Forum Drachenzwinge
Spielrundenbörse => Biete Spielgruppe => Thema gestartet von: Achim83 am 14. Juli 2025, 15:18:14
-
Huhu
Wir wollen Mitte/Ende August eine neue Kampagne starten und sind dafür auf der Suche nach 1-2 neuen Mitstreitern.
Al-Qadim ist dieses alte 1001 Nacht Setting für DnD, wir wollen es aber mit einem leicht abgewandelten Barbarians of Lemuria bespielen.
Gespielt wird Sonntags ca. 19 bis 22 oder 23 uhr, nach Möglichkeit wöchentlich jeden Sonntag
Technik wäre roll20 und Discord (keine Kamera)
Es wird eine etwas ungewöhnliche Konstellation, denn der HauptSL hat nicht so den Kopf für Regeln, daher werde ich z.B. die meisten Kämpfe leiten und ab und an auch mal eine komplette Session leiten. Wenn ihr da Ambitionen habt könnt ihr auch gern mal ne Sitzung leiten, aber das ist kein Muss.
Was den Stil betrifft: Wir wollen keinen Oskar gewinnen, aber bissle Rollendarstellung und Fluff gehört für uns dazu. Aber es gibt auch Kämpfe. Rätsel spielen im direkten Sinn eine geringe Rolle, aber manchmal müssen wir ausknobeln, wie wir am günstigsten Versuchen ein Problem, eine Situation zu lösen. Und BoL mag regelleicht sein, die vorhandenen Regeln nutzen wir aber durchaus, es wird also nicht mehrere Sessions würfellos geflufft. Üblicherweise.
Zum Kampagnenstart und geeigneten Charakteren sprache der Haupt-SL
Der Kampagnenstart wäre im kleinen (im offiziellen Al-Qadim nicht vorkommenden 😛 ) Sultanat Sanakan. Sanakan ist ein vergleichsweise unbedeutendes Fürstentum im Reiche des Groß-Kalifen von Zakhara, das an der Nordküste des Subkontinents liegt. Früher mal hatte die Stadt einen eher unerquicklichen Ruf als Räuber- und Piratenhöhle. Derzeit ist Sanakan aber ein recht friedliches, idyllisches Fleckchen Zakharas unter der weisen Regentschaft des recht umgänglichen Sultans Rassul ibn Ikram. Quasi das klassische kleine "Gute Königreich".
Sanakan hat zwar politisch nicht viel Gewicht, aber Sultan Rassul hat durchaus Verbündete in größeren Stadtstaaten. So z.b. den Kalifen der Stadt Umara. Und um diese Verbindung von einer persönlich-freundschaftlichen auch auf eine politisch bedeutsame Ebene zu hieven, haben die beiden Stadtherrscher schon vor Jahren die baldige Heirat zweier ihrer Nachkommen arrangiert. In Kürze wird die umaranische Prinzessin Silugukhan eintreffen, um Sultan Rassuls Sohn Prinz Rashad zu ehelichen.
Deswegen ist Sanakan gerade in bester Partylaune. Es gibt schließlich bestimmt keine heimtückischen Dunklen Mächte, die auf der Hochzeit irgendwas Fieses und Gemeines abziehen werden.
An Charakteren wäre eine Vielzahl "klassischer Fantasy-Abenteurer" denkbar, die allerdings zwei Grundbedingungen erfüllen sollten:
Ihnen sollte aus irgendwelchen Gründen was an Sanakan und den Leuten dort liegen. Entweder, weil sie von dort kommen. Weil sie mit der Herrscherfamilie verwandt sind. Oder weil sie sowas wie "engargierte Do-Gooder" sind.
Sie sollten außerdem im besten Falle keine finsteren Fieslinge sein.
Angeteasert wurde eine Reisekampagne mit Swashbuckling
Bei Interesse gerne eine PN schreiben, wir würden dann über Discord mal sprechen und vielleicht ergibt sich auch mal ein Oneshot um zu gucken wie man so miteinander kann.