Community > Erfahrungsberichte

Was Meistern? Wo sollte man anfangen?

(1/3) > >>

Wuja:
Hallo Ihr Meister und Spieler,

ich habe angefangen eine DSA 4.1 runde zu Meistern mit einsteigern.

Jetzt zu meinem Thema, es gibt so viele Abenteuer und so ein großen teil an Geschichtsreichen Jahreszeiten, dass ich nicht so ganz weiß wo ich mit meiner Truppe anfangen möchte.

Wir spielen als einstieg die Bausteinkampange der Alchemist und werden den Baukasten auch geplant erst mal durch spielen, dem nach bin ich noch recht frei mit der Wahl.

Ich habe ein wenig eigene Story schon mit rein geschrieben und möchte auch einige personal plots bespielen, aber weiß noch nicht wo es mit der Geschichte hin gehen sollte und welche Abenteuer sich empfehlen.

Alles liebe der neue Meister Wuja

Onkel Kahin:
Du meinst vermutlich die Spielsteinkampagne :)


Grundsätzlich kann man mit der starten, finde ich aber tatsächlich etwas schade. Die Hintergrundgeschichte mit dem Drachengeist würd ich auslassen.
Anbieten tut sich für Einsteiger (vor allem mit niedrigstufigen Helden) der Kosch, Nordmarken oder Gratenfels und Umgebung. Hier hast du den Zwölfgötterglauben in Pur.

Frostgeneral:
Brauchst du generelle Tipps zum leiten und planen oder Aventurien spezifisch?
Willst du wissen welche Abenteuer gut sind und danach gespielt werden könnten, wenn ihr mit Händler und Inquisitor durch seid?

Sinwist:
Ansonsten kuckst Du in den Kalender, da biete ich an:

Spielleitungen fragen, Sinwist antwortet.  ;)

Merlchenmietz:

--- Zitat von: Sinwist am 21. Oktober 2023, 17:27:09 ---Ansonsten kuckst Du in den Kalender, da biete ich an:

Spielleitungen fragen, Sinwist antwortet.  ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist sehr zu empfehlen! Ich hörte nur das Beste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln