Onkel Kahin | als | Spielleiter und Chronist | ||
Brina von Mythenmetz | als | Larja (vom Stein) | Kriegerin der Rondras Schwertkunst zu Winhall aus Andergast | Kämpft mit ihrem Zweihänder und Bogen |
Farion | als | Felian Tannhaus | Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen" | Meister der Illusionen und Heimlichkeit. Ehemaliger Gaukler |
Dunkelschrat | als | Schorlosch groscho Sordolax | Prospektor aus dem Volk der Ambosszwerge | Wildnisführer der Gruppe, versteht sich aber auch auf die Schmiedekunst |
Raula | als | Elida Siebenwind | Mitglied der königlich-nostrischen Garde | Strategin und Beschützerin der Gruppe mit Streitaxt und Schild |
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Spieltermin | Montags ab 19:30 bis etwa 23.00, wöchentlich |
Verwendete Technik | Zum Spielen: Discord, Fantasygrounds Unity (Demoversion reicht) und roll20.net sowie DZ-Forum (Chroniken) und WhatsApp für Absprachen |
Aventurische Zeit | Sommer des Jahres 1038 BF |
Anpassungen an Aventurien | In Größe und Artenvielfalt erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt |
Aktuelles Reisezeil | Entlang des Großen Flusses und über Elenvina in die Berge des Windhags |
Nach der Jagd auf eine Dienerin des Namenlosen ziehen die Helden auf der Suche nach alten Geheimnissen in die Wildnis des Windhags. Hier wollen sie nun einer jungen Angroschgeweihten helfen, eine verlorene Binge der Zwerge zu finden. Gleichzeitig künden fallende Sterne von neuen Abenteuern, welche auf die Helden warten. | |
Unser Spielstil | Die Gruppe ist recht gemütlich unterwegs und legt viel Wert auf RP und Fluff. Hausregeln betreffen vor allem den Kampf und Umgang mit Wunden. (gerne nachfragen) Daneben ist die Gruppe recht "hellgrau", setzt sich also für das Gute ein, ist bei der Wahl der Mittel aber ab und zu kreativ. |
Was wir suchen | Ob du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbei nicht wichtig. Wenn du hier Hilfe brauchst, helfen wir gerne. Wichtiger ist, dass du dich auf die Welt, ihre faszinierenden Geschichten, die hellen wie die dunklen Seiten erleben willst und auf ihre Magie einlassen kannst. Da wir Ersatz für unsere Magierin suchen, wäre vor allem ein Vollzauberer schön. (Idealerweise: Gildenmagier/in, aber auch Hexe oder Druide) (Wenn du hier als Neuling Hilfe brauchst, helfen wir gerne. Und ja: Auch als Neuling kann man Magier spielen. Gerne können wir hier auch gemeinsam Erstellen) |
Was brauchen wir von dir? | Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will) Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte Für die Generierung stehen dir die Regelwerke "Wege der Helden", "Stätten okkulter Geheimnisse" und "Klingentänzer" zur Verfügung. |
Guck doch mal die Bücher durch und guck, ob du eine Idee für einen Helden findest.
Bei der Erstellung können wir dann gerne zusammen gucken.
Noch ist Platz :)
Wir sammeln erstmal, besprechen uns dann intern und laden dann einige Spieler zum Probespiel ein.
(Dürfte etwa Anfang April klappen)