Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 396 397 [398] 399 400 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2984907 mal)

jungbluth

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 891
    • jungbluthcloud.de
  • 01. Februar 2016, 13:04:48
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5955 am: 01. Februar 2016, 13:04:48 »

Ohne Betäubung bist du denn des Wahnsinns. :o
a) klar bin ich wahnsinnig
b) ich wusste ja vorher nicht das das so weh tut
Gespeichert
Alte SL Weisheit: "Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient"

Protox

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • "Prepare to join your species in extinction."
  • 01. Februar 2016, 13:55:01
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5956 am: 01. Februar 2016, 13:55:01 »

An der Wurzel sind doch die ganzen Nerven dran Aua! :-X
Gespeichert

jungbluth

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 891
    • jungbluthcloud.de
  • 01. Februar 2016, 14:02:29
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5957 am: 01. Februar 2016, 14:02:29 »

beim nächsten mal bin ich schlauer, zumal ich am 15. wieder hin darf
Gespeichert
Alte SL Weisheit: "Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient"

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3965
  • 01. Februar 2016, 16:37:25
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5958 am: 01. Februar 2016, 16:37:25 »

Nur weil man keine schlechten Zensuren sah, heißt das noch lange nicht, dass der Junior nicht doch versetzungsgefährdet ist!  ???

Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

jungbluth

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 891
    • jungbluthcloud.de
  • 01. Februar 2016, 16:44:20
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5959 am: 01. Februar 2016, 16:44:20 »

das ist für mich nicht wirklich ne erkenntniss, denn das mit dem "schlechte noten nicht zeigen" hab ich früher auch so gemacht.  ;D allerdings war ich auch nie versetzungs gefährdet.
Gespeichert
Alte SL Weisheit: "Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient"

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 01. Februar 2016, 17:09:31
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5960 am: 01. Februar 2016, 17:09:31 »

Tomira war nie schlecht in der Schule   ;D
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 01. Februar 2016, 17:10:24
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5961 am: 01. Februar 2016, 17:10:24 »

Das Amt hat alle Daten bezüglich meiner Miethöhe, ist aber zu blöd diese nachzuschauen und schickt mir statt dessen lieber eine Mietbescheinigung die aus dem Briefkasten geklaut wurde mit anderer Post und sperrt einfach mal die Mietzahlung, statt beim Vermieter direkt nachzufragen an den sie auch monatlich direkt überweisen und mit dem sie postalisch schon öfter in Kontakt standen. Mit nem armen Umschüler kann mans ja machen...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

jungbluth

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 891
    • jungbluthcloud.de
  • 01. Februar 2016, 18:09:55
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5962 am: 01. Februar 2016, 18:09:55 »

Tomira war nie schlecht in der Schule   ;D
ich hätte jetzt gesagt sie ist einfach naiv
« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 20:08:51 von jungbluth »
Gespeichert
Alte SL Weisheit: "Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient"

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 02. Februar 2016, 07:25:45
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5963 am: 02. Februar 2016, 07:25:45 »

Das Amt hat alle Daten bezüglich meiner Miethöhe, ist aber zu blöd diese nachzuschauen und schickt mir statt dessen lieber eine Mietbescheinigung die aus dem Briefkasten geklaut wurde mit anderer Post und sperrt einfach mal die Mietzahlung, statt beim Vermieter direkt nachzufragen an den sie auch monatlich direkt überweisen und mit dem sie postalisch schon öfter in Kontakt standen. Mit nem armen Umschüler kann mans ja machen...

Die sind einfach nur Faul. Genauso lustig ist wie wir angemacht wurden, warum wir der Behörde wo man die Kita anmeldet, nicht mitgeteilt haben, das wir umgezogen sind. Habe nur gesagt wir haben uns umgemeldet.
Anscheinend haben die keine Software womit denn sämtliche Daten übertragen werden.... sowas gibt es doch in der Wirtschaft auch. Ist ein einfaches "SAP"-Programm...
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Weltengeist

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5964 am: 02. Februar 2016, 07:28:47 »

Genauso lustig ist wie wir angemacht wurden, warum wir der Behörde wo man die Kita anmeldet, nicht mitgeteilt haben, das wir umgezogen sind. Habe nur gesagt wir haben uns umgemeldet.
Anscheinend haben die keine Software womit denn sämtliche Daten übertragen werden.... sowas gibt es doch in der Wirtschaft auch. Ist ein einfaches "SAP"-Programm...

Nennt sich übrigens "Datenschutz" und ist gar keine ganz so sinnlose Erfindung. Aber keine Sorge - wird gerade umfassend abgeschafft.
Gespeichert

Hellstorm

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • Keep kalm an` WAAAGH!
  • 02. Februar 2016, 08:42:10
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5965 am: 02. Februar 2016, 08:42:10 »

Bresso Feine Kräuter schmeckt mehr nach Knoblauch als Bresso Knoblauch....

#whatisthis
#whatamidoingwithmylife
#studihussle
Gespeichert
Spielleiter für folgende Systeme:

Dungeon Crawl Classic (DCC)
Beyond the Wall (BtW)
Warhammer Fantasy 2. Edition (WFRP)
Legend of the 5 Rings (L5R)

Spielstil:
Grim gritty

Aktuelle Spielrunden als Spieler:
L5R Spirit of Bushido

Aktuelle Spielrunden als Spielleiter:
-

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 02. Februar 2016, 08:46:23
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5966 am: 02. Februar 2016, 08:46:23 »

Genauso lustig ist wie wir angemacht wurden, warum wir der Behörde wo man die Kita anmeldet, nicht mitgeteilt haben, das wir umgezogen sind. Habe nur gesagt wir haben uns umgemeldet.
Anscheinend haben die keine Software womit denn sämtliche Daten übertragen werden.... sowas gibt es doch in der Wirtschaft auch. Ist ein einfaches "SAP"-Programm...

Nennt sich übrigens "Datenschutz" und ist gar keine ganz so sinnlose Erfindung. Aber keine Sorge - wird gerade umfassend abgeschafft.

Frage mich nur wozu dann ummelden , wenn ich jede Behörde einzeln anschreiben muss... Ist mir zu hoch. Als ob unsere Daten wirklich "sicher" waren/wären.
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 02. Februar 2016, 12:54:49
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5967 am: 02. Februar 2016, 12:54:49 »

Genauso lustig ist wie wir angemacht wurden, warum wir der Behörde wo man die Kita anmeldet, nicht mitgeteilt haben, das wir umgezogen sind. Habe nur gesagt wir haben uns umgemeldet.
Anscheinend haben die keine Software womit denn sämtliche Daten übertragen werden.... sowas gibt es doch in der Wirtschaft auch. Ist ein einfaches "SAP"-Programm...

Nennt sich übrigens "Datenschutz" und ist gar keine ganz so sinnlose Erfindung. Aber keine Sorge - wird gerade umfassend abgeschafft.
Ich muss dich enttäuschen. Behörden dürfen Daten tatsächlich untereinander austauschen, wenn es um Adressen geht. Dahingehend muss das Gesetz überhaupt nicht geändert werden, denn das ist schon seit mindestens 2013 so.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 02. Februar 2016, 13:10:22
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5968 am: 02. Februar 2016, 13:10:22 »

Machen die aber anscheinend nicht. Versteh echt nicht warum die niocht so ein Programm haben mit der jede Behörde arbeitet und sowas dann schnell austauschbar ist. würde soviel Bürokratie ersparen und den ganzen Prozess beschleunigen... ach da war das Problem. Die müssten ja dann arbeiten...
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 02. Februar 2016, 14:06:41
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #5969 am: 02. Februar 2016, 14:06:41 »

Vielleicht darf dieses Nachforschen im Melderegister doch nicht jeder der in ner Behörde am Rechner sitzt? Denn wenn da der Nachteil "Neugier" triggert schaut man vielleicht mal ganz gerne nach wo denn der Ex-Freund jetzt wohnt und mit wem... Und wenn man vllt erst so nen Nachforschungsantrag stellen muss bei der dafür zuständigen Stelle im Amt (vermutlich in dreifacher Ausfertigung, schließlich sind wir in Deutschland), dann lässt man das schon mal sein.

Machen die aber anscheinend nicht. Versteh echt nicht warum die niocht so ein Programm haben mit der jede Behörde arbeitet und sowas dann schnell austauschbar ist. würde soviel Bürokratie ersparen und den ganzen Prozess beschleunigen... ach da war das Problem. Die müssten ja dann arbeiten...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 396 397 [398] 399 400 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 19 Abfragen.