Community > Allgemeine Themen

Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!

(1/359) > >>

Salandrion:
Vor einiger Zeit habe ich im Drachenfestforum ein Spiel entdeckt, was sich Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten! nennt.

Ein Forenspiel, was allgemein unterhaltsam ist und dabei auch noch bildet!

-Dieses Spiel funtioniert folgendermaßen:

Jemand beschreibt ein fiktives Gespräch zwischen meister und einem Spieler, der seinen Charakter vorstellt.
Dieser Charakter ist dabei eine real existente Person der Weltgeschichte.
Dabei sollen vom "Spieler" Hinweise gegeben werden, wodurch alle anderen Hinweise bekommen, um die Person zu erraten!
Wer richtig rät, darf das nächste Gespräch formulieren oder an einen Freiilligen weitergeben.


--- Zitat ----Beispiel:
Spieler: Ja, ich hab ein paar APs in Malen/zeichnen gesteckt... und hab auch noch Mechanik hoch... aber das ist doch in Ordnung, oder nicht?
Meister: NEIN, Malen/Zeichnen auf 25 und Mechanik und Feinmechanik auf 30 geht nich! Das ist einfach zu viel, das kannst du nicht bezahlen, hast nicht die Vorraussetzungen und erstrecht kannst du damit keine Hubschrauber erfinden!!!

--- Ende Zitat ---
-Lösung: Leonardo da Vinci

-Regeln:
# Nur Personen die real existiert haben (oder noch existieren)
# Nur Personen, die auch bekannt sein können. Wer nicht in der Wikipedia steht, ist nicht bekannt genug!
# Keine Personen aus den aktuellen Medien


Ich starte dann mal:
--- Zitat ---Spieler: äh, ich bin ein großer Feldherr... und hab da sonen paar Leute hinter mir, geht das klar?
Meister: lass mal schaun, du bist also Feldherr und hast Wachen? naja, 2 sind ok...... äh, Kriegskunst 20? Und du meinst das passt?
Spieler: naja, ich dachte eher an ein paar mehr Wachen ... und Kiregskunst muss ich noch steigern, bin ja erst seid kurzem unterwegs... werd das wohl hiernach steigern, wenn meine noch Armee größer ist...
Meister: wie noch größer? WOWOWO... ähm, nein, das geht nich! und der SO geht mal granich!!! egal ob du Herr von nem Wüstenland bist! und NEIN, da gibtes nichtmal so viele Leute wie du in deiner Armee haben willst!!! Außerdem wird das ein Wildnisabenteuer!!!
Spieler: ach, dann passt das eh nich, das ist ja garnicht Standesgemäß... ;)
--- Ende Zitat ---

Branwyn:
ich tippe mal auf Alexander den Großen.

Liebe Grüße Branwyn

Mazus:
Würd ich auch sagen.

Rakin:
Mir käme da noch Salah ad-Din Yusuf bin Ayyub in den Sinn.

Rev:
ich tippe auf Tschingis Khan (weiss ned ob man den so schreibt)^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln