Öffentliches Archiv > Drachenzwinge Online Convention 2021

[SpliMo] Freitag 30. April 14:00 - open end (5/5)

(1/3) > >>

Olzberg:



Hört, hört,

der ehrenwerte Baron von Grauenfels sucht Patrioten und Söldner, zur Verteidigung der Heimat gegen die Midstadter Bedrohung.
Zur Abwehr der Übergriffe auf der Myrkanebene hat der Kaiser, in seiner Weisheit, ein Infanterie Kontingent ausgesandt.
Unsere Aufgabe ist es die Midstadter Truppen an Plünderungen der Bauernschaften zu hindern.
Guter Sold und Kameradschaft erwarten jene, die bereit sind die Truppen bei ihren Operationen zu untertützen.


Termin: 30. April 2021 --- 14:00 bis open End (mit einer Stunde Pause gegen 19:00)

System: Splittermond

Abenteuer: Grenzgeplänkel

Die Helden geraten in einen schwelenden Konflikt an der südlichen Grenze des selenischen Kaiserreichs. Schwerpunkt sind Nachforschungen & Soziales.

Charaktere: Das Abenteuer ist für Charaktere Ende HG 1 bis Mitte HG 2 ausgelegt. Interessenten werden gebeten einen Satz zu dem Hintergrund und den Kompetenzen ihres(r) Wunschcharaktere zu schreiben.

Technik: Roll20, DZ TeamSpeak inkl. Push-to-talk

Für schnelles und fehlerfreies Einpflegen der Charakterbögen empfehle ich Genesis.


Spieler 1: ---
Spieler 2: Cybo ("Drrako" --- Vargischer Krieger)
Spieler 3: Solaire ("Gilderoy Drachentöter" ---Menschlicher Hochstapler)
Spieler 4: Solaire sein Freund ("Amaryllis" --- Albischer Naturkundiger)
Spieler 5: Sonnenjunge ("Drakorim" --- Menschlicher Zirkelmagier)

Olzberg:
Da sich für den 1 Mai wenig Leute finden lassen habe ich den Termin geändert.

Martin Wirsing:
Hallo,

ich hätte Interesse an der Runde mitzuspielen. Hab vor längerer Zeit ein paar mal einen Gnom gespielt der sich auf Zauberei spezialisiert hat, bin aber bei den Regeln wieder ziemlich "eingerostet". Da die anderen Spieler größtenteils aus dem Wächterbund waren wurde mein Char dann auch entsprechend Rekrutiert, so das er jetzt Rang 1 Mitglied Wächterbund hat. Wenn das störrt kann man das aber auch weg lassen. Der Char hat Heldengrad 1 mit 86 eingesetzten EP (+2 offen).

Im Bereich Online-RPG hab ich noch nicht so viel Erfahrung, ich hab bisher fast ausschließlich am Tisch gespielt. Einen Roll20-Account hab ich bereits, ebenfalls Teamspeak3. Was ist Genesis?

MfG
Martin

Cybo:
Ich würde gerne auf eine Tour mitgehen.

Anbieten könnte ich einen kämpferischen, jungen Varg, der sich gerne beweisen möchte. Klassischer Nahkämpfer. Sozial nicht die hellste Kerze auf der Torte, dafür aber loyal und ohne irgendwelche Exzentrik.

Solaire:
Hallo, ein Freund und ich haben ebenfalls Interesse der Runde beizuwohnen.
Ich würde einen menschlichen Hochstapler mit Fokus auf sozialen Talenten anbieten.
Mein Freund hat einen schüchternen Kräuterkundler im Angebot.

MfG Solaire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln