Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 124 125 [126] 127 128 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 911683 mal)

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 30. September 2018, 11:56:10
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1875 am: 30. September 2018, 11:56:10 »

Ich vote übrigens auf Topwebcomics für meinen Lieblingscomic immer doppelt und dreifach, indem ich zuhause und in der Unibibliothek und in der Stadtbibliothek die Rechner nutze... so viel also zur Beweiskraft eindeutiger IPs...  ::)

Hört, hört - sie gesteht ihren Frevel!  :o
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 30. September 2018, 11:59:53
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1876 am: 30. September 2018, 11:59:53 »

Ich vote übrigens auf Topwebcomics für meinen Lieblingscomic immer doppelt und dreifach, indem ich zuhause und in der Unibibliothek und in der Stadtbibliothek die Rechner nutze... so viel also zur Beweiskraft eindeutiger IPs...  ::)

Hier prallen halt die Interressen einer Firma mit dem gerechtigkeitsempfinden vieler Aufeinander.

Wäre es deine Aufgabe zu Beweisen dass du unschuldig bist, oder wäre es die Aufgabe von Topwebcomics zu beweisen, dass du schuldig bist?

Inwiefern dass so funktioniert sei mal dahingestellt. In Foren gibts ja auch immer wieder mal die Diskussion inwiefern Moderator {x} das jetzt löschen durfte, weil das zu posten sei ja durch die Meinungsfreiheit gedeckt  ::)
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Weltengeist

  • Gast
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1877 am: 30. September 2018, 12:02:57 »

Die Mühe, mal eben einen Blick auf die IP zu werfen, hätte man sich vorher schon machen können.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen sie die ja erst von Reddit anfordern. Was sie ja auch getan haben.

Ich vote übrigens auf Topwebcomics für meinen Lieblingscomic immer doppelt und dreifach, indem ich zuhause und in der Unibibliothek und in der Stadtbibliothek die Rechner nutze... so viel also zur Beweiskraft eindeutiger IPs...  ::)

Die meisten Leute habe ohnehin dynamische IPs, wenn sie von zuhause aus auf ein Forum zugreifen. Von daher kann man eh nicht verlässlich damit rechnen, dass jemand noch die gleiche IP hat wie früher, als er gebannt wurde.
Gespeichert

VolpoFurlani

  • GRUPPE Flamingo Matata
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 437
  • 30. September 2018, 12:07:07
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1878 am: 30. September 2018, 12:07:07 »

Hm, spannende Sache, welche aber ohne den Thread hier niemals in meine Timeline geflogen wäre.
Kurzform ist doch folgendes, ein Nutzer wird von einen Subreddit Forum verbannt, weil er angeblich, ohne weitere Beweiskraft oder indizien, abgesehen von einen ähnlichen Benutzernamen, jemand anderes wäre, welcher schonmal gebannt wurde.
Der Nutzer fragt nach was das denn soll  (hätte ich btw, auch gemacht).
Antwort des Mods (Anmerkung, Moderator=ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt). Du klingst ähnlich, haben keine Ahnung ob das passt, aber hey, bannen Dich dennoch. Nutzer gefällt das nicht, wird sauer (Überraschung, würds mir auch nicht, mal davon ab das dieser der Rolle des Moderators so nur sehr bedingt nachkommt, passt eher zu Willkür).
Nutzer schaut nach worum es geht, findet den letzten Post des Nutzers, dem er ähneln sollte, erkennt das dieser gebannt wurde, weil er ne andere Meinung hatte, verkürzt versteht sich). Ist aber im Prinzip, für den aktuellen Fall auch egal.
Nutzer sagt, hey, das bin ich nicht, schaut Euch das an, vom Schreibstil ist das auch anders, hier der Beleg. Erinnert daran das er schon viel Geld ausgegeben hat, sagt wenn weiterhin der ungerechtfertigte Ban aufrecht erhalten wird, dann beende ich meine Roll20 Mitgliedschaft (Find ich immer noch völlig legitim, mags ja auch nicht in ein Boot gedrückt zu werden, wo ich nicht hingehöre und was ich von nen Ban halte, welcher auf Verdacht besteht, naja, dazu schreibe ich lieber nichts).
Kommt keine Antwort binnen 24 Stunden. Sofern es ein Werktag ist (wird nicht ersichtlich), eine legitime Zeitspanne für ein direktes Problem imho, schreibt eine erneute Nachricht, an Mod und halt auch an Roll20 Support direkt, erwähnt erneut das der Ban halt auch die Konsequenz hat das er seinen Acc löscht und Zahlungen einstellt (actio et reactio, völlig in Ordnung).
12 Stunden, nichts passiert, schreibt nochmal an alle Stellen, bestätigt Ultimatum,ca weitere 12 Stunden (12 Stunden sind etwas kurz, 24 wären da sinniger gewesen, aber hey, wenn man wütend ist, dann passiert das halt).
Antwort: Hey, Du hast Dich beschwert über einen Ban, das finden wir nicht toll, damit bestätigen wir den Ban, auch wenn wir keinen Anhaltspunkt haben, das der vorherige Ban überhaupt gerechtfertigt war (Hm, Kritik ist so ne Sache für sich, kann man mit umgehen, oder halt auch nicht).
Reactio, Nutzer löscht Account und Unterstützung. Sehe nicht das das ungerechtfertigt ist und wundere mich das andere hier das als überzogen finden. Bin gespannt wie witzig die Leute es finden wenn man ihnen Sachen vorwirft, welche sie nicht getan haben und aus willkür dann von zB der Drachenzwinge verbannen würden.
Unabhängig davon, schlicht ne dämliche Aktion, welche völlig unnötig war vom sogenannten Moderator.

Tante Edit sagt: Es gab dazwischen recht viele Crossposts, sehts mir nach wenn ich die jetzt ignoriert habe, danke.
Gespeichert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 30. September 2018, 12:07:38
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1879 am: 30. September 2018, 12:07:38 »

Die Mühe, mal eben einen Blick auf die IP zu werfen, hätte man sich vorher schon machen können.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen sie die ja erst von Reddit anfordern. Was sie ja auch getan haben.

Ja, nachdem der gebannte Benutzer sich echauffiert hat.
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 30. September 2018, 12:38:36
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1880 am: 30. September 2018, 12:38:36 »

Ich vote übrigens auf Topwebcomics für meinen Lieblingscomic immer doppelt und dreifach, indem ich zuhause und in der Unibibliothek und in der Stadtbibliothek die Rechner nutze... so viel also zur Beweiskraft eindeutiger IPs...  ::)

Hört, hört - sie gesteht ihren Frevel!  :o
Den Comic find ich so gut, da ist mir jedes Mittel recht!  >:D ;D
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2641
  • #netneutrality
  • 30. September 2018, 13:24:11
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1881 am: 30. September 2018, 13:24:11 »

im Krieg, in der Liebe und bei Comics ist alles erlaubt  8)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 30. September 2018, 16:07:29
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1882 am: 30. September 2018, 16:07:29 »

Hm, spannende Sache, welche aber ohne den Thread hier niemals in meine Timeline geflogen wäre.
Kurzform ist doch folgendes, ein Nutzer wird von einen Subreddit Forum verbannt, weil er angeblich, ohne weitere Beweiskraft oder indizien, abgesehen von einen ähnlichen Benutzernamen, jemand anderes wäre, welcher schonmal gebannt wurde.
Der Nutzer fragt nach was das denn soll  (hätte ich btw, auch gemacht).
Antwort des Mods (Anmerkung, Moderator=ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder in einer Kommunikation vermittelt). Du klingst ähnlich, haben keine Ahnung ob das passt, aber hey, bannen Dich dennoch. Nutzer gefällt das nicht, wird sauer (Überraschung, würds mir auch nicht, mal davon ab das dieser der Rolle des Moderators so nur sehr bedingt nachkommt, passt eher zu Willkür).
Nutzer schaut nach worum es geht, findet den letzten Post des Nutzers, dem er ähneln sollte, erkennt das dieser gebannt wurde, weil er ne andere Meinung hatte, verkürzt versteht sich). Ist aber im Prinzip, für den aktuellen Fall auch egal.
Nutzer sagt, hey, das bin ich nicht, schaut Euch das an, vom Schreibstil ist das auch anders, hier der Beleg. Erinnert daran das er schon viel Geld ausgegeben hat, sagt wenn weiterhin der ungerechtfertigte Ban aufrecht erhalten wird, dann beende ich meine Roll20 Mitgliedschaft (Find ich immer noch völlig legitim, mags ja auch nicht in ein Boot gedrückt zu werden, wo ich nicht hingehöre und was ich von nen Ban halte, welcher auf Verdacht besteht, naja, dazu schreibe ich lieber nichts).
Kommt keine Antwort binnen 24 Stunden. Sofern es ein Werktag ist (wird nicht ersichtlich), eine legitime Zeitspanne für ein direktes Problem imho, schreibt eine erneute Nachricht, an Mod und halt auch an Roll20 Support direkt, erwähnt erneut das der Ban halt auch die Konsequenz hat das er seinen Acc löscht und Zahlungen einstellt (actio et reactio, völlig in Ordnung).
12 Stunden, nichts passiert, schreibt nochmal an alle Stellen, bestätigt Ultimatum,ca weitere 12 Stunden (12 Stunden sind etwas kurz, 24 wären da sinniger gewesen, aber hey, wenn man wütend ist, dann passiert das halt).
Antwort: Hey, Du hast Dich beschwert über einen Ban, das finden wir nicht toll, damit bestätigen wir den Ban, auch wenn wir keinen Anhaltspunkt haben, das der vorherige Ban überhaupt gerechtfertigt war (Hm, Kritik ist so ne Sache für sich, kann man mit umgehen, oder halt auch nicht).
Reactio, Nutzer löscht Account und Unterstützung. Sehe nicht das das ungerechtfertigt ist und wundere mich das andere hier das als überzogen finden. Bin gespannt wie witzig die Leute es finden wenn man ihnen Sachen vorwirft, welche sie nicht getan haben und aus willkür dann von zB der Drachenzwinge verbannen würden.
Unabhängig davon, schlicht ne dämliche Aktion, welche völlig unnötig war vom sogenannten Moderator.

Tante Edit sagt: Es gab dazwischen recht viele Crossposts, sehts mir nach wenn ich die jetzt ignoriert habe, danke.

Uff, die Zusammenfassung ist schon nicht ohne. Wenn das soweit hin kommt ist der Mod. oder gar das ganze Team totalitär und ausgesprochen fern von allen Regeln und Geboten = Willkürlich. Sowas mag im privaten oder gar wirtschafftlichen Zweig tatsächlich wenig öffentliches Interesse haben, ist von Sich aus aber immer noch ein Vergehen an den Goten der Freiheit und Gleichberechtigung. Mal davon ab würde es so im rechtstaatlichen Bereich katastrophale Situationen herbei führen die vermutlich nur wenige wollen aber unter denen alle leiden. Das Menschen einfach nicht lernen, lernen wollen oder gar glauben das ist schon richtig so.

Macht... Macht ist eine Seuche der wir wohl nie heer werden :( Ich dachte mir ich schau mal was bekannte Leute so dazu gesagt haben. Denn ich habe immer wieder Abraham Licoln im Kopf mit: "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht."
Ich habe also nach weiteren Zitaten zum Thema Macht gesucht und bin auf folgendes gestoßen: "Für die Frau bedeutet Liebe Macht, für den Mann Unterwerfung." von Esther Vilar. Da waren meine Gedanken erst einmal zwiegespalten. Zum einen sprach das Zitat meine kritische Einstellung zum extremen Feminismus an, zum anderen was mir wieder zu Extrem in die andere Richtung. Wer ist diese Person, von der das Zitat stammen soll? Ein Blick bei Wikipedia beleuchtet das ganze etwas weiter und ich erkenne, ja. Es ist das andere Extrem. Nun wirft das meine Frage auf, ist es Sinnvoll Zitate zu verwenden die im Wortlaut der eigenen Sache dienlich sein können und sogar die eigene Meinung und/oder Gesinnung untermauern? Auch wenn die oder der Zitierte mit den Worten eine andere, krassere oder gar gegenläufige Meinung vertritt? Hm ...
Gespeichert
Muh!

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 30. September 2018, 17:12:20
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1883 am: 30. September 2018, 17:12:20 »

Hm, gute Frage Namezahl!

"Liebe ist Macht." (Alrik Eisenhuber, ein NPC aus Andergast)
"Liebe ist Macht." (Marius Müller-Westernhagen)
"Liebe ist Macht." (sinngemäß Esther Vilar)

Einer spricht von der Unterdrückung der Frau, eine von der Unterdrückung des Mannes, einer von Gott.

Sagt es etwas über den Zitierenden aus, wenn er Esther Vilar zitiert statt Marius Müller-Westernhagen?
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 17:17:19 von Danii0206 »
Gespeichert

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 30. September 2018, 19:55:58
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1884 am: 30. September 2018, 19:55:58 »

Hm, gute Frage Namezahl!

"Liebe ist Macht." (Alrik Eisenhuber, ein NPC aus Andergast)
"Liebe ist Macht." (Marius Müller-Westernhagen)
"Liebe ist Macht." (sinngemäß Esther Vilar)

Einer spricht von der Unterdrückung der Frau, eine von der Unterdrückung des Mannes, einer von Gott.

Sagt es etwas über den Zitierenden aus, wenn er Esther Vilar zitiert statt Marius Müller-Westernhagen?
Nicht in erster Linie würde ich sagen. Viel mhr sagt es etwas über das Thema aus. Über die Essenz dessen was man versucht mitzuteilen. Ob es dadurch besser gelingt, denn zu diesem Zweck zietiert man glaube ich  ???, kommt drauf an. Wenn beide die zitierte Person gut kennen. Sei es durch Literatur oder persönlich, etc. Dann kann es glaube ich heelfen. Kennt man den Verfasser nicht bleiben nur die Worte. Und die lassen wieder anderen Spielraum zur Interpretation.

Denk ich ... So richtig denke klappt aber grade bei mir nicht. Ich bin nervös^^ Mein Sohn soll schon bald das Licht der Welt erblicken und ich weiß nicht wann. Kann heute Nacht passieren oder erst nächste Woche ... Ich weiß es nicht. Das finde ich fürchterlich.
Gespeichert
Muh!

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 30. September 2018, 20:40:02
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1885 am: 30. September 2018, 20:40:02 »

Hm, gute Frage Namezahl!

"Liebe ist Macht." (Alrik Eisenhuber, ein NPC aus Andergast)
"Liebe ist Macht." (Marius Müller-Westernhagen)
"Liebe ist Macht." (sinngemäß Esther Vilar)

Einer spricht von der Unterdrückung der Frau, eine von der Unterdrückung des Mannes, einer von Gott.

Sagt es etwas über den Zitierenden aus, wenn er Esther Vilar zitiert statt Marius Müller-Westernhagen?
Nicht in erster Linie würde ich sagen. Viel mhr sagt es etwas über das Thema aus. Über die Essenz dessen was man versucht mitzuteilen. Ob es dadurch besser gelingt, denn zu diesem Zweck zietiert man glaube ich  ???, kommt drauf an. Wenn beide die zitierte Person gut kennen. Sei es durch Literatur oder persönlich, etc. Dann kann es glaube ich heelfen. Kennt man den Verfasser nicht bleiben nur die Worte. Und die lassen wieder anderen Spielraum zur Interpretation.

Denk ich ... So richtig denke klappt aber grade bei mir nicht. Ich bin nervös^^ Mein Sohn soll schon bald das Licht der Welt erblicken und ich weiß nicht wann. Kann heute Nacht passieren oder erst nächste Woche ... Ich weiß es nicht. Das finde ich fürchterlich.

Genieß die letzten ungestörten Nächte. Kuschel ein letzte mal ungestört deine Frau. Geht nochmal essen und ins Kino. Vielleicht badet ihr zusammen. Trefft nochmal Freunde. Denn sobald er da ist, Werdet ihr dazu länger nicht kommen! Alles Gute.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 30. September 2018, 21:01:37
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1886 am: 30. September 2018, 21:01:37 »

Alles Gute für die Familie!  :)
Gespeichert

Duck

  • Der Denunziant
  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 30. September 2018, 21:06:28
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1887 am: 30. September 2018, 21:06:28 »

Genieß die letzten ungestörten Nächte. Kuschel ein letzte mal ungestört deine Frau. Geht nochmal essen und ins Kino. Vielleicht badet ihr zusammen. Trefft nochmal Freunde.
Ich meine, hier gewisse Parallelen zu erkennen zwischen "ein Kind erwarten" und "todkrank sein". ;D
Gespeichert
Meine Zwinge ist nicht vintage, verdammt, die ist retro!

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 30. September 2018, 21:21:41
Re: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?
« Antwort #1888 am: 30. September 2018, 21:21:41 »

Und so sind wir alle eins im ewigen Kreis des Lebens. Ach nee, das war was anderes.  ;D
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast

Genieß die letzten ungestörten Nächte. Kuschel ein letzte mal ungestört deine Frau. Geht nochmal essen und ins Kino. Vielleicht badet ihr zusammen. Trefft nochmal Freunde. Denn sobald er da ist, Werdet ihr dazu länger nicht kommen! Alles Gute.

Das weiß er - ist ja nicht sein erstes Kind... ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 124 125 [126] 127 128 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Abfragen.