Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA Anfänger-Kampagne  (Gelesen 4109 mal)

Trubadix

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 03. September 2023, 19:37:22
DSA Anfänger-Kampagne
« am: 03. September 2023, 19:37:22 »

Die Zwölfe zum Gruße!

Nach einiger Zeit Rollenspiel-Auszeit hatte ich mich mit anderen Systemen als DSA beschäftigt, doch irgendwie habe ich den Wunsch wieder in die Welt von Aventurien einzutauchen.

Hiermit biete ich eine Kampagne für DSA an. Diese soll vor sen umstürzenden Ereignissen liegen und deshalb möchte ich gerne als Regelwerk DSA 3 verwenden.

Da ich nie gemeistert habe, sehe ich mich mehr als Anfänger und möchte deshalb auch gerne mit Anfängern oder Wiedereinsteigern spielen.

Als Spieltag wäre mir alles lieb, ausser WE. Start sollte immer so ab 19.30 sein.

Ich freue mich über Eure Beiträge!
Gespeichert

Sethren

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 13. September 2023, 12:17:55
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #1 am: 13. September 2023, 12:17:55 »

Hallo lieber Trubadix,

wie bereits in der Spieler-Suche gepostet (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=168068.0) bin ich momentan auf der Suche nach einer Online-RPG Gruppe.

Ich bin Ron. Anfang 40 und beschäftige mich schon einige Jahre mit DSA, wenn ich auch nie wirklich zum Spielen kam.

Ich finde Deine Idee sehr spannend und würde mich gerne beteiligen. Stehe für einen Austausch mit Dir zu Verfügung.

19:30 Uhr könnte für mich etwas knapp sein, da ich zu der Zeit jeden zweiten Tag das Kind ins Bett bringe, aber das lässt sich alles klären und organisieren. :)

Liebe Grüße

Ron
Gespeichert

Kerberos

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 24. September 2023, 16:49:30
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #2 am: 24. September 2023, 16:49:30 »

Hallo zusammen,
Ich habe nach 30 Jahren wieder Lust auf DSA bekommen. Und bin auch dabei eine Gruppe ob online oder oldschool am Spieltisch zu finden.

Dein vorgeschlagener Spieltag würde passen da ich am WE immer berufstätig bin.
Gespeichert

Nemrack

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 10. November 2023, 13:47:20
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #3 am: 10. November 2023, 13:47:20 »

Meine Frau und meine Wenigkeit wären gern dabei spielen nun seit ca 6 Monaten dsa 4.1
Und ich bemeistere auch ne gruppe .

Falls noch Platz ist sind wir gern dabei uns passen am besten Montag und Mittwoch
Gespeichert

Zettsuna

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 12. November 2023, 03:05:50
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #4 am: 12. November 2023, 03:05:50 »

Hi zusammen,

falls noch ein Platz frei sein sollte würde ich gerne mein Interesse bekunden.

Ich bin 32 und  noch recht neu in der P&P-Welt. Bis jetzt war es meist nur Zuhören.
Eine erste eigene Erfahrung hatte ich mit DSK. Bis auf Donnerstag und Sonntag Abend bin ich sehr flexibel.

Grüße
Zettsuna
Gespeichert

GotharVonBranstet

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 19. November 2023, 15:18:13
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #5 am: 19. November 2023, 15:18:13 »

Hi zusammen,

falls die Runde noch nicht komplett ist, würde ich mich auch melden wollen. Ich bin 42 Jahre alt, spiele seit vielen Jahren DSA, bin aber nun schon seit einer Weile raus. Ich habe mich zuletzt mit DSA 5 beschäftigt. Unter der Woche ab 19.30 Uhr ist für mich gut :)

Liebe Grüße
Martin
Gespeichert

BlackidusCloud

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 19. November 2023, 17:50:28
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #6 am: 19. November 2023, 17:50:28 »

Hallo sollte platz frei sein bin ich gerne dabei und mir wäre auch lieber unter der woche auser dienstags ^^
bin relativ neu in ds ahabe bisher nur ein paar sachen gehört bzw ein paar oneshot in andergast gespielt.
Gespeichert

Bhalrik

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 20. November 2023, 17:12:36
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #7 am: 20. November 2023, 17:12:36 »

Moin zusammen, ich reihe mich mal ein :) Bin auch Anfänger und Ende 30. Hab mit Freunden zusammen einen Charakter erstellt und bisher nur zweimal gespielt. Aber die Runde findet mir zu selten statt. Ich würde gerne öfter spielen. Bei den Tagen bin ich flexibel. Würde mich freuen mit euch eine Anfänger-Online-Runde zu starten. Besten Gruß
Gespeichert

Askaroy

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
  • 28. November 2023, 21:33:45
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #8 am: 28. November 2023, 21:33:45 »

Hi. Ich bin absoluter anfänger, möchte aber echt gern häufiger spielen und mehr Erfahrung sammeln.
Ich interessiere mich seit einer weile sehr führ PnP's und es macht mir unglaublich spaß.

Falls ihr noch leute sucht, oder ein platz frei ist wär ich interessiere und gern dabei.
Gespeichert

Jezziez

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 29. November 2023, 06:11:50
Re: DSA Anfänger-Kampagne
« Antwort #9 am: 29. November 2023, 06:11:50 »

Ich hätte auch Interesse, 19.30 Uhr unter der Woche geht bei mir fast immer, allerdings ist ein Ende spätestens 22 Uhr wichtig, weil ich morgens sehr früh raus muss.

Müsste ich mir einen eigenen Charakter erstellen oder kann ich einen Charakter aus der Einsteigerbox einfach weiterspielen?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Abfragen.