Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: Was war euer erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel?  (Gelesen 17777 mal)

Martin Wirsing

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • 09. März 2021, 21:36:25
Re: Was war euer erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel?
« Antwort #30 am: 09. März 2021, 21:36:25 »

Martin (*1980)

Spieler Tisch: Shadowrun 2 mit eine Klassenkammeraden und einem Bekannten aus dem Dorf 1993 begonnen. Die ersten Jahre nur SR2, ab 97 sind dann laufend weitere Systeme dazugekommen.

Spielleiter Tisch: Shadowrun 2, wir haben uns immer abgewechselt mit dem Leiten, 1993.

Online Spieler: Januar 2021 mit Hexxen 1733 auf dem Morpheus-Con mit Discord und Roll20.

Online Spielleiter: Februar 2021 mit Hexxen 1733 über Discord.
Gespeichert

Bartimaeus

  • GRUPPE Abseits der Wege
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Keeper für Cthulhu, DCC und Dungeon World.
  • 12. März 2021, 11:56:34
Re: Was war euer erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel?
« Antwort #31 am: 12. März 2021, 11:56:34 »

Das wird sehr komisch, ich hatte immer wieder einige Jahre Pause XD Außerdem hab ich noch Solor-Rollenspiele bzw. Abenteuer Bücher hinzugefügt, ich denke, das war mein Einstieg.


Bartimaeus (*1990)

2000/1 erstes Abenteuer Buch: im Winter hat mein Vater mit mir "Die Zitadelle des Zauberers" gespielt, man hatte ich Alpträume durch die Wheelies (https://fightingfantasy.fandom.com/wiki/Wheelie). Daraufhin hab ich mir alle möglichen Abenteuer-Bücher geholt, die dann aber passender zu meinem alter ;)

2004 Tischrunde als Spielleiter: Ich glaube zu meinem 14 Geburtstag (könnte auch 13ter sein) hat mein Opa mir Das Schwarze Auge geschenkt. Er hat es wohl in der Universität viel gespielt  ;D Ich hab einige Monate damit verbracht zu verstehen, was das eigentlich ist und dann versucht Freunde zu finden, die mit mir spielen. Leider hab ich nie eine längere Runde zusammen bekommen, sondern immer nur was für einen Abend - außerdem hab ich immer geleitet.

2012 Tischrunde als Spieler: Ein im Studium hatte ich einige Kommilitoninnen und Kommilitonen die DSA gespielt haben und so konnte ich zum ersten Mal selber spielen ;D

2020 Online als Spielleiter und Spieler: Anfang 2020 hab ich viel RocketBeans geschaut und durch deren PnP Runde wieder Lust bekommen. Als dann 2020 richtig durchgedreht ist, hab ich meine ehemalige Mitbewohnerin, passionierte DSAlerin, angeschrieben, ob sie Bock auf eine online Runde hat. Seit März 2020 leite ich eine Cthulhu Runde Online (inkl. mir 6 Spieler*innen) alle zwei bis drei Wochen. Spieler bin ich meist nur auf Online Cons und auf der Drachenzwinge ;) auch alles online, auch erst seit 2020.
Gespeichert
Er / Ihm - Keine Ahnung wie ich hier hergekommen bin, aber gibt es Kaffee?

Borgward

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
  • 13. März 2021, 21:18:23
Re: Was war euer erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel?
« Antwort #32 am: 13. März 2021, 21:18:23 »

Hier meine Statistik:

1985 Tischrunde als Spieler. DSA Junior mit meinem damals besten Freund, daraus wurde dann eine DSA Runde im Freundeskreis.

1989 Tischrunde als Spielleiter: MERS mit meinen Freunden aus dem Ausbildungslehrjahr gespielt.

2016 Online als Spieler: Splittermond hier auf der Drachenzwinge. Damals wiedereinsteiger nach 10 Jahren RPG Pause und dadurch auf der  Drachenzwinge gelandet.

2021 Online als Spielleiter: Mein erstes online Meistern steht für den 28.3. auf dem Programm. Auf zu neuen Ufern.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.