweiteiler "Dunkle Welten" zu Ende gelesen. Das erste Buch "Sebastian" war durchaus Spannend, das Zweite "Belladonna" dann er weniger, weil einfach ein wenig der Griff fehlte. Besonders, da ich von ihr anderes durch die "Saga der Schwarzen Juwelen" gewohnt bin. Davon gibt es nun allerdings auch den sechsten und den siebsten Band. Der sechste Band spielt nach dem fünften und ist eine fortführung der Geschichte, wobei hier zwei Nebencharaktere aus der Anfangsgeschichte zu Hauptdarstellern werden und die mächtige Familie SaDiablo eher hinten ansteht. Sie haben zwar Gastauftritte und haben am Ende einen wichtigen Teil der Geschichte aber es geht größtenteils um die anderen Beiden.
Der siebte Teil spielt zwischen dem zweiten und dem dritten Band. Das Buch klärt eine Episode auf, die eine Lücke zwischen den beiden Büchern schließt. Ich bin allerdings noch nicht damit fertig. Danach geht es an die Drachentempler Saga.
Ich bin mal gespannt.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 25. Juni 2010, 12:58:07
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #190 am: 25. Juni 2010, 12:58:07 »

Ich selbst lese nicht so wahnsinnig viel Fantasy. Ich habe 1993/94 meinen ersten Stephen King-Roman gelesen - Schwarz, der erste Band des Der-Dunkle-Turm-Zyklus - und dies ist wohl auch der Autor, der am häufigsten auf meiner Leseliste auftaucht. Der Turm-Zyklus ist teilweise Fantasy, aber das eigentlich noch weniger als Romanze. Hauptsächlich wohl (Western-)Action, Drama, (Sci-Fi-)Horror und Post-Pop.

"Echte" Fantasy-Werke, die mir ohne langes Nachdenken einfallen, sind ...

Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien, übersetzt von Margaret Carroux
Zum Inhalt muss ich hier wohl nichts schreiben.
Ich habe es nur einmal gelesen. Das war zu Beginn der elften Klasse und dauerte etwa bis zu den Weihnachtsferien. Ich mochte es gern, obwohl ich es teilweise sehr langatmig fand. Ich wollte es vor ein paar Jahren erneut lesen und habe mir den ersten Band sogar wieder gekauft - hatte ich irgend wann einmal verliehen und nie zurück bekommen - aber nach 30 Seiten aufgehört.

Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Holbein
Die Geschichte eines Vampirs auf der Suche nach dem Grund seiner Existenz. Herrliche Seifenoper mit tollen Charakteren und im gewohnt repetitiven Holbeinstil verfasst. Wichtige Beschreibung einer Stimmung, einer Landschaft oder eines Kampfmanövers überlesen oder vergessen? Kein Problem, im nächsten Absatz, auf der nächsten Seite oder im nächsten Kapitel kann man das sowieso noch mal lesen. Spätestens jedoch im nächsten Roman der Serie.

Trotzdem war ich von Anfang an gefesselt und habe eigentlich jeden Band mit Erscheinen der Taschenbuchausgabe gekauft. Seit "Band 8½", der Kurzgeschichtensammlung Blutkrieg ist für mich die Luft raus. Ich bezweifle aber, dass ich bei meinem Buchhändler einem Spontankauf von Band 9 widerstehen könnte. ;)

Und jetzt wird's auch schon dünn. Klar habe ich das eine oder andere Buch von Terry Pratchett gelesen - in deutscher Übersetzung - an Die Farben der Magie, MacBest und Pyramiden kann ich mich erinnern, aber umwerfend komisch ist für mich was anderes.

Aber halt:
Der Talisman von Stephen King und Peter Straub, übersetzt von Christel Wiemken
Ein Zwölfjähriger namens Jack Sawyer erhält Zugang zu einer Parallelwelt. Und nicht nur in dieser muss er zahlreiche Gefahren bestehen, um seiner Mutter in seiner Welt und deren Doppelgängerin, der Königin der anderen Welt das Leben zu retten.

Ein wirklich gutes Buch, das zwar Elemente anderer Werke, hauptsächlich des Turm-Zyklus, wieder verwendet, aber vielleicht hat es mir ja auch gerade deshalb so gut gefallen. -- Ich sehe gerade, dass Robin Furth, Autorin der Turm-Konkordanz und Mitautorin der Dark Tower-Comics auch dieses Werk als Comic adaptiert. Oboy!

Sonst lese ich lieber (Military) Science Fiction. Da gibt's zwar ab und zu auch Fantasy-Elemente wie z.B. die Inigo's-Dream-Kapitel der Void-Trilogie von Peter F. Hamilton, die im zweiten Band gefühlte 70 Prozent ausmachen, aber vielleicht sollte ich dazu einen eigenen Thread aufmachen ...
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 25. Juni 2010, 13:07:57
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #191 am: 25. Juni 2010, 13:07:57 »

Auch wenn ich in meinem Anfangspost speziell nach Fantasy-Büchern frage, können hier auch gerne Werke aus anderen Genres vorgestellt werden. Ich gucke auch gerne über den Tellerrand, konnte da aber bisher noch nicht wirklich viel Interessantes entdecken.  ::) Wenn euch also DER Science-Fiction-Roman, Thriller, Historienroman oder DAS Drama,... über den Weg gelaufen ist, dann immer her mit den Tipps!
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

Mindmelter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
  • Das Geld hier abgeben und hinter der Ecke links
  • 25. Juni 2010, 13:43:46
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #192 am: 25. Juni 2010, 13:43:46 »

Auch wenn ich in meinem Anfangspost speziell nach Fantasy-Büchern frage, können hier auch gerne Werke aus anderen Genres vorgestellt werden. Ich gucke auch gerne über den Tellerrand, konnte da aber bisher noch nicht wirklich viel Interessantes entdecken.  ::) Wenn euch also DER Science-Fiction-Roman, Thriller, Historienroman oder DAS Drama,... über den Weg gelaufen ist, dann immer her mit den Tipps!

Kannste haben. Shadowrun: Markus Heitz, Schattenläufer, und ebenfalls vom Markus Heitz, Schattenjäger. Schattenläufer hab ich schon gelesen und ist recht gut, wie ich finde, besonders Teil 1 und 2 aus dem Buch. Spielt in der ADL. Schattenjäger hab ich noch nicht gelesen, werde aber immer wieder darauf verwiesen.
Gespeichert

http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html
Tactician: 79% / Storyteller: 75% / Power Gamer: 67% / Specialist: 63% / Method Actor: 63% / Casual Gamer: 58% / Butt-Kicker: 46%

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9245
  • Drachenritter
  • 25. Juni 2010, 14:08:48
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #193 am: 25. Juni 2010, 14:08:48 »

SR-Bücher hab ich auch schon ein paar gelesen. Worum geht es denn in diesen speziellen Romanen?
Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)

Mindmelter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
  • Das Geld hier abgeben und hinter der Ecke links
  • 25. Juni 2010, 14:35:36
Re: Bücher Bücher Bücher
« Antwort #194 am: 25. Juni 2010, 14:35:36 »

Also bei dem von mir gelesenen Schattenläufer gehts hauptsächlich um einen Reporter, der politische Intrigen zwischen der ADL und Pomorya sowie Runs auf der Nordsee aufdeckt. Sein Name ist Poolitzer. Im zweiten Teil gehts dann um einen hypnotisierten Killer, der nicht zu bremsen ist (Poolitzer ist wieder dabei) und im dritten Teil gehts um eine Art Menschenjagt (ebenfalls mit Poolitzer). Ich möchte nicht zuviel verraten, weil es sonst nicht mehr spannend ist, denn das ist es in der Tat.

Was hast du für SR Romane gelesen und welche kannst du empfehlen?
Gespeichert

http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html
Tactician: 79% / Storyteller: 75% / Power Gamer: 67% / Specialist: 63% / Method Actor: 63% / Casual Gamer: 58% / Butt-Kicker: 46%
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 22 Abfragen.