Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616136 mal)

j_dee

  • GRUPPE Beyond the zone... there is nothing
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
  • 19. November 2016, 00:43:39
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1500 am: 19. November 2016, 00:43:39 »

Ich bin erstaunt, James Clark Ross ist richtig. Herzlichen Glückwunsch, Saap :) Ich musste auch ein wenig wühlen, bis ich eine bedeutende Persönlichkeit gefunden habe, die nicht direkt auf der Hand liegt, und die ich in solch einen Dialog verpacken konnte. Ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht ;) Dann darfst du jetzt, ich bin gespannt.
Gespeichert

Saap

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1501 am: 20. November 2016, 22:35:02 »

Ungefähres allgemeinwissen muss ja auch zu was gut sein :)

Gut dann wollen wir mal zum nächsten Rätsel schreiten:

SL: Was haben wir denn heute schönes, eine Aristokratin ? Ich dachte damit wären wir durch.
Spielerin: Sie passt doch trotzdem ins Setting oder ? Sie ist aus einem niedrigeren Stand und sie will unbedingt nach oben.

SL: Na schön wir spielen am Hof in Bretonien da passt das irgendwie aber ich will trotzdem mal ein paar Sachen geklärt haben.
Mit dem hohen Charisma bin ich ja einverstanden aber einige Sachen... Musikalisches Talent ?

Spielerin: Ich wollte ein paar Fluff Skills drin haben, siehst du, sie hat auch noch Mode. Sie ist immerhin am Hof von Aquitanien ausgebildet worden !

SL: Meinetwegen, es passt zumindest in den Archetyp.
Aber die Skills in der Charisma Gruppe und die Selbstbeherrschung, das ist ausgemaxt.

Spielerin: Wie gesagt sie ist ehrgeizig, sie hat kein Problem damit ihre eigene Familie zu verraten um nach oben zu kommen.

SL: Sie will eine Mätresse werden ?

Spielerin: Ne, das ist zu wenig sie will eine Krone !  Ne Mätresse werd ich nicht akzeptieren.
Das hat in einer anderen Runde mit nem ähnlichen Konzept schonmal geklappt.

SL: Und wie ist die Kampagne ausgegangen ?

Spielerin: Ähm, nunja, sie wurde geköpft. War die erste von 3 weiteren die das selbe Schicksal erlitten, die 4te hats bis zum Ende geschafft  warum fragst du ?

SL: Nur so ein Gedanke, also lass mich das nochmal durchgehen, sie spricht Bretonisch als Muttersprache und Aquitanisch,
sie hat Musikalisches Talent III/III, sie hat Verführung ausgemaxt und gesellschaftliche Skills generell ziemlich hoch...
gute Allgemeinbildung für die Zeit.

Spielerin: Dafür hat sie keinen einzigen Kampfskill, es gibt sie auch in anderen Kampagnen, erinnere dich an diese Game of Thrones Runde,
das Bild das der SL gezeigt hat hat mich richtig geflasht. So und nicht anders soll meine aussehen.

SL: Ich hab keine Probleme mit Copyright, wir stellen das ja nicht online, Margery Tyrell ? Das ist ein Bild aus der Fernseh-Serie oder ?
Du steckst die Ambitionen aber wirklich hoch.

Spielerin: Was soll ich sagen ich bin ein großer Game of Thrones Fan und mit dem Mittelalter Setting kann man viel adaptieren.

SL: 'Seufz' Na schön aber eins sag ich dir, wenn die Figur stirbt wars das mit den Adligen, ein für alle mal, die sind einfach zu mächtig in solchen Settings  !
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 13. Dezember 2016, 10:01:44
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1502 am: 13. Dezember 2016, 10:01:44 »

Mit ein paar kreativen Freiheiten könnte es Anne Boleyn sein.

Entstammt niederem englischen Adel, war eine ausgezeichnete Verführerin und in jeglicher gesellschaftlicher Hinsischt sehr begabt.
Nachdem sie mit ihrem Vater von dessen Botschafterposten in Frankreich an den englischen Hof zurück kehrte, verdrehte sie Henry VIII. dem Kopf, weigerte sich aber, dessen Mätresse zu werden und forderte eine Heirat. Problem: Der gute König war bereits mit Katharina von Aragon verheiratet, und aus einer Reihe von politischen Gründen wollte der der Papst die Ehe nicht auflösen. Bis es Henry zu bunt wurde, er sich vom Parlament zum Chef aller kirchlichen Angelegenheiten Englands erklären ließ und seine Ehe für ungültig erklärte.
Anne Boleyn half das aber nicht lange. Nachdem sie mit ihrem Gemahl eine Tochter und einen totgeborenen Sohn zur Welt hatte, wurde sie wegen wahrscheinlich recht hanebühenen Ehebruchs- und Inzestanklagen zum Tode verurteilt.
Sie soll angeblich sehr musikalisch gewesen sein und verbreitete mit ihrer tod-schicken Pariser Mode Staunen am englischen Hof.

Was allerdings nicht passt, ist, dass es um den englischen nicht den bretonischen Hof geht und dass Boleyn in Paris und nicht in Aquitanien ihre Jugend verbrachte.

Die Referenz mit Margery Tyrell könnte damit zusammen hängen, dass diese in Game of Thrones von der selben Schauspielerin verkörpert wird wie Anne Boleyn in der Fernsehserie The Tudors (Natalie Dormer).

Da haben wir es also. Einige Sachen passen, andere nicht. Wenn wir Bretonien als kreative Auslegung für England und Aquitanien für Frankreich gelten lassen, dann passt es sehr gut. Ansonsten aber gar nicht.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Saap

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1503 am: 14. Dezember 2016, 13:22:08 »

Ist richtig.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 28. Januar 2017, 08:31:13
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1504 am: 28. Januar 2017, 08:31:13 »

Will jemand anderes oder soll ich einspringen?
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 28. Januar 2017, 16:22:08
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1505 am: 28. Januar 2017, 16:22:08 »

Verdammt, ich habe diesen Thread völlig vergessen! Tut mir leid :/

SL: Na gut, Zeig mal her.
S: Hier. Du mochtest meinen letzten ja nicht so, der hier ist ein traditionellerer Held.
SL: nagut. Waldläufer, soso. Seine Kamoffertgkeiten sind aber eher mäßig, oder? Nagut, sehen wir uns Fertigkeiten an. Überleben, gut, Wissen (Geographie) auch, so weit nichts ungewöhnliches. Wissen (Religion)? Das ist .. ungewöhnlich.
S: Ja seine Reisen in die Wildnis macht er ja nicht aus Spaß.
SL: Daher auch der hohe Wert in Diplomatie? Dafür aber kaum Kampftalente. Sag mal, gäbe es nicht einfachere Wege, eine Religion zu verbreiten?
S: ja, aber ich brauchte die Wildnisfähigkeiten, weil es in bisher noch unbekanntem Gebiet ist.
SL: Nagut, musst du ja wissen. Gesinnung Chaotisch Gut? Als Missionar?
S: Ja, sicher. Missionieren ist eine Sache, die Leute dort unterjochen eine ganz andere!
SL: <liest Hintergrund> Der Kerl scheint die unbekannten Lande ja sehr zu mögen.
S: Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn er dort auch stirbt.


Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 28. Januar 2017, 19:18:16
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1506 am: 28. Januar 2017, 19:18:16 »

Bonifatius Winfried

Er verbreitete den christlichen Glauben im damals "wilden" Deutschland.
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 28. Januar 2017, 19:43:32
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1507 am: 28. Januar 2017, 19:43:32 »

Das ist falsch, guter Einfall allerdings.

Ich stelle auch fest, dass das Rätsel eher vage ist. Naja,l ich warte ma noch ein wenig, bevor ich zusätzliche Hinweise gebe.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Marashar

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1739
  • 28. Januar 2017, 21:21:19
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1508 am: 28. Januar 2017, 21:21:19 »

Francisco de Xavier?
Er hatte es ja sehr mit fernen Ländern, starb bei China und stellte die Einarbeitung in die fremden Kulturen vor Beginn der eigentlichen Missionierung in den Vordergrund.
Gespeichert


Storyteller: 79%Tactician: 75%Method Actor: 71%
Casual Gamer: 50%Power Gamer: 50%Specialist: 50%Butt-Kicker: 42%

Marashar

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1739
  • 28. Januar 2017, 21:25:51
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1509 am: 28. Januar 2017, 21:25:51 »

Oder noch eher Moritz Bräuninger.

Wenn man dem seinen Lebenslauf liest, passt das mit dem Waldläufer gut ...
Gespeichert


Storyteller: 79%Tactician: 75%Method Actor: 71%
Casual Gamer: 50%Power Gamer: 50%Specialist: 50%Butt-Kicker: 42%

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 28. Januar 2017, 21:40:52
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1510 am: 28. Januar 2017, 21:40:52 »

Beides leider falsch
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 20. Februar 2017, 14:41:44
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1511 am: 20. Februar 2017, 14:41:44 »

Kannst du mehr Tipps geben?
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 01. März 2017, 18:58:40
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1512 am: 01. März 2017, 18:58:40 »

(Stress und Vergesslichkeit sind keine gute Mischung. Ich bitte um Entschuldigung)

S: Hier, Favorisierte Terrains sind Savanne und Urwald. Da das passt doch zum Kampagnengebiet.
SL: Ja, gut. Was haben wir denn noch so? Heilkunde ist ja auch ganz ordentlich.
S: Ja, hier steht es, Ausbildung als Arzt.
SL: Na von mir aus. Was haben wir denn in dieser interessanten Geschichte noch ... Ach Autor will er also auch sein?
S: Ja, da fiel mir kein passendes Talent für ein, aber da kann ich noch was an den Werten drehen, dass das auch passt.
SL: Mhm, wie gut soll er das können?
S: Weiß nicht, aber einigen Ruhm sollte es ihm schon einbringen. So als Pionier in den Ländern des Südens, großer Entdecker und so weiter.
SL: Ruhmsüchtig also?
S: Oh nein, er will die Leute in seiner Heimat bilden und gleichzeitig gegen den hässlichen Sklavbenhandel angehen!
SL: Also mir kommt der ja etwas zu perfekt rüber. Wenn du den Erfolg seiner Missionarstätigkeit runterschraubst, können wir vielleicht drüber reden.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Filgaia

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 02. März 2017, 21:00:12
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1513 am: 02. März 2017, 21:00:12 »

MIt den neuen Tipps denke ich es ist  Dr. David Livingstone.

Livingstone war ausbildeter Arzt und Missionar. Er durchquerte mehrere Gebiete in Afrika als Erster (dokumentierte Reisen), dementsprechend waren seine Reiseberichte in London und anderen Großstädten sehr beliebt.

Neben der Findung des Nilursprungs wollte er Einheimische bekehren (verlief sehr mässig) und den Sklavenhandel der Araber (im Alleingang!) beenden.

Er war bekannt dafür die Einheimischen sehr gut zu behandeln und konnte daher sehr viel aus seinen wenigen finanziellen Möglichkeiten machen.

Verstorben ist er bei einem letzten Versuch die Quelle des Nils zu finden, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon sehr schwach war und während der Reise immer mehr auf Hilfe angewiesen war (zum Schluss musste er getragen werden).
Gespeichert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 03. März 2017, 00:07:11
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1514 am: 03. März 2017, 00:07:11 »

Sehr gut formulierte Antwort, die auch noch den zusätzlichen Bonus hat, völlig richtig zu sein ;)
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Abfragen.