Spielrundenbörse > Suche / Biete Spontanrunde

[CtD/C20] Yours to Keep - 21.05.24 - 19:30

(1/3) > >>

Nin:
Wer hat Lust auf einen Oneshot mit der offiziellen C20 Vorlage "Yours to Keep"?

Edit: Datum eingefügt

Marot:
was muss ich dafür wissen oder können?

sebastiank72:
Ich schließe mich meinem Vorredner an:
- Muß man (das System bzw) die Regeln kennen?
- Präferierte Termine?
- Dauer?

Grundsätzlich habe ich an Changeling Interesse. Das fehlt noch in meiner WoD Sammlung.  ;)

Nin:
WoD:
Die Word of Darkness ist ein düsteres Abbild der realen Welt.
Zum Würfeln wird ein Poolsystem aus Attribut und Fertigkeit gebildet und gegen eine bestimmte Zahlenwert als Schwierigkeit gewürfelt. Wobei das Herangehen an Herausforderungen die Kombination bestimmt. Der Teil der Regeln ist ziemlich einfach und selbsterklärend. Wahrscheinlich würde eh nicht viel gewürfelt werden.

CtD:
In Changeling the Dreaming sind die Charaktere Wesen, die sowohl Menschen sind, als auch Feen sind. Sie nehmen zwei Realitäten auf einmal war: Die normale Welt und eine Welt mit Fantastischem.
Unterschliedliche Konzepte und Träume der Menschen haben bestimmte Feenwesen erschaffen. Manche stehen für Fleiß, Kreativität, Leidenschaft, Regentschaft, andere entstammen eher dunklen unheimlichen Träumen. Natürlich haben auch alle irgendeine Schwäche. Alle Changelings können (kontrollierte oder auch unkontrollierte) Magie wirken. Der zum Zaubern dazugehörige Regelteil ist etwas anspruchsvoller und verlangt häufig ein kreatives Herangehen.
Unter den Feen gibt es diverse Konflikte und Fraktionen, letztlich eint sie aber alle, dass sie ihre fantastische Welt, dem grauen Alltag vorziehen.

Yours to Keep:
Das Abenteuer spielt auf Santa Catalina Island, einer Insel vor der kalifornischen Küste. Die Urlaubssaison beginnt und das soll gebührend gefeiert werden, doch es bahnt sich Unheil an.

Charaktere:
Das Abenteuer sieht eine vorgegebene Charaktere vor, die für diesen Teil der Insel verantwortlich sind.

Spieldauer:
Einmalig, ca. 4 Stunden, z.B. 19:00 bis 23:00 Uhr

Spieltage:
Nach Absprache bevorzugt ein Dienstag, Donnerstag oder Freitag Abend

Twi-Chan:
Oh Changling hab ich bisher tatsächlich nur einmal anspielen können, wäre auf jedenfall daran interessiert das nochmal als Oneshot zu spielen. :3

An Dienstagen oder Donnerstagen könnte ich auch mit am besten. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln