Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 897843 mal)

Weltengeist

  • Gast

Sie habens wieder hinbekommen und auch deine Rezis sind noch da, Weltengeist ;)

Puh. Vielleicht sollte ich echt Backups davon machen. Dabei lädt man doch Dinge gerade deshalb in die Cloud, damit man KEINE Backups mehr machen muss...
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 02. Februar 2017, 18:58:28

In TV-Serien ist es schon seit einigen Jahren (oder vll auch schon immer?) Gang und Gebe, dass die Handlung nicht nur aus Sicht einer Gruppe erzählt wird. In den John Sinclair Heften die ich vor ~20 Jahren gelesen habe, gabs das auch schon. Das Konzept ist also bei weitem nicht neu. So erzählt beispielsweise The Expanse eine Geschichte aus Sicht von einigen Terranern, einigen Marsianern und einer "Heldengruppe" aus dem AsteroidenGürtel.

Wo sind die Kampagnen die sich an mehrere Gruppen richten? Ob nun für Cons, befreundete Tischgruppen oder für die mittlerweilen zahlreichen Onlinegruppen...
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 19:17:39 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 02. Februar 2017, 19:12:18

In TV-Serien ist es schon seit einigen Jahren (oder vll auch schon immer?) Gang und Gebe, dass die Handlung nicht nur aus Sicht einer Gruppe erzählt wird. In den John Sinclair Romanen die ich vor ~20 Jahren gelesen habe, gabs das auch schon. Das Konzept ist also bei weitem nicht neu. So erzählt beispielsweise The Expanse eine Geschichte aus Sicht von einigen Terranern, einigen Marsianern und einer "Heldengruppe" aus dem AsteroidenGürtel.

Wo sind die Kampagnen die sich an mehrere Gruppen richten? Ob nun für Cons, befreundete Tischgruppen oder für die mittlerweilen zahlreichen Onlinegruppen...

Das Problem ist halt dass die eine Gruppe immer nur auf die Ereignisse der anderen Gruppe reagieren kann, sprich immer gewartet werden muss bis die andere Gruppe ihren Storypart fertig gespielt hat. In wie weit dass zu einem dynamischen Spielergebnis führt müsste man beobachten.
In der V20-Vampire-poolgruppe wo ich bin wird etwas Ähnliches gemacht. Da werden benachbarte Städte bespielt und je nachdem was in der einen Stadt passiert beeinflusst das die anderen Städte oder nicht. In engerem / kleinerem Maßstab als regional kann ich mir persönlich das jetzt aber nicht vorstellen.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 02. Februar 2017, 19:24:05

Auf Conventions kann man sowas super machen. Ich erinnere mich an ein paar sehr coole Multiuser-Runs auf RatCons, die von den damaligen Redakteuren und Autoren geleitet wurden. Dauerhaft in einer Kampagne... hmm..
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 02. Februar 2017, 19:46:17

Es gibt ja Spiele, die auf ►Ensemble Cast (Achtung! tvtropes-Link! ;Dde.wikipedia, ►en.wikipedia) setzen. Die mir bekannten fallen aber in die Kategorie story games:

• Remember Tomorrow
• The Final Girl
— Diese beiden Spiele haben keine den Spielern absolut fest zugewiesenen Figuren. Statt dessen spielt man, wen man in der jeweiligen Szene gern sehen würde.

• Fiasco — Diskutabel, da jede/r Spieler/in eine Figur hat, die niemand sonst jemals spielen darf.

Vielleicht lässt sich das Konzept ja auf volle Gruppenstärke aufblasen, so dass es zwei oder mehr SC-Gruppen gibt, in denen jede einzelne Figur jeweils vom immer selben Spieler gespielt wird. Ich stelle mir das aber sehr unelegant vor. Spätestens in der Szene, wo man gegen/mit sich selbst spielen muss, weil Figur A1 einen Konflikt oder auch nur ein Gespräch mit Figur B1 hat. :o
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 19:47:59 von dx1 »
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 03. Februar 2017, 12:35:33

Ich habe so etwas erlebt in einem Star Trek Rollenpiel (per email oder irc). Da wurde halt in einer Gruppe ein Schiff bespielt oder eine Raumstation. Ab + an kam an der Raumstation dann halt ein Schiff vorbei oder es wurden gemeinsame Manöver etc. mehrerer Schiffe gemacht. Solches Zusammenspiel erfordert einiges an Aufwand seitens der Spielleitung und Disziplin auf Seiten der Spieler - macht aber sehr viel Spaß!
Gespeichert

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 03. Februar 2017, 13:14:35

Grob in die Richtung geht die Dark Stryder Campaign von Star Wars, wo jeder Spieler mehrere Figuren aus unterschiedlichen Kommando- oder Operationsebenen der Mannschaft der FarStar übernimmt.
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 02. März 2017, 11:58:44

Du spielst zu viel Shadowrun, wenn du beim Ausfüllen von Post unter Datum 02.03.2075 eintragen willst.
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 02. März 2017, 22:42:46

Wir hatten vor Jahren eine Ars Magica Runde, bzw mehrere Runde bei denen die Vernetzung ganz gut funktioniert hat.
Es waren 3 bzw 4 Bünde, ca 15 Spieler und das ganze ist über drei Jahre gegangen.

Die Bünde lagen geografisch im gleichen Raum (Rhein Tribunal) aber, bis auf zwei, nicht sehr eng zusammen. Manchmal sind Charaktere hin und her gereist und haben mal hier und mal dort mitgespielt. Das galt nicht für alle, aber für ein paar Charaktere (bei denen auch die Spieler zwischen den Runden gelegendlich wechselten oder in mehreren Runden mitspielten) Die Bünde kannten sich und man hat sich auch Intime aufeinander bezogen.
Dabei verliefen die Erzählstränge aber meistens parallel. Man traf sich halt gelegentlich und dann tauschten die Magier - manchmal ehrlich und manchmal nicht - ihre Erlebnisse aus. Es fand Handel statt und selten Kooperation.

Nun ist Weihnacht Magica auch die Zeit eine ganz besondere. Man rechnet hier mitunter in Jahren, auf jeden Fall aber Monat oder Wochen. Das macht die Abstimmung natürlich einfacher.
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 06. März 2017, 12:50:09

Eine Detektivgeschichte in den Slums mit Gangern als Hauptcharaktere: Sherlocks Homies
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 27. März 2017, 13:26:14

Am 1. April sollten Fernsehzeitungen die Nachrichten als Dramedy- oder Katastrophenserie deklarieren.
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 28. März 2017, 11:25:20

Wuuhuu Dreifachpost, dieser Thread gehört jetzt mir! Muhahahahaha  >:D

Aus unserem Gruppenforum:

Ah, die Attribute des SL:
KONstruktion tödlicher Fallen
GEScheiterte Pläne der Spieler
STRangulieren der Kommunikation
REAktionen auf Angriffe verhindern
WILlkür
LOGistik verunmöglichen
INTernationale Verwicklungen
und
CHAramelisierte Bonbons lutschen ;)

Du hast die Spezialattribute vergessen.
RESolutes Durchgreifen gegen Blödsinn der Spieler
MAGazinentleerung verursachen
EDGar Wallace like Ansagen machen

Jemand Alternativvorschläge?
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 28. März 2017, 17:48:14

Halte ein Schurke dieser Thread wird dir niemals gehoeren ! Spuere die Macht meines Mega Ultra Blasters
Wolle wird von einem kleinen gelben Gummiball getroffen
Haha die Gerechtigkeit hat erneut gesiegt!  :)
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 17:57:10 von Ravno »
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 28. März 2017, 18:41:33

Habe heute nen Autoaufkleber an der Rückseite vom Vordermann gesehen.

"Bremsen macht die Felge Dreck."

Ich war verwirrt, gleichermaßen über ^ das.

Und ob das eine Aufforderung war nicht zu Bremsen und dem Idioten vor mir hinten rauf zu fahren.

Ob ich damit vor Gericht durchkomme? Ich wollte eigentlich nicht in ihn reinfahren, aber er sagte ich soll.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 30. März 2017, 12:26:45
Re: schon 1. april? oO
« Antwort #1559 am: 30. März 2017, 12:26:45 »

Es gibt nen 31.03. zwischen dem 30.03 und 01.04. Noch ist nirgendwo 1. April.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...
Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 22 Abfragen.