Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Meine erste Erfahrung  (Gelesen 6719 mal)

Duras

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Meine erste Erfahrung
« am: 10. Mai 2008, 20:09:49 »

Gamemaster war Bulgador und ich war mit drei andren Mitstreitern dabei.
Ich muss sagen das es mir persönlich sehr gut gefallen hat. Lange Jahre ohne DSA, ist das wirklich eine Alternative wenn man zu Hause keine Gruppe hat.
Bulgador hat uns gut und Erfhahren durch die anfänglichen Schwierigkeiten gebracht und bald lief das Abenteuer flüssig und gut durch.

Interessant und natürlich Gewöhnungsbedürftig war das  Wüfelsystem aber so konnten alle jeden Wurf mitverfolgen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war das man oben im Würfelfenster Karten eingeblendet bekam oder Bilder von den NPC´s denen man begegnet.
Nicht vergessen darf man allerdings den Zeitaufwand. Wir saßen glaube ich 7 Stunden an dem Ganzen?
Und wenn dann zwischendurch das Telefon geht, die Tür oder die Tochter was will, verpasst man schon mal etwas.
Ist ja nicht so als würde man an einem Tisch sitzen.
Schade natürlich.

Aber alles in Allem eine gute und Freudebringendene Allternative zum Tischspiel.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
Gespeichert
Mit dem Vergnügen nur ans Ziel
erfand der Mensch für sich das Spiel,
wobei ihm meistenteils entgeht,
daß es ihm seinen Sinn verdreht:
Er will nicht spielen, bloß gewinnen.
Verliert er, schlägt das tief nach innen,
zugleich auch immer seine Laune.
Ob du es, Mensch, wohl einmal lernst,

Arne

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6871
    • DSA über Teamspeak - einfach fantastisch
Re: Meine erste Erfahrung
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008, 11:35:11 »

hehe freut mich, dass es dir gefallen hat.

Und zu den Unterbrechungen: Ich schliesse immer zu den Spielabenden ab 20 uhr mein Büro ab, dann hab ich Ruhe ;)
Gespeichert
A good Game Master never has enough monsters , and a good player always has time to kill a few more!

Tsuran

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 918
    • Tsurans Youtube Lets Play Kanal
Re: Meine erste Erfahrung
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 12:11:18 »

Was die Spieldauer angeht, habe ich mittlerweile die (gute) Erfahrung gemacht, dass die Würze tatsächlich in der Kürze liegt. Lieber spiele ich öfters, aber dafür keine 6 Stunden am Stück. ICh spiele mit meiner Gruppe knapp 2 oder 3 Stunden, dann ist gut.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.