Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 5/Diverse] MASPS sucht Verstärkung (2 freie Plätze)  (Gelesen 4157 mal)

Corvale

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1514
  • Quoth the raven "swag galore"
  • 21. Februar 2023, 10:44:24
[DSA 5/Diverse] MASPS sucht Verstärkung (2 freie Plätze)
« am: 21. Februar 2023, 10:44:24 »

Seid mir gegrüßt liebe Leute,

ich möchte auf diesem Wege für die Gruppe "Mit Aves Segen auf Phexens Spuren" kurz "MASPS" zwei weitere Spieler oder Spielerinnen finden.

Unsere Truppe besteht seit 2013 und haben eine mehr oder weniger stabile Besetzung über die Zeit hinweg erhalten können. Wir sind mittlerweile eine Gruppe guter Freunde geworden, doch auf Grund von Nachwuchs und Co. sind uns derzeit ein wenig die aktiven Spieler abhanden gekommen. Da die verbliebenen Spieler natürlich gerne weiterhin Rollenspiel betreiben würden, suchen wir nun nach Verstärkung für die Gruppe.

Wer sind wir?
Wir sind zur Zeit vier aktive Spieler die Anfang/Mitte 30 sind und jeder über langjährige Rollenspielerfahrung verfügt.

Wann spielen wir?
Aktuell immer Mittwochs im wöchentlichen Rhythmus von 20-23 Uhr

Welches System spielen wir?
Zur Zeit DSA 5. Edition. Das ist jedoch keineswegs in Stein gemeißelt und wir haben schon eine ganze Reihe anderer System ausprobiert. Vor DSA 5 waren zur zum Beispiel 2 Jahre lang mit Pathfinder 2e beschäftigt. Wir sind da ohnehin sehr offen. Nach aktuellem Plan, sollte sich hier niemand finden, wollte ich ab Mai/Juni eine Sci Fi Kampagne im SWADE System starten. Aber das steht natürlich auch noch nicht fest.

Was für ein Setting spielen wir aktuell auf Dere?
Wir sind eine Familienbande aus Al'Anfa, welche ein Baugewerbe hat und mit mehr oder minder krummen Geschäften überlebt. Wir haben uns einen Namen gemacht und es dann bei einer wichtigen Person den Karren gehörig vor die Wand gefahren. Nun stehen wir in deren Schuld und sollen für sie, als Teil einer kleinen "Expedition" nach einer sagenumwobenen Stadt suchen.

Was für einen Spielstil haben wir?
Zwischen hochdramatischen und emotionalen Szenen bis hin zu heiterem Klamauk ist alles zu finden. Wir sind generell keine wirkliche Min-Maxing Gruppe und legen eher Wert auf eine gute Geschichte.

Welche Technik wird verwendet?
Wir kommunizieren via Discord und spielen, je nachdem, entweder vorzugsweise auf Foundry VTT oder Roll20.

Was genau suchen wir?
Einen aktiven Spieler oder Spielerin, der sich gerne proaktiv in der Gruppe einsetzt und mit Spaß dabei ist. (Ruhige Spieler sind natürlich auch gerne gesehen, aber davon hätten wir schon ein, zwei Leute. Daher wäre es cool, wenn du etwas aktiver bist  :) )

Ich habe Interesse mir eure Gruppe anzuschauen, wie geht es weiter?
Prima! Vielen Dank für dein Interesse. Zunächst können wir den Kontakt gerne über PNs abhandeln. Dort können wir dann mal einen Termin zum Schnacken im Discord verabreden. Wenn das Interesse dann weiterhin besteht und die Chemie stimmt, könnt ihr gerne einmal zuhören bzw. auch mal zur Probe mitspielen.

Vielen Dank für euer Interesse!

Bei allgemeinen Fragen, einfach hier im Thread posten. Dann haben alle die Antwort vor Augen.

Cheerio,
Corvale

/edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 11:41:26 von Corvale »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.