Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Ginstor am 22. April 2017, 21:36:37

Titel: [SIFRP] Game of Thrones - Die 3 Lords (16/ )
Beitrag von: Ginstor am 22. April 2017, 21:36:37
Es ist kurz nach der Machtergreifung von Robert Baratheon. Einem größeren Haus in der "Weite", welches gegen den neuen König Robert Baratheon gekämpft hatte und sein Knie nicht beugte, wurden alle Ländereien abgesprochen und die Mitglieder des Hauses verbannt. Sie besaßen eine recht ansehnliche Burg, um die ein Dorf angesiedelt ist. Zudem besaß dieses Haus noch viel Land und einige Besitztümer auf diesen Ländereien.

Drei herausragenden Persönlichkeiten und damit auch ihren Familien, werden von König Robert, erster seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Herr der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches, die Lordschaft verliehen. Nun sind sie aufgefordert die Ländereien in Besitz zu nehmen. Die Ländereien umgeben die Burg und jeder Lord ist angehalten ein drittel davon in Besitz zu nehmen. Die Burg und das Dorf liegen genau in der Mitte, jedoch hat der König nicht verlauten lassen, wer die Burg erhält, oder die Einnahmen aus dem Dorf....

---------------------------------------------
Bei der Gruppe "Die drei Lords" geht es um die Zukunft von drei geadelten Lords, ihren Familien und den Häusern, die sie gründen. Die von Spielern geführten Häuser können Intriegen und Pakte eingehen und werden von allerhand Ereignissen auf die Probe gestellt werden. Wer überlebt das Spiel der Throne? Wer gewinnt und wer geht unter?

Die Gruppe wird in Strategiephasen gespielt und beinhaltet sowohl einen gewissen strategischen Anteil, einen Teil wirtschaftliche Vorraussicht, aber vor allem Rollenspiel.

Als Rollenspiel System wird "Song of Ice and Fire Role Playing Game" eingesetzt. Zur Kommunikation werden das DZ Forum, das DZ TS und Roll20 vorrangig verwedndet aber auch Discord findet Verwendung.

Es gibt keine festen Spieltermine, die werden innerhalb von Strategiephasen Kommuniziert.
------------------------------------------------------------

Spielleiter sind zur Zeit:
Ginstor
Saap

Es gibt bereits viele Interessenten zum mitspielen in dieser Kampange und auch einige Lords. Genaueres wird nach und nach hier bekannt gegeben. Es werden noch 1 bis 2 Spielleiter gesucht, die sich dem Projekt anschliessen.

Ginstor
Titel: Re: [SIFRP] Game of Thrones - Die 3 Lords (16/ )
Beitrag von: Ginstor am 03. Mai 2017, 15:12:43
Tylathos ist als Erzähler mit an Bord gekommen.

LG,
Ginstor
Titel: Re: [SIFRP] Game of Thrones - Die 3 Lords (16/ )
Beitrag von: Krissa am 26. Februar 2018, 14:11:00
Haus 1 in dieser Kampagne
Projekt von Ginstor
Haus Steinbruck am Grünwasser
"Denn Stein ist Härter!"

Lord: Bäron Steinbruck
Lady: Laryssa Steinbruck (NSC)
Kinder: n.a.
Maester: Randolph
 

Nach vielen Turbulenzen scheint nun endlich Ruhe im Haus Steinbruck eingekehrt zu sein... wäre da nicht....

Haus 1 ist ein helles Haus. Intrigen innerhalb des Hauses sind nicht erwünscht. Spontanbewerbungen sind erlaubt, ebenso wie Anfragen für Gastspiele/Probespiele.
Wir spielen sehr Regelarm. Würfeln wird weitgehendst vermieden. Bei Charakteren ist dem Meister vor allem der Hintergrund wichtig. Wir haben aber auch hochqualifizierte Regelkenner, die den Charakter mit euch zusammen bauen.
Powergamer werden bei uns wahrscheinlich nicht sehr glücklich. Im Moment spielen wir vor allem den Burg und Ländereien Aufbau. Etablieren des neuen Lords. Erste Intrigen.

Unser Meister hat zwei Kinder, davon eines ein Säugling. Wie immer bei Kindern, kann es unplanmäßig zu Ausfällen, Unterbrechungen und Abnrechungen kommen. Das muss toleriert werden. Umgekehrt toleliert Meister jede Form von RL und Abwesenheiten, wenn es - wenigstens im Nachhinein - ein kurzes Miep gibt.
Spieltage:  Mittwochs zweiwöchig, mit Zusatzterminen für interessierte.
Besonderheit : bei Bewerbung angeben ob für beide Tage oder nur einen.
Spieler:
Jayjaydisch
DonLouigi
Spielleiter: Krissa

Ehemalige Jetzt NPC:
Leibwächter: Darren Rowman - Konsumkind
Baumeister: Sarun Trawn -Borni
Jäger: Darvin Nachtklinge -Veantur
Hauptmann der Hauptmänner: Harvald Bey - Raysra