Onkel Kahin | als | Spielleiter und Chronist | ||
Brina von Mythenmetz | als | Larja (vom Stein) | Kriegerin der Rondras Schwertkunst zu Winhall mit andergaster Wurzeln | Kämpft mit ihrem Zweihänder und Bogen nach Vorbild der Andergaster Waldritter |
Farion | als | Felian Tannhaus | Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen" | Meister der Illusionen und Heimlichkeit. Ehemaliger Gaukler |
Silberwolf84 | als | Madaion Mondseher | Hellsichtsmagier und Sternenkundler aus Nostria | Magier der Gruppe und Mitglied der Schwesternschaft der Mada |
Raula | als | Elida Siebenwind | Mitglied der königlich-nostrischen Garde | Strategin und Beschützerin der Gruppe mit Streitaxt und Schild |
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Spieltermin | Mittwochs ab 19:00 bis etwa 22.30, wöchentlich |
Verwendete Technik | Zum Spielen: Discord, Fantasygrounds Unity (Demoversion reicht) und roll20.net sowie DZ-Forum (Chroniken) und WhatsApp für Absprachen |
Aventurische Zeit | Sommer des Jahres 1038 BF |
Anpassungen an Aventurien | In Größe und Artenvielfalt erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt |
Aktuelles Reisezeil | Entlang des Großen Flusses in Richtung Elenvina |
Nach dem ersten Sieg gegen einen Kult des Namenlosen kurz vor dem Jahreswechsel ziehen die Helden auf der Suche nach alten Geheimnissen gen Elenvina. Gleichzeitig künden fallende Sterne von neuen Abenteuern, welche auf die Helden warten. Noch wissen die Helden nichts davon, doch in Ferner Zukunft werden sie den Geheimnissen der Alten Elfen von Simyala auf den Grund gehen. | |
Unser Spielstil | Die Gruppe ist recht gemütlich unterwegs und legt viel Wert auf RP und Fluff. Da wir uns auf eine zukünftige Kampagne geeinigt haben, sind die Pfade der Gruppe etwas vorgeprägt. "Reine Sandbox" wird es also nicht geben, eure Handlungen haben aber Einfluss auf die Welt. Hausregeln betreffen vor allem den Kampf und Umgang mit Wunden. (gerne nachfragen) Daneben ist die Gruppe recht "hellgrau", setzt sich also für das Gute ein, ist bei der Wahl der Mittel aber ab und zu kreativ. |
Was wir suchen | Ob du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbei nicht wichtig. Wenn du hier Hilfe brauchst, helfen wir gerne. Wichtiger ist, dass du dich auf die Welt, ihre faszinierenden Geschichten, die hellen wie die dunklen Seiten erleben willst und auf ihre Magie einlassen kannst. Ansonsten bist du völlig frei in der Wahl der Helden (nur bitte keine Zauberkundigen oder Nostrianer). Der Held oder die Heldin sollte also am besten ein profaner oder karmaler Charakter sein. |
Was brauchen wir von dir? | Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will) Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte Für die Generierung stehen dir die Regelwerke "Wege der Helden" und "Klingentänzer" zur Verfügung. Auf Wunsch kann man bei einigen Professionen sicher auch den ein oder anderen Punkt verschieben. |
Was du bitte nicht vorschlagen solltest: | Mit Blick auf die Gruppe würden wir ungerne einen weiteren magiebegabten Helden mitnehmen. Auch wenn unsere beiden Nostrianer für mehr Nostria-Power zu begeistern wären, wäre ein weiterer Held aus dem schönsten aller Küstenreiche aber zu viel. Daher bitte KEINE weiteren Nostrianer und KEINE Helden mit Astralpunkten. Hass gegen Elfen wäre für die Gruppe ebenfalls unpassend. |