Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 176 177 [178] 179 180 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2979513 mal)

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 02. Juli 2014, 19:56:10
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2655 am: 02. Juli 2014, 19:56:10 »

Vegane Kekse... wenn man schon ungesund lebt, wie kommt man dann auf die Idee, dass man das Recht auf Kekse hat?
Gespeichert

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5512
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 02. Juli 2014, 20:17:41
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2656 am: 02. Juli 2014, 20:17:41 »

Der reiche Schatz an Sagen unserer Vorfahren macht mich mehr als nur Baff. Vielleicht mögen sie nicht ganz den idealen Spannungsbogen inne haben, aber dass so etwas (bis auf Sigfrid und Kriemhild vielleicht) die modernen Bildungspläne nicht inne haben, sondern nur so modernen Firlefanz unterrichten, mag Einen wütend machen wie König Hetel nach dem Raub von Gudrun durch die Normannen!
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 21:48:10 von Shogoth64 »
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 02. Juli 2014, 20:28:46
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2657 am: 02. Juli 2014, 20:28:46 »

Ein Gigagflop hat nichts mit einem Supergau zu tun!
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Thingdor

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
  • Zwerg
  • 02. Juli 2014, 20:42:52
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2658 am: 02. Juli 2014, 20:42:52 »

Vegane Kekse... wenn man schon ungesund lebt, wie kommt man dann auf die Idee, dass man das Recht auf Kekse hat?

+1

Musste ziemlich lachen. Insbesondere, Vegane Kekse? Was soll das sein? Dinkelflocken mit Öko-Wasser zu einem Teig gemischt und dann gepresst? Das kann man auch daheim machen, das muss man nicht kaufen. :D
Aber da fühlen sich ja die Veganer so diskriminiert, weil sie ihre Sonderwünsche selbst machen müssen und es nicht in dem System miteingearbeitet ist... man sollte das vielleicht den Ladenbetreibern mal sagen, die können damit massig Geld machen.
Man stelle sich nur vor, wie toll es für uns normale Menschen wäre, wenn der ganze "Speziell-Veganer-Fraß" einiges teurer ist (z.B. Veganer-Kekse für 10 Euro) und es gekauft wird, dann könnten sie ja der Rest für die normalen Bürger billiger machen... ach, was red ich denn da... wir leben im Kapitalismus, da wird nichts billiger gemacht solang es gekauft wird. Und wenn es gekauft wird, kann man es auch teurer machen. Shiet. :D
Gespeichert
“Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für einen Zwergen.”
― Gotrek Armstrong, erster Zwerg auf dem Mond.

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1003
  • Victorious Dinogods of Roar
  • 02. Juli 2014, 23:02:18
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2659 am: 02. Juli 2014, 23:02:18 »

Der reiche Schatz an Sagen unserer Vorfahren macht mich mehr als nur Baff. Vielleicht mögen sie nicht ganz den idealen Spannungsbogen inne haben, aber dass so etwas (bis auf Sigfrid und Kriemhild vielleicht) die modernen Bildungspläne nicht inne haben, sondern nur so modernen Firlefanz unterrichten, mag Einen wütend machen wie König Hetel nach dem Raub von Gudrun durch die Normannen!
Selbst von Arminius hört man in Geschichte nicht viel. Und warum? Wir sollen uns offenbar für unsere germanischen Vorfahren schämen, weil die dämlichen Herrenrassen-Verfechter von vor knapp 70-80 Jahren sie für ihre Propaganda missbraucht haben ...  :-\
Gespeichert

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 03. Juli 2014, 08:17:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2660 am: 03. Juli 2014, 08:17:37 »

Kaum werd ich wach, verfliegt meine miese Laune.
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 03. Juli 2014, 08:27:55
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2661 am: 03. Juli 2014, 08:27:55 »

Musste ziemlich lachen. Insbesondere, Vegane Kekse? Was soll das sein? Dinkelflocken mit Öko-Wasser zu einem Teig gemischt und dann gepresst? Das kann man auch daheim machen, das muss man nicht kaufen. :D

Also mein einer Arbeitskollege hat neulich nen ziemlich genialen veganen Kuchen mit. Also gehn tut das schon.
Dass man wenn man sich mit dem Thema nie beschäftigt hat sich nicht vorstellen kann wie das gehen soll, ist nen anderes Problem  ;)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 08:29:50 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 03. Juli 2014, 08:30:16
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2662 am: 03. Juli 2014, 08:30:16 »

Vegane Kekse... wenn man schon ungesund lebt, wie kommt man dann auf die Idee, dass man das Recht auf Kekse hat?

Du hast einfach keine Ahnung von leckerem Gebäck! (Über Ernährungsansichten mag ich jetzt hier schon gar nicht streiten)

Abgesehen davon sind vegane Kekse ja noch gar nichts :D Ich hab neulich beim Suchen ein Rezept für vegane, glutenfreie, zuckerfreie "Brownies" gefunden. Das waren im Grunde gepampte Nüsse mit Kakao. Von Brownie war da nicht viel übrig... außerdem war das voll diskriminierend für Nuss-Allergiker! :D

@ topic: Demon Huhn stomps your village!
Gespeichert

Answin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3812
  • 03. Juli 2014, 09:40:45
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2663 am: 03. Juli 2014, 09:40:45 »

Manche Burschen sind doch nur Heulsusen.  :crybaby2:
Gespeichert

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5512
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 03. Juli 2014, 09:54:54
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2664 am: 03. Juli 2014, 09:54:54 »

Manche Burschen sind doch nur Heulsusen.  :crybaby2:
Oh alte Burschenherrlichkeit, wohin bist du entschwunden?
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Horus

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • 03. Juli 2014, 09:55:05
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2665 am: 03. Juli 2014, 09:55:05 »

Über Ernährungsansichten mag ich jetzt hier schon gar nicht streiten

Ist auch besser so, das Thema Ernährung in Kombination mit Gesundheit ist so individuell und komplex, dass es keinen Experten auf diesem Planeten gibt, der von sich wahrhaft behaupten kann, das Thema wirklich verstanden zu haben. Zum Beispiel sagte mir meine Ärztin mal, ich solle weniger Schweinefleisch essen, deshalb hätte ich einen erhöhten Harnsäurespiegel... dabei esse ich so gut wie nie Schweinefleisch und generell nur recht wenig Fleisch... dumme Kuh, die.

Mein Ernährungsexperte meines Vertrauens ist mein eigener Magen. Und wenn der sagt, es ist Zeit für ein saftiges Stück Rindfleisch, dann gibt es das (sofern mein Geldbeutel es hergibt). Heute sagt mein Appetit zum Beispiel, Zeit für Milchprodukte, also werde ich mir wohl Käse und Äpfel besorgen, oder Weintrauben, und mir mit Frischkäse und Marmelade gefüllte Eierkuchen machen.

Ganz egal was Ihr mögt und esst: ich wünsche Euch einen Guten Appetit :)
Nebenbei kann auch Vegan sehr lecker gekocht werden, zum Beispiel Nudeln (Eifrei, Hartweizengrieß, nicht Vollkorn) mit Tomatensoße. Geschmorte Pilze, Lauch, fein geschnittene Karotten und Sellerie, Zwiebeln/Schalotten und frischer Knoblauch... das ganze lange simmern lassen. Über Zitronensaft und (Balsamico)-Essig bringt man noch eine leichte Säure mit ein, und auch ein wenig Zucker kann nicht schaden. Schon hat man alle 5 Geschmacksqualitäten (Süß, Salzig, Bitter, Sauer, Umami) zusammen. Kurz vor dem servieren noch frischen Basilikum hinzufügen (dann aber nicht mehr kochen lassen, sehr flüchtiges,  hitzeempfindliches Aroma).

Zugegeben, ich würde ein wenig Rindfleisch (kleine Würfel, kein gehacktes) anschmoren und Parmesan hinzugeben (schon während des Kochens), aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Gespeichert
"Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln." - Jean Cocteau
"Zitate sind nur was für Klugscheißer!" - Das Känguru

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 03. Juli 2014, 10:02:28
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2666 am: 03. Juli 2014, 10:02:28 »

Spielesoundtracks haben meiner Ansicht nach vielen Blockbustern aus Hollywood in Sachen Epicness den Rang schon lange abgelaufen. Egal, ob da ein Hans Zimmer sitzt (um nur mal was Prominentes zu nennen), finde ich viele Spielesoundtracks einfach stimmiger als die Filmsoundtracks.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Anastylos

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
  • 03. Juli 2014, 10:26:18
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2667 am: 03. Juli 2014, 10:26:18 »

Der reiche Schatz an Sagen unserer Vorfahren macht mich mehr als nur Baff. Vielleicht mögen sie nicht ganz den idealen Spannungsbogen inne haben, aber dass so etwas (bis auf Sigfrid und Kriemhild vielleicht) die modernen Bildungspläne nicht inne haben, sondern nur so modernen Firlefanz unterrichten, mag Einen wütend machen wie König Hetel nach dem Raub von Gudrun durch die Normannen!
Selbst von Arminius hört man in Geschichte nicht viel. Und warum? Wir sollen uns offenbar für unsere germanischen Vorfahren schämen, weil die dämlichen Herrenrassen-Verfechter von vor knapp 70-80 Jahren sie für ihre Propaganda missbraucht haben ...  :-\

Die Frage ist ob Heldensagen Schulstoff sein müssen. Wir haben ja noch nicht einmal Kant und Hegel in der Schule und das als angebliches Land der Dichter und Denker. Armenius war bei uns genauso wenig ausführlich behandelt worden wie andere historische Ereignisse, ich sehe darin keine Ungleichbehandlung.
Gespeichert

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 03. Juli 2014, 10:36:58
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2668 am: 03. Juli 2014, 10:36:58 »

Manche Burschen sind doch nur Heulsusen.  :crybaby2:
Oh alte Burschenherrlichkeit, wohin bist du entschwunden?

Nie kehrst du wieder, goldne Zeit ... :)

@Topic Ich hasse Birken! Wieso gibt es hier keinen Kettensägenverleih!
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Horus

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • 03. Juli 2014, 10:46:47
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2669 am: 03. Juli 2014, 10:46:47 »

@Topic Ich hasse Birken! Wieso gibt es hier keinen Kettensägenverleih!
Ich hasse Kettensägen. Und Laubbläser. :)
Gespeichert
"Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln." - Jean Cocteau
"Zitate sind nur was für Klugscheißer!" - Das Känguru
Seiten: 1 ... 176 177 [178] 179 180 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 21 Abfragen.