Forum Drachenzwinge
Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Salandrion am 22. September 2011, 23:38:44
-
Nordaventurien, unwirkliche Landschaften, eisige Gletscher, ewige Tundren, ein Land für echte Helden!
Hallo Drachenzwingler!
Der Norden ruft dich, ja, genau dich!
Hast du Lust auf episches, intensives und tiefgehendes Rollenspiel?
Magst du persönliche Questen, die dich und deinen Charakter an die Grenzen bringen?
Magst du harte Entscheidungen und herzzerreißende Schicksale, ernstes Rollenspiel und konsequentes Charakterspiel?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Denn bei uns spielen die Abenteuer im hohen, entbehrungsreichen und harten Norden und die Charaktere werden immer wieder an ihre Grenzen gebracht.
Mein Spielstil beruht recht wenig auf Regeln, vieles wird je nach Situation entschieden, so dass es Spaß macht und passt.
Wir spielen in kleineren Episoden die Geschichte einer Spezialeinheit, die sich gegen die Eishexe Glorana und ihre Schergen stellt.
Und dein Charakter wird leiden, Verluste überstehen und sich entwickeln müssen, um irgendwann bereit zu sein, Glorana und ihren Mächten auch nur im Ansatz gewachsen zu sein.
So geht ihr durch Gefahren und Probleme, lernt eure Gegner hautnah kennen und sollt dabei eine "eingespielte Truppe" werden, die 100%ig aufeinander bauen kann.
(Beispiele wären vielleicht der Film "King Arthur" oder auch die "Strohutbande" aus OnePiece, eine Truppe die auch mal unterschiedlicher Meinung ist, aber 100% zusammen hält)
Kurz und Knapp:
WER? erfahrene Charaktere -> 8500 + Start-AP (gerne auch schon gespielte Helden)
WAS? Feste wöchentliche Runde (Montags, Telegram-Gruppe für eventuelle Ausweich-Termine)
WIE? DSA4.1(wenig Regeln), TS3, Roll20
WO? Nordaventurien (oder im Bezug darauf)
WANN? Montags ab 19.30 Uhr (bis ca. 23.00)
Mitspieler // Held
Salandrion // Spielleiter
kurilauki // Alriksej, norbadischer Magier // Norbo, "norburger Heilmagier"
Mythia // Wanja, Bornländische Kundschafterin // (Jora, thorwalische Hetfrau auf anderer Mission)
Lyn // Morena, "südländische" Botenreiterin // Lana, "südländische" einarmige Leibwächterin
Du // Deine Heldin?!
Ravenclaw // Ragnar, thorwalischer Jäger (ehemals / NSC)
joeni // Wulfgar, Gjalsker Krieger (ehemals / NSC)
FzeroBat // Finn, Ifirngeweihter (ehemals)
Neuigkeiten:
Aktueller Ort: Norburg -> auf dem Weg nach -> Paavi
Aktuelle Zeit: Frühling (irgendwann zwischen 1030 und 1034)
Aktuelles Ziel: Gloranien / Paavi infiltieren und die Paktierer dort besiegen
Im Sommer ist der Spielleiter, also Ich / Sala, auf großer Reise, daher haben wir im "Sommer" eine lange Sommerpause von 3 bis 5 Monaten (etwa Mai-September)
Passende Charaktere:
-Bornländer
-Nivesen
-Norbaden
-Nordforscher, Eisforscher, Schwarzes-Eis-Forscher, Firnelfenforscher ect.
Aktuell eher kritisch, aber langfristig passend:
-reisende elfische Elfen
-aber auch Thorwaler, Rivaner und Weidener
Was musst du mitbringen?
-Punktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
-den Willen, über lange Zeit jeden Mittwoch zu spielen (mehrere Jahre, bisher spielen wir seit 10 Jahren an der Kampagne)
-Spaß an beschreibendem, freiem Rollenspiel
-Trennung von IT und OT, denn jeder hat eigenes Wissen, eigene Plots, eigene Geheimnisse.
-einen Charakter, der "irgendwie" in den Norden passt mit ausführlicher Geschichte, Bild und "passenden Werten" <- Dabei helfe ich auch gern
Meldet euch einfach per PN!
mit freundlichen Grüßen
Johannes / Salandrion
-
Dämmrich ist es, ein Sturm zieht auf. Langsam, aber sicher wird es immer kälter um dich herum.
Lange schon bist du unterwegs. Viele Tage und Nächte, die weite Tundra hast du hinter dir gelassen,
die schneebedeckten Berge und Schluchten überwunden, bist über Ifirns Ozean gelaufen, denn Firuns Winter hat ihn noch fest im Griff.
Endlich ist dein Ziel in Sicht. Hohe Mauern aus Eis schichten sich auf, Türme thronen wehrhaft oben auf und die besten Schützen dieser Lande wachen über den heiligen Ort hinter diesem frostigen Bollwerk.
Die untergehende Sonne und der aufziehende Sturm lassen das Ganze noch unwirklicher wirken, als du das schmale Tor erreichst.
Knirschend öffnen sich die eisigen Torflügel und ein einzelner Mann steht in diesem Tor. In weiße Pelze gehüllt sieht er dich mit roten Augen an, während seine weißen, langen Haare im beginnenden Sturm herumwirbeln.
Er streckt die Hand aus, lädt dich ein. Hinter dem Tor wirst du die Hilfe finden, nach der du so lange gesucht hast. Hier ist deine Bestimmung, dessen bist du dir sicher. Hier findest du die Antworten auf so viele Fragen.
Kalt ist es, kälter als sonst. Dir fröstelt es, als du erschrocken den Kristall fallen lässt. Fünf Finger lang ist er, geformt wie ein perfekter Eiskristall, doch Dunkelblau, beinahe Schwarz, angelaufen und matt.
Die lange Reise, die Kälte, die Gefühle die dich übermannten. Alles ist vorbei. War es dunkle Magie? Eine Prophezeiung? Uralte Elfenmagie?
Die Wärme der Nachmittagssonne umschließt dich wieder, das geschäftige Treiben der Stadt ist zurück. Überall sind wieder Menschen, nicht scheint sich verändert zu haben. Nichts außer dir.
Bekommen hast du den Kristall von einem schwarzhaarigen, mysteriösen Elfen. Dieser schmunzelt und spricht in einem mehrstimmigen Singsang:"Uida Fir´kaja, Die Antwort findest du im Eis".
Daraufhin dreht er sich um und geht langsam, während dein Blick auf den Kristall zu deinen Füßen fällt.
Nun ist es Deiner, und du weißt: Hinter diesem Geheimnis steckt weit mehr, als du dir vorstellen kannst!
Wir suchen wieder bis zu zwei Mitspieler! Bewerbt euch per PN ;)
-
Was meint "wenig Regeln"?
-
Wenig regeln meint einen Spielstil, der nur dann Regeln anwendet, wenn sie auch Spielspaß generieren, sonst werden sie meist einfach weggelassen,
sei es, weil der Charakter die Probe sowieso geschafft hätte oder der zauber aktuell einfach so wie er beschrieben ist unsinnig ist, oder die Liturgie viel mehr sein kann als ein Würfelwurf.
Am Besten einfach mal reinhören ;)
-
Die Sommerpause ist nun wieder vorbei, wir gehen in unser bald 7tes Jahr!
Aktuell könnten wir wieder eine oder zwei MitspielerInnen gebrauchen, optimalerweise kluge Köpfe, die gerne mit komplexen Detektivgeschichten hantieren, aber alles andere ist auch möglich.
Wichtig: Du magst intensives, langatmiges Rollenspiel, was dich und deinen Charakter auch an Grenzen bringt. Und risige, Epische Geschichten ala GameofThrones mit hunderten NSCs.
Außerdem: Du vertraust dem Meister, das er dir eine tolle Geschichte näher bringen will, auch wenn du dafür leiden musst und manchmal auch dein Charakter durch die wahre Hölle geht.
Meldet euch am besten per PN oder komm zu einem Spieltermin und höre zu!
-
Im neunten Jahr machen wir weiter :D
Hört gerne zu, meistens Mittwoch 19.30
-
Und wieder ein Jahr um, bald machen wir die 10 voll! :thumbsup:
Platz für 1-2 SpielerInnen wäre auch, aktuell gehts in Thorwal den Vexlinger an den Kragen, als "nächstes" ist wieder der Hohe Norden eingeplant.
Meldet euch gerne per PN :)
-
Wir suchen wieder eine MitspielerIn!
Es geht vom Bornland in den Hohen Norden Richtung Paavi, um endlich die irre Eishexe zu besiegen!
Doch das Land ist rauh und hat unzählige Gefahren zu bieten, physiche, psychische und gar welche, die dein Seeleheil gefährden! Bist du bereit?
-
Nach unserer Sommerpause starten wir ab sofort Montags ab 19.30 durch! :thumbsup:
Vielleicht hat jetzt die ein oder andere RollenspielerIn Zeit?! Würde mich freuen ::)
-
Aktuell! Wer mag sich mit nach Paavi einschleichen? ::)
-
Bitte nicht archivieren, der Post ist Aktuell! <- Platzhalter zum einfachen kopieren ::)
Der Norden ruft Dich! (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=21011.msg244788#msg244788) <- Link!
Wir suchen eine neue SpielerIn für eine regelmäßige, langfristige, intensive und herausfordernde Kampagne! Mehr in der Gruppenbeschreibung :thumbsup:
Hört Montags 19.30 gerne zu :o
Dämmrich ist es, ein Sturm zieht auf. Langsam, aber sicher wird es immer kälter um dich herum.
Lange schon bist du unterwegs. Viele Tage und Nächte, die weite Tundra hast du hinter dir gelassen,
die schneebedeckten Berge und Schluchten überwunden, bist über Ifirns Ozean gelaufen, denn Firuns Winter hat ihn noch fest im Griff.
Endlich ist dein Ziel in Sicht. Hohe Mauern aus Eis schichten sich auf, Türme thronen wehrhaft oben auf und die besten Schützen dieser Lande wachen über den heiligen Ort hinter diesem frostigen Bollwerk.
Die untergehende Sonne und der aufziehende Sturm lassen das Ganze noch unwirklicher wirken, als du das schmale Tor erreichst.
Knirschend öffnen sich die eisigen Torflügel und ein einzelner Mann steht in diesem Tor. In weiße Pelze gehüllt sieht er dich mit roten Augen an, während seine weißen, langen Haare im beginnenden Sturm herumwirbeln.
Er streckt die Hand aus, lädt dich ein. Hinter dem Tor wirst du die Hilfe finden, nach der du so lange gesucht hast. Hier ist deine Bestimmung, dessen bist du dir sicher. Hier findest du die Antworten auf so viele Fragen.
Kalt ist es, kälter als sonst. Dir fröstelt es, als du erschrocken den Kristall fallen lässt. Fünf Finger lang ist er, geformt wie ein perfekter Eiskristall, doch Dunkelblau, beinahe Schwarz, angelaufen und matt.
Die lange Reise, die Kälte, die Gefühle die dich übermannten. Alles ist vorbei. War es dunkle Magie? Eine Prophezeiung? Uralte Elfenmagie?
Die Wärme der Nachmittagssonne umschließt dich wieder, das geschäftige Treiben der Stadt ist zurück. Überall sind wieder Menschen, nicht scheint sich verändert zu haben. Nichts außer dir.
Bekommen hast du den Kristall von einem schwarzhaarigen, mysteriösen Elfen. Dieser schmunzelt und spricht in einem mehrstimmigen Singsang:"Uida Fir´kaja, Die Antwort findest du im Eis".
Daraufhin dreht er sich um und geht langsam, während dein Blick auf den Kristall zu deinen Füßen fällt.
Nun ist es Deiner, und du weißt: Hinter diesem Geheimnis steckt weit mehr, als du dir vorstellen kannst!
Wir suchen wieder! Bewerbt euch per PN und hört mal Montags zu! ;)