Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: Pathfinder: welche "Bücher" zum Einstieg ?  (Gelesen 9042 mal)

Lokke

  • Gast
Re: Pathfinder: welche "Bücher" zum Einstieg ?
« Antwort #15 am: 09. Mai 2017, 14:49:01 »

Hallo Merogan,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät um dir zu helfen.

Wenn du am Anfang eine Tischrunde leiten möchtest, kann dir das Grundregelwerk und das Monsterhandbuch schon sehr helfen. Beide gibt es derzeit für schmales Geld als Taschenbuchformat neu aufgelegt von Ulisses, diese reichen für ein komplettes Spiel.
Meine vorredner haben aber nicht ganz unrecht. Über PRd.5footstep.de findest du viele Regeln im deutschen übersetzt, inkl. der Monsterhandbücher. Jedoch fehlen hier Bilder der Monster, Waffen und weiterer sowie die Beschreibung der Welt. Die ist für Pathfinder eigen und erhält man nur in den entsprechenden Büchern.

Eine kurze und einsteigerfreundliche Kampagne ist "Der Preis der Unsterblichkeit" Diese beginnt mit dem Heft "Die Krypta der ewigen Flamme, geht weiter mit "Die Maske des lebenden Gottes" und findet ihr Finale in "Die goldene Stadt" wenn ich mich nicht irre, ist auhc hier jedes der Bücher für schmales Geld erhältlich und weißt im F-Shop Matieral zum vereinfachten Leiten auf. Ein guter und runter Einstieg in spannende Abenteuer.

Ich erlaube es mir hier jetzt einfach mal auf die Facebook Gruppe Pathfinder - DE/AT/CH zu verweisen. Dies ist eine deutsprachige Pathfindergruppe, die gerne bei allen Möglichen Fragen schnell und freundlich antwortet. Mit 650 Mitgliedern auch nicht grade klein. Da können Fragen meistens einfacher geklärt werden da es eben mehr Ansprechpartner gibt die das Thema sihc direkt anschauen.

Einmal auf deine Frage zur Einsteigerbox. Es ist richtig, dass man die Einsteigerregeln meist schnell nicht wieder benutz. Bei den Aufstellern ist das aber etwas anderes. Die benutze ich nach wie vor für meine Runden nach 2 Jahren noch immer gerne. Genauso die Flip Map.

Wenn du Fragen rund um Pathfinder hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben. Ich versuche dir dann zeitnah zu antworten.

LG
Lokke
Gespeichert

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 09. Mai 2017, 15:46:11
Re: Pathfinder: welche "Bücher" zum Einstieg ?
« Antwort #16 am: 09. Mai 2017, 15:46:11 »

Bilder zu den Monstern kann man auch über Google finden. Ansonsten sind die ersten Standardmonster im Monsterkompendium 1. Was auch erstmal völlig ausreicht.
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Lokke

  • Gast
Re: Pathfinder: welche "Bücher" zum Einstieg ?
« Antwort #17 am: 10. Mai 2017, 08:52:20 »

Ist halt die Frage, geht es um eine Online oder Tischrunde. Bei einer Tischrunde, kann es ganz angenehm sein die Sachen als Buch zu haben, da nicht jeder über einen Laptop mit Internet verfügt wo er spielt.
Darum eben meine langatmige Erklärung und Empfehlung.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 22 Abfragen.