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Spielrundenbörse => Biete Spielgruppe => Thema gestartet von: Onkel Kahin am 08. Juni 2025, 14:16:20

Titel: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: Onkel Kahin am 08. Juni 2025, 14:16:20
Die Zwölfe zum Gruße


Wir suchen Verstärkung für unsere DSA4.1-Runde am MONTAG

Bisher dabei:
Onkel Kahin              als       Spielleiter und Chronist                 
                                        
   Farion              als          Felian Tannhaus                  Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen"         Meister der Illusionen und Heimlichkeit. Ehemaliger Gaukler
   Raula              als          Elida Siebenwind                  Mitglied der königlich-nostrischen Garde        Strategin und Beschützerin der Gruppe mit Streitaxt und Schild
   Bartson              als          Geron vom Schwarzbach                 Almadanisch-mittelreichischer Knappe        Wildniskundiger Knappe mit bewegter Vergangenheit
   ??              als              ??                  ??
   ??              als              ??                  ??

(AP-Stand: Generierungs-AP + ca. 2650 AP)



Spieltermin                                                        Montags ab 19:00 bis etwa 22.30, wöchentlich
Verwendete TechnikZum Spielen: Discord, Fantasygrounds Unity (Demoversion reicht) und roll20.net
sowie DZ-Forum (Chroniken) und WhatsApp für Absprachen
      
Aventurische ZeitSommer des Jahres 1038 BF
Anpassungen an AventurienIn Größe und Artenvielfalt erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt
Aktuelles ReisezeilEntlang des Großen Flusses nach Elenvina, anschließend soll es nach Honingen und Gratenfels gehen
  Nach einer langen Jagd auf eine Dienerin des Namenlosen, welche die Gruppe von Nadoret, über Albenhus bis nach Xorlosch führt, haben sie nun in einer alten Kultstätte der Kinder des Seldrakon Spuren auf einen finsteren Drachenkult gefunden, der im geheimen danach trachtet, die Menschheit zu vernichten. Noch wissen die Helden jedoch nichts über das wahre Ausmaß dieser Pläne.
      
Unser SpielstilDie Gruppe ist recht gemütlich unterwegs und legt viel Wert auf RP und Fluff. Eine feste Kampagne gibt es bisher nicht, auch wenn für die Zukunft evtl. Simyala angedacht ist. Bis dahin stehen aber noch viele andere Abenteuer den Helden bevor.
Für den Ablauf von Kämpfen und Möglichkeiten im Kampf gibt es einige Hausregeln, welche das Spiel beschleunigen sollen (etwa keine Ansage von Aktionen am Beginn der Kampfrunde, Bewegen als freie Aktion, etc.)
Daneben ist die Gruppe recht "hellgrau", setzt sich also für das Gute ein, ist bei der Wahl der Mittel aber ab und zu kreativ.
      
Was wir suchenOb du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbei nicht wichtig. Wenn du hier Hilfe brauchst, helfen wir gerne.
Wichtiger ist, dass du dich auf die Welt, ihre faszinierenden Geschichten, die hellen wie die dunklen Seiten erleben willst und auf ihre Magie einlassen kannst.
Zuverlässigkeit und Interesse an der Welt und ihren Herausforderungen bestimmen den Weg der Helden.
Reine Kämpfer haben wir aktuell genug, dein Held sollte sich dennoch verteidigen und im Kampf etwas beitragen können. Finstere Schurken lassen sich leider nur selten mit Worten bezwingen.
An magischen Helden haben wir bisher nur einen Scharlatan dabei, hätten hier also noch Platz für einen weiteren Zauberkundigen.
      
Was brauchen wir von dir?Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will)
Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte
Für die Generierung stehen dir die Regelwerke "Wege der Helden", "Stätten okkulter Geheimnisse" und "Klingentänzer" zur Verfügung.
Unter Umständen kann man über kleinere Anpassungen an bestehenden Professionen oder über Änderungen an Hintergrundbeschreibungen von Professionen reden.
(Einschränkung: Elementar- und Dämonenbeschwörer, sowie Artefakt- und Arcanomechanik-Magier möchte ich nur Spielern anvertrauen, die ich bereits kenne.
Dafür sind diese Bereiche der Magie doch zu tiefgreifend, was die Wahrnehmung der Welt angeht.)




Das Setting: Aventurien im Jahre 1038 nach dem Fall des alten Bosparan

            Viele Jahre der Finsternis und voller Schmerzen liegen hinter den Menschen, Elfen und Zwergen des Mittelreichs. Auch wenn an vielen Fronten endlich so etwas
            wie Frieden eingekehrt ist, schwelen doch im gesamten Reich noch kleinere und größere Feuer, welche die Kräfte des Reiches binden. So haben die Gewalt und
            Grausamkeit in vielen Teilen des Reiches zugenommen und die wenigen Männer und Frauen, die noch für die Fürsten ihren Dienst als Gardisten, Büttel oder in
            so manchem Fall auch als Söldner verrichten, sind mit den Problemen auf dem Lande oftmals alleine und vergessen.

            Gleichzeitig muss sich das Reich auch immer wieder gegen Angriffe aus den Dämonenlanden erwehren, sodass umso mehr für all die größeren und kleineren
            Probleme der Bevölkerung kaum Kräfte gebündelt werden können. Und dabei wäre Unterstützung und Hilfe doch oftmals dringend nötig. Selbst die Kirchen der
            Zwölfe sind nach Jahren der Kriege ausgeblutet und so mancher Tempel hat seit mehr als 10 Jahren keinen Geweihten mehr gesehen, der den Gläubigen hier
            den ersehnten Trost spenden könnte.

            Und dann stehen auch noch gewaltige Veränderungen bevor: Die Zeitenwende steht laut Meinung vieler Gelehrter aus ganz Aventurien bevor. Der Sternenhimmel
            ist in Unruhe geraten. Eine ungewöhnlich hohe Zahl von Sternschnuppen und sogar niedergehenden Sternen lässt die Zeichen der neuen Zeit schon erahnen.
            Bisher lassen größere Veränderungen noch auf sich warten, doch die Unruhe ist an vielen Orten deutlich spürbar.

            Angespornt durch die Geschichten der Barden, durch Predigten einzelner Kirchen und der Aussicht auf Ruhm und Reichtum, machen sich immer wieder junge
            Menschen, Zwerge und Halbelfen auf den Weg, "das Böse zu bezwingen, wo es sich zeigt. Und vor allem die letzten Jahre haben gezeigt, dass hier großer Bedarf
            besteht. Seit kurzem streifen vermehrt finstere Kreaturen, Monster oder auch Anhänger finsterer Mächte durch die Lande.
           
            Für die einen wird es eine Zeit der Schrecken, für die anderen wird es die Zeit großer Heldentaten, von Ruhm und Reichtum.
            Du entscheidest selbst, auf welcher Seite du stehen willst!"


                                             
Titel: Re: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: Onkel Kahin am 08. Juni 2025, 14:21:03
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=158058.msg1265024#new (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=158058.msg1265024#new)


Link zu unserer Gruppenchronik
Titel: Re: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: Onkel Kahin am 15. Juni 2025, 16:45:07
Suche ist noch aktuell :)
Titel: Re: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: Dimensionsschlurfer am 29. Juni 2025, 18:43:51
Moin,

ich habe wirklich großes Interesse, bei euch mitzumachen. In diesem Thread (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=170870.msg1265374#msg1265374) habe ich schon ein wenig über mich geschrieben. Es könnte aber, da ich seit fast zehn Jahren raus bin, ein bis zwei Wochen dauern, bis ich startklar bin. Prinzipiell habe ich immer gern magisch begabte Charaktere gespielt. Unter anderem in der 7G-Kampagne habe ich zum Beispiel einen Festumer Gildenmagier gespielt. Etwas in der Art könnte ich mir wieder vorstellen. Aber ich würde vorschlagen, ich lese mich erst einmal ein wenig ein, bevor ich mich entscheide. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
David
Titel: Re: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: Onkel Kahin am 29. Juni 2025, 20:16:36
Hast eine PN
Titel: Re: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: SirKaldarin am 02. Juli 2025, 13:30:43
Aves zum Gruße,

entschuldigt meine Störung, aber mich würde interessieren ob das oben genannte Gesuch noch korrekt ist.

Ich bin ein inzwischen etwas in die Jahre gekommener Abenteurer, der bereits in den frühen Jahren Aventuriens das Land kreuz und quer berreiste.
Habe unzählige Abenteuer erlebt und viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.

Leider ist die das Rad der Zeit unerbittlich und auch mich riss es aus meiner einstigen Heimat fort.

Doch so etwas lässt einen sein Leben lang nicht mehr los.

Daher meine Kurze Frage.

Würdet ihr eunen älteren Recken noch einmal auf ein paar Abenteuer mitnehmen?

Ich bin durchaus Vielseitig einsetzbar.
Ich verstehe mich gut darauf die Gruppe zu verköstigen (als Hügelzwergische Köchin) oder mit elementaren Gewalten (Konzilsmagier) die Welt aus den Fugen zu reißen.

Bis dahin verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Sir Kaldarin

Titel: Re: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
Beitrag von: Onkel Kahin am 03. Juli 2025, 00:35:21
Hast eine PN :)