Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 177 178 [179] 180 181 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 3022032 mal)

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 03. Juli 2014, 10:48:11
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2670 am: 03. Juli 2014, 10:48:11 »

Der reiche Schatz an Sagen unserer Vorfahren macht mich mehr als nur Baff. Vielleicht mögen sie nicht ganz den idealen Spannungsbogen inne haben, aber dass so etwas (bis auf Sigfrid und Kriemhild vielleicht) die modernen Bildungspläne nicht inne haben, sondern nur so modernen Firlefanz unterrichten, mag Einen wütend machen wie König Hetel nach dem Raub von Gudrun durch die Normannen!
Selbst von Arminius hört man in Geschichte nicht viel. Und warum? Wir sollen uns offenbar für unsere germanischen Vorfahren schämen, weil die dämlichen Herrenrassen-Verfechter von vor knapp 70-80 Jahren sie für ihre Propaganda missbraucht haben ...  :-\

Die Frage ist ob Heldensagen Schulstoff sein müssen. Wir haben ja noch nicht einmal Kant und Hegel in der Schule und das als angebliches Land der Dichter und Denker. Armenius war bei uns genauso wenig ausführlich behandelt worden wie andere historische Ereignisse, ich sehe darin keine Ungleichbehandlung.

Heldensagen sind meines Erachtens nach maximal was für Kindergarten und vllt Grundschule. Arminius ... naja, falls man wirklich die "Germanen" als seine Vorfahren betrachtet, kann man sich ja auch so mit ihm beschäftigen, für den Geschichtsunterricht ist er meines Erachtens nach vielleicht eine Fußnote wert, wenn man das Imperium Romanum bespricht.
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 03. Juli 2014, 10:48:39
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2671 am: 03. Juli 2014, 10:48:39 »

@Topic Ich hasse Birken! Wieso gibt es hier keinen Kettensägenverleih!
Ich hasse Kettensägen. Und Laubbläser. :)

Ich nähme auch einen Flammenwerfer, um den Drecksbäumen den Garaus zu machen!
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5512
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 03. Juli 2014, 10:56:38
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2672 am: 03. Juli 2014, 10:56:38 »

Der reiche Schatz an Sagen unserer Vorfahren macht mich mehr als nur Baff. Vielleicht mögen sie nicht ganz den idealen Spannungsbogen inne haben, aber dass so etwas (bis auf Sigfrid und Kriemhild vielleicht) die modernen Bildungspläne nicht inne haben, sondern nur so modernen Firlefanz unterrichten, mag Einen wütend machen wie König Hetel nach dem Raub von Gudrun durch die Normannen!
Selbst von Arminius hört man in Geschichte nicht viel. Und warum? Wir sollen uns offenbar für unsere germanischen Vorfahren schämen, weil die dämlichen Herrenrassen-Verfechter von vor knapp 70-80 Jahren sie für ihre Propaganda missbraucht haben ...  :-\

Die Frage ist ob Heldensagen Schulstoff sein müssen. Wir haben ja noch nicht einmal Kant und Hegel in der Schule und das als angebliches Land der Dichter und Denker. Armenius war bei uns genauso wenig ausführlich behandelt worden wie andere historische Ereignisse, ich sehe darin keine Ungleichbehandlung.

Heldensagen sind meines Erachtens nach maximal was für Kindergarten und vllt Grundschule. Arminius ... naja, falls man wirklich die "Germanen" als seine Vorfahren betrachtet, kann man sich ja auch so mit ihm beschäftigen, für den Geschichtsunterricht ist er meines Erachtens nach vielleicht eine Fußnote wert, wenn man das Imperium Romanum bespricht.
ich denke da anders. Aber darüber kann man ja mal gerne woanders diskutieren. Dies ist immer noch der "Erkenntnis des Tages"-Thread, nicht das "Dirkussion des Tages"-Board :D
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 03. Juli 2014, 11:28:20
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2673 am: 03. Juli 2014, 11:28:20 »

Diskussion des Tages wäre mal was. Man darf genau bis 23:59 Uhr was dazu posten und danach muss man die letzte Meinung unkommentiert stehenlassen. ;D
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Thingdor

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1530
  • Zwerg
  • 03. Juli 2014, 11:41:00
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2674 am: 03. Juli 2014, 11:41:00 »

Diskussion des Tages wäre mal was. Man darf genau bis 23:59 Uhr was dazu posten und danach muss man die letzte Meinung unkommentiert stehenlassen. ;D

Ein Ding der Unmöglichkeit mit gewissen Diskussionsteilnehmer. :D

Meine Erkenntnis:
Schlafen ist schwerer als man denkt!
Gespeichert
“Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für einen Zwergen.”
― Gotrek Armstrong, erster Zwerg auf dem Mond.

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1003
  • Victorious Dinogods of Roar
  • 03. Juli 2014, 12:32:56
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2675 am: 03. Juli 2014, 12:32:56 »

Der reiche Schatz an Sagen unserer Vorfahren macht mich mehr als nur Baff. Vielleicht mögen sie nicht ganz den idealen Spannungsbogen inne haben, aber dass so etwas (bis auf Sigfrid und Kriemhild vielleicht) die modernen Bildungspläne nicht inne haben, sondern nur so modernen Firlefanz unterrichten, mag Einen wütend machen wie König Hetel nach dem Raub von Gudrun durch die Normannen!
Selbst von Arminius hört man in Geschichte nicht viel. Und warum? Wir sollen uns offenbar für unsere germanischen Vorfahren schämen, weil die dämlichen Herrenrassen-Verfechter von vor knapp 70-80 Jahren sie für ihre Propaganda missbraucht haben ...  :-\

Die Frage ist ob Heldensagen Schulstoff sein müssen. Wir haben ja noch nicht einmal Kant und Hegel in der Schule und das als angebliches Land der Dichter und Denker. Armenius war bei uns genauso wenig ausführlich behandelt worden wie andere historische Ereignisse, ich sehe darin keine Ungleichbehandlung.

Heldensagen sind meines Erachtens nach maximal was für Kindergarten und vllt Grundschule. Arminius ... naja, falls man wirklich die "Germanen" als seine Vorfahren betrachtet, kann man sich ja auch so mit ihm beschäftigen, für den Geschichtsunterricht ist er meines Erachtens nach vielleicht eine Fußnote wert, wenn man das Imperium Romanum bespricht.

Erkenntnis: Ihr seid viel zu vernünftig :P
Gespeichert

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 03. Juli 2014, 14:42:19
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2676 am: 03. Juli 2014, 14:42:19 »

Diskussion des Tages wäre mal was. Man darf genau bis 23:59 Uhr was dazu posten und danach muss man die letzte Meinung unkommentiert stehenlassen. ;D

Ich finde, dass ist eine wundervolle, umsetzungswürdige Idee :D... vielleicht kann man manche Themen ja auch einfach da hin schieben (Nein, Fuchs, das ist keine Vorlage für die Erwähnung deines Lieblingsthemas :D )
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 03. Juli 2014, 21:50:21
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2677 am: 03. Juli 2014, 21:50:21 »

Erkenntnis: Seid ich dämliche Threads aufmache ist hier Ruhe. Herrlich.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 04. Juli 2014, 11:47:42
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2678 am: 04. Juli 2014, 11:47:42 »

Manchmal ist es ein Fehler auf dem Sofa einzuschlafen, besonders wenn man davon am nächsten Tag nach dem Aufwachen einen steifenNacken und tierische Kopfschmerzen hat.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 04. Juli 2014, 12:39:09
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2679 am: 04. Juli 2014, 12:39:09 »

Manchmal ist es ein Fehler auf dem Sofa einzuschlafen, besonders wenn man davon am nächsten Tag nach dem Aufwachen einen steifenNacken und tierische Kopfschmerzen hat.
Oder am morgen feststellt, dass die Wäsche noch immer gewaschen in der Maschine startet... und auch morgens vor Kindergarten/Arbeit nicht dazu kommt, sie aufzuhängen.
:(
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 04. Juli 2014, 13:00:50
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2680 am: 04. Juli 2014, 13:00:50 »

.. oha, Wäsche! Gut, dass du es sagst! *wühlt sich mit Taschenlampe und Handfeuerwaffe durch die Wäschegrotte*
Gespeichert

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1440
  • Pissed Sister is pissed
  • 04. Juli 2014, 13:41:31
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2681 am: 04. Juli 2014, 13:41:31 »

meine Wäsche hängt noch draußen im Garten... und ich sitze im Büro... na hoffen wir mal, dass es heute nicht regnet.
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 04. Juli 2014, 13:48:49
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2682 am: 04. Juli 2014, 13:48:49 »

Alternate ist großartig. Gegen 11 bestellt und mein Midi-Tower ist schon unterwegs. Ich scheiß morgen auf das Festival, erstmal bekommt mein PC eine neue Außenhülle.
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 04. Juli 2014, 16:47:35
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2683 am: 04. Juli 2014, 16:47:35 »

Die Welt braucht DSA-Steigerungs-Dienstleister. Wie glücklich ich wäre, wenn ich irgendwem ein bisschen Geld in die Hand drücken könnte, damit er meinen Helden steigert, und nicht selbst Stunden damit zubringen müsste, Kosten-Optimierungs-Tabellen anzulegen.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 04. Juli 2014, 17:00:54
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #2684 am: 04. Juli 2014, 17:00:54 »

Was zahlst pro Stunde?
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"
Seiten: 1 ... 177 178 [179] 180 181 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Abfragen.