Onkel Kahin | als | Spielleiter und Chronist | ||
Farion | als | Felian Tannhaus | Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen" | Meister der Illusionen und Heimlichkeit. Ehemaliger Gaukler |
Raula | als | Elida Siebenwind | Mitglied der königlich-nostrischen Garde | Strategin und Beschützerin der Gruppe mit Streitaxt und Schild |
Bartson | als | Geron vom Schwarzbach | Almadanisch-mittelreichischer Knappe | Wildniskundiger Knappe mit bewegter Vergangenheit |
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Spieltermin | Montags ab 19:00 bis etwa 22.30, wöchentlich |
Verwendete Technik | Zum Spielen: Discord, Fantasygrounds Unity (Demoversion reicht) und roll20.net sowie DZ-Forum (Chroniken) und WhatsApp für Absprachen |
Aventurische Zeit | Sommer des Jahres 1038 BF |
Anpassungen an Aventurien | In Größe und Artenvielfalt erweitert, Metaplot weitgehend berücksichtigt |
Aktuelles Reisezeil | Entlang des Großen Flusses nach Elenvina, anschließend soll es nach Honingen und Gratenfels gehen |
Nach einer langen Jagd auf eine Dienerin des Namenlosen, welche die Gruppe von Nadoret, über Albenhus bis nach Xorlosch führt, haben sie nun in einer alten Kultstätte der Kinder des Seldrakon Spuren auf einen finsteren Drachenkult gefunden, der im geheimen danach trachtet, die Menschheit zu vernichten. Noch wissen die Helden jedoch nichts über das wahre Ausmaß dieser Pläne. | |
Unser Spielstil | Die Gruppe ist recht gemütlich unterwegs und legt viel Wert auf RP und Fluff. Eine feste Kampagne gibt es bisher nicht, auch wenn für die Zukunft evtl. Simyala angedacht ist. Bis dahin stehen aber noch viele andere Abenteuer den Helden bevor. Für den Ablauf von Kämpfen und Möglichkeiten im Kampf gibt es einige Hausregeln, welche das Spiel beschleunigen sollen (etwa keine Ansage von Aktionen am Beginn der Kampfrunde, Bewegen als freie Aktion, etc.) Daneben ist die Gruppe recht "hellgrau", setzt sich also für das Gute ein, ist bei der Wahl der Mittel aber ab und zu kreativ. |
Was wir suchen | Ob du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbei nicht wichtig. Wenn du hier Hilfe brauchst, helfen wir gerne. Wichtiger ist, dass du dich auf die Welt, ihre faszinierenden Geschichten, die hellen wie die dunklen Seiten erleben willst und auf ihre Magie einlassen kannst. Zuverlässigkeit und Interesse an der Welt und ihren Herausforderungen bestimmen den Weg der Helden. Reine Kämpfer haben wir aktuell genug, dein Held sollte sich dennoch verteidigen und im Kampf etwas beitragen können. Finstere Schurken lassen sich leider nur selten mit Worten bezwingen. An magischen Helden haben wir bisher nur einen Scharlatan dabei, hätten hier also noch Platz für einen weiteren Zauberkundigen. |
Was brauchen wir von dir? | Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will) Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte Für die Generierung stehen dir die Regelwerke "Wege der Helden", "Stätten okkulter Geheimnisse" und "Klingentänzer" zur Verfügung. Unter Umständen kann man über kleinere Anpassungen an bestehenden Professionen oder über Änderungen an Hintergrundbeschreibungen von Professionen reden. (Einschränkung: Elementar- und Dämonenbeschwörer, sowie Artefakt- und Arcanomechanik-Magier möchte ich nur Spielern anvertrauen, die ich bereits kenne. Dafür sind diese Bereiche der Magie doch zu tiefgreifend, was die Wahrnehmung der Welt angeht.) |