Onkel Kahin | als | Spielleiter | ||
Farion | als | Felian Tannhaus | Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen" | Säbelfechten, llusionsmagie sowie Heimlichkeit und Soziales |
Raula | als | Elida Siebenwind | Mitglied der königlich-nostrischen Garde | Schwert+Schild, Wurfspeere sowie Ansprechpartnerin für höhere Schichten und Liebe zu Nostria |
Bartson | als | Geron vom Schwarzbach | Almadanisch-mittelreichischer Knappe | Schwert und Bogen sowie das Überleben in der Natur und phexische Ideen |
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Spieltermin | Montags ab 19:00 bis etwa 22.30 oder 23 Uhr, wöchentlich |
Spielrhythmus | wöchentlich (wenn möglich) |
Verwendete Technik | Discord (Sprachchat, Regelübersicht und Infos) Fantasygrounds Unity zum Würfeln (zum Spielen reicht die kostenlose Demoversion) roll20.net (für Musik und Karten) WhatsApp (für Absprachen) |
Aventurische Zeit | Aktuell im Spätsommer des Jahres 1038 BF, Geschichte am offiziellen Metaplot orientiert |
Unser Aventurien | Etwas größer mehr und mit mehr Kreaturen und Möglichkeiten |
Unser Spielstil | Wir sind recht gemütlich unterwegs mit viel Zeit und Raum für Rollenspiel, gleichzeitig aber keine lose Sandbox ohne klare Ziele für die Reise. Unsere Helden sind nicht nur Abenteurer, sondern "die Guten", auch wenn die Wege und Mittel dafür ab und an etwas flexibel gewählt werden. Gemeinsam stellen sie sich Dämonenbeschwörer, Namenloskultisten und fintsere Intriganten entgegen, stets bemüht, die Welt zu verbessern. |
Was wir suchen | Wir suchen 1-2 Spieler, die sich mit ihren Heldinnen und Helden gemeinsam mit uns auf Abenteuerreise begeben wollen. Wir erleben die klassische Abenteuerreise, stellen uns also jenen Herausforderungen, welche sich auf der Reise ergeben. Diese sind ganz sicher Zufall ( >:D ), und folgen natürlich keinem größeren Plan. Die oftmals wiederkehrenden Figuren, Gruppierungen und Gegner der Helden, sind bestimmt Zufall. Ob Anfänger oder "Alter Hase", ob Krieger oder Magierin, Hexe oder Diener der Zwölfe, ob einfacher Jägersmann oder kundige Alchemistin oder Sängerin. Aktuell ist die Gruppe recht gut aufgestellt, sodass du freie Wahl hast, wen oder was du genau spielen möchtest. Zur Auswahl stehen dir alle Professionen aus Wege der Helden, Stätten Okkulter Geheimnisse und Klingentänzer. (Ausnahme bilden Elementarbeschwörer und Artefekt- oder Archanomechanik-Zauberer. Diese bitte nicht. |
Was brauchen wir von dir? | - Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will) - Eine kurze Info, ob du schon Erfahrungen mit DSA hast oder noch neu im System (oder der Edition) bist. - Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte ("[Profession] aus [Ort]" sagt leider sehr wenig über den Helden aus.) - Einige Sätze zu diesen Helden (Für die Bewerbung reicht auch ein grobes Konzept, an dem wir zusammen überlegen können) - Eine Info, wann du Zeit hättest, den Helden oder die Heldin gemeinsam zu erstellen. |