Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Pathfinder 2] Neue Welten - Gruppe sucht Mitspielende (2 Plätze frei)  (Gelesen 461 mal)

Laris

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • 29. März 2024, 22:58:20

Hallo allerseits,

wir lernen gerade Pathfinder 2 als System kennen und suchen 2 Mitspielende, die sich uns anschließen wollen.

Kurz die Fakten und Rahmenbedingungen:
  • System: Pathfinder 2 (Remastered / Core Rules)
  • Wann: Alle 2 Wochen Mittwochs von ca. 19:45 bis 22:30 Uhr
  • Wie: Online mit Discord Audio ohne Video (aber bitte mit gescheiten Mikro/Headset), Abstimmungen über WhatsApp Gruppe
  • Wo: Foundry VVT (gehostet auf The Forge)
  • Wer: Entspannte, tolerante Gruppe zwischen 30-50 mit Spaß am Spiel und Lust gemeinsam Abenteuer zu erleben. Aktuell 3 Spieler und 1 SL

Wer sind wir?
Wir spielen hier schon einige Zeit zusammen und sind aktuell 3 Spieler und ein Spielleiter und lernen gerade Pathfinder 2 (Remastered) kennen und spielen uns hier ein. Online spielen wir tatsächlich schon ein bisschen zusammen hier in der Drachenzwinge, davor aber Pathfinder 1 (hier wen es interessiert die Gruppe: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=79093.0) und haben uns dann entschlossen HeXXen 1733 zu spielen (alle 14 Tage) und uns andere hat dann doch Golarion nicht los gelassen und so haben wir zu viert begonnen dann Pathfinder 2 anzusehen und würden uns über etwas Verstärkung freuen.

Von Spielstil sind wir eher eine lockere Gruppe und wollen Spaß am Spiel haben, sind selten optimiert, oft eher chaotisch und haben Spaß am Spiel. Dabei spielen wir eher Sandbox in Golarion und probieren uns gerade aus. Manchmal wird mehr geflufft, manchmal mehr erforscht und manchmal versuchen alle den nächsten Kampf zu überleben - Klassisch Spannung, Spaß und Spiel :)

Wen suchen wir?
Zwei Mitspielende, die Lust haben sich uns anzuschließen. Wichtig ist uns das ihr nicht alles fürchterlich ernst nehmt, keine Regeljunkies und auch nicht optimiert bis ins Letzte. Wir wollen gelassen und entspannt spielen und wenn mal was schief läuft oder nicht passt, dann reden wir lieber darüber und machen es dann besser. Für uns ist Toleranz wichtig - erwartet und geboten. Und natürlich das ihr euch auch einbringt, Charaktere mit Ecken und Kanten sind uns dabei lieb und teuer. Genau wie die Menschen dahinter. Im Spiel IC kann es schon mal heiß her gehen aber OOC auch aber bitte mit Stil und Verständnis. Oh und natürlich zuverlässig in der Kommunikation.

SL und was wir zulassen
Mir ist das kooperative beim Spielen wichtig aber auch das Individuelle. Die Gruppe treibt das Spiel voran und trifft die Entscheidungen, sprich wir spielen Sandbox und mir macht es Spaß als SL überrascht zu werden. Durch überraschende Lösungen oder auch durch einen plötzlichen Richtungswechsel. Dabei sind bei mir öfter mehrere lose Enden (manchmal auch mit einem Stück Käse daran) vorhanden und es bleibt euch überlassen, was ihr macht oder was ihr ignoriert. Gespielt wird in Golarion, gerade eher Innere See. Was eher weniger vorkommen wird ist Varisia (das kennen alle zu Genüge), aber beim Rest ist alles offen.
Generell ist es offen, was ihr spielt oder welche Klasse, es muss passen und erklärbar sein. Ferner gilt hier natürlich auch das die Welt auch auf euch reagiert und auf eure Handlungen - Aktion und Reaktion. Beispiel: Wer in den Opferstock einer Göttin greift, die zufällig in rachsüchtig ist (und ja, das ist bekannt), sollte sich nicht über eine ausgesprochen aufgebrachte Priesterschaft an den Hacken wundern...

Was ist noch wissenswert?
Wie versuchen es hinzubekommen alle 2 Wochen zu spielen und wenn einer mal nicht kann ist das gar kein Problem. Wichtig ist es eben Bescheid zu sagen. Was leider manchmal passiert ist das der SL aus beruflichen Gründen kurzfristig auch mal absagen muss, passiert zwar selten, aber passiert. (soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden, das sollte für dich kein Problem sein). Hin und wieder ergibt sich auch ein Zusatztermin, da stimmen wir uns dann gern über WhatsApp ab, kein muss aber hilfreich.

Wie geht es weiter?
Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir eine PN (idealerweise gerne mit ein paar Infos zu dir und was für dich wichtig ist) und dann würden wir zusammen einmal reden und schauen ob das Zwischenmenschliche passt. Danach würdest Du dann zu einer oder zwei Proberunde (Ende April/Anfang Mai) eingeladen.

Wir beißen nicht und ich freue mich auf Deine PN. Gerne beantworte ich auf Fragen...
Gespeichert

Denis

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • 30. März 2024, 01:51:18

Hallo,
würde mich gerne der Gruppe anschließen. Kenne mich mit PnP aus (Shadowrun6, DSA5, DnD5e), jedoch wäre ich quasi jungfräulich in PF2. Kenne mich auch mit VTT Systemen aus (Roll20, Foundry) und nutze auch TeamSpeak oder Discord.

Heiße Denis, bin 45 und definitiv kein Powergamer oder Regelfanatiker.

Gerne kann man mal persönlich quatschen. Würde mich freuen.

Gruß Denis

Gespeichert

Kahandras

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
  • 31. März 2024, 17:04:15

Hi ho ich bin 36 Recht viel Pathfinder 1 gespielt und bin schon länger an einer Runde Pathfinder 2 interessiert würde mich gerne wenn es passen sollte anschließen welche Woche ist denn geplant also gerade oder ungerade?
Gespeichert

Laris

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • 31. März 2024, 21:15:04

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Nachricht hier. Ich habe per PN geantwortet. :) Frohe Ostertage!

VG
Laris
Gespeichert

Laris

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • 04. April 2024, 20:12:43

Hallo allerseits,

vielen Dank für das große Interesse. Wir sind vollständig, daher schließe ich die Suche.

Viele Grüße
Laris
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 19 Abfragen.