Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Biete Spielgruppe => Thema gestartet von: Kristina Mason am 29. März 2018, 22:20:46

Titel: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Kristina Mason am 29. März 2018, 22:20:46
Hey ihr lieben,

ich liebe es total die seltsamen Phänomene in Cthulhu zu entschlüsseln und ein Rollenspielsystem zu haben das mehr oder weniger in unserer Welt spielt und man so nicht gezwungen ist diverse Bücher über andere Welten zu lernen. Leider gibt es in meiner Umgebung niemanden, der Cthulhu spielen will, die Rollenspieler die ich kenne erklären sich immer nur zu anderen Systemen bereit, die wiederum meist nicht so recht mein Fall sind ;) Es kann sich jeder bewerben, egal ob erfahren oder unerfahren, ich bin selbst nicht die erfahrenste Spielerin, habe aber bisher fast alle Cthulhu Runden, die ich gespielt habe gemeistert, dennoch sind Spielleiter ebenfalls sehr willkommen, da ich zwar unglaublich gerne meistere aber auch hin und wieder selbst spielen möchte. Wann und wie regelmäßig Runden stattfinden sollen können wir dann später noch besprechen, ich bin da recht flexibel. Meldet euch einfach mal wenn ihr Lust habt Cthulhu zu spielen oder auszuprobieren.

Viele Grüße,

Kris
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Baguron am 29. März 2018, 22:34:51
Ich bekunde mal mein Interesse auch wenn ich selber noch kein Cthulu gespielt habe :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: KatharinaNoreia am 29. März 2018, 23:30:18
Hallo Kris,

ich bin, wie viele andere hier, auch immer an Cthulhu-Runden interessiert. EIne weitere feste Runde kommt für mich im Moment zeitlich leider nicht in Frage, aber wenn du mal ein Abenteuer am Wochenende anbietest, wäre ich interessiert.

Liebe Grüße
Katharina
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Rage am 29. März 2018, 23:33:32
Interesse Besteht :D Frage nur wann gespielt werden würde.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 30. März 2018, 13:33:30
Ich bekunde auch mal mein interesse. Allerdings hängt es auch bei mir stark vom Spieltermin ab...

Ich habe selbst schon Cthulhu gespielt und leite momentan auch für eine aktuell neu gegründete Festrunde... Aber - wie du auch selbst schon sagtest: leiten ist schön und gut, aber man will auch selbst spielen...^^

Habe entsprechend keine Probleme auch mal zu meistern je nachdem wies passt...


Würd mich freuen wenns klappt.

Grüße
TheMarkus1204
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Kristina Mason am 30. März 2018, 16:25:39
Wie sieht es denn zeitlich bei euch so aus? Also für mich wäre entweder ein regelmäßiger Tag gut, dann aber nur unter der Woche oder generell einfach nach Absprache etwa ein, zweimal im Monat. Was ist für euch besser und hat jemand eine gute Idee für einen Gruppennamen? Dann könnte ich eine Gruppe erstellen, wenn ich es hinkriege ^^ bin ganz neu hier und finde alles noch etwas unübersichtlich.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ravno am 30. März 2018, 16:41:07
hey

folgende Vorschlaege wuerde ich machen:

Lad dir die Leute ins Ts ein zu einem bestimmten Zeitpunkt und mach eine Besprechung
https://doodle.com/de/ (https://doodle.com/de/) eignet sich gut zur Findung eines Termins

Bevor du eine Gruppe gruendest soltest du eine bestimmte Anzahl von Leuten sicher haben und einen sinnvollen (regelmaessigen) Termin festlegen. So das jeder weiss wir spielen immer an Tag X um Y Uhr.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Nehli am 30. März 2018, 18:56:45
Hi,
würde wirklich gerne dabei sein. Die Cthulhu Regelwerke liegen hier schon eine halbe Ewigkeit und mir gehts da in Sachen Mitspieler ähnlich wie dir. Terminlich könnte ich am besten unter der Woche... Wochenende eher schwierig, würde mich freuen wenn es klappt. Meistern habe ich früher sehr gerne gemacht... könnte ich mir somit auch wieder vorstellen, wenn man wieder etwas sattelfester im Spiel ist ;)

Gruß Thomas
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Alcabraziz am 30. März 2018, 20:42:16
Je nachdem wann ihr spielt, dienstags und Donnerstags hätte ich noch zeit, wäre ich dabei. Auch wenn sich meine Kenntnis auf die Lovecraftbücher selbst beschränkt. Bin aber gerne bereit mir alle regelbücher durchzulesen, wenn es die als PdF gibt.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: KatharinaNoreia am 31. März 2018, 06:38:47
Vielleicht wäre auch eine Cthulhu-Poolgruppe eine Option?
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Hendrix am 31. März 2018, 09:46:53
Hallo!

Für eine weitere feste Gruppe fehlt mir die Zeit, bei einer kleinen aber feinen Cthulhu-Poolgruppe wäre ich aber gerne dabei  :) !

Ich habe bisher noch keine echte Erfahrung mit dem System ( außer in versch. Youtube-Videos reingeschaut und ein Solo-AB gespielt ), und müsste mir das Regelwerk erst noch zulegen, wäre aber sehr interessiert.

Zeitlich ists im April aber eher schlecht bei mir - ab Mai sollte es besser wären, ab dann wäre ich 1 - max. 2x im Monat sowohl als Spieler als auch als Spielleiter zu haben  ;)
Und mit ein bisschen Glück und gutem Wille fände sich vielleicht auch im April noch ein Termin  ;)


Grüsse
Hendrix
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ollemann am 31. März 2018, 10:22:27
Grundsätzlich besteht auch bei mir Interesse. Habe zwar noch kein Cthulhu gespielt, bin aber ein erfahrener Rollenspieler. :-) Wie ist das den gedacht? Als Tischrunde, als Online-Runde? Also Forumsrunde? Und ja, was viele schon gefragt haben, in welchem Abstand sollen die Runden sein? Welcher Wochentag?! Fragen über Fragen! :-D
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: ScarSacul am 31. März 2018, 12:39:04
Ein kleiner Tipp am Rande. Wie wäre es denn, wenn ihr eine Spontanrunde organisiert? Sprich: Einen Abend mal für eine Proberunde festlegt, euch auf ein Cthulhu Setting einigt (1920, Gaslicht, Now, ...), die Rollen verteilt..... und erst einmal spielt?

So bekommt ihr heraus, ob eure Vorstellungen kompatibel sind und ob ihr Lust und Freude daran habt auch längerfristig (Fest- oder Poolrunde) zusammen zu spielen. Wie klingt das?  :)

Für mich hat der Beitrag bisher den Verlauf, wie so viele Ideen, die im Sand verlaufen. Einfach weil es nicht konkret wird. Und wenn es endlich dazu kommt, wesentliche Elemente (Einigung auf (wiederkehrende) Spieltermin(e), Technik, Spielstil, ...) ungeklärt sind und daher wieder einschläft.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 31. März 2018, 16:00:25
Ich sehs ähnlich wie ScarSacul... Erstmal eine Proberunde um zu sehen, ob es überhaupt passt...^^
(Gibt ja genug Abenteuer die man so spielen kann als Oneshot)...

Ansonsten muss ich sagen für eine wirkliche Festrunde hätte ich leider auch keine Zeit mehr... zumindest nicht unter der Woche... Bei einer Poolgruppe mit festen Meistern wäre ich dabei... (Feste Meister in dem Sinne, dass man sich im Vorfeld auf - je nach Gruppengröße - 2 bis 3 Leute festlegt, die dann entsprechend für die anderen Leiten)...
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Kristina Mason am 31. März 2018, 23:07:20
Was ist eine Poolgruppe? :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 31. März 2018, 23:33:31
Eine Poolgruppe hat i.d.R. sehr viele Mitglieder (anders als in normalen Spielgruppen), mehrere Meister (oder zumindest Spieler mit der Bereitschaft zu Meistern) und eben viele Spieler, die sich an unterschiedlichen Tagen treffen können um zu spielen.
Es gibt nicht unbedingt einen festen Termin und es müssen auch nicht immer alle dabei sein... Man verabredet sich eben einfach innerhalb der Gruppe zum spielen...^^
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: ErikErikson am 01. April 2018, 22:17:49
Ich bekunde auch mal Interesse.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: bubuline am 04. April 2018, 13:21:39
hi,

spielt ihr schon?
hätte auch Interesse, solltet ihr noch wen suchen.
Habe schon viele Systeme gespielt und passe mich gut in Gruppen ein.
Gerne anschreiben.

bis dann bubu
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Mahony am 09. April 2018, 16:23:16
Ich hab seit Ewigkeiten kein Cthulhu mehr gespielt. Poolgruppe hört sich ehrlich gesagt gar nicht so doof an. Ich wäre aber wohl auch bei ner festen Runde dabei. Kann auch leiten.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Baguron am 09. April 2018, 18:07:29
Eine Gruppe, in der Interessenten drin sind welche aber nicht immer zusammen spielen.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Makaan am 09. April 2018, 22:38:21
Oh ja, an einer Poolgruppe hätte ich auch Interesse. Gerade Cthulhu mit seinen vielen One-Shots bietet sich für sowas ganz besonders an. Allerdings haben feste Runden auch den Vorteil, dass man auch einen Charakter mehrere Spielrunden hinweg spielen kann und somit auch besser eine Rolle ausleben kann.

Ich wäre jedenfalls für beides zu haben. Als Spieler wie auch als Spielleiter. Für jegliche Epoche (20er, Now, Gaslight, Mittelalter, etc.) und jegliches Regelwerk (Call of Cthulhu, Trail of Cthulhu, Savage Worlds, Fate, etc.).

Als Gruppenname, wie wäre es mit "Against the Unspeakable"?
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ikirral am 09. April 2018, 23:25:38
Ich habe ebenfalls großes Interesse an dem P&P um den HP Lovecraft Mythos und bin sehr interessiert. Leider noch keine Erfahrungen mit dem System daher hört sich Poolgruppe für mich sehr Interresant an und ich würde auch beim gefallen am System einer festen Spielgruppe nicht abgeneigt sein , sofern die Chemie stimmt.
Kurz und Knapp ich behalte den Verlauf im Auge falls sich etwas ergeben sollte bin ich als Spieler zu haben.
MfG
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Sicamiso am 10. April 2018, 00:11:53
Ahoi, an einer Poolgruppe für Cthulhu hätte ich auch auf jeden Fall Interesse! Für eine weitere, wöchentlich absolut verbindlich terminierte Runde fehlt mir leider die Zeit, aber abgesprochene One/Few Shots sind da ja im Grunde optimal.

Gespielt habe ich es schon häufiger und auch ab und an geleitet. Daher würde ich prinzipiell für beides zur Verfügung stehen.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Mahony am 10. April 2018, 09:33:33
Hm. Also zum einen hat die Kris wohl genug Interessenten für eine feste Gruppe. Also am besten, wie Ravno sagt, einfach mal nen Doodle aufmachen. Zum anderen scheint das Interesse an einer Poolgruppe ja enorm zu sein. Wenn mir einer der Mods sagt, was ich tun müsste um eine Poolgruppe aufzumachen, kann ich mich gerne darum kümmern.

Wäre ja Schade, wenn das ganze Interesse hier so ohne weiteres Engagement verpufft. :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 10. April 2018, 09:37:09
Ich hab gestern abend eine bestellt.
Lade alle ein wenn sie da ist
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Mahony am 10. April 2018, 09:42:55
Ich hab gestern abend eine bestellt.
Lade alle ein wenn sie da ist

Perfekt! Danke :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Makaan am 10. April 2018, 11:35:05
Ich hab gestern abend eine bestellt.
Danke übrigens, ich finde aber das "Wider Unaussprechliches" sich etwas holprig anhört. Wie wäre es stattdessen mit "Wieder dem Unausprechlichen"?
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 10. April 2018, 12:10:21
Zitat
Die Präposition wider steht synonym zu »gegen« und wird entsprechend mit dem Akkusativ verbunden (und nicht mit dem Genitiv oder Dativ):
Es heißt also richtig »wider besseres Wissen«, »wider alles Erwarten«, »wider seinen ausdrücklichen Wunsch«

;)

wir können uns aber auch einen anderen Namen ausdenken

ich hatte deinen englischen Titel übersetzt, weil ich englische Gruppennamen nicht mag - es sei denn wir spielen wirklich auf english ;)
bin aber für Vorschläge offen

mir war nur wichtig, dass hier nicht nur gewünscht wird und hätte wenn und aber, sondern, dass wir tatsächlich dann auch eine aufmachen
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 10. April 2018, 12:49:19
Zitat
Die Präposition wider steht synonym zu »gegen« und wird entsprechend mit dem Akkusativ verbunden (und nicht mit dem Genitiv oder Dativ):
Es heißt also richtig »wider besseres Wissen«, »wider alles Erwarten«, »wider seinen ausdrücklichen Wunsch«

;)

wir können uns aber auch einen anderen Namen ausdenken

ich hatte deinen englischen Titel übersetzt, weil ich englische Gruppennamen nicht mag - es sei denn wir spielen wirklich auf english ;)
bin aber für Vorschläge offen

mir war nur wichtig, dass hier nicht nur gewünscht wird und hätte wenn und aber, sondern, dass wir tatsächlich dann auch eine aufmachen

Sehr gut :)
Was den Namen angeht wäre ich auch entweder für den vorgeschlagenen Englischen Namen, "Wider den Unaussprechlichen" oder auch für etwas ganz anderes...

Dann wäre nur noch zu klären, ob auf deutsch oder englisch gespielt wird...
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Makaan am 10. April 2018, 12:58:12
Dann wäre nur noch zu klären, ob auf deutsch oder englisch gespielt wird...

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, eine Spielrunde in English spielen möchte, von mir aus aber warum sollte generell festgelegt werden in einer anderen Sprache als in Deutsch zu spielen? ???

wir können uns aber auch einen anderen Namen ausdenken

ich hatte deinen englischen Titel übersetzt, weil ich englische Gruppennamen nicht mag - es sei denn wir spielen wirklich auf english ;)
bin aber für Vorschläge offen

mir war nur wichtig, dass hier nicht nur gewünscht wird und hätte wenn und aber, sondern, dass wir tatsächlich dann auch eine aufmachen

Wir können ja einfach einen Zeitraum von 15 Minuten im Teamspeak ausmachen und wir klären das in einer Gruppe. Wäre das machbar?
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ravno am 10. April 2018, 15:55:56
Eine wichtige Frage habe ich noch: was ist den dann in dem Pool? Baellchen oder Wasser :D

Scherz beseite finde ich ne super Sache! Habe auch Interesse ob als SL oder Spieler weiss ich aber noch nicht.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Makaan am 10. April 2018, 16:33:27
Naja, nur für den Fall, dass wir uns nochmal kurz Treffen, um den Gruppennamen abzustimmen. Neben dem schon genannten Vorschlag "Wider dem Unausprechlichen" noch ein weiterer Vorschlag von mir: "Auf Cthulhus Spur".
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: FatLorenzo am 10. April 2018, 17:44:55
Werfe bei einer Poolgruppe auch mal meinen Hut in den Ring
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 10. April 2018, 20:30:53
bisher sind 17 Leute eingetragen,
lasst den Thread hier gerne offen, falls noch andere sich zu uns gesellen wollen
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Boreal am 11. April 2018, 08:54:59
An einer Poolgruppe hätte ich auch Interesse.  :D
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Anneliese am 11. April 2018, 12:39:30
Hallöle
ich bin zwar blutige Anfängerin aber habe richrig Lust auf einuge Cthulhu-Runden auch um Erfahrungen zu sammeln.

LG  ;D
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: ErikErikson am 11. April 2018, 13:28:42

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, eine Spielrunde in English spielen möchte, von mir aus aber warum sollte generell festgelegt werden in einer anderen Sprache als in Deutsch zu spielen? ???


Er meint das regerlwerk.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: kanalie am 11. April 2018, 16:05:40
Würde auch gerne in die Poolgruppe!
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ryonne am 14. April 2018, 21:09:14
Hallo,

wäre auch an einer Poolgruppe interessiet. Bin aber blutiger Anfänger.

Viele Grüße

Ryonne
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: willpa am 17. April 2018, 12:18:38
Ich hätte auf jeden Fall Interesse,  mir ist aber das Regelwerk leider nicht geläufig. Bräuchte also Hilfe bei der Charakterentwicklung
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 17. April 2018, 12:43:26
Ich hätte auf jeden Fall Interesse,  mir ist aber das Regelwerk leider nicht geläufig. Bräuchte also Hilfe bei der Charakterentwicklung

Keine Sorge :)
Die Charakterentwicklung ist sehr einfach in Cthulhu und dauert maximal 1 h...^^

Helfer gibt es mehr als genug...^^
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: okmenaut am 17. April 2018, 13:42:11
Ich hätte auch Interesse an einer Pool Gruppe. Bin zwar noch am durchlesen des Grundregelwerks aber freue mich schon endlich mal eine Runde zu spielen.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ravno am 17. April 2018, 16:33:24
Wir sind die einzige Poolgruppe, die naechsten Monat in den exklusivsten Freizeitpark der Welt Funworld faehrt :)
So join the Dark Side we have Cookies!
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: marconator123 am 22. April 2018, 02:41:51
Ich hätte auch sehr großes Interesse an einer Poolgruppe.
Ich kann auch als Meister auftreten (Bin allerdings noch Anfänger und habe bisher nur 1 Abentuer geleitet mit Freunden aus der Umgebung)
Mir fehlen allerdings die Gelegenheiten auch mal als Spieler im CoC Universum zu agieren, deshalb wäre ich gerne hier dabei.
Bin zudem auch ein großer H.P. Lovecraft Fan und besitze alle Geschichten und weiteren Kladderadatsch.
Wäre echt nice mit zumachen, habe auch so ziemlich immer Abends Zeit, bis auf Sonntags.

Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: jethro am 22. April 2018, 09:00:43
Hallo,
ich würde mich auch freuen, wenn ich mit euch den Mythos Mal live erleben könnte. Langfristig, sobald ich regel- und settingfest bin, könnte ich auch sicherlich Mal was leiten.
Apropos Setting, soweit ich weiß, gibt es ja ziemlich viele CoC Settings (1920, Achtung!, Now usw.) und auch einen ganzen Haufen Editionen des "Grundspiels" - was davon spielt ihr denn?
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: KatharinaNoreia am 22. April 2018, 09:29:17
DIe Poolgruppe ist weder auf ein Setting noch auf ein Regelwerk beschränkt. Gespielt wird, was angeboten wird bzw. wofür sich genug Inteteressenten finden. Derzeit diskutieren wir z.B. gerade über ein Abenteuer in Südamerika, eines im Mittelalter oder Achtung Cthulhu, konkret ausgeschrieben zur Zeit ein Now- und ein Gaslight-Abenteuer. Also am Besten einfach beitreten, es findet sich sicher etwas passendes für dich.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: jethro am 22. April 2018, 10:20:41
Alles klar, vielen Dank!
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Melora am 22. April 2018, 11:15:46
Als momentane Cthulhu-Only Spielerin würde ich auch gern in die Poolgruppe geworfen werden :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 22. April 2018, 12:21:45
Aktuell bin ich noch mit der Convention beschäftigt,
danach werde ich wieder Oneshots in den Ringe werfen
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: erich.zann am 22. April 2018, 14:36:36
Ich bekunde hiermit auch mal mein Interesse an der Poolgruppe (als Spieler als auch als SL)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Sirion am 22. April 2018, 16:40:06
Ich würde auch gern in die Poolgruppe aufgenommen werden  :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Allanon am 22. April 2018, 17:17:01
Hallo :)

wenn noch Spieler gesucht werden, möchte ich mich definitiv auch für Cthulhu bewerben. Von den Regeln habe ich keine Ahnung, aber ich finde den Horror-Aspekt total cool.
Mein Name ist Andreas, bin 29 Jahre alt und promoviere derzeit in Berlin. Zeit hätte ich jeden Abend, die Zeiten würde ich dann spontan anpassen.
Anfangs fände ich es auch ganz gut, wenn ich einige Stunden zuhören könnte im TS, um mir erstmal ein Bild machen zu können :)


LG *winkt*
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 15. Mai 2018, 21:57:15
Hat noch jemand Lust von euch auf die Poolgruppe, der darf sich gerne hier melden =)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: FenriZ am 15. Mai 2018, 22:13:44
hey^^ es wäre cool wenn man mich in diese poolgruppe einladen würde

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Lyndon1 am 07. Juni 2018, 15:45:13
ich hätte auch interesse auf die Poolgruppe
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: MrDomestos am 06. August 2018, 11:11:46
Hi hier ist Kai,

habe auch Interesse an Cthulhu würde auch gerne in die Poolgruppe rein,

habe schon eine Spontanrunde mitgemacht als Roman der Goldschmied, finde Cthulhu ist  ein sehr gelungenes Regelwerk, und macht unglaublich viel Spaß.

MfG

Kai

Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Das_Hampelstielzchen am 06. August 2018, 13:35:03
Hallo, für Cthulhu finde ich die Idee einer Poolgruppe sehr gut, da man unter Umständen keine ewig langen Kampagnen bespielt und es doch schön ist, wenn man terminlich etwas freier ist. Da ich das Regelwerk und das Investigatoren- Handbuch, sowie die Bände Gangster und Magier schon vor geraumer Zeit gekauft, aber leider nicht groß benutzt habe, würde ich das gerne ändern.
Über ne Einladung in den Pool würde ich mich sehr freuen.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Tharen am 06. August 2018, 14:04:15
Moin,

würde gerne der Poolgruppe beitreten.

MfG

Daniel

Edit:
Vllt sollte ich ein wenig dazu mehr schreiben.
Ich habe bisher 3 Spontanrunden spielen können und wurde dadurch direkt wieder, nach etwas längerer Pause, von Pnp angefixt. Daher möchte ich gerne wieder etwas mehr spielen.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: abandor am 06. August 2018, 22:36:53
Hallo zusammen,

ich melde hiermit auch Interesse an der Teilnahme an. Cthulhu habe ich bereits vor einiger Zeit einmal gespielt, bin dann aber auf Fate umgestiegen. Danach gab es eine längere Pause, in denen ich Lovecraft gelesen aber nicht bespielt habe. Das würde ich gerne wieder ändern.

Grüße, Abandor
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Jackob am 07. August 2018, 04:58:02
Auch ich bin durchaus interessiert COC mal in ner Runde spielrn zu können. Bisher war es mir leider nur in SoloABs vergönnt.

Steht schon ein Termin?

LG Jackob
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Roach am 08. August 2018, 17:14:45
An einer Cthulhu-Poolgruppe wäre auch ich interessiert. Zum Hintergrund: ich bin Mitglied im Pegasus-Support-Team und habe dort in erster Linie auf Cons eben Cthulhu als Einsteiger-Runden angeboten. Leider hatte ich im Mai 16 einen Schlaganfall und konnte seither nur noch auf wenigen Cons auftreten.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: abandor am 09. August 2018, 13:26:39
Hallo ihr Anderen :) Jetzt haben wir mit den letzten drei Meldungen schon fast genug Spieler für eine Gruppe :) Vielleicht klinken wir uns einfach zusammen? Oder gibt es jetzt bereits eine Poolgruppe bzw. generell eine Gruppe zu Cthulhu, der man beitreten könnte? Oder wollen wir einfach eine öffnen? Fragen über Fragen :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 09. August 2018, 13:40:11
bisher sind 17 Leute eingetragen,
lasst den Thread hier gerne offen, falls noch andere sich zu uns gesellen wollen

Hat noch jemand Lust von euch auf die Poolgruppe, der darf sich gerne hier melden =)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 11. August 2018, 16:27:37
Auch ich bin durchaus interessiert COC mal in ner Runde spielrn zu können. Bisher war es mir leider nur in SoloABs vergönnt.

Steht schon ein Termin?

LG Jackob

In einer Poolgruppe werden verschiedene Abenteuer ausgeschrieben bei denen du mitspielen kannst...^^ Von daher gibt es keinen festgelegten Termin wie bei einer normalen Runde. Jeder kann Abenteuer leiten und diese dort ausschreiben oder sich auf ausgeschriebene Runden bewerben...^^
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Tharen am 12. August 2018, 23:50:14
Hallo ihr Anderen :) Jetzt haben wir mit den letzten drei Meldungen schon fast genug Spieler für eine Gruppe :) Vielleicht klinken wir uns einfach zusammen? Oder gibt es jetzt bereits eine Poolgruppe bzw. generell eine Gruppe zu Cthulhu, der man beitreten könnte? Oder wollen wir einfach eine öffnen? Fragen über Fragen :)

gerne haben wir den einen sl dabei?^^

gruß

daniel
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ravno am 12. August 2018, 23:56:55
wenn ich mich nicht verzaehlt habe, haben wir 18 Spielleiter in der Poolgruppe vielleicht laesst sich ja einer anwerben ;)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: WickedWill am 14. August 2018, 17:55:21
Hallo :)
Auch ich hätte Interesse :)
Steht das Angebot noch bzw ist noch ein Platz frei?

lg
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Iblis am 17. August 2018, 12:54:36
Hallo,

bin brutaler Anfänger interessiere mich aber schon länger für Pen and Paper. Auf der letzten Con durfte ich mal an einer Runde teilnehmen. Am Stand wurde auch Cthulhu präsentiert. Seither also werde ich angerufen den Stimmen zu folgen und mir eine Spielgruppe zu suchen. So fern noch aktuell und verfügbar würde ich gerne dazu stossen. Zeitlich wäre meist Werktags ab späteren Nachmittag möglich, unregelmässig aber sonst auch gerne am Wochenende.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TheMarkus1204 am 22. August 2018, 22:34:58
Hallo,

bin brutaler Anfänger interessiere mich aber schon länger für Pen and Paper. Auf der letzten Con durfte ich mal an einer Runde teilnehmen. Am Stand wurde auch Cthulhu präsentiert. Seither also werde ich angerufen den Stimmen zu folgen und mir eine Spielgruppe zu suchen. So fern noch aktuell und verfügbar würde ich gerne dazu stossen. Zeitlich wäre meist Werktags ab späteren Nachmittag möglich, unregelmässig aber sonst auch gerne am Wochenende.

Ist alles kein Problem. Auch in der Poolgruppe werden Abenteuer ausgeschrieben auf die man sich ganz normal "bewirbt"...^^
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Iblis am 23. August 2018, 10:43:30
Hallo,

bin brutaler Anfänger interessiere mich aber schon länger für Pen and Paper. Auf der letzten Con durfte ich mal an einer Runde teilnehmen. Am Stand wurde auch Cthulhu präsentiert. Seither also werde ich angerufen den Stimmen zu folgen und mir eine Spielgruppe zu suchen. So fern noch aktuell und verfügbar würde ich gerne dazu stossen. Zeitlich wäre meist Werktags ab späteren Nachmittag möglich, unregelmässig aber sonst auch gerne am Wochenende.

Ist alles kein Problem. Auch in der Poolgruppe werden Abenteuer ausgeschrieben auf die man sich ganz normal "bewirbt"...^^


Super danke, in dem Fall bitte auch um Aufnahme in die Gruppe.
 :)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: LaLumiere am 23. August 2018, 16:39:19
Hallöchen,

ich möchte als Anfängerin so gerne mal wieder Chuthulu spielen. Ist noch ein Plätzchen frei? ☺
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 23. August 2018, 16:41:29
Ich nehme gerne weiter Leute auf.

Was ich cool finden würde, ist, wenn sich auch jeder hier einmal im Forum vorstellt :)
muss nicht lang sein, aber dann weiß jeder schon mal ein bisschen vom Anderen

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=16.0
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Rittmeister am 08. September 2018, 19:39:09
Was CoC angeht bin ich ein alter Hase und immer für nen oneshot zu haben.
Allerdings kenne ich mich mit dem onlinegedöns fast garnicht aus.
Wenn ihr mich aber an die Hand nehmt, bin ich gern bei euren Spielrunden dabei!
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Soralai am 24. September 2018, 13:51:07
Hallo,

habt ihr noch ein Plätzchen in der Poolgruppe frei? ^^

Ich suche momentan eine lockere oder feste Gruppe. Bei einer festen würde ich mich auch gerne mal als Spielleiterin versuchen. :)


Mit lieben Grüßen
Sora
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Toffi am 28. September 2018, 18:20:29
Heyho,

an einer Cthulhu Runde wäre ich sehr interessiert :)

Ich stelle mich mal kurz vor
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=132408.0

Zeitmäßig könnte ich in der Woche jeden Tag außer Freitags zwischen 18-23 Uhr, Samstag und Sonntags ginge ganztägig
würde mich über eine Antwort sehr freuen :D
Liebe Grüße
Toffi
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: sicDaniel am 08. Oktober 2018, 19:03:33
Ich bekunde auch Interesse an Teilnahme in der Poolgruppe zwecks hin und wieder mal nen Oneshot spielen oder leiten. Montags bis Samstags, Nachmittags - Abends, Deutsch oder Englisch.

Alles weitere in meinem Vorstellungsthread:

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=134417.0

Grüße,

Daniel
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: waldlaeufer42 am 26. Oktober 2018, 12:57:04
Hallo liebe Freunde des unaussprechlichen,

ich bin Waldläufer und erst seit kurzem hier:
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=134932.0

Mein Interesse an CoC ist groß, darum melde ich mich hier.

Zeitlich passt es Do ab ca. 20.00, Fr und Sa ab ca. 19.00

Für oneshots an einem WE auch mal früher möglich.


Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Gelorak am 27. Oktober 2018, 05:42:23
Hey ho,

ich würde auch gerne in die Poolgruppe aufgenommen werden, ich bin auch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe aber zumindest schonmal die Einstiegsregeln gelesen :)

Zeitlich  bin ich absolut flexibel, abends kann ich eigentlich immer, und an Wochenenden meist auch ganztägig :)

Vorstellung habe ich auch gemacht https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=134938.0 

LG Gelorak
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Fitzbang am 28. Oktober 2018, 20:59:19
Cthuloide Grüße!  :D

Hätte auch Lust bei euch mitzumachen bin großer Lovecraftfanboy und hab sämtliche Werke gelesen.
Da mich der Cthulhu Mythos jedesmal aufs Neue packt!
Rollenspieler bin ich nun seit 13 Jahren angefangen mit D&D3.5 und das Cthulhu-Rollenspiel zählt zu meinen liebsten Systemen in meiner Sammlung.

Hab auch eine Große Sammlung an Coc Sachen bin sowohl gerne Spielleiter als auch Spieler und würde mich freuen ein Teil eurer Poolgruppe zu werden.

Mit jede Menge Tentakel
Fitzbang
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 03. November 2018, 23:59:00
Ich nehme gerne weiter Leute auf.

Was ich cool finden würde, ist, wenn sich auch jeder hier einmal im Forum vorstellt :)
muss nicht lang sein, aber dann weiß jeder schon mal ein bisschen vom Anderen

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=16.0


Ich biete gerne nochmal an, Leute aufzunehmen, die Interesse haben :)
Poolgruppe steht, 60 mehr oder minder aktive Spieler,
in der Dunklen Jahreszeit werde ich vermehrt Sachen anbieten
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Suthek am 13. November 2018, 09:33:27
Bin auch gerne dabei, bin aber was Online P&P betrifft noch Neuling. Die Frage ist dann ehr das WANN und WIE?

Würde mich über eine PM freuen.
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Kennson am 19. November 2018, 16:10:48
Nach meiner ersten CoC Runde am Samstag als Spieler - ich wäre auch dabei. Rein prinzipiell jeden Abend, aber ja nach Schicht gehts mal eher oder später muss man dann sehen...
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Iblis am 15. Dezember 2018, 19:32:30
Hallo,

da ich in dem Forum jetzt nicht soo fit bin, wollt ich mal nachfragen.

Bin jetzt seit ein paar Monaten Mitglied in der Pollgruppe, gab es bereits spiele für die man sich anmelden konnte?
Weiß leider nicht wie das funktioniert. Sollte ich da eine Benachrichtigung bekommen worauf ich mich anmelden kann oder muss ich da Proaktiv noch etwas machen?
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ravno am 16. Dezember 2018, 00:46:44
Bin jetzt seit ein paar Monaten Mitglied in der Poolgruppe, gab es bereits Spiele für die man sich anmelden konnte?

Ja, im Spontanrundenbereich habe letzte Woche noch was angeboten z. B.

Sollte ich da eine Benachrichtigung bekommen worauf ich mich anmelden kann oder muss ich da Proaktiv noch etwas machen?

Wenn du irgendwo mitspielen willst sollest du dich auf etwas bewerben. Oder selber etwas starten. Es wird wahrscheinlich keiner zu dir kommen und dich fragen ob du was auch immer spielen willst.

Such dir am besten erstmal eine Einsteigerrunde und unterhalte dich mit deinen Mitspieler/innen die koennen dir bestimmt ein paar tolle Tips geben  ;)
Einsteigerrunden finder man oft hier  https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=473.0 (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=473.0)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 16. Dezember 2018, 09:25:04
Wir haben mehr als 50 Leute zZ drin,
die wenigsten sind leider aktiv und stellen sich mal vor oder stimmen ab für Umfragen.
Ich habe mal wissen wollen ob lieber Gangster oder Ägypten, da kam leider sehr wenig feedback und am Ende wollten 5 Ägypten haben.

Es gab jemanden, der total gerne Invictus spielen wollte (röm. Reich) und ich wäre direkt dabei und hätte sogar geleitet,
aber leider wurde es nicht mal geschafft eine Anfrage raus zu schicken ob jemand noch daran Interesse hätte.

Scroll mal im Forum nach ganz unten, da ist iwo die Cthulhu Poolgruppe mit 3 Foren.
Da reinschauen und da aktiv werden.

Und dann bieten die SLs auch mal was an.

Ravno hat 3 oder 4x Cthulhu angeboten und die Spieler waren zu faul "hier" zu sagen
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Frostgeneral am 28. Dezember 2018, 14:53:28
Falls noch wer mitmachen möchte, einfach PM an mich oder push hier im Beitrag
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Ravno am 28. Dezember 2018, 16:35:51
Gemeinheit mir wurde der Orginal Wackelkopf Frosty versprochen wenn ich mich bei der Poolgruppe anmelde. Jetzt habe ich nur die doofe Kiste mit  20 Goldbarren geschickt bekommen! Schummelbude!  :-*
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Kennson am 29. Dezember 2018, 09:13:30
Ich hab nach wie vor Bock aber noch keine Cthulhu Runde angeboten gesehen in letzter Zeit. Aber war auch stressig über Weihnachten, das lässt jetzt hoffentlich nach und wir spielen mal ein paar Sachen...
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: ChaosHarlequine am 02. Januar 2019, 19:17:52
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage leider noch kein cthulhu gespielt zu haben (da meine Leute eher Freunde von kampflastigen Systemen sind). Aber ich möchte so gerne es spielen wie auch mal leiten. Daher möchte ich mich gerne hier mit anmelden 😁
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Martin70 am 26. Januar 2019, 12:45:48
Hallo,

Ich hätte auch Interesse an der Gruppe.

Zeit gerne auch mal unter der Woche ab 18 Uhr oder am Wochenende (hier auch auch gern mal morgens)

bevorzuge mehr Rollenspiel statt großen Würfelaktionen ... bin noch neu bei Onlinespielen und seit Ende 2017 Wiedereinstiegen nach langer Pause im Thema Rollenspiel.

Gruss

Martin
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Expacis am 02. Februar 2019, 16:15:24
/push

Interesse an der Poolgruppe ist vorhanden.

Eine ausreichende Anzahl an Chtulhu-Varianten habe ich im Schrank stehen, aber bis lang kam immer wieder etwas dazwischen - die Sterne standen wohl nicht richtig.

Bei Gelegenheit werde ich CthulhuTech mal in den Raum werfen. ;)
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: TerenceTheHill am 06. März 2019, 09:45:57
Moin! Nach einem /push würde ich mich bei den Interessenten einreihen.  ;D
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: roaringtwenties am 06. März 2019, 15:47:28
Hallo,

ich würde ebenfalls sehr gerne in die Pool Gruppe von Frostgeneral aufgenommen werden, da ich neu bin, hadere ich grade noch mit der Bedienung hier im Forum und weiß nicht, ob ich dies auch selbstständig erledigen könnte.
Daher, danke!
Titel: Re: Call of Cthulhu Mitspieler gesucht
Beitrag von: Naveg am 25. März 2019, 15:40:36
Hallo
ich würde mich gerne hier mal für eine Runde anmelden :)
Ich bin noch neu was das online spielen anbelangt. Cthulhu spiele ich aber schon seit etwas über einem Jahr.

Edit
Ich habe genrel Sonntag und Montag frei. Heißt Samstag abend (je nach Schicht) und Sonntag abend wären normalerweise kein ding. Sonstige Termine müsste man immer individuell sehen.