Forum Drachenzwinge

Community => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Shogoth64 am 13. September 2016, 19:40:04

Titel: Umfrage: 10 Jahre DZ - Ausgewertet
Beitrag von: Shogoth64 am 13. September 2016, 19:40:04
Zehn Jahre sind eine lange Zeit und aus einer kleinen Gruppe von Rollenspielwütigen wuchs die Drachenzwinge zu einer großen Community an. Heute tummeln sich zu manchen Zeiten über 200 Spieler gleichzeitig auf dem Server und im Forum ist es keine Seltenheit, wenn an einem Tag mal über 300 Beiträge reinflattern. Es ist eine lebendige und vitale Gemeinschaft geworden, in der wir uns hier bewegen. Um einen Einblick zu bekommen, was die Mitglieder der Community ausmacht, wie sie ticken und wie sie ihr Hobby sehen, haben wir uns was überlegt:

(http://www.drachenzwinge.de/forum/Themes/drachenzwinge/images/post/DZ10Years.gif) Die Drachenzwinge-Jubiläumsumfrage :occasion15:


Die Umfrage ist beendet. Zwischen dem 14.09 und dem 05.10 haben 540 User an der Umfrage teilgenommen. Danke vielmals dafür!  :)

GOOD NEWS EVERYONE! Die Umfrage ist ausgewertet!
► Link zur Auswertung (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=110580.msg821626#msg821626)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 14. September 2016, 20:31:55
Bereits mehr als 50 haben den Fragebogen beantwortet. Danke dafür an euch! :)

Aber ich bin mir sicher, da geht noch mehr! ;D Können wir die 100 knacken? Lasst es uns herausfinden!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Frostgeneral am 14. September 2016, 20:34:20
*hust* 1500 aktive Mitglieder *hust*

Kinners, haut rein :D
Macht Spaß den auszufüllen.

Gute Arbeit Shoggy, ich erfreue mich immer bei Statistiken
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CidCalypso am 14. September 2016, 20:35:32
DONE!  :)

Freue mich auf die Auswertung!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 14. September 2016, 21:11:08
Über 50 Leute innerhalb von 24 Stunden? Da geht definitiv noch sehr viel mehr...schließlich ist noch nicht Donnerstag.  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 14. September 2016, 22:06:28
Zitat
Welche Spielsoftware verwendest du regelmäßig?

Maptools
Maptool, es heißt Maptool. Ohne s.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 14. September 2016, 22:07:48
Ja das kam jetzt schon in 7 PNs, ich glaube, langsam weiß ich bescheid :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 14. September 2016, 22:08:33
Zitat
Die Forenmoderation greift schnell genug durch, wenn eine Forendiskussion aus der Bahn läuft

"Zu schnell" fehlt als Option. :P
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Beo am 14. September 2016, 22:09:43
Ja das kam jetzt schon in 7 PNs, ich glaube, langsam weiß ich bescheid :D

Sieh es mal so, du wirst es jetzt NIE WIEDER falsch schreiben  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 14. September 2016, 22:10:33
Woran erinnert mich das nur? (https://youtu.be/939_y27ekqo?t=24)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 14. September 2016, 22:14:02
Woran erinnert mich das nur? (https://youtu.be/939_y27ekqo?t=24)
An ►Tomira (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=107360.0)?
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 14. September 2016, 22:14:48
Wie was? Hier schrieb wer meinen Namen?  :o
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 15. September 2016, 06:31:44
Offenbar gehst Du bei dem Wort "MapTool" ebenfalls zu freizügig mit dem "s" um...siehe Link. Ich finde, wir sollten uns an MapTool wenden und sie bitten, sich umzubenennen - das ist viel leichter, als im Forum alle "s" zu entfernen.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Krissa am 15. September 2016, 07:20:19
Ich fand es doof, dass man nur genaue Zahlen angeben surfte. ... ich zähle sowas nicht.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 15. September 2016, 10:46:33
Wenn man die Option angibt zu schätzen, dann schätzen Teilnehmer eher, als genaue Zahlen anzugeben. Daher haben wir uns dafür entschieden. Verstehe aber deine Kritik.

 :o Wir sind übrigens schon bei 100 Umfrageteilnehmern!  :toothy10:

Aber kann die Drachenzwinge noch mehr? Ich glaube schon! Also auf geht es zum "Mount 200". Holt die Wanderschuhe raus, wir gehen steil! :walk:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: DonLouigi am 15. September 2016, 10:47:21
Mein persönliches Feedback zu der Umfrage:

Bei der Frage, wie viele Runden man hat, ist nicht klar, ob damit gemeint ist, allgemein oder nur im Rahmen der Drachenzwinge.

 Im Folgenden wird die Frage gestellt, wie viele Prozent der Runden auf der Drachenzwinge und nicht am Tisch stattfinden. Die Möglichkeit, dass man Runden online spielt, ohne dass die DZ beteiligt ist, scheint nicht berücksichtigt. Es sei denn natürlich, es geht tatsächlich nur um Runden, die in der DZ angemeldet sind, und dann ist die Frage, wieso da Tischrunden dabei sein sollten.  

Generell würde ich mir bei vielen Fragen ein Klarstellungsfeld wünschen, wo ich einen Kommentar abgeben kann (das geht mir aber häufig bei Umfragen so :D)

Ich schließe mich zudem Krissa an, bei den Anzahl-Fragen (vor allem "mit wie vielen Usern pflegst du ein freundschaftliches Verhältnis") würde ich mir wünschen, eine von bis Angabe machen zu können oder klar machen zu können, dass es Schätzwerte sind.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: sigterm am 15. September 2016, 10:51:57
(vor allem "mit wie vielen Usern pflegst du ein freundschaftliches Verhältnis")

Hmmmmm ... da wollte ich "viele" reinschreiben ... ging aber nicht.

Trotzdem: Coole Idee ... bin echt auf die Auswertung gespannt!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 15. September 2016, 11:07:19
Ich kann zumindest sagen: Immer entspannt bleiben, wir wollen hier ja keine Produkte verkaufen, sondern nur einige Angaben aus der Userschafft haben, daher bin ich zwar an hochpräzisen Angaben immer interessiert, aber wenn es gerade mal nicht die hochpräzise Angabe ist, dann ist es eben so. Wir werden jetzt keine Grundsatzentscheidung daran fällen, ob jemand ein freundschaftliches Verhältniss zu 32 oder zu 30 Leuten hält.

Das man Onlinerunden auch woanders spielt habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt :D Das kommt dann in die Liste der DInge, die in der Umfrage in 10 Jahren (oder vielleicht vorher?) mal reinkommt.

Aber wir wollen hier keinen Diskussionsthread rausmachen. Ihr könnt euer Feedback am Ende der Umfrage reinschreiben. und ich garantiere euch: Nicht nur das Lob wird vernommen, auch die Kritik, sonst würden wir nicht danach fragen ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: DonLouigi am 15. September 2016, 11:20:55
Ich hoffe das kommt jetzt nicht als übermäßig feindselig rüber. Ich hab die Umfrage einfach nach bestem Wissen ausgefüllt, aber war der Meinung, ein wenig Kritik hat noch nie jemandem geschadet. Aber ich mache hier niemandem Vorwürfe.

Zitat
Aber wir wollen hier keinen Diskussionsthread rausmachen.

Darf ich fragen, wofür dieser Thread dann dient? Ich hatte angenommen, er dient für nicht-anonymisiertes Feedback (im Gegensatz zu dem anonymen am Ende der Umfrage).
Wenn es vor allem darum geht, der Zwinge den Link zu präsentieren, und weniger um die Meinung über die Umfrage, wieso dann überhaupt Antworten zulassen?  :dontknow:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 15. September 2016, 11:25:51
An sich wollten wir eher im Anschluß die Umfrageergebnisse bequatschen, als das Procedere :D

Und zur Umfrage selbst war das leere Feld am Ende.

Aber nicht schlimm ist notiert.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 15. September 2016, 11:56:20
Keine Sorge DonLuigi, das kam nciht feindseelig rüber ;)

Der Thread hier war in erster Linie gedacht um die Umfrage zu verkünden, des Weiteren auch für Fragen und kurze Anmerkungen und eben, wie Tomira schon sagte, um dann die Ergebnisse zu bequatschen. Aber dass du jetzt Kritik geübt hast war kein Problem und kein Akt, wie du schon sagtest: "Ein wenig Kritik schadet nie", aber erstmal wollen wir diese in der Umfrage sammeln, bevor wir darauf eingehen :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 15. September 2016, 12:00:05
ich bin mal auf das ergebnis der umfrage gespannt
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 15. September 2016, 12:02:58
Ja und ich erst. Die bisherigen Ergebnisse sind schon recht interessant, aber wir lassen die Umfrage mal mindestens 3 Wochen laufen um genug Daten zu sammeln.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 15. September 2016, 12:09:57
ah okay das heißt warten :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 15. September 2016, 12:16:46
es könnte auch länger dauern...so 300 wollen wir schon haben, oder?  >:D

... :clock:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 15. September 2016, 12:20:04
Mindestens!  ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 15. September 2016, 12:26:52
gott ich bin schlimmer als ein kleines kind zu weihnachten oder auf langen autofahrten :D

ganz nach dem motto: "sind wir schon da!?"..."sind wir schon da!?"......"sind wir schon da!?" xD
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 15. September 2016, 19:05:21
Was sagt der Counter Mister Shogoth64?

Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 15. September 2016, 19:58:39
Lediglich 110. Da müsste man wieder jemand die Werbetrommel rühren(ich komme bedauerlicherweise aktuell nciht ins TS). Aber keine Hektik, wir schaffen schon noch die 200 ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CidCalypso am 15. September 2016, 20:28:15
Lediglich 110. Da müsste man wieder jemand die Werbetrommel rühren(ich komme bedauerlicherweise aktuell nciht ins TS). Aber keine Hektik, wir schaffen schon noch die 200 ;)

Kann man vielleicht eine Sammel-PN an alle Nutzer senden?
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 15. September 2016, 20:38:01
Ja, kann man. Manuell in Zehnerpaketen. ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CertusRaven am 15. September 2016, 22:00:16
Ja, kann man. Manuell in Zehnerpaketen. ;D
Wir haben's die Tage auf 15 angehoben. :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Draiken am 15. September 2016, 22:08:02
Ein Helfer oder Admin könnte ja einfach im TS im Serverchat mal schreiben, dass es eine Umfrage gibt.

Immerhin unterhalten sie sich mal ganz gerne im Serverchat *geduckt weglauf*  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 15. September 2016, 22:17:17
Ja, kann man. Manuell in Zehnerpaketen. ;D
Wir haben's die Tage auf 15 angehoben. :)
Oh, gut. Bin noch nicht mal acht Jahre hier. Sorry.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 16. September 2016, 00:30:28
Ich denke auch, dass wir in den kommenden Wochen noch Gelegenheiten finden werden. Ich werde zumindest unter der Woche immer wieder im TS gierig mit Flyern um mich werfen ([Tagtraum=on]"Lust an einer Umfrage teil zu nehmen?", "Wir wollen Ihre Meinung!", "Hey das Shirt sieht echt toll aus, hättest du einen Moment für diese Umfrage?", "Ja ich höre auf dich vom Server zu bannen, wenn du an dieser Umfrage teilgenommen hast" usw...[/Tagtraum]).

Ansonsten kann man sich dann auch noch mit Bitten an spezielle Personengruppen wenden, den Link zu teilen (z.B. die Spielleiter) oder aber subtil dafür werben ([Tagtraum=on]" Ja ich finde auch das Teamspeak uns noch in den kommenden Jahren begleiten wird, schließlich erfüllt es unsere Anforderungen sehr gut und außerdem möchte ich in diesem Diskussionsthread auf diese Umfrage hinweisen"[/Tagtraum]). An Marketing wird es nicht mangeln ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Farnir am 16. September 2016, 08:00:00
Einfach richtig fragen : http://blog.fefe.de/?ts=a925f928  :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CidCalypso am 16. September 2016, 09:35:39
Ja, kann man. Manuell in Zehnerpaketen. ;D
Wir haben's die Tage auf 15 angehoben. :)
Oh, gut. Bin noch nicht mal acht Jahre hier. Sorry.

Da gibt es doch bestimmt irgendeinen "Godmode", über den man sich über solche Beschränkungen für das gemeine Volk hinwegsetzen kann. Und wenn es möglich ist die Zahl der PNs, die auf einmal versendet werden können, auf 15 anzuheben, kann man sie doch bestimmt auch (kurzzeitig) auf "all users" anheben oder so etwas. Kann mir doch keiner erzählen, dass so etwas im Jahr 2016 nicht geht ...
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Farnir am 16. September 2016, 09:38:45
Klar geht das. Aber Shoggy ist halt (noch?) nicht Gott 8)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Iona am 16. September 2016, 09:44:49
Das letzte Mal, als aus Versehen eine Ankündigung Mails an alle generiert hat, hagelten tagelang Fehlermeldungen rein. Angekommen ist nur ein Bruchteil. Daher wage ich zu bezweifeln, dass "PM an alle" eine gute Idee ist ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CidCalypso am 16. September 2016, 10:25:41
Klar geht das. Aber Shoggy ist halt (noch?) nicht Gott 8)

Ned? Sag' ihm das bloß nicht!  :o


Das letzte Mal, als aus Versehen eine Ankündigung Mails an alle generiert hat, hagelten tagelang Fehlermeldungen rein. Angekommen ist nur ein Bruchteil. Daher wage ich zu bezweifeln, dass "PM an alle" eine gute Idee ist ;)

Ja, gut. War ja nur so eine Idee. Aber schaden würde es doch nicht, oder? Kommt halt darauf an, wie arbeitsintensiv/ärgerlich der Fehlermeldungen-Hagel ist. Alternativ könnte man noch eine Mail nur an die Moderatoren der einzelnen Gruppen (die in den letzten Monaten aktiv waren) senden, mit der Bitte, ein Post mit Hinweis auf die Umfrage ins Gruppen-Forum zu setzen. Habe ich bei uns gemacht und es hat mindestens ein Nutzer drauf reagiert ...  8)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 16. September 2016, 13:40:53
Habe ich bei uns gemacht und es hat mindestens ein Nutzer drauf reagiert ...  8)

Hier!
Habe gestern in der Gruppe auch drei gezwungen motiviert sich zu beteiligen. :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 16. September 2016, 14:13:23
Ich bin Moderator...das ist ungefähr so wie Herkules in der griechischen Götterwelt ;D

Ich denke ich werde in der nächsten Woche mal einige Fokusgruppen belästigen kontaktieren.

Sehr gut Cid und Faenwulf, weiter so! Wir sind jetzt immerhin bei 125. :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Iona am 16. September 2016, 17:18:58
Ich habe den Link hierhin grade mal in die News-Leiste des Forums gesetzt. Vielleicht stolpert so auch der eine oder andere noch darüber. :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 16. September 2016, 17:22:46
Sprang mir eben direkt ins Auge. Schön rot.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 16. September 2016, 18:17:10
Sehr gute Idee Iona! :) Danke dafür!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Dimiona am 16. September 2016, 20:55:27
Ach du hast diese Fußangel gelegt - schäm dich - hast mich voll erwischt
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 17. September 2016, 14:33:27
Und so erreichen wir, klamm und heimlich, schon die 150 Teilnehmer. Gute Arbeit und weiter so :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Frostgeneral am 17. September 2016, 15:40:50
*hust* 1500 aktive Mitglieder *hust*



10% haben es ausgefüllt bisher...  8)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 17. September 2016, 15:43:33
10% sind schonmal eine angenehme Stichprobe, aber desto mehr Input wir bekommen, desto besser die Ergebnisse. Und ich glaube dran, dass wir noch einige dazu bekommen ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: harekrishnaharerama am 17. September 2016, 15:50:42
Ich find' das doof, darf ich  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Ayou am 17. September 2016, 15:51:55
10% sind schonmal eine angenehme Stichprobe, aber desto mehr Input wir bekommen, desto besser die Ergebnisse. Und ich glaube dran, dass wir noch einige dazu bekommen ;)
Jajajaja!....Hetz mich nicht!!! (Wer weiß von welchem Komiker das kommt, kriegt einen Keks :D)
Ich kam heute auch dazu die Umfrage auszufüllen. ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 17. September 2016, 19:27:36
Ich kam heute auch dazu die Umfrage auszufüllen. ;)
Sehr anständig von dir! :) Es werden sicher noch weitere folgen (und tun es aktuell auch).
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Lètranger am 18. September 2016, 10:47:49
So, erledigt.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 18. September 2016, 16:08:27
Sehr gut Lètranger :)
Und Schritt für Schritt gehen wir auf die 200 zu!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 11:31:08
Uuuuund Stimmung! (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_party.gif)
Die 200er-Marke ist geknackt!

Ob wir die furchtlosen 300 zusammenbekommen? Lasst es uns herausfinden!
Ha-Uh!(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hoplit-300.gif)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 19. September 2016, 11:35:06
na das wird schon ^^
ich werd heute auch meine gruppe nochmal auf die umfrage hinweisen ^^
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 19. September 2016, 11:37:47
Uuuuund Stimmung! (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_party.gif)
Die 200er-Marke ist geknackt!

Ob wir die furchtlosen 300 zusammenbekommen? Lasst es uns herausfinden!
Ha-Uh!(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hoplit-300.gif)


*schmacht* sind die süüüüß.

Äh, ich meinte beeindruckend furchtlos, Jawohl! Auf zu der 300er Marke!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 12:27:16
Die wollen nur spielen? Ich glaube nicht! ;) Die wollen Umfrageteilnehmer sehen! Ha-Uh! 8)

Und mal ein Push an die Saarländer da draussen: Seid ihr wirklich so weniger? Wenn nicht: Net schnibbisch sein  und einmal zum Fragebogen. Grad selääds ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 19. September 2016, 12:29:49
wieso ist in meinem bild gerade das Bild entstanden:
Popeye im "300-Spartaner-Outfit" bei nem Motivationstraining

Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 12:32:29
wieso ist in meinem bild gerade das Bild entstanden:
Popeye im "300-Spartaner-Outfit" bei nem Motivationstraining

ich tippe auf eine eigene Bild-in-Bild-Funktion und du hast gerade D-MAX laufen ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 19. September 2016, 12:54:00
nein ich schlage mich gerade mit zahlen für nen kunden rum ^^
leider kein DMAX, wäre irgendwie die angenehmere Version weil ich dann noch karten bauen könnte :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 19. September 2016, 17:09:18
"SPARTANS? WHAT IS YOUR PROFESSION?!"

"Filling out polls?"
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 19. September 2016, 18:15:39
Wenn schon, denn schon: ►http://arcadians.ytmnd.com/ (http://arcadians.ytmnd.com/)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 18:29:24
Die Spartaner waren stets für ihre Statistik und Forschung bekannt! ;)

Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Cybo am 19. September 2016, 19:47:30
Dann tue ich einfach mal kund, dass ich meine Meinung kundgetan habe ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 19:50:19
Und wieder einer! Weiter so! :) Wer will dann mal? Wer hat noch nicht? Das Karussell dreht sich! ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Seelenschmied am 19. September 2016, 20:32:39
So, erledigt. Was bin ich doch ein braver User :-P
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Cybo am 19. September 2016, 21:31:37
Einmal Rückwärts für 5 Mark? Nehm' ich und eine Zuckerwatte, bitte ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: dx1 am 19. September 2016, 22:50:01
Ich hab beim Looping meine Kekse verloren. Jetzt darf ich nochmal. ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 23:02:45
Nein! Jeder nur einmal! dx1 zieh den falschen Schnurrbart ab, du hattest schon!  :angry3:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 19. September 2016, 23:05:17
Aber was Erfreuliches: Schon 250 Teilnahmen! :) Der Teilnahmezug rollt!

Danke an all die Teilnehmer. Aber unsere 300 schaffen wir schon noch ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Elodiria am 20. September 2016, 12:36:04
250 ist jetzt nicht so viel bei 1500 (4000). :P
Da geht noch mehr. ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 20. September 2016, 12:42:36
das sind ja noch nicht mal 17 % gebt euch doch mal bissl mühe!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Riankan am 20. September 2016, 13:00:51
Wir dürfen ja nur einmal ,sonst würde ich ja nochmal ;P
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 20. September 2016, 14:40:25
Wir unterbrechen ihre tägliche Rollenspielablenkung von der Arbeit wegen folgender News:

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hoplit_speer2.gif) Wir haben 300 Teilnehmer! Ha-Uh! (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hoplit_speer2.gif)
Das mag zwar reichen, um ein persisches Heer aufzuhalten, aber das persische Heer würde uns auch keine Informationen geben. Daher wollen wir mal schauen, ob wir noch mehr hinkriegen ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Jiraya am 20. September 2016, 17:02:25
Zitat
V. Zufriedenheit

Stimmst du den folgenden Aussagen zu oder nicht zu?

Da wäre meiner meinung nach ein weiterer Punkt mit Neutral / Beides Gleich zusätzlich notwendig.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 20. September 2016, 17:24:32
Das ist ein Punkt, der in den Sozialwissenschaften immer wieder kontrovers diskutiert wird. Einige sprechen sich für den Mittelpunkt aus, da diese eben eine mittlere oder neutral Empfindung am Besten trifft. Andere jedoch kritiseren daran, dass viele Teilnehmer eher das Mittel nehmen, als genug über die Frage/Aussage nachzudenken.

Wir haben uns hier ebenfalls drüber unterhalten und uns schlußendlich gegen den Mittelpunkt entschieden.
Aber da keine der Fragen verpflichtend ausgefüllt werden muss, dürfte das nicht schädlich sein.

Aber ich verstehe, dass du diesen Punkt ansprichst, ich hatte diesen auch schon in einigen PNs erklärt und du bist damit nicht allein ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Sigismund am 20. September 2016, 18:02:34
So, erledigt.
Ich bin schon gespannt auf die  Ergebnisse (sofern sie publik gemacht werden)!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Roban Grünstein am 20. September 2016, 18:11:23
...uuuund gemacht!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 20. September 2016, 18:51:30
Die Ergebnisse werde auf jeden Fall, nach etwas Sichtung und Auswertung natürlich hier publik gemacht :)

Ich musste zwar gut 350 SLs anschreiben, aber die Zahl steigt heute rasant an! :o
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: aRTy am 20. September 2016, 20:45:00
Beim Vergleich Onlinerunde zu Tischrunde gabs als Punkt "unpersönlich". Alle anderen Fragepunkte waren positiv formuliert, was das ganze etwas seltsam macht und dazu führen könnte, dass einige Antworten zu dem Punkt versehentlich falschherum abgegeben wurden.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 20. September 2016, 22:10:49
Es gibt u.a. auch"Lauter" als Punkt. Es ist daher schon impliziert, dass einige Punkte positiv, und andere negativ sind.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: aRTy am 21. September 2016, 01:32:08
Es gibt u.a. auch"Lauter" als Punkt. Es ist daher schon impliziert, dass einige Punkte positiv, und andere negativ sind.

Ich hätte vielleicht eher negiert schreiben sollen. Ich bin jedenfalls darüber gestolpert und hätte eher "persönlich" an der Stelle erwartet.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 21. September 2016, 06:05:56
Wieviel Teilnehmer haben wir jetzt?
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 21. September 2016, 09:47:42
Ja auch euch einen guten Morgen ;)

@aRty: Ich werde es dennoch für die nächste Umfrage (auch wenn dass sicher dauern wird ^^) vermerken

@Wir sind auf einem sehr guten Weg, denn wie ich heute morgen erblikte sind wir bereits bei :o 400 Teilnehmern! :o Und haben noch zwei Wochen Laufzeit. Mal schauen, wer sich noch so einfindet ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 21. September 2016, 09:50:24
Wenn die alle mal auf dem TS auftauchen, wird es kuschlig :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Frostgeneral am 21. September 2016, 10:08:57
Bei 450 ist aktuell noch eine Sperre drin glaube ich :D

Hui... Shoggys PM Sturm hat Erfolg gehabt...
Du hast alle Spielleiter angeschrieben? Mich nicht
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 21. September 2016, 10:15:19
Wenn die alle auf einmal auftauchen ist aber auf dem TS Polen offen! :D

Ich habe alle angeschrieben, die noch mal einen Hinweis drauf brauchten, oder bei denen ich unsicher war, ob sie es mitbekommen haben. Bei dir war ich mir da dann doch eher Sicher ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 21. September 2016, 10:19:20
ah das erklärt es warum ich auch nicht angeschrieben wurde :D
hab mich schon fast ausgegrenzt gefühlt :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 21. September 2016, 13:30:06
Das erinnert mich daran, dass ich auch mal so nen hübsches "Spielleiter" unter dem Namen beantragen sollte. Inzwischen leite ich mehr wie das ich spiele.... :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 21. September 2016, 13:58:03
Hier wurde niemand ausgegrenzt, ich habe nur versucht nicht mehr als 350 PNs schreiben zu müssen ;)

Ja Farnwulf, dann hol dir ein Antragsformular und los geht's :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 21. September 2016, 14:12:28
hut ab vor deinem eifer :)

ich bin dafür Shogoth64 bekommt ein Bienchen ins Muttiheft
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 21. September 2016, 15:29:41
ich bin dafür Shogoth64 bekommt ein Bienchen ins Muttiheft

Und eine 1+ mit Sternchen.

@Shogoth
Ich hasse Anträge ausfüllen. Da bin ich zu faul zu... :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 21. September 2016, 16:06:36
Dann muss ich aber überlegen, ob das links oder rechts neben die eingeklebte Sonne kommt mmmh... ;)

Faenwulf: Du hast ne PN
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Sinwist am 21. September 2016, 19:48:17
Achja Shoggy,  ich möchte auf jedenfall offiziell bestätigt haben,  dass ich nicht zu den 10 ältesten gehöre😎

Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 21. September 2016, 20:11:22
Hallo User SINWIST,

danke für Ihre Anfrage. Nachdem unser Datenauswertungsteam nun Zeit für Sie gefunden hat, möchten wie Ihnen bestätigen, dass Sie trotz Ihres stolzen Alters nicht zu den 10 Ältesten gehören. Bitte freuen Sie sich nicht zu sehr über diese Meldung, wir wollen doch lieber eine Aufregung vermeiden, oder?

Ihr Shogoth64 ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Huhn am 21. September 2016, 21:11:36
Wie alt ist denn das älteste Mitglied hier? :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 22. September 2016, 09:58:56
Alter ist eine Sache, wo nahezu jeder eitel reagiert. Daher zögere ich persönlich damit rauszurücken, besonders da die Zahl der Personen mit besagtem Alter sehr gering ist und ich damit zwangsläufig auf eine Person zeigen würde, was mir eher unrecht wäre. :(
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Frostgeneral am 22. September 2016, 10:10:35
Also ich bin 14, ist denn jemand älter als ich?

Männer werden 7, danach wachsen sie nurnoch
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CidCalypso am 22. September 2016, 10:33:02
Alter ist eine Sache, wo nahezu jeder eitel reagiert. Daher zögere ich persönlich damit rauszurücken, besonders da die Zahl der Personen mit besagtem Alter sehr gering ist und ich damit zwangsläufig auf eine Person zeigen würde, was mir eher unrecht wäre. :(

Das kann man ja durch Altersspannen umgehen. Wäre schon interessant, einmal zu sehen, wie die Verteilung  nach Alter auf der DZ ist, sowohl für die jüngeren, wie auch die älteren von uns.


Achja Shoggy,  ich möchte auf jedenfall offiziell bestätigt haben,  dass ich nicht zu den 10 ältesten gehöre😎

Warum?  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 22. September 2016, 10:44:37
Altersverteilung nach Klassen? Das ist kein Problem, habe ich schon fertig gebastelt, ich warte nur noch auf die letzten Ergebnisse und das wird es dann geben :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: CidCalypso am 22. September 2016, 11:11:56
Altersverteilung nach Klassen? Das ist kein Problem, habe ich schon fertig gebastelt, ich warte nur noch auf die letzten Ergebnisse und das wird es dann geben :)

Es ist doch immer wieder eine Freude mit Profis zusammen zu arbeiten  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 22. September 2016, 11:15:58
alles eine Frage der jahrelangen Erfahrung :D

Spaß bei Seite jetzt ist nur noch die Frage wie Eng oder Weit gefasst die Altersklassen sind
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 22. September 2016, 11:31:25
Möglichst Eng für hohe Präzision und so breit wie Nötig, um immer noch genug zu umfassen. Ich denke es werden 5-Jahres-Klassen werden. Sollten gewisse Altersgruppen jetzt aber schlagartig noch zur Hörer greifen an die Tastatur gehen und teilnehmen, dann könnte sich das natürlich noch ändern
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 22. September 2016, 11:37:37
und was natürlich nciht fehlen darf ist so eine wenig aussagekräftige Durchschnittsbetrachtung der gesamten Angaben :D

nach dem Motto der durchschnittliche DZler ist 32,46 Jahre alt und mit 12,166 Personen auf der DZ befreundet usw (wilkürliche Daten gewählt)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Beo am 22. September 2016, 15:59:54
und was natürlich nciht fehlen darf ist so eine wenig aussagekräftige Durchschnittsbetrachtung der gesamten Angaben :D

nach dem Motto der durchschnittliche DZler ist 32,46 Jahre alt und mit 12,166 Personen auf der DZ befreundet usw (wilkürliche Daten gewählt)

oah nääääää - bitte keine Durchschnittsbetrachtungen  :-X
Ich habe mit kompletten (100%) Personen Kontakt und nicht mit einem Teil einer Person (0,66%). Stellt euch vor, nachher ist das nur der untere Teil - wie soll man dann miteinander kommunizieren und sich austauschen? Via Pups-Morsezeichen?
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 22. September 2016, 16:04:52
naja Beo das würde die Qualität mancher Unterhaltungen aber erklären :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Thingdor am 22. September 2016, 18:37:15
Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass alles auf "jetzt" bezogen ist. Durch (z.B. berufsbedingte) Pausen bei denen man in keiner Runde teilnimmt muss man ja nirgends "nie/keine" ankreuzen, obwohl man davor regelmäßig an 3-4 Runden teilgenommen hat...
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 22. September 2016, 19:01:54
Ich weigere mich von der örtlichen Regierung in eine Klasse eingeteilt zu werden!

Für die egalitäre, gleich gestellte Drachenzwingegesellschaft!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: j_dee am 22. September 2016, 19:30:05
Ich weigere mich von der örtlichen Regierung in eine Klasse eingeteilt zu werden!

Für die egalitäre, gleich gestellte Drachenzwingegesellschaft!

Na wenn das so ist: Viva la revolution, Genosse! ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Thingdor am 22. September 2016, 20:41:14
Ich weigere mich von der örtlichen Regierung in eine Klasse eingeteilt zu werden!

Für die egalitäre, gleich gestellte Drachenzwingegesellschaft!

Und wenn du dir aussuchen darfst in welche Klasse du kommst? :>
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 22. September 2016, 21:06:24
Wenn es keine Klassen gibt, gibt es auch nichts auszusuchen!

Viva la rivoluzione!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 22. September 2016, 22:46:08
Na was ist denn hier los? Mal eine Seite nicht da und schon gibt es hier Anarchie? Nicht in meinem Thread! >:(

Am Ende wird es Durchschnittszahlen und Prozentzahlen geben. Arithmetisches Mittel werden auf Mediane treffen und ich schmeiße einem jeden ein Tortendiagramm ins Gesicht! Das wird ein Spaß!  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Beo am 22. September 2016, 22:58:45
... ich schmeiße einem jeden ein Tortendiagramm ins Gesicht! Das wird ein Spaß!  ;D

Ich möchte gerne ein Erdbeertorten-Diagramm. Optional nehme ich auch ein Marzipantorten-Diagramm
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 22. September 2016, 23:12:36
Mmmh...viel Tortenauswahl haben wir nicht. Aber es is noch Schddreuselguuche da. So rischdisch leggä midde Zwetschge obbe druff ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Iona am 22. September 2016, 23:16:05
Aber sin' nisch die Schdreusel übba de Zwetschge? ;D


Ich bin auch für Streuselkuchen :) Bin sehr gespannt auf die Auswertung!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 22. September 2016, 23:20:06
Net immä! Mei Muddä machd die aachemol genn obbe druff! ;)

Ja ich bin ja jeden Tag immer schon mal am Reinlunzen und kann es auch kaum erwarten die Daten auszuwerten.
Besonders da die Teilnahme sich sehr positiv entiwickelt, haben wir doch schon mehr als 450 Teilnehmern!  :o
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Caleb am 24. September 2016, 11:27:09
Tausend/2 schon erreicht? :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 24. September 2016, 13:33:30
Leider nein, es stockt bei ca 470. Mal schauen, vielleicht mache ich nächte Woche nochmal ne Werbeaktion (mit diesmal weniger PNs ;) )
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 29. September 2016, 10:54:42
500 Teilnehmer! haben wir erreicht. Ein danke schon mal dafür!

Die Umfrage läuft jetzt noch bis zur Nacht des 5.10. und vielleicht können wir bis dahin noch ein paar Umfragewillige rekrutieren :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Caleb am 29. September 2016, 11:14:42
Wow! Tolle Quote, tolle Community.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Faenwulf am 29. September 2016, 12:27:12
1/3 der aktiven Spieler (ich glaube es waren ja 1500) ist doch mal eine statistisch verwertbare Menge. Nicht schlecht!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Tomira am 29. September 2016, 12:29:17
Coole Sache, klasse Resonanz! Ihr seid spitze ;)

 :wav:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 04. Oktober 2016, 12:28:36
So, nur noch heute und morgen, dann beenden wir unsere Jubiläumsumfrage. Da sind einige bei zusammengekommen und ich freue mich sehr auf die Auswertung :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Vastin am 04. Oktober 2016, 12:40:29
ich bin wirklich gespannt :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ
Beitrag von: Shogoth64 am 06. Oktober 2016, 00:08:11
Die Umfrage ist beendet und in 3 Wochen haben wir 540 User als Teilnehmer gewinnen können.

An alle Teilnehmer, Unterstützer und Verbreiter einen großen Dank an dieser Stelle!  :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Faenwulf am 06. Oktober 2016, 01:14:50
*wischt sich eine Träne aus den Augen* Hach, und ich habe mitgeholfen. *Schnieeeef*

Bin mal gespannt was da für ein Ergebnis bei rauskommt.  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Vastin am 06. Oktober 2016, 06:37:32
Yeah wir sind halt doch alle ziemlich toll 😎

Ich bin auf die Auswertung gespannt 😀
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: CidCalypso am 06. Oktober 2016, 09:29:16
Gab es eigentlich irgendwo schon einmal eine ähnliche Erhebung unter Rollenspielern? Die Umfrage ist ja sehr interessant, um einen Einblick in die Demografie usw. des Hobbys allgemein zu gewinnen...

Ich will Resultate. Jetzt.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Weltengeist am 06. Oktober 2016, 13:40:40
Ich will Resultate. Jetzt.

Finde ich auch. Die Umfrage ist jetzt schon seit mehr als 13 Stunden abgeschlossen, und noch immer kein Ergebnis.
Und gleich kommt der Shoggi und erzählt uns was von Real Life und solchen Sachen... :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Vastin am 06. Oktober 2016, 13:49:57
Shogoth64 hat so gut angefangen mit der Umfrage aber jetzt lässt er stark nach - ist wohl doch nur 32 xD

ne nur die ruhe mit der auswertung bevor falsche ergebnisse raus kommen
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Timberwere am 06. Oktober 2016, 14:05:20
Jetzt lasst doch den Shoggi mal in Ruhe machen. Immerhin sind wir hier in einem Freizeitforum und nicht auf der Arbeit. :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shogoth64 am 06. Oktober 2016, 14:09:44
Dabei arbeite ich doch so hart ich nur kann für mein überzogenes Moderatorengehalt auf der DZ!  :homework:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Vastin am 06. Oktober 2016, 14:23:26
wir motivieren den Shoggi doch nur ein wenig ^^
er macht eine klasse arbeit und das stellt ihm auch keiner in Abrede :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Nin am 06. Oktober 2016, 14:26:08
Ich liebe Schoki.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Frostgeneral am 06. Oktober 2016, 14:36:02
Seitdem ich pro Registration auf dem TS bezahlt werde und damit einen kleinen Bonus bekomme, bleibt für Shoggy nichts übrig.

Ich werde übrigens nur mit Liebe bezahlt...
achso und shoggy liebt eh schon jeder :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Nin am 06. Oktober 2016, 14:37:04
achso und shoggy liebt eh schon jeder :D

Ich bin es gewohnt zu Teilen.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Farnir am 06. Oktober 2016, 16:04:53
Dabei arbeite ich doch so hart ich nur kann für mein überzogenes Moderatorengehalt auf der DZ!  :homework:

Wir können über eine Verdoppelung reden, wenn die Auswertung bis 18:00 da ist
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Timberwere am 06. Oktober 2016, 16:11:05
Doppelte Liebe? uiuiuui. :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shogoth64 am 06. Oktober 2016, 16:36:15
Und dem Admin der Herzen drei Herzen abluchsen? Nein so einer bin ich aber nicht. :o
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: CidCalypso am 06. Oktober 2016, 16:36:28
Dabei arbeite ich doch so hart ich nur kann für mein überzogenes Moderatorengehalt auf der DZ!  :homework:

Wir können über eine Verdoppelung reden, wenn die Auswertung bis 18:00 da ist

Also diese inflationäre Vergütung des Personals beginnt jetzt schon langsam ein wenig zu weit zu gehen!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Faenwulf am 06. Oktober 2016, 16:51:15
Tag 729:
Noch immer warten die Spieler der Drachenzwinge wie verdurstende Hunde auf die Auswertung ihrer persönlichsten Daten durch die repressiven Organe welche sich "Moderatoren" und "Administratoren" schimpfen.
Ich kann über diese verzweifelten Seelen nur lachen, wie sie sich hoffnungsvoll an die Autoritäten klammern, statt ihrer eigenen Schicksals Herr zu werden.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shawell am 06. Oktober 2016, 16:54:16
Tag 729:
Noch immer warten die Spieler der Drachenzwinge wie verdurstende Hunde auf die Auswertung ihrer persönlichsten Daten durch die repressiven Organe welche sich "Moderatoren" und "Administratoren" schimpfen.
Ich kann über diese verzweifelten Seelen nur lachen, wie sie sich hoffnungsvoll an die Autoritäten klammern, statt ihrer eigenen Schicksals Herr zu werden.

Uii wie nett Feanwulf macht jetzt seine eigene Auswertung mit Blackjack und netten Damen  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Faenwulf am 06. Oktober 2016, 16:57:32
Du bist ganz herzlich eingeladen mir bei zu wohnen.  >:D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: CidCalypso am 27. Oktober 2016, 21:28:07
Ich will ja nicht nerven ... *duckundweg*
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shogoth64 am 27. Oktober 2016, 21:47:46
Mitte nächsten Monats ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Frostgeneral am 27. Oktober 2016, 21:55:39
er hat die Daten weiterverkauft an Pegasus und Ulisses und setzt sich nach Mexiko ab mit den 3 €  :glasses8:
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: dx1 am 27. Oktober 2016, 21:56:37
Mitte nächsten Monats ;)
Standardantwort vom Antwortbot, der schon beim diesjährigen Abenteuerwettbewerb eingesetzt wurde … ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Frostgeneral am 27. Oktober 2016, 21:58:22
Mitte nächsten Monats ;)
Standardantwort vom Antwortbot, der schon beim diesjährigen Abenteuerwettbewerb eingesetzt wurde … ;D

Der Techniker ist informiert (http://de.webfail.com/e55a78405fe)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: falo21 am 28. Oktober 2016, 00:09:57
Mitte nächsten Monats ;)
Standardantwort vom Antwortbot, der schon beim diesjährigen Abenteuerwettbewerb eingesetzt wurde … ;D

Der Techniker ist informiert (http://de.webfail.com/e55a78405fe)

Dann nimm aber bitte das orginal (https://www.buzzfeed.com/sebastianfiebrig/techniker-ist-informiert?utm_term=.dvGO6q6273#.hbwPWwWY1a)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Enzu am 23. November 2016, 12:50:18
Mitte nächsten Monats... Jetzt schau ich seit 8 Tagen jeden Tag hier rein und sehe nur, dass der Techniker informiert wurde.

Aber du hast ja recht shogoth... du hast nie gesagt in welchem Jahr :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shogoth64 am 23. November 2016, 14:09:14
Ich sitze ja dran Enzu. :D und vergessen ist es nicht. Ich schiebe die Ankündigung mal, im bester Spieleentwicklermanier mal auf Anfang nächsten Monat Nach hinten ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Faenwulf am 23. November 2016, 16:21:01
When it's done.™
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Frostgeneral am 23. November 2016, 16:27:28
Die ausgeabreitete Präsentation war schonmal #supergeil
40 Minuten hat er uns vorgetragen mit sehr coolen Grafiken
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Faenwulf am 23. November 2016, 16:29:57
Die hätte man ja ruhig aufnehmen und auf YouTube stellen können.

Ts. Wieder Werbepotenzial verspielt.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Frostgeneral am 23. November 2016, 16:50:54
wer weiß, wer weiß :D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: CidCalypso am 23. November 2016, 17:03:23
Also so langsam komme ich mir hier echt vor wie damals als kleines Kind an Heiligabend bevor es Geschenke gibt ...  ::)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Sinwist am 23. November 2016, 17:17:12
Also so langsam komme ich mir hier echt vor wie damals als kleines Kind an Heiligabend bevor es Geschenke gibt ...  ::)

Ist ja bald soweit  ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: ScarSacul am 01. Dezember 2016, 18:03:08
Es ist soweit!

► Link zur Auswertung (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=110580.msg821626#msg821626)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shawell am 01. Dezember 2016, 18:12:11
Vielen Dank ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: CidCalypso am 01. Dezember 2016, 19:44:04
Vielen Dank ;D

Von mir auch!
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Lamar am 01. Dezember 2016, 19:51:25
Sehr cool. Danke ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Savena am 01. Dezember 2016, 19:56:31
Danke auch.
Sehr spannend. Super Auswertung, sowohl schriftlich als auch mündlich ;)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Loki am 01. Dezember 2016, 20:13:50
Vielen Dank für die viele viele Arbeit, die darin steckt!

Manche Dinge haben mich erstaunt, manche ganz und gar nicht. Bei einigen Zahlen habe ich geschmunzelt. Schön!  :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: dx1 am 01. Dezember 2016, 20:25:35
Die Formatierung des Beitrags zur Auswertung ist grausig. Das lässt sich weder am PC noch am Telefon vernünftig lesen.

Aber schöne Folien in der PDF. 12,5 Prozent der Brandenburger bin ich. ;D

EDIT
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/22735315/Screenshots/ScreenShot%20250%20Umfrage%20zum%20zehnj%C3%A4hrigen%20Jubil%C3%A4um%20der%20Drachenzwinge.png)

::) Das nehmne ich persönlich. Vor allem mit dem Hinweis am Rand. :P
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Nin am 01. Dezember 2016, 20:48:59
Ich finde die Idee der Podcast ähnlichen Präsentation sehr schön.
((So ein DZ Podcast hätte eh was ... finde ich.))
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Eagle am 01. Dezember 2016, 21:14:06
Herzlichen Dank, das war bestimmt ganz schön aufwendig. Das PDF und die mündliche Zusammenfassung sind super und es sind interessante Ergebnisse.  :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Sinwist am 01. Dezember 2016, 22:42:28
Top, obwohl ich die Nutzung der Wiki aventuria höher einschätzen würde. :) In der Gesamtheit aber lesenswert und eine Menge Arbeit bei der Aufarbeitung. Danke dafür, an alle Beteiligten.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Shogoth64 am 02. Dezember 2016, 12:33:14
@dx1: Ich hätte es gerne aus den Beschriftungen der Graphiken rausgenommen, doch hatte ich nach der Erstellung kein Zugriff mehr auf das neuste Office, und jetzt steht da eben "Maptools". C'est la vie. Das Format ist gerade für den PC und für das Tablet ideal durch seine simple Präsentationsform, fürs Handy zugegebenermaßen nicht ideal, da hast du recht. Zunächst war geplant einen Fließtext zu basteln und einen Bericht zur Auswertung anzufertigen, aber bedingt dadurch, dass heute Dinge gerne nur noch überflogen werden (zähle auch dazu), habe ich mich am Ende für eine konzentriertere Variante entschieden, die schneller Aussagen und Daten liefert. Hierfür finde ich die Präsentationsform ideal.

@Sinwist: Die Wiki Aventurica-Nutzung ist garantiert deutlich höher als hier dargestellt, da hast du vollkommen recht. Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Plattformen auf Seite 30 vorgegebene Antworten waren und die Plattformen auf Seite 31 manuell von jedem User eingetragen werden mussten. Folglich ist dort die Wiki Aventurica nur erwähnt worden, wenn sich jemand die Mühe machte, und sie eintrug, und es ist fraglich, ob die User der Wiki Aventurica diese auch als "Plattform" begreifen und nicht nur als Wiki.

@Rest: Es freut mich, wenn es gefällt und die Arbeit sich gelohnt hat :)
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Faenwulf am 02. Dezember 2016, 13:05:33
Sehr gut, passender Beginn zum Dezember. :D

Vielen Dank für die ganzen Mühen!

Was ich sehr gerne Sehe: Roll 20 dominiert die Spitze der Spielsoftware! YEAH!

Und Glückwunsch an die Österreichischen Teilnehmer, dass bei ihnen nicht dieses unsägliche DSA das meistgespielte System ist. ;D
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Beendet
Beitrag von: Belias am 02. Dezember 2016, 14:09:13
Danke für deine Mühe, Shogoth. Ich fand die Statistik auf jeden Fall interessant und ich weiß deine Arbeit zu schätzen.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Ausgewertet
Beitrag von: Grom am 02. Dezember 2016, 18:12:28
das Roll20 so viel benutzt wird, überrascht mich. In meiner Wahrnehmung nutzt das gefühlt NIEMAND.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Ausgewertet
Beitrag von: Weltengeist am 02. Dezember 2016, 19:21:43
Oh, noch gar nicht gesehen. Hat ja lange gedauert, ist dafür aber auch richtig cool geworden. Danke für die Mühen, Shoggi!

Und ich schließe mich an: Roll20 ist das verbreitetste Würfeltool? Und ganz viele benutzen das TS-Tool? Man lernt nie aus, ich war bisher (bei etlichen hundert gespielten Sitzungen) erst ein einziges Mal in einer, wo das TS-Würfeltool zum Einsatz kam...
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Ausgewertet
Beitrag von: Lamar am 02. Dezember 2016, 19:50:16
Ich glaube, dass Roll20 seit ca. einem Jahr massiv an Beliebheit/Bekanntheit gewonnen hat. Zumindest gefühlt findet man seit diesem Zeitpunkt doch sehr oft Spontan- und Fixrunden im Forum ausgeschrieben, die Roll20 verwenden. 
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Ausgewertet
Beitrag von: Faenwulf am 02. Dezember 2016, 19:57:07
Roll20 ist halt einfach das Beste. :P


Und das TS Würfeltool kommt meiner Erfahrung nach primär bei Shadowrun zum Einsatz z.B. in den Poolrunden wo mal schnell in 20-30 Minuten ein Run richtig spontan vorbereitet werden muss. Da ist ein größeres Würfeltool mehr Ballast wie Nutz.
Wenn man also kein SR spielt wundert es mich nicht, dass man noch nicht drüber gestolpert ist. Man sieht es ja auch an der Statistik, dass bei SR sehr viel mit dem Tool gearbeitet wird.
Titel: Re: Umfrage: 10 Jahre DZ - Ausgewertet
Beitrag von: Bryon am 05. Dezember 2016, 20:24:52
@Shogoth - super vielen Dank  :thumbsup: Waren einige sehr interessante Informationen beim pdf dabei - wurde echt super aufbereitet. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mir auch noch mal den Beitrag ansehen  ;D