Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel-Smalltalk => Thema gestartet von: ScarSacul am 13. Juni 2016, 14:38:23

Titel: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 13. Juni 2016, 14:38:23
(https://scarsacul.de/nextcloud/s/MTcL88Lp3nP8adJ/preview)

Willkommen bei DREAD CLOCK, meiner neuen Reihe von immersiven, spannungsgeladenen und konfliktreichen Spontanrunden auf der Drachenzwinge, bei denen die Uhr unerbittlich tickt.

In den vergangenen Jahren habe ich auf der Drachenzwinge-Convention jeweils eine Runde DREAD (https://dreadthegame.wordpress.com/about-dread-the-game) angeboten. Schon länger beschäftigt mich die Frage, wie ich die dort aufgekommene dichte teils bedrückende, teils Adrenalin geladene Stimmung auch auf Onlinespielrunden übertragen kann. Die Spielmechanik des Turmes lässt sich online kaum wirkungsvoll umsetzen. So kam ich zu dem Entschluss den einsturzgefährdeten Turm gegen die unerbittlich tickende Uhr zu tauschen..


(https://scarsacul.de/nextcloud/s/6xQkzHCM3Mms55t/preview) Wie spielt man DREAD CLOCK?

Spielrunden bei DREAD CLOCK laufen in Echtzeit ab. Jedes Szenario hat ein fest vorgegebenes Zeitfenster, welches nicht überschritten wird. Es gibt während dieser Spielrunden kein OT (“Out of Charakter”), ist der Spielende abkömmlich, ist auch die Figur nicht ansprechbar. Dies schützt den Charakter jedoch nicht vor Beeinflussungen von Außen oder gar dessen Ableben.

Wie in DREAD (https://dreadthegame.wordpress.com/about-dread-the-game) füllen die Spielenden für Ihre Charaktere von der Spielleitung erstellte Fragebögen aus, welche das Konfliktpotential der Charaktere untereinander oder der Spielwelt gegenüber grob umreißt. Die Antworten dieser Fragebögen ist allein dem Spielende, der diese beantwortet hat, und der Spielleitung bekannt. Im Bedarfsfall gibt es - unter der Moderation der Spielleitung - vor der Spielrunde einen kurzen Abgleich gewisser Spielende in einem separaten Subchannel auf dem TeamSpeak.

Das Spiel kommt ohne Würfelproben aus. Sollte der Faktor Zufall entscheidend für eine Konfliktauslösung sein, so wird dies verdeckt von der Spielleitung vorgenommen. Spielende werden von der Spielleitung dann über den Ausgang des Konfliktes informiert.

Wenn das Zeitfenster des Szenarios endet, erzählt die Spielleitung einen Epilog oder lässt die kommenden Geschehnisse völlig offen.

Nach der Spielrunde steht es den Spielenden frei über Ihre Konzepte, die gespielte Spielrunde und mögliche gewonnene Erkenntnisse zu sprechen, Feedback zu geben und sich mit den anderen auszutauschen.


(https://scarsacul.de/nextcloud/s/6xQkzHCM3Mms55t/preview) Welche DREAD CLOCK Szenarien stehen zur Auswahl?

Für den ersten Versuchsballon von DREAD CLOCK habe ich mir fünf mögliche Szenarien ausgedacht, die ich hier vorstellen möchte:

Todesflug 133
Setting: Fiktive Gegenwart
Stimmung: Terror
Spielende: 3-5
Dauer: 3 Stunden
Beschreibung: Die Spielenden verkörpern Passagiere, die Opfer einer Flugzeugentführung werden. Wie gehen sie mit dieser Situation um?
[close]

Entscheidung im Labyrinth
Setting: Mystery
Stimmung: Mystery
Spielende: 4
Dauer: 3 Stunden
Beschreibung: Die Spielenden verkörpern vier Personen in einem Labyrinth. Wie sind sie hierher gekommen? Gibt es einen Weg hinaus?
[close]

Limbus
Setting: Mystery
Stimmung: Vergänglichkeit
Spielende: 3-6
Dauer: 2 Stunden
Die Spielenden verkörpern Personen auf der Schwelle zum Jenseits. Im Limbus verteilt ein geheimnisvoller Gastgeber Fahrkarten für verschiedene Möglichkeiten für das Leben nach dem Tod. Wohin geht ihre Reise nach dem Tod?
[close]

Abgrund
Setting: Fiktive Gegenwart
Stimmung: Überlebenskampf
Spielende: 3-5
Dauer: 3 Stunden
Die Spielenden verkörpern Reisende in einem Überlandbus, der von der Fahrbahn abgekommen ist. Er hängt nun über einer Steilklippe, unten wartet nur der Tod, für alle die sich nicht retten können. Wer kann sich retten?
[close]

Bankrott
Setting: Fiktive Gegenwart
Stimmung: Terror
Spielende: 3-5
Dauer: 3 Stunden
Die Spielende verkörpern Kriminelle, die sich nach einem fehlgeschlagenen Banküberfall mit Geiseln in einem Wohnhaus verschanzen. Die Polizei hat sie bereits umstellt und setzt den Räubern ein zeitliches Ultimatum. Spielen sich die Räuber gegeneinander aus?
[close]


(https://scarsacul.de/nextcloud/s/6xQkzHCM3Mms55t/preview) Mit welcher Technik wird DREAD CLOCK bespielt?



(https://scarsacul.de/nextcloud/s/6xQkzHCM3Mms55t/preview) Wer interessiert sich für DREAD CLOCK?

Findest Du das Konzept von DREAD CLOCK reizvoll? Spielst Du gerne regelfrei und immersiv? Bist Du volljährig und kannst mit anspruchsvollen Themen ernsthaft umgehen? Schätzt Du in Spielrunden Drama und Konflikte und kannst klar zwischen Spielenden und Charakteren trennen? Spielst Du gerne aktiv und kannst gleichermaßen anderen Spielenden Bühne geben? Kannst Du scheitern und Dein eigenes Ego zum Wohl einer dramatischen Geschichte hintenanstehen lassen?

Dann freue ich mich sehr auf Deine Interessensbekundung hier im Beitrag!

Gibt es noch Fragen? Dann beantworte ich sie gerne hier im Beitrag!

In diesem Sinne
ScarSacul

Edit 01.12.2020: Beitrag angepasst
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Battlecookie am 13. Juni 2016, 14:47:03
Generelles Interesse an Bankrott und Limbus ! :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Huhn am 13. Juni 2016, 15:40:03
Generelles Interesse hätte ich an der Labyrinth-Sache und an Limbus. Allerdings hab ich noch nie normales Dread gespielt - müsste ich mir das vorher aneignen?
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Askhy am 13. Juni 2016, 16:43:01
Interesse!  ;D

Ich kann mich mit allen Settings anfreunden, würde also jedes spielen. Wenn ich allerdings meine Favoriten aussuchen müsste dann wärs wohl auch Labyrinth oder Limbus! :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Mira am 13. Juni 2016, 16:54:16
Ebenfalls Interesse! :-)
Eigentlich auch an allen Settings, am meisten an Limbus und Todesflug
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Nin am 13. Juni 2016, 16:58:38
Ja! Ich möchte das auch alles spielen. Alles.
Wenn ich mich einschränken  müsste, dann auf den Todesflug oder den Bankrott.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 13. Juni 2016, 17:17:21
Allerdings hab ich noch nie normales Dread gespielt - müsste ich mir das vorher aneignen?

Kenntnisse in DREAD (https://dreadthegame.wordpress.com/about-dread-the-game) sind zum spielen von DREAD CLOCK nicht notwendig.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Farlon am 13. Juni 2016, 17:54:39
Hui, da hätte ich auch Interesse: Todesflug und Limbus.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Tajjabba am 13. Juni 2016, 18:08:15
Klingt definitiv interessant.. und wäre auch für alle zu haben.. am wenigsten interessant finde ich tatsächlich Abgrund und am besten Limbus und Labyrinth
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Huhn am 13. Juni 2016, 18:42:25
Oh huch, das ging ja schnell! :D Fangen wir dann mit dem Limbus an?
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Myx am 13. Juni 2016, 18:43:45
Ui, mal was ganz anderes. Wäre an allen Szenarien interessiert, aber besonders an Bankrott und Labyrinth :-)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 13. Juni 2016, 19:04:54
Das geht hier ja schneller als bei den Ausschreibungen für DREAD (https://dreadthegame.wordpress.com/about-dread-the-game) bei der DZ-Con und das will schon was heißen!  :D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Battlecookie am 13. Juni 2016, 19:05:24
und das will schon was heißen!  :D

Sneaky Scar! :D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: CidCalypso am 13. Juni 2016, 20:05:29
Was für ein faszinierendes Konzept, da wäre ich auf jeden Fall gerne mit dabei! Für mich haben ebenfalls alle Szenarien ihren Reiz, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es wohl "Todesflug 133". Aber wie gesagt, ich nehme was kommt.  8)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Mira am 13. Juni 2016, 20:08:45
Was für ein faszinierendes Konzept, da wäre ich auf jeden Fall gerne mit dabei! Für mich haben ebenfalls alle Szenarien ihren Reiz, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es wohl "Todesflug 133". Aber wie gesagt, ich nehme was kommt.  8)
Ey Captain, wir sind hier nicht auf dem Graf Zeppelin  >:D :P
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: CidCalypso am 13. Juni 2016, 20:27:39
Was für ein faszinierendes Konzept, da wäre ich auf jeden Fall gerne mit dabei! Für mich haben ebenfalls alle Szenarien ihren Reiz, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es wohl "Todesflug 133". Aber wie gesagt, ich nehme was kommt.  8)
Ey Captain, wir sind hier nicht auf dem Graf Zeppelin  >:D :P

Einmal Flieger, immer Flieger!!!  ;D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Askhy am 13. Juni 2016, 20:35:08
Ey Captain, wir sind hier nicht auf dem Graf Zeppelin  >:D :P

Einmal Flieger, immer Flieger!!!  ;D

Stürzen wir etwa nochmal ab?  ;D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Jasi am 14. Juni 2016, 07:53:20
Hallo, ich melde auch mal Interesse an, die Favoritenliste lautet wie folgt:

Entscheidung im Labyrinth,
Limbus,
Abgrund,
Todesflug 133,
Bankrott

ich weiß ich bin spät dran, aber wer träumt nicht davon gerade eben noch einen Flug/Bus zu erwischen, der dich in den Abgrund stürzen lässt  ;D.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Huhn am 14. Juni 2016, 09:57:46
Ich fänds ja cool, wenn alle, die sich hier im Thread gemeldet haben, auch die Chance bekämen, an einer der Runden teilzunehmen. Ich würd z.B. auf meinen Platz in Limbus auch verzichten, wenn dafür wer anders noch die Gelegenheit zum Spielen bekäme.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 14. Juni 2016, 12:35:41
Ich richte auch gerne Szenarien mehrfach aus. Die große Resonanz freut mich sehr.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: Nocturama am 14. Juni 2016, 14:36:02
Ausprobieren würde ich das auch gerne mal. Szenario egal, kommt mehr auf den Zeitpunkt an  ;)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 14. Juni 2016, 21:30:24
Ich begeistere mich für den Flug, den Abgrund und den Bankrott.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 16. Juni 2016, 11:33:36
Als erstes Szenario für DREAD CLOCK habe ich mir Limbus ausgesucht.

Die Interessenten Battlecookie, Huhn, Askhy, Mira, Farlon, Tajjabba, Nin, Myx, CidCalypso, Jasi und Nocturama habe ich eben per PM kontaktiert, um per Doodle einen gemeinsamen Termin für 3-6 SpielerInnen zu finden. Weitere Informationen folgen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 17. Juni 2016, 20:41:22
Am 24.06.2016 spielen Battlecookie, Askhy, Farlon, Huhn, Nocturama und Jasi [DREAD CLOCK] Limbus.

► Hier geht es zum entsprechenden Spielrundenbeitrag bei den Spontanrunden. (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=103122.0)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Toril am 24. Juni 2016, 10:18:58
Interesse meinerseits besteht definitiv.
Hängt vom Termin ab.
Ich hatte bei Shadowrun mal die reale Uhr als Zeitfenster laufen lassen und die Spieler fanden es ziemlich gut, da sie selbst ziemlich ins Schwitzen gekommen sind.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Flamehazer am 24. Juni 2016, 13:36:20
Hallo
Interesse besteht für Todesflug und Bankrott habe allerdings noch nie Dread Gespielt hoffe das ist nicht zu tragisch.




Liebe Grüße Oli  ;D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 24. Juni 2016, 18:08:50
Kenntnisse in DREAD (https://dreadthegame.wordpress.com/about-dread-the-game) sind zum spielen von DREAD CLOCK nicht notwendig.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Flamehazer am 24. Juni 2016, 21:28:46
Ok dank dir also wie gesagt Intresse besteht auf jedenfall kommt halt auf die Uhrzeit dann an :D





Liebe Grüße Oli
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 25. Juni 2016, 09:57:55
Am 24.06.2016 haben Huhn, Askhy, Farlon, Jasi und Nocturama DREAD CLOCK Limbus bespielt. Die nächste Doodle Terminfindung erfolgt in Kürze!  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Nin am 01. Juli 2016, 00:31:40
Ich weiß ja nicht, wann die die nächste Terminfindung ansteht ...
... aber ich sach scho ma, dass ich vom 09.07. bis zum 17.07. im Urlaub bin.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: thorstie am 20. Juli 2016, 20:10:22
Habe Interesse an Entscheidung im Labyrinth.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 21. Juli 2016, 20:04:20
Ich peile die zweite Augustwoche für den nächsten Oneshot an.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Battlecookie am 03. August 2016, 00:02:41
Hey Scar! Ich wollte mal fragen, ob die anderen Runden noch für irgendwann geplant sind? Ich würde es gerne nachholen, dass ich das letzte Mal versäumt habe..

Edit: Man sollte vielleicht den letzten Beitrag hier drunter lesen.. Ich bin gespannt und hoffe, dass es nicht der 14. wird, denn da hab ich Geburtstag :D *Daumen drück*
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Mira am 18. September 2016, 18:24:28
Sind die Runden mitlerweile abgeschlossen?  :o
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 18. September 2016, 19:41:50
Die Runden sind noch nicht abgeschlossen, keine Sorge.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 29. Oktober 2016, 10:51:38
Die Wartezeit ist zu Ende.

Als nächstes Szenario für DREAD CLOCK habe ich mir Todesflug 133 ausgesucht.

Die Interessenten Mira, Nin, Farlon, CidCalypso, GilArmor Sternenschweif, Askhy, Tajjabba, Myx, Jasi, Nocturama, Toril und Flamehazer habe ich eben per PM kontaktiert, um per Doodle einen gemeinsamen Termin für 3-5 SpielerInnen zu finden. Weitere Informationen folgen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 06. November 2016, 20:10:59
Bei meiner letzten Terminfindung für DREAD CLOCK Todesflug 133 habe ich zahlreiche Rückmeldung bekommen, dass die ausgeschriebenen Termine nicht möglich, bzw. zu kurzfristig waren.  Nun starte ich den zweiten Versuch und plane mit reichlich Vorlaufzeit. Zur Auswahl stehen Termine aus der KW 47.

Die Interessenten Mira, Nin, Farlon, CidCalypso, GilArmor Sternenschweif, Askhy, Tajjabba, Myx, Jasi, Toril und Flamehazer habe ich eben per PM kontaktiert, um per Doodle einen gemeinsamen Termin für 3-5 SpielerInnen zu finden. Weiteres folgt.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Nin am 06. November 2016, 20:13:31
Das sieht für mich deutlich besser aus.
Danke, dass du einen zweiten Anlauf unternimmst.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Diverse Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 10. November 2016, 21:40:37
Der Spieltermin für DREAD CLOCK Todesflug 133 steht fest. Es ist der 24.11.2016 um 20:00. Mit dabei sind: Mira, Nin, Farlon, GilArmor Sternenschweif und Jasi. Der Beitrag im Spontanrundenboard geht am Montagabend (14.11.2016) online.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Nin am 10. November 2016, 21:48:40
Ick freu mir.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: CidCalypso am 11. November 2016, 22:32:14
Schön, dass es beim zweiten Anlauf geklappt hat.  :) Und schade, dass ich nicht mit dabei sein kann  :'(
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 12. November 2016, 20:57:37
Ach, Herrje, wo habe ich denn wieder meine Bordkarte hingelegt?!
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: CidCalypso am 12. November 2016, 22:18:44
Ach, Herrje, wo habe ich denn wieder meine Bordkarte hingelegt?!

Das geht ja schon wieder gut los. Es ist aber auch immer das gleiche mit Dir!
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 13. November 2016, 00:37:43
Ach, Herrje, wo habe ich denn wieder meine Bordkarte hingelegt?!

Das geht ja schon wieder gut los. Es ist aber auch immer das gleiche mit Dir!

Hattest Du nicht gesagt, dass Du Dich um alles kümmern wolltest?! Auf niemanden ist mehr Verlass...
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Frostgeneral am 13. November 2016, 00:47:46
So. Ruhe hier im Karton. Schaut mal auf die Uhr. Wieso krakelt ihr beiden nachts im Thread rum und flamed. Ihr seid erwachsene Männer und Scar ist tief erschüttert von eurem Gehabe.
Banausen seid ihr... Rüpel... Tunichtsgut
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Farlon am 13. November 2016, 15:57:00
Verdammt! Warum geht denn dieser Sicherheitsgurt nicht zu? Ach, mach ich halt einen Knoten rein!

@Scar: Möchtest du wieder einen Charakterbogen wie bei der Limbus-Runde?
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 14. November 2016, 14:06:34
...los, Cid, ich will den Emergency-Tanz sehen!  ;D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Mira am 14. November 2016, 15:09:03
Für den Emergency-Tanz trete ich sogar meinen Platz an Cid ab  >:D
(den will ich aber auf der Con nächstes Jahr auch sehen  ;D )

Leider muss ich aber wirklich absagen, da ich eine Dienstplanänderung habe und an dem Tag nicht spielen kann (hab Bereitschaftsdienst). Ich werde aber wohl zuhören, sofern es ruhig ist.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: CidCalypso am 14. November 2016, 15:22:39
...los, Cid, ich will den Emergency-Tanz sehen!  ;D

Wie "Emergency-Tanz"? Du willst ja nur, dass der Frostie kommt und mich für Thread-Spamming banned. Weißt Du, so langsam hab ich echt die Schnauze voll. Flieg doch alleine, wirst schon sehen, was Du davon hast!!!

@Mira: Deinen Platz würde ich sehr gerne nehmen, aber an dem Abend spielt meine andere Runde ...  :-\
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 14. November 2016, 20:07:01
Der Spontanrundenbeitrag zu DREAD CLOCK Todesflug 133 (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=110157.0) ist online.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: j_dee am 14. November 2016, 21:45:47
Heyho, ich liebäugel schon seit vorgestern deinen Runden zu Dread Clock, auch wenn ich das System noch nicht kenne... Nun muss ich endlich mal mein Interesse bekunden :D Also: Scar, würdest du mich bitte für Entscheidung im Labyrinth, Limbus und Abgrund vormerken? Danke schonmal :)

Grüße
j_dee
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 14. November 2016, 21:49:49
Und das ist soeben geschehen. Sobald ich eine dieser Szenarien anbiete wirst Du per PM über den entsprechenden Doodle zur gemeinsamen Terminfindung informiert.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Xragol am 15. November 2016, 16:04:16
Auch mcih interressieren ein paar der definitiv coolen Settings. Mein großes Interesse zeigt sich allerdings in Limbus, Entscheidung im Labyrinth und, falls noch ein zweites Mal in Planung ist, im Todesflug 133. 
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 15. November 2016, 18:11:30
Ich habe Dich in die Interessentenliste dieser drei Szenarien eingetragen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Narrenspiel am 24. November 2016, 02:09:03
Ich hätte auch Interesse das mal ausprobieren, Szenario ist mir gleich. :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 24. November 2016, 08:34:09
Sehr schön, Narrenspiel! Ich habe Dich im ersten Beitrag bei den Interessenten eingetragen. Damit kommst Du mit in den Doodle, wenn wir für ein Szenario einen gemeinsamen Termin finden wollen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Ismene am 13. Dezember 2016, 21:35:22
Trag mich auch mal ein :D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 13. Dezember 2016, 21:47:41
Jetzt bist Du unter den Interessenten eingetragen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 19. Dezember 2016, 19:55:04
Am 15.12.2016 haben GilArmor Sternenschweif, Nin, Farlon, Jasi und Eagle DREAD CLOCK Todesflug 133 bespielt.

Voraussichtlich findet die nächste DREAD CLOCK Spielrunde kurz vor oder nach Sylvester statt. Ein entsprechender Doodle geht diese Woche online. Das Szenario wird Entscheidung im Labyrinth sein.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Merlchenmietz am 22. Dezember 2016, 23:36:16
Ick wär bee dem Labyrinth dabei, nich'?
Wäre echt ganz fesch. ^^
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 22. Dezember 2016, 23:57:31
Habe Dich auf der Interessensliste für die Entscheidung im Labyrinth vermerkt.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Lamar am 23. Dezember 2016, 00:05:46
Nachdem die Runde heute soviel Spass gemacht hat, möchte ich mich auch gerne auf die Interessentenliste eintragen lassen. Lasse aber natürlich gerne Allen die sich vorher gemeldet haben den Vortritt :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 23. Dezember 2016, 00:09:20
Welche szenarien reizen Dich denn? Ganz bestimmte? Oder alle gleichermaßen?  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Lamar am 23. Dezember 2016, 00:12:14
Also für mich hören sich die Alle spannend an. Da habe ich keine Präferenzen :D
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 23. Dezember 2016, 00:14:09
Nun habe ich Dich bei jedem der Szenarien als Interessent eingetragen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Eagle am 23. Dezember 2016, 17:57:14
Ich hatte ja bereits mit dem Todesflug das Vergnügen und eigentlich hat es ja schon mehr als genug Interessenten. Aber man weiss ja nie wie es ist, wenn es konkret wird. Ich hätte jedenfalls Interesse am Bankrott  oder am Abgrund :).
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 23. Dezember 2016, 19:28:35
Bankrott und Abgrund treffen tief ins Mark der Urängste eines Schweizers.  :D Mutiger Eagle, ich habe Dich bei diesen beiden Szenarien als Interessent eingetragen.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 23. Dezember 2016, 20:16:40
Der Terminfindungsdoodle für [DREAD CLOCK] Entscheidung im Labyrinth läuft.

Die Interessenten Huhn, Askhy, Tajjabba, Myx, Mira, Nin, CidCalypso, Jasi, Toril, thorstie, j_dee, Xragol, Narrenspiel, Ismene, Merlchenmietz und Lamar haben von mir diesbezüglich eine PM erhalten.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 27. Dezember 2016, 19:39:18
Kleines Lebenszeichen von mir:

Ich bin derzeit unterwegs und nur mit miesem Internetzugang gesegnet. Donnerstag Abend werde ich wieder zu Hause sein. Der Spieltermin wird in der ersten Januarwoche liegen. Genaueres folgt!
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Narrenspiel am 28. Dezember 2016, 16:56:27
Ich konnte mich in die Doodle nicht eintragen.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: CidCalypso am 28. Dezember 2016, 17:48:24
Ich konnte mich in die Doodle nicht eintragen.

Ich auch nicht. Ich glaube, das geht nicht mehr, wenn sich vier bzw. fünf (einschl. Scar) Leute für einen Termin gefunden habe. Ich konnte mich nur dort eintragen, wo noch keine vier bzw. fünf Teilnehmer angegeben hatten, dass sie Zeit haben (aber da konnte ich auch nicht).
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 28. Dezember 2016, 20:42:40
Das Szenario ist auf exakt 4 SpielerInnen ausgelegt. Weiteres ab morgen Abend!  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Huhn am 01. Januar 2017, 13:41:56
Wie schauts denn aus mit einem Termin? Bzw. zumindest mal mit einer Ansage, wer nun mitspielen darf? Ich halte mir ungern auf Verdacht eine ganze Woche frei.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 02. Januar 2017, 15:20:45
Ich muss hier erst einmal canceln. Tut mir leid, ich habe mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ehe die nicht behoben sind, kann und will ich nicht in die weitere Planung gehen. Tut mir aufrichtig leid!
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Huhn am 02. Januar 2017, 18:30:06
Oh noes! Na dann gute Besserung dem schnupfeligen PC! O__O
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Xragol am 18. Oktober 2017, 18:42:45
halli hallo, lang ist es her, aber bei mir ist immernoch tatsächlich das interesse für die Runden da^^" sind die technischen Probleme mitlerweile den schon behoben worden?
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 19. Oktober 2017, 09:37:37
@Xragol: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die technischen Probleme sind behoben. Sobald ich freie Zeitkapazitäten finde, werde ich weitere DREAD CLOCK Szenarien anbieten und hier im Beitrag ankündigen.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Xragol am 22. Oktober 2017, 01:31:49
Super danke ich werd definitiv dabie sein
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 23. Oktober 2017, 11:58:27
Der Terminfindungsdoodle für [DREAD CLOCK] Abgrund läuft.

Die Interessenten GilArmor Sternenschweif, Askhy, Mira, Nin, Tajjabba, Myx, CidCalypso, Jasi, Toril, j_dee, Narrenspiel, Ismene, Lamar und Eagle haben von mir diesbezüglich eine PM erhalten.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Sesu am 23. Oktober 2017, 17:47:08
Ich wäre gerne bei einer der folgenden Runden dabei. Gerne auch wenn ich nicht weiß, was das Szenario ist.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 23. Oktober 2017, 18:06:52
@Sesu: PM zum Doodle für das nächste Szenario ging soeben an Dich raus.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 24. Oktober 2017, 18:05:38
Der Doodle ist geschlossen, der Spieltermin für DREAD CLOCK Abgrund steht fest: 01.11.2017 21:00 - max. 24:00
► Link zum Spontanrundenbeitrag (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=122933.0)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Yariloira am 12. Januar 2018, 00:18:24
Hallo ScarSacul!

Auf der DZ-Con bin ich zu DREAD leider schon weg. Aber ich würde gerne mal eine deiner Dread Clock Runden mitspielen. Setze mich bitte ebenfalls auf die Interessentenliste für deine Settings. Ich könnte mir alle gut vorstellen und hoffe einfach, dass es terminlich mal klappt.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 12. Januar 2018, 13:46:11
Yariloira ich habe Dich im ersten Beitrag auf die Liste der Interessenten gesetzt.  :)

Wie es hier weiter geht? Derzeit überlege ich das Szenario Limbus erneut anzubieten. Mehr gibt es hier in Kürze.
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Sirion am 12. Januar 2018, 14:51:55
Für Limbus und Entscheidung im Labyrinth möchte ich auch Interesse anmelden.

Lg
Sirion
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 12. Januar 2018, 15:23:13
Ist so vermerkt!
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: Taki1980 am 13. Januar 2018, 00:25:25
Habe Mal mitgehört gehabt und würde jetzt gerne auch selbst Mal mitspielen. 😉
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 16. Januar 2018, 13:31:29
Eine PM mit Terminvorschlägen für das Szenario Limbus ging an die Interessenten:
Battlecookie, Mira, Tajjabba, Nin, Myx, CidCalypso, Toril, j_dee, Xragol, Narrenspiel, Ismene, Lamar, Sesu, Yariloira, Sirion und Taki1980
raus.  :)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 22. Januar 2018, 19:33:23
Der Spieltermin für Limbus steht fest: Donnerstag 01.02,2018 20:00 - 23:00

Link zum Spontanrundenbeitrag (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=125937.0)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 01. Dezember 2020, 23:00:25
Neue Ausschreibung für Todesflug 133:

Link zum Spontanrundenbeitrag (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=155042.0)
Titel: Re: [DREAD CLOCK] Dramatische Spontanrunden
Beitrag von: ScarSacul am 01. Oktober 2021, 18:53:28
Brandneues DREAD CLOCK Szenario im Spontanrundenbereich im Rahmen der diesjähirgen 🎃GRUSELZWINGE🎃.

DREAD CLOCK - Assault am Montag, 01.11.2021 (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=160963.msg1202757#msg1202757)