Mal wieder Zeit für einige lustige, paraphrasierte Begebenheiten (wobei ich dazu sagen muss, dass vieles davon Insiderwitze sind oder unter schwarzen Humor fallen).
Die Gruppe ist in einem Park in Los Angeles und begutachtet gerade einen spukenden Baum, als dieser ihnen Gespensterhunde auf den Hals hetzt. S1, ein Navy-SEAL und ein Daeva, zieht seine Waffen: "Ich schieße mit der Phosphormunition auf die Hunde!"
SL: "Probe bitte."
S1: *würfelt, keine Erfolge*
SL: "Deine Kugeln fliegen wirkungslos durch die Hunde und setzen einen Baum dahinter in Brand. Würfelt, ob ihr in Furchtraserei verfallt."
Keiner kann der Furchtraserei wiederstehen, also rennen nun 5 Vampire in alle Himmelsrichtungen aus dem Park.
Die anderen zum Daeva: "Du Vollidiot!"
Der Daeva und die beiden Mekhet, im sterblichen Leben italo-amerikanische Brüder, wollen in das Naturkundemuseum von Los Angeles einbrechen. Der eine Mekhet, der sich auf solche Diebereien spezialisiert hat, ist vor einer Viertelstunde in das Gebäude eingedrungen und durchsucht jetzt akribisch jeden einzelnen Raum, horcht an jeder Ecke und prüft jede Ritze. Die andern beiden warten draußen darauf, dass er ihnen die Tür öffnet. Schließlich wird es ihnen zu bunt.
Daeva: "Ich schmeiß dich aufs Dach und komm dann nach." *würfelt 5 Erfolge*
SL zum anderen Mekhet: "Mach mal eine Probe, ob du weich landest."
Mekhet: *würfelt keine Erfolge*
SL: "Es gelingt dir irgendwie, dich auf einem der runden Dachornamente aufzuspießen"
SL: "Würfel mal eine Beherrschungsprobe"
*Probe klappt*
SL: "Du kannst gerade so dem Drang wiederstehen, draußen auf dem Parkplatz auf einem Autodach Luftgitarre zu spielen. Wenn du in Wolfsgestalt mit dem Schwanz wedeln würdest, könntest du glatt abheben."
S2: "Ich glaube, das kriegt er in Menschengestalt auch hin."
beat gefolgt von Gelächter
SL: "Das hast du jetzt gesagt"