Forum Drachenzwinge
Community => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Farlon am 24. Juli 2019, 20:53:23
-
Es ist mal wieder soweit: Abendliche Rollenspielrunde und brütende Hitze! Nachts hat es schon gar nicht mehr abgekühlt und nachdem die Sonne den ganzen Tag gewütet hat, hat sich euer Spielzimmer ordentlich aufgeheizt. Der Rechner macht es auch nicht besser und verwandelt das Zimmer schlussendlich in ein tropisches Feuchtbiotop. Was tun?
Mein persönlicher Tipp: Ein kaltes Fußbad. Schnappt euch so ein Fuß-Massage-Bad-Dingens-Gerät, einen Wäschekorb, die Hälfte eines aufgeschweißten Autotanks oder was sonst gerade da ist, füllt das Ding mit kaltem Wasser aus dem Hahn, entfernt jegliche Fußbekleidung inkl. der Hello-Kitty-Socken und ab damit unter den Tisch. Erfrischt wunderbar, zieht von unten durch den ganzen Körper und hält relativ lange, bis das Wasser zu warm wird. Wahlweise können dem Bad auch noch Eiswürfel oder gelbe Gummienten hinzugefügt werden.
Was sind eure Tipps gegen die Hitze um noch genügend Kraft zu aufzubringen, den Orks ordentlich den Hintern zu versohlen, statt sich direkt vor ihnen in eine kleine Pfütze zu verwandeln? Und kommt mir jetzt bloß nicht mit gut temperierten Weinkellern oder zentral gesteuerten Klimaanlagen! :D
-
Nasses Handtuch in den Nacken legen.
-
Für Immersionsspieler empfehle ich ein arktisches Szenario, um die Hitze zu vergessen! 8)
-
Deckenventilator einschalten und ausreichend Flüssigkeit trinken, z.B. Bier.
Das geschlossene Headset wird durch Ohrhörer ersetzt (nicht Modell Ohropax, sondern solche, die man lediglich in die Ohrmuschel legt).
-
Eimer kaltes Wasser, um die Füße reinzustecken.
-
Also ich finde, ja es herrschen perfekte bedingungen für "Dune: das RPG". Da ist man am Ende dann auch froh vom Sandwurm gefressen zu werden
-
keine Sorge wenn man Ueberstunden machen muss wie ein Wahnsinniger, weil die Kollegen Urlaub haben dann ist einem nicht beim RPG heiss. Das ist mein "Geheimtipp" :-\
-
Lecker Getränke, lecker Melone und so wenig und luftige Bekleidung wie möglich (online sieht ja zum Glück keiner, dass ich ein dicker, bärtiger Mann bin, der nackt vorm PC sitzt ;D). Fenster aufreissen und hoffen, dass es im Verlauf der Spielrunde etwas kühler wird. Außerdem ein Handtuch aufn Stuhl, damit man nicht immer so festklebt.
Fußbad wär auch geil... aber das ist mir irgendwie mit Steckerleiste und so zu heikel.
-
Vor die Klimaanlage setzen. ;D
-
Mein Tipp wäre auch das Fußbad, aber ich kann das nicht so schön beschreiben wie Farlon. Super Sache das! :D
Eventuell hilft auch, den Rechner von OC auf UC umzustellen, damit er weniger Abwärme produziert.
-
Falls die Luft mal wieder steht ... Fächer.
Hier im stilischen Con Design ... Schleichwerbung NiederrheinCON *hust hust*
Ansonsten auch wie hier schon gesagt
...vom Headset zum Tischmikro mit Push to Talk
...Waschlappen auf den Kopf oder in den Nacken
...Beine kurz im Teich abkühlen
...Eis essen bei Orken schlachten
...Hintergrundgeräusche aus Eislandschaften mit viel Wind
...und das schönste am ONLINE spielen ... Kleidung .. :tard:
-
(online sieht ja zum Glück keiner, dass ich ein dicker, bärtiger Mann bin, der nackt vorm PC sitzt ;D)
Genau SO habe ich dich auch noch in Erinnerung ;D ;D ;D
Fußbad wär auch geil... aber das ist mir irgendwie mit Steckerleiste und so zu heikel.
Also meine Steckerleiste ist von unten an die Tischplatte geschraubt, da geht das sehr gut mit dem Fußbad. Eventuell auch für dich eine Lösung. Oder doppelseitiges Klebeband.
-
Deckenventilator einschalten und ausreichend Flüssigkeit trinken, z.B. Bier.
"Hmmm... Bier..."
(Homer Simpson)
-
Anti-Wärmflasche aus dem Kühlschrank.
-
Keine lauten und bei Wutausbrüchen brüllende Charaktere spielen, damit man zu spätere Stunde noch die Fenster weit aufreißen kann, ohne das die Nachbarn meckern.
Ein Ventilator mit nassen Handtuch und Eis ganz viel Eis!
-
Wie wäre es mit das Klima nutzen und die Charaktere ebenfalls in die Wüste schicken ^^ Dann gibt es gleich die passende RP Umgebung frei Haus geliefert :D
-
Das ganze einfach in den Garten verlagern. Tischrunde bequem auf der Terasse und bei Online Runden halt den Laptop mit raus nehmen.
-
Im Garten sind es 34° im Schatten >:D
-
Plastikflaschen halb befüllen, gefrieren lassen, vor den Ventilator spannen...
-
Ein Fächer - kann bei Push-to-Talk allerdings etwas überfordern. Mir gingen irgendwann gestern die Hände aus ...
-
Während der heißen Zeit zieht man in den kühlen Keller - wenn man das ganze nachts macht, hat man auch ein wenig Ruhe vor der Familie und Nachbarn, bis die einen gefunden haben >:D
-
Okay, dann mal ernsthafter. Nicht ins Mikrofon brüllen, und dafür das Fenster kippen und ein nasses (nicht tropfnass) Handtuch darüber hängen. Das kühlt die hereinkommende Luft ab. Ist isb dann hilfreich, wenn man keinen Ventilator oder so hat. So kann man auch dann schon das Fenster aufmachen, wenn die Sonne darauf steht (tut sie bei mir Abends...).
In die Wüste schicke ich meine Gruppe trotzdem >:D
-
Wem das Fußbad aus elektrischen Gründen zu heikel ist oder Befürchtungen um das gute Parkett bestehen: ein nasses Handtuch unter den Füßen tut es auch (bei Parkett halt mit einem Tablett/Backblech etc. drunter). Und dann den nassen Waschlappen mit dem man sich öfter etwaige unbedeckte Körperoberfläche befeuchtet :)
-
Ich mache mir einfach ganz viel Eis. Mit meiner Eismaschine 😂
-
Ich vertrage die Hitze einfach ;D
Fußbäder oder zwischendrin in die Wanne oder unter die Dusche klappen allerdings prima.
-
Oder einfach mal nicht rollenspielen, sondern abends an den See gehen, ein Weinchen auf dem Marktplatz oder ein Bierchen im Biergarten trinken, ins Freibad gehen, mit Freunden grillen, draußen übernachten und nachts die Sterne anschauen, ... und das Rollenspiel den restlichen 95 % des Jahres lassen. ;)
-
Ich hatte schon überlegt mit meiner Runde in die Kühlkammern des Unilabors umzuziehen, aber ich glaube da hätte die was dagegen. so behelfe ich mir mit duschen viel trinken und feuchte kleidung tragen
-
feuchte Kleidung habe ich den ganzen Tag an...zugegeben nicht ganz freiwillig..:(
-
Immer wieder mal aufstehen und kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Ich befeuchte dann mit den nassen Händen noch Nacken, Kniekehlen und Ellenbeugen - das kühlt.
Außerdem kenne ich noch den Tipp aus dem Netz, dass man ein T-Shirt in das Tiefkühlfach legt für eine Stunde und dann anzieht.
-
Übrigens: heiß duschen.