Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten

Autor Thema: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts  (Gelesen 16658 mal)

DeFearwell

  • Gast
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #15 am: 25. November 2015, 19:27:37 »

Hallo,

wenn das Angebot noch steht würde ich mich gerne bei dir einschreiben :)

Gruß
Fearwell
Gespeichert

Krieschu

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 26. Dezember 2015, 16:09:15
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2015, 16:09:15 »

Ich würde falls es noch möglich ist auch mal mitmachen  :)
Gespeichert

Fr33M1nd3r

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 28. Dezember 2015, 08:41:54
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2015, 08:41:54 »

Ja, wenn hier sowieso in der POst-Weihnachtszeit gefragt wird wäre ich auch an nem Tutorial interessiert,habe zwar schone einige Videos gesehen, aber neben dem Char hab ich noch echt 0 Plan was ich mir alles ranorganisieren soll
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 28. Dezember 2015, 09:31:01
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2015, 09:31:01 »

Das A und O ist eigentlich Wege der Helden wenn du Dsa 4.1 spielen willst was die meisten tun

Alles andere ist fuer hoeherstufige Charaktere oder Magier/Priester relevant
Gespeichert

Fr33M1nd3r

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 28. Dezember 2015, 11:25:51
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2015, 11:25:51 »

Also ich hab mich erstmal auf DSA5 "eingeschossen" einfach weil es für Einsteiger, aufgrund der Beta-Phase, geiegnet scheint.
Habe mir auch grade so bisschen aus LW nen Char erstellt der auch eigentlich dem Entspricht was ich spielen will. (von Charaktereigenschaften und Lore her)
Bin halt unsicher was die Skillung betrifft und die Ausrüstung(sprich gibt es ein Gewichtslimit). Habe da Gott sei Dank ein Program gefunden (dsa5 chargen).
Weiß halt nicht wie das hier gehandhabt wird, fände die Idee cool das ein mehr oder weniger erfahrener GM mal ne Runde mit 3 Neulingen macht, natürlich Lust eines Meisters vorrausgesetzt, weil es so für keinen der Spieler langweilig ist, da alle mehr und mehr lernen. Da kann man halt nen Thread oder ähnliches aufmachen, ein Tag ausmachen an dem man den Char erstellt und dann zusammen den Weg in die neue Welt beschreitet.
Habe mich halt schon in der Suche-Sektion umgeschaut und ich glaube für Erfahrene Spieler ist es eher lästig einen blutigen Noob irgendwo durchzuschleifen. Außerdem kann man mit 3 neuen auch gut die Einsteiger Kampangnen durchspielen.
Man könnte ja auch überlegen die Ersti-Gruppe länger aufrechtzuerhalten und so 2-3-4 Abenteuer bestreiten damit alle ein gutes Basic-Knowledge haben.

Grüße
Fr33M1nd3r
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 28. Dezember 2015, 11:35:40
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2015, 11:35:40 »

Bei DSA 5 kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nur die Beta gespielt habe, aber die richtige Version noch nicht gespielt habe und werde.
Was du da brauchst? Das Grundregelwerk, damit kann man eigentlich ne Menge machen.

Es gibt zudem viele Bücher die unabh. von DSA 4 oder 5 sind, also zum Beispiel die Bände zu einzelnen Regionen.
Da kommt es darauf an, was du für einen Charakter gebaut hast - also Thorwaler → Unter dem Westwind... , Mittelländer → Herz des Reiches, Schild des Reiches

Für den Anfang reicht dir aber voll und ganz das Grundregelwerk der fünfer Version.

Dann musst du in Suche Gruppe oder Suche Spieler mal nach DSA 5 Runden Ausschau halten oder in Su/Bi Spontanrunde nachfragen ob jemand ´Lust hat =)
Der Char-Gen ist schon richtig, auch wenn man DSA 5 Helden gut per Hand auf Papier bauen kann... das ist ja das tolle ;)
Bei DSA 4.1 habe ich mal einen Magier auf dem Papier gebaut und brauchte dafür den gesamten Tag :D

Unterstützen würde dich dabei aber die Heldensoftware so du denn 4.1 wagst
Gespeichert

Fr33M1nd3r

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 28. Dezember 2015, 11:39:17
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2015, 11:39:17 »

Danke werde ich mir merken, DSA4.1 werde ich sicher probieren sobald ich das P&P Prinzip und die Welt besser kenne da dort ja viel mehr Zusatzwerke etc schon vorhanden sind, das ist auch der Grund warum ich erstmal DSA5 probiere, da die Regelwerke ja mitunter echt teuer sind und ich als Student eher wenig verfügbares Einkommen habe :D
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 28. Dezember 2015, 11:41:40
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2015, 11:41:40 »

da die Regelwerke ja mitunter echt teuer sind und ich als Student eher wenig verfügbares Einkommen habe :D

+
Genau das :D
Gespeichert

Curufin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
    • Average Gamers
  • 11. Januar 2016, 22:24:51
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #23 am: 11. Januar 2016, 22:24:51 »

falls das noch angeboten wird, wäre ich gern dabei :D
Gespeichert

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3966
  • 12. Januar 2016, 14:20:24
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #24 am: 12. Januar 2016, 14:20:24 »

Wenn Frostgeneral gerade viel zu tun hat, kann ich mal schaun, wann ich Zeit habe
...allerdings nur, wenn es sich um DSA4.1 handelt ;)

Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 13. Januar 2016, 11:02:43
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #25 am: 13. Januar 2016, 11:02:43 »

Also ich biete mich eig immer an wenn ich da bin. Dienstag und Freitag gehts permament nicht.


Ich kann gerne Tipps und Tricks geben fuer den allerersten Bau. Niemand kauft sich gerne Bücher für 50 € wenn man nichtmal weiß ob man dieses Hobby mag oder bei diesem Spiel bleiben will ;)
Alles was ich fürs Bauen von dir brauche, ist eine generelles Konzept, also: Ich will einen Europäischen Rittersmann spielen oder einen japanischen Samurai oder einen Arabischen Säbelschwinger mit Kamel oder einen absolut starken Wikinger mit Axt, der alles kaputthaut.

Später kommen dann noch Leute dazu wie einen französisch-italienischen Dämonenbeschwörer oder ein Arabischer Artefaktbauer, ein russischen Kriegspriester oder ein Geweihter des Sonnengottes...
Jedes Konzept lässt sich irgendwie umsetzen und wenns auch nur der Zuckerbäcker auf seinem fahrenden Karren ist, der die Heldengruppe mit köstlichen Törtchen versorgt
Gespeichert

Capitano

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 22. Januar 2016, 22:58:41
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #26 am: 22. Januar 2016, 22:58:41 »

Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet - ich habe umfangreiche Kenntnisse bzgl. DSA 4.1; jedoch auf dieser hier genutzten Basis bräuchte ich Hilfe, um überhaupt die Basis der Spielfähigkeit zu schaffen, also bzgl. TS, notwendige Tools, Charakterbogen reinkovertieren etc. - ich haben einen Steamaccount, ein Headset und für die Charaktererstellung nutze ich die Heldensoftware 5.5.1 (die hier vermutlich alle nutzen).

Würde mich freuen, wenn man mal einen Termin veranschlagen könnte - Danke schonmal im Voraus...
Gespeichert

Rawror

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 24. Januar 2016, 20:00:13
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #27 am: 24. Januar 2016, 20:00:13 »

Hallo,

falls das Angebot noch steht würde ich auch gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe zwar schon ein paar Charaktere gebaut, und auch (mehr oder weniger) Ahnung von den Regeln (DSA 4.1, Heldensoftware),
nur bei mir läuft das immer auf Charaktere aus, die "die Besten" sein sollen, und nicht auf Charaktere, die interessant sind oder besonders viel Tiefe haben.
Auch das Wissen über das Weltgeschehen ist nett gesagt recht lückenhaft, da hätte ich ebenfalls nen Haufen Fragen.

Über Rückmeldungen oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gespeichert

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 25. Januar 2016, 08:21:12
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #28 am: 25. Januar 2016, 08:21:12 »

Welche Version von DSA? Bin zwr kein kompletter Neuling,  aber habe DSA srin bestimmt 12 Jahren nicht gespielt. Wäre interessant,  was sich da so verändert hat
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

NiXxX

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 29. Januar 2016, 18:23:24
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #29 am: 29. Januar 2016, 18:23:24 »

Hallo Flo,
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit DSA anzufangen, doch wurde ich bis jetzt immer von 2 Dingen abgeschreckt. :-\
1. Der Fehlenden Freund die das mit mir zocken würden und
2. der Charaktererstellung

Wäre sehr nett wenn du dich mal bei mir melden könntest um mit mir einen Character zu erstellen. :)

Und Leute zum zusammen zocken gibts es hier ja auch.  :D

LG Felix
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 19 Abfragen.