Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Just_Flo am 16. Juni 2018, 23:30:31

Titel: [Earthdawn 4] Die Herren von Th'Eb 3/5
Beitrag von: Just_Flo am 16. Juni 2018, 23:30:31
Ein medieval-high fantasy Rollenspiel in einer Art Post-Apokalyptischen Setting.

Für Leute, die es nicht kennen, die offizielle youtube Systemvorstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=dC23qLGJ-18

Und die Schnellstarterregeln sind als Download verfügbar (nach unten scrollen)
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1115/earthdawn-spielerhandbuch/


Termin: Dienstags etwa 19-23 Uhr.

Technisches: TS, Maptools

SL: Onugnin
Spieler: 3/2-5 (Just_Flo,  Borgward, Rizzlefizz)


Spielstil:
Problemlösend. Kreativ. Episch.
Abenteuer als Gruppe erleben, fiese Kreaturen und mächtige Schrecken besiegen und tiefgründige Dungeons erkunden, die eigene Legende weben - achja, nebenbei auch noch Rollenspiel.

Setting:
Ein offiziell nicht beschriebener Kontinent, welcher nicht unter der Kontrolle Theras stand. Ein Kaer, welches seit 70 Jahren Gründe sucht, nicht raus zugehen, welches gerade von außen per Zwang geöffnet wird. Hexploration, Rebellion, ?ion

Vorhandene Charaktere:
Magier, Kundschafter, Krieger
Titel: Re: [Earthdawn 4] Die Herren von Th'Eb 3/5
Beitrag von: mcspire am 24. August 2021, 09:20:13
Hallo Flo,

Ich weiß dieser Thread ist alt, dennoch wollte ich mal fragen, hast du auf Maptool ein fertiges ED 4 Framework?

Liebe Grüße
Sven