Community > Rollenspiel-Smalltalk

Der große Warhammer 40.ooo Thread

(1/27) > >>

Frostgeneral:
Hallo Freunde,

ich wollte mal abseits von Poolgruppen hier vllt einen (hoffentlich bald) großen Sammelthread zu Warhammer 40K aufmachen.
alles rund um Freihändler, Schattenjäger, Dämonenanbeter, Imnperialen Soldaten und SpaceMarines

vielleicht stößt der Thread ja auf Interesse, ich würde sogar später Lesezeichen hinzufügen zu speziellen Themen.
Ja, ich kann damit auch in andere Foren gehen, aber die Leute hier kenn ich und mag ich :)  ((damit mein ich euch ;) ))

Ich habe eine Frage zu den Romanen.

Ich habe bisher die Eisenhorn Triologie empfohlen bekommen und bisher 2 Bände gelesen.
Ist Ravenor als Spin off empfehlenswert?

Ich habe auch Gaunts - Geister empfohlen bekommen, worum genau geht es da?
ich will mich nicht selbst Spoilern, habe bisher nur gesehen, dass es 400 Jahre nach Eisenhorn spielt und um einen Komissar geht

wie sollte ich die anderen Reihen angehen?
grade bei den Space Marines gibt es so viele Romane und ich habe bisher keinen Lieblingsorden
viele finden ja die Wölfe ziemlich cool und mögen die Schlümpfe nicht, aber abseits von den beiden noch eine Codex Empfehlung für mich?
kann man die Horus Häresie Bände auch "einfach so" lesen oder muss man alle 40 Bände nacheinander lesen bis zum Ende damit man was versteht?
sind die überhaupt empfehlenswert?


Habt ihr noch Filme, die das Setting gut einfangen?
Star Craft hat ja quasi alles gute geklaut

Ich mag die Fanfilme von Warpgazer

Buchempfehlungen der Drachenzwinge-CommunityHorus Häresie 1-5
Gaunts Geister
Eisenhorn
Ravenor
Seelenjäger - Bluträuber - Tod  ((Nightlord))
Space Wolfs Reihe
Ciaphas Cain


[close]Edit Shogoth64: Überschrift angepasst.

Ratnek:
Gaunts Geister handelt von einem Regiment der imperialen Armee, dessen Planeten vernichtet wurde.
Sie kämpfen im Sabbathskreuzug gegen Chaosarmeen. Ist richtig top. Da wird schön gezeigt wie entbehrlich die Soldaten für die Obrigkeit ist. Habe die Bücher selber. Sind aber schwer zu bekommen. Hoffe sie werden mal neu aufgesetzt

Bei der Horus Häresie (HH) empfehle ich die die ersten 4-5 Bänder zu lesen. Da geht es speziell um den Fall Horus und den Beginn des ganzen Übels. Danach nehm was du möchtest.

Ich pers. habe jedes Buch mit den Wölfen gelesen bis auf Battle of the fang (leider). Aber das sthet noch auf der to do Liste.
 
Welches Buch ich dir ans Herz lege ist der Sammelband: Night Lords (Der Sammelband): Seelenjäger - Bluträuber - Tod in der Leere von Aaron Dembski-Bowden.

Frostgeneral:
die Ersten 5 Bände sind dann der Sturz des Imperators und die anderen 35 das grimme Setting von WH30K und dem weiteren Abstieg?

das allgemeine wie es dazu kam, finde ich nämlich besonders spannend :D

Ratnek:
nein die Schlacht um Terra ist noch nicht erschienen :-)

Es geht er um den Langsamen Fall des Primarchen Horus und die Schlacht auf Istvan III wo die Verräter ihre eigenen Reihen von den Loyalisten reinigen. Und ein Haufen Marines es gelingt widerstand zu leisten und nach Terra zu kommen um dem Imperator zu warnen.

Frostgeneral:
okay, dank dir :) dann beginn ich mal mit dem guten Horus und 5 Bänden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln