Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 166   Nach unten

Autor Thema: Warum gibt es kein Thema wo man schreiben kann, was man gerade schreiben will?  (Gelesen 928169 mal)

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 18. November 2016, 16:57:55

Tja, was meinen die wohl, Mütterführend, oder kriegerisch. Zu Vampirschnulzen könnte beides passen..
  >:D
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 18. November 2016, 17:39:32

Sie meinen kriegsführend und mutterisch.
Gespeichert

s

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 18. November 2016, 18:18:00

Matriarchalisch, nicht martialisch. :) Es geht schon darum, dass diese Vampirgesellschaft von Frauen dominiert wird und die Männer, die bislang auftraten, alle wahlweise schwul und wahnsinnig gutaussehend oder hutzelig und alt waren. Gemein haben beide Gruppen, dass sie elende Wackeldackel sind, die zu allem brav nicken und sich unterwürfig damit abfinden, dass Vampirfrauen halt "von Natur aus / göttingewollt" stärker sind. Halt so Pseudo-Amazonen-Kitsch, in dem herrschende Missstände einfach umgekehrt und in der Form dann für gut befunden werden.   >:(
Wie gesagt - diese Vampirschnulzen neigen allgemein zu etwas antiquierten Rollenbildern. Aber dieses Buch hier schießt für mich persönlich in der Hinsicht bislang den Vogel ab. Weils auch einfach so plump rübergebracht wird. *federnrauf*
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6955
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 18. November 2016, 18:19:03

Zu sowas gibt's ja immer schöne ►Nutzer-Rezensionen bei A. und das liest sich so,  als sei das mal wieder Fanfiction erster Güte. Da lob ich mir doch meine Miitary SciFi und Space Operas.

Am besten fand ich:
Zitat
Jedes Buch beginnt gleich. Alle Freunde von Zoey werden auf die gleiche Weise im ermüdenden Fließtext vorgestellt, sodass es schnell zum Hals heraushängt und man das Gefühl hat, die Autorinnen haben von den Worten "subtil" und "Synonym" noch nie etwas gehört. Im Grunde fühlt man sich, als lese man das gleiche Buch fünf Mal hintereinander - und man erfährt auch immer wieder, welche Frühstücksflocken die Protagonistin bevorzugt und wie genau es klingt, wenn ihre Katze miaut. "Spannend!" Wer Gedächtnisschwund hat, wird die Reihe lieben.

Ach so: Das war wahrscheinlich ein Spoiler. ;D
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 18. November 2016, 18:42:37

Hihi, die Rezi rockt. ;D Naja. Fanfiction triffts wohl gut. Ich denke, ich bin auch einfach nicht mehr in der Zielgruppe. Das Buch richtet sich ganz klar an eine ganz bestimmte Sorte Teenie-Mädchen. Trotzdem gibt es auch für diese Zielgruppe bessere Bücher. Recht ähnlich (so mit Vampir-Eliteschule und so) ist z.B. Evernight und das fand ich nicht so grottig. Ich fand auch die Biss-Reihe besser geschrieben. So sehr der Inhalt streitbar ist, bin ich da beim Lesen zumindest nicht über jeden zweiten Satz gestolpert.

Military SciFi hab ich noch nie gelesen, klingt jetzt aber auch nicht so spannend. o.O

Hm... vielleicht sollten wir uns irgendwo in einer Offtopic-Ecke mal ein Lese-Plausch-Sofa aufbauen...

Gespeichert

Weltengeist

  • Gast

Hm... vielleicht sollten wir uns irgendwo in einer Offtopic-Ecke mal ein Lese-Plausch-Sofa aufbauen...

Im Grunde gibt's das schon längst. Benutzt nur außer mir schon seit Jahren keiner mehr ;).

Ach ja, 'ne Reading Challenge gab's auch mal. Ist aber auch schon wieder bös weit nach hinten gerutscht.

Aber egal. Du hast auf der DZ im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst was in einen eigenen, dazu passenden Thread, dann schläft das Thema schnell ein. Oder du schreibst es bei "Erkenntnis des Tages" rein, dann regt sich wenigstens jemand auf, dass der Thread missbraucht wird ;D.
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 19:06:32 von Weltengeist »
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6955
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 18. November 2016, 19:11:52

Hm... vielleicht sollten wir uns irgendwo in einer Offtopic-Ecke mal ein Lese-Plausch-Sofa aufbauen...

Im Grunde gibt's das schon längst. Benutzt nur außer mir schon seit Jahren keiner mehr ;).
Ist halt auf den ersten Blick 'n Fantasy-Thread und Fantasybücher finden manche ich …

Und in meiner Ecke der Space Operas und Military SciFi lese ich, sobald ich mir wieder die Zeit dafür nehme, auch nur weiter bekannte/angesagte Autoren und die Klassiker™. Meine Empfehlungen wären also nichts, was der geneigte Mitleser nicht auch anderswo sehr einfach aufschnappen könnte. Romane, Novellen und Kurzgeschichten sind für mich ein Hobby unter mehreren. Mich darüber austauschen kostete dann nur Zeit, die ich lieber verzocke, verlese, vergucke oder verwarne.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 18. November 2016, 20:26:29

Ach ja, 'ne Reading Challenge gab's auch mal. Ist aber auch schon wieder bös weit nach hinten gerutscht.
Die Reading Challenge gibts im Tanelorn noch, da poste ich auch gelegentlich, wenn ich mal wieder was gelesen habe. Sieht dieses Jahr bei mir aber eher traurig aus, da ich Hörbücher nicht mitzähle.

Und den Bücher-Thread kannte ich tatsächlich nicht (wie konnte ich den übersehen?). Dann schreib ich, wenn ich das nächste Mal dringend was über ein Buch loswerden möchte, da rein.  :)
Gespeichert

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 18. November 2016, 20:44:07

Ist recht einfach den zu übersehen. Ich hab mehrere Seiten danach abgesucht um genau so zu klugscheißern wie Weltengeist, dann wars mir aber nicht wichtig genug :D Und ich wusste, das der Thread existiert
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Weltengeist

  • Gast

Ist recht einfach den zu übersehen. Ich hab mehrere Seiten danach abgesucht um genau so zu klugscheißern wie Weltengeist, dann wars mir aber nicht wichtig genug :D Und ich wusste, das der Thread existiert

Ich hab dann einfach die Suchfunktion benutzt :D.

Aber ich kann ja mal was reinschreiben, dann rutscht er wieder nach oben.
Gespeichert

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 21. November 2016, 17:20:30

Ich wusste den Thread-Titel nicht mehr :)
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Weltengeist

  • Gast

Ich wusste den Thread-Titel nicht mehr :)

Ich auch nicht. Ich hab einfach irgendwas mit "Buch gelesen" oder so eingegeben, und da war es unter den ersten Treffern.
Gespeichert

Beo

  • Gast

Warum finden eigentlich so viele Spambots ins Forum?
Müssen da noch "Feineinstellungen" der neuen Software eingerichtet werden oder werden die immer "gewiefter"?
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 24115
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 01. Dezember 2016, 15:28:13

Der erste Dezember

Es ist noch "früh" am Morgen, aber Julia liegt schon mit offenen Augen im Bett.
In der Küche hört sie ihren Freund schufften. Sie bleibt liegen und hört zu.
Dann riecht die, wie sich langsam der Duft von Kaffee und Kuchen in der Wohnung verbreitet.

Draußen weht ein eisiger Wind, den man auch in der Wohnung noch spührt.
Der Hund wird langsam unruhig. Wegen dem Geruch, weil er raus muss, beides?

Sie ruft ihren Freund, denn will aufstehen. Er hilft ihr eben und geht dann mit dem Hund raus.
Als sie in das Wohnzimmer kommt, steht auf dem Tisch ein Kalender mit einer Duftkerze,
ein heißer Brownie und ein Kaffee.
An der Decke, zwischen Fenster und Wand hängt ein leuchtender Stern genau über dem kleinen Zimmerbrunnen.

Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Beo

  • Gast

Der erste Dezember

Mein Liebster bekommt den Bieradventskalender, den er sich gewünscht hatte  ;D

(nicht ganz so besinnlich wie bei Eisenkessel, aber ich glaube, die Freude ist genauso groß)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 166   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 21 Abfragen.