Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel-Smalltalk => Thema gestartet von: Shawell am 14. März 2018, 17:56:41

Titel: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Shawell am 14. März 2018, 17:56:41
Hallo Zusammen  ;D

Ein weiteres schwedisches Rollenspiel-Schätzchen von Fria Ligan bzw. Modiphius wird gerade für den deutschen Markt finanziert.

"Coriolis - Der Dritte Horizont" wird gerne als arabische Nächte im Weltraum beschrieben und zu Recht auch oft mit Firefly verglichen.
Es sticht hervor mit einer gemeinsamen Charaktererstellung der ganzen Gruppe,
Desweiteren ist der direkte Einfluss der Götter, der sogenannten Ikonen, in diesem Spiel ein entscheidener Faktor.
Das sehr stimmige Setting wird dabei auch immer mit einigen schönen Artworks untermauert.

Hier der Link zum Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/

Macht von euch da noch jemand mit?
Hättet ihr Lust das Ganze hier einmal online anzuspielen wenn es auf Deutsch raus ist?
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Eboreus Hullheimer am 14. März 2018, 23:45:52
Hallo Shawell,

backen werde ich das ganze wohl nicht, aber es klinkt auf jeden Fall interessant. Wenn du es online testen willst, bin ich gerne dabei.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Timberwere am 15. März 2018, 10:36:56
Wir haben die englische Version zuhause, deswegen werde ich mich beim deutschen Kickstarter nicht beteiligen.
Aber ich habe es schon gespielt und fand es richtig fein, und bei einem Online-Test wäre ich auch dabei, wenn der Termin passt. :)
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Kholek92 am 15. März 2018, 20:00:01

Moin,

ich hab auch das englische Regelwerk und wäre auf jedenfall daran interessiert das Spiel mal zu testen.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Nin am 15. März 2018, 20:41:05
Die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, vermittelten den Eindruck, dass Coriolis recht kampflastig ist. Ist das so?
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Shawell am 15. März 2018, 21:25:35
Kampf ist sicher etwas mehr in den Regeln ausgearbeitet.
Spricht aber auch nichts dagegen auf einer Raumstation ein Intriegenspiel einzuleiten...genügend Gruppierungen gibt es auf jeden Fall.
Hängt halt von der Gruppe mit der man spielt ab.

EDIT: Vor allem da zB Artist (Courtesan) eines der möglichen Charakterkonzepte ist
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Timberwere am 15. März 2018, 23:02:16
Ob man viel kämpft oder nicht, hängt von den Spielvorlieben und dem gespielten Abenteuer ab, würde ich sagen. Aber das Regelwerk gibt tatsächlich Kampf auch ganz gut her.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Eisenkessel am 16. März 2018, 10:14:30
Tatsächlich habe ich mich daran beteiligt, habe es auf einer Con letzten Monat gespielt.
War ganz angenehm, auch mit dem SL 😁

Ich bin gespannt wir das dann ist, wenn man es wirklich in den Händen hält.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Dat Sumpfling am 21. März 2018, 22:28:22
Bin dabei! :D
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Clagor am 03. April 2018, 14:17:28
Hallo zusammen,
unter https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2151274?ref=backer_project_update läuft noch ein paar Tagen der Kickstarter für das Rollenspiel Coriolis. Inzwischen ist die Summe so hoch das man sehr viel extra als PDF bekommen. Wenn die Summe noch mehr wird gibt es sogar eine ganze Kampagne dabei.

Kurz das Setting "Firefly tritt 1000 und eine Nacht".

Vielleicht sind ja hier noch ein paar Personen die so etwas gerne hätten/spielen oder leiten würden.

Und nein ich bin nicht beim Uhrwerk Verlag angestellt, ich finde das Produkte nur gut.

LG
Clagor
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Eisenkessel am 03. April 2018, 15:10:34
Ich denke das thema ist hier in dieses Rubrik des Forums falsch, zumal wir auch hie schon ein Thema dazu haben:

Forum Drachenzwinge > Community > Rollenspiel-Smalltalk  Coriolis auf Deutsch (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=127774.0)
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Eisenkessel am 03. April 2018, 16:49:26
Könnten die Mods die Themen bitte zusammenführen? Danke!  ;D
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Clagor am 03. April 2018, 17:54:06
Ja, bitte zusammen führen.
Leider habe ich das nicht geblickt.
LG
Clagor
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Weltengeist am 06. April 2018, 13:49:23
Ob man viel kämpft oder nicht, hängt von den Spielvorlieben und dem gespielten Abenteuer ab, würde ich sagen. Aber das Regelwerk gibt tatsächlich Kampf auch ganz gut her.

Wobei ich den Eindruck habe, dass man einen kampflastigen Spielstil nicht sonderlich lange überlebt - Kampf in Coriolis ist mörderisch gefährlich. Das mag für einen One-Shot noch gehen, aber wer eine Kampagne mit viel Kampf spielt, spielt auch immer mal wieder mit neuen Figuren... ;)

@Topic: Ich habe es auch auf Englisch und habe daher den deutschen Kickstarter nicht gebackt. Wohl aber den englischen Kickstarter für "Emissary Lost", den ersten Teil der Coriolis-Megakampagne, die Ende des Jahres erscheinen soll.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Loki am 06. April 2018, 13:55:18
Kleines Schmankerl für Unentschlossene:

Die von Weltengeist erwähnte Kampagne ist bei der Übersetzung als Stretchgoal verfügbar (wenn auch nur als PDF), und zwar bei 41.000 €. Also in 710 €.  ;D

LG
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Shawell am 08. April 2018, 20:57:15
Läuft ja echt gut und bei den knapp 400 Backern bin ich mir sicher, das wir auch mal was zusammen spielen können ;D
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Eisenkessel am 08. April 2018, 21:34:21
Meine 3 Fragen an den Verlag wurden leider ignoriert  ;D ;D ;D
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Shawell am 24. Oktober 2018, 18:36:27
Ein guter Teil der PDFs sind jetzt schon mal in der ersten Version draußen und man kann schon mal schön darin schmökern als Backer ;D

Na wie wäre es mit der ersten Runde im Dezember?
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Sesu am 24. Oktober 2018, 20:16:35
Ein guter Teil der PDFs sind jetzt schon mal in der ersten Version draußen und man kann schon mal schön darin schmökern als Backer ;D

Na wie wäre es mit der ersten Runde im Dezember?

Ist das ein Angebot, dass du leitest? :D
Wenn ja, dann bin ich gerne dabei.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Shawell am 24. Oktober 2018, 20:58:45
Ist das ein Angebot, dass du leitest? :D
Wenn ja, dann bin ich gerne dabei.

Das kann ich dir sagen, wenn ich die Regeln durchgelesen habe...
Sieht aber aktuell noch nach einem ja aus  ;D
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Eisenkessel am 26. Oktober 2018, 10:43:14
Wenn würde ich da such gerne mitmachen 😁👍🏻
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Kholek92 am 26. Oktober 2018, 16:57:06

Ich wäre auch gerne mit dabei.
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Likedeeler am 12. November 2018, 22:52:28
Was neues (für mich)? Ich wär gern dabei!
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Shawell am 06. Dezember 2018, 21:53:41
Wie sieht es bei euch zwischen Weihnachten und Silvester aus?
Ich hau dann mal ne Doodle raus, falls ihr noch Interesse habt...
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Loki am 06. Dezember 2018, 22:23:29
Ich bin auch sehr interessiert. :)
Titel: Re: Coriolis auf Deutsch
Beitrag von: Kholek92 am 07. Dezember 2018, 18:30:02

Bin ebefalls sehr interessiert!