Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Earthdawn wieder entdecken  (Gelesen 4092 mal)

BilboBaggins

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 03. April 2015, 19:22:23
Earthdawn wieder entdecken
« am: 03. April 2015, 19:22:23 »

Nun wie ich mich mal durchgelesen habe hat sich in Earthdawn einiges geändert, habe sehr lange nicht gespielt aber wieder lust bekommen.

Habe auch schon einen Post bei Spieler sucht Gruppe geschrieben.

Ich denke es wäre Sinnvoll in der neuen Gruppe bereits über einen Charakter zu verfügen, aber genau da fehlt es mir etwas an Wissen, meine Bücher die ich bestellt habe kommen erst im laufe der nächsten Woche.
Das Regelwerk der Edition 1 habe ich bestellt, und noch andere Bücher wie die Völker und das Kompendium,

Ich würde gerne jemanden bitten mir bei der Charaktererstellung zu helfen wenn dies möglich ist, oder mir Tipps geben wie ich das selber machen kann, habe mir auch mal die Charaktererschaffung durchgelesen aber ich das müsste meines Wissens nach noch nach der Edition 1 sein .

http://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=Charaktererschaffung

Vielen dank für eure Hilfe
Gespeichert
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Onugnin

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1107
  • 04. April 2015, 11:36:51
Re: Earthdawn wieder entdecken
« Antwort #1 am: 04. April 2015, 11:36:51 »

Für Earthdawn kommt in einem Monat die 4. Edition auf Deutsch raus. Da hat sich dann doch einiges geändert.
Nicht die Grundlagen - aber einige Details und vor allem die Charaktererschaffung und das Karmasystem wurden modernisiert.
(Ich hab bisher nur die Kickstarter Vorveröffentlichung zu Gesicht bekommen - die soll aber Inhaltlich genau der englischsprachigen entsprechen, Von der Deutschen stehen einige Hilfsdokumente zur Verfügung, die eine Charaktererstellung ohne direkten Blick ins Buch (tritt über TS leider manchmal auf) ermöglichen)

Für jeden der dieses System gerne mal ausprobieren würde, ist dies also der Zeitpunkt.
Und da Ulisses seine Preispolitik ändert, gibts das Grundregelwerk auch in einer günstigen Sparversion.

Generell können wir uns mal zum drüber labern zusammenrotten.
Ich leite zwar die Runde (seit einem Monat), bin aber bei weitem kein alter Hase. Es geht bei uns derzeit vor allem darum, ein Gespür für die Regeln und die Charakteristika der Welt zu entwickeln und eine gemeinsame Spielweise zu entwickeln.
ED ist aber ganz klar ein Spiel für Leute, die gerne actionreich mit hohem Zufallsfaktor spielen.

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 22 Abfragen.