Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 461 462 [463] 464 465 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 3021625 mal)

j_dee

  • GRUPPE Beyond the zone... there is nothing
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
  • 28. August 2016, 20:10:55
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6930 am: 28. August 2016, 20:10:55 »

ka welche Faktoren da alles reinspielen könnten. Ich komme Ursprünglich vom Dorf, wo man mitten auf der Straße ein vielfaches der Sterne wie in Dortmund sehen kann... und kann mich nicht errinern sowas vorher schonmal gesehen zu haben ;D

Da zeigt sich wieder: Man lernt nie aus.... Und wo wir gerade dabei sind, hier donnerts gerade, juhu  :toothy10:

Das sagst Du nicht mehr, wenn Du draußen bist und keine Blitzableiter in der Nähe hast.
Und ja, man freut sich, wenn es bei einem Wetterleuchten bleibt ^^


Da magst du recht haben lol. Aber wie oft stehe ich schon auf offenem Feld, ohne jedes bisschen Vegetation, wenn plötzlich ein Gewitter aufzieht? :D
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3018
  • befriend
    • Rollenspiel Online
  • 28. August 2016, 21:05:19
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6931 am: 28. August 2016, 21:05:19 »

ka welche Faktoren da alles reinspielen könnten. Ich komme Ursprünglich vom Dorf, wo man mitten auf der Straße ein vielfaches der Sterne wie in Dortmund sehen kann... und kann mich nicht errinern sowas vorher schonmal gesehen zu haben ;D
Da zeigt sich wieder: Man lernt nie aus.... Und wo wir gerade dabei sind, hier donnerts gerade, juhu  :toothy10:
Das sagst Du nicht mehr, wenn Du draußen bist und keine Blitzableiter in der Nähe hast.
Und ja, man freut sich, wenn es bei einem Wetterleuchten bleibt ^^
Da magst du recht haben lol. Aber wie oft stehe ich schon auf offenem Feld, ohne jedes bisschen Vegetation, wenn plötzlich ein Gewitter aufzieht? :D

Das Trekking ist sehr beliebt und da hilft Dir ein Baum wenig, ganz im Gegenteil, sollte man ~10 m Abstand halten - gefühlt vielleicht ein Fehler, aber wissenschaftlich belegt

https://www.vde.com/de/Ausschuesse/Blitzschutz/vorblitzenschuetzen/Seiten/default.aspx
Gespeichert
Fate!? Schreib mich ruhig mal an!

j_dee

  • GRUPPE Beyond the zone... there is nothing
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
  • 28. August 2016, 21:14:23
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6932 am: 28. August 2016, 21:14:23 »

Das Trekking ist sehr beliebt und da hilft Dir ein Baum wenig, ganz im Gegenteil, sollte man ~10 m Abstand halten - gefühlt vielleicht ein Fehler, aber wissenschaftlich belegt

https://www.vde.com/de/Ausschuesse/Blitzschutz/vorblitzenschuetzen/Seiten/default.aspx

Zuerst mal: Ich hab bewusst so gefragt, dass es keine allgemeine, sondern eine auf mich bezogene Frage ist ;) Nein, ich entspreche NICHT der Allgemeinheit und finde Trekking... Naja, wie sagt man in USA? Meh...


Ja, die Geschichte mit "Stell dich bei Gewittern nicht untern Baum" kennt man ja. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob Bäume tatsächlich einen geringeren Körperwiderstand besitzen als der menschliche Körper...
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3018
  • befriend
    • Rollenspiel Online
  • 28. August 2016, 22:11:16
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6933 am: 28. August 2016, 22:11:16 »

Die Seite des VDE ist sehr gut aufgebaut, einfach mal reinschauen. Geht dabei um die Größe mehr noch als um die Leitfähigkeit, die sich bei Regen sowieso dramatisch ändert - sich auf einen Nichtleiter wie eine Plastiktüte zu stellen soll jedoch helfen ^^
Gespeichert
Fate!? Schreib mich ruhig mal an!

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 28. August 2016, 23:15:14
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6934 am: 28. August 2016, 23:15:14 »

Ich habe vor Jahren mal ein Wetterleuchen direkt übern Kopf gehabt. Lila leuchtenden Wolken. War ein extrem geiler Anblick. Leider gab es da noch keine Smartphones. Alles absolut still. Kein Windhauch. Dann mit einem Mal, Wetterleuchten hört auf, es stürmt unglaublich. Dann flaut es ab zu einem leichten Wind und die Wolken ziehen weg.

Wär ich ein antiker Germane, ich würde sagen "Oh kuck mal die Götter, schau mal was die jetzt alles auf uns niedergehen lassen könnten. Glück gehabt. Schnell mal einen Stier opfern!"
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

j_dee

  • GRUPPE Beyond the zone... there is nothing
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
  • 28. August 2016, 23:17:27
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6935 am: 28. August 2016, 23:17:27 »

Die Seite des VDE ist sehr gut aufgebaut, einfach mal reinschauen. Geht dabei um die Größe mehr noch als um die Leitfähigkeit, die sich bei Regen sowieso dramatisch ändert - sich auf einen Nichtleiter wie eine Plastiktüte zu stellen soll jedoch helfen ^^

Die VDE ist mir durchaus ein Begriff (ich hab mindestens einen Lehrgang dort gehabt... Die Vorbereitung zur VDE 0100 war es glaub ich.), trotzdem vielen Dank :) Die Aussage mit der Plastiktüte halte ich aber für gefährlich...  Wenns regnet kann man das wegen der Feuchtigkeit auf jeden Fall vergessen, und selbst wenn es trocken ist: Wenn die deutlich dickere Gummisohle der Schuhe schon nicht ausreicht um vor Blitzschlag zu schützen, dann wird so'ne dünne Aldi-Plastiktüte auch nicht viel ändern glaube ich ;)
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3018
  • befriend
    • Rollenspiel Online
  • 28. August 2016, 23:22:49
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6936 am: 28. August 2016, 23:22:49 »

Die Idee stammt nicht von mir. Es hilft halt alles, was die Leitfähigkeit herabsetzt.

*Der arme Stier, werde mal lieber Mutter in einer tiefen Höhle für mein Überleben danken*
Gespeichert
Fate!? Schreib mich ruhig mal an!

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 04. September 2016, 18:38:58
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6937 am: 04. September 2016, 18:38:58 »

"Zynisch zu sein ist irgendwie nur für mich lustig."
Gespeichert

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 05. September 2016, 08:57:55
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6938 am: 05. September 2016, 08:57:55 »

1. Tag nach Urlaub und das Wetter ist wieder kacke  :) Also alles richtig gemacht
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3018
  • befriend
    • Rollenspiel Online
  • 05. September 2016, 09:10:38
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6939 am: 05. September 2016, 09:10:38 »

Ich find's gut  :toothy2:
Gespeichert
Fate!? Schreib mich ruhig mal an!

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 05. September 2016, 11:27:23
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6940 am: 05. September 2016, 11:27:23 »

ich habe festgestellt man sollte mittags im büro nicht so viel essen davon wird man nur faul und träge ...

... gott noch so lange im büro *heul*

Caleb

  • GRUPPE Fate für alle
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Legendenweber
  • 05. September 2016, 11:29:32
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6941 am: 05. September 2016, 11:29:32 »

Ich habe festgestellt, dass es immer an Büros liegt. Die haben diese Eigenschaft, dass sie einen müde und träge machen.
Gespeichert
Biete Hilfe für Einsteiger ==> KLICK MICH

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5512
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 05. September 2016, 11:35:05
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6942 am: 05. September 2016, 11:35:05 »

Frische Luft ist die Antwort. Wenn man in nem Büro mit abgestandener Luft arbeitet ist man schnell ne Matschebirne. Mit frischer Luft geht es wieder gut. Ebensohilfreich ist darauf zu achten, dass man seine 1-1,5 Liter Wasser zu sich nimmt.
Das ist zwar keine Patentlösung aber hat mich im Büro wieder produktiv werden lassen.
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

j_dee

  • GRUPPE Beyond the zone... there is nothing
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
  • 05. September 2016, 14:30:59
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6943 am: 05. September 2016, 14:30:59 »

Frische Luft ist die Antwort. Wenn man in nem Büro mit abgestandener Luft arbeitet ist man schnell ne Matschebirne. Mit frischer Luft geht es wieder gut. Ebensohilfreich ist darauf zu achten, dass man seine 1-1,5 Liter Wasser zu sich nimmt.
Das ist zwar keine Patentlösung aber hat mich im Büro wieder produktiv werden lassen.

Scheiße ist es dann nur, wenn nicht nur ein, sondern gleich alle Fenster offen stehen, ich im Durchzug sitzen muss und deshalb anfange zu frieren... Die Kälte macht mich dann nämlich mindestens genauso träge wie die verbrauchte Luft. Dummerweise scheine ich damit relativ allein zu sein... Ekelhaft ist das, sag ich euch.
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 05. September 2016, 15:26:40
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6944 am: 05. September 2016, 15:26:40 »

Der Tag ist zu kurz! Warum ist es plötzlich schon halb vier? D:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 461 462 [463] 464 465 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.