Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: eldarion am 11. Januar 2019, 10:14:54

Titel: [PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)
Beitrag von: eldarion am 11. Januar 2019, 10:14:54
Abenteuer in der Welt von Ta-Lan
Unter der schwarzen Flagge

(https://dumielauxepices.net/sites/default/files/jolly-roger-clipart-transparent-background-656037-1370659.png)



Gut 40 Jahre sind vergangen seitdem Sargasso, die grausame Ersäuferin verschwunden ist. Binnen eines Jahres schickten alle großen Nationen ihre Expeditionen Richtung Terra Viridis aus, jener sagenumwobener Kontinent, den bis dato nur die verwegenen (oder verrückten) zu bereisen wagten.
Mit dem Aufbau der ersten Kolonien brach ein neues Zeitalter an, dass jedoch nun erst zu voller Blüte gelangt. Nicht jede Kolonie hat die Gründerzeit überstanden. Doch viele sind inzwischen groß und prosperierend geworden, was neue Spieler auf den Plan gerufen hat. Die Gewässer vor Terra Viridis färben sich rot mit dem Blut der gefallenen im Kampf um Reichtum und territoriale Vorherrschaft. Die Scharmützel drohen in die alte Welt über zu schwappen und bilden eine explosive Gemengelage. Währenddessen strömen immer mehr Glücksritter in die neue Welt, um als Freibeuter oder Piraten einen Teil vom Kuchen abzubekommen.
Unter der schwarzen Flagge erschallt der Lockruf nach Freiheit, Abenteuer und Reichtum.




Beschreibung
"Unter der schwarzen Flagge" ist eine Piratenkampagne, die in meiner eigens erdachten Kampagnenwelt "Abenteuer in der Welt von Ta-Lan" spielt. Die Welt lässt sich am besten beschreiben mit "High Fantasy trifft auf Pop-Kultur" und vereint Elemente von Tolkien bis Hollywood. Zudem ist die Welt stetig im Wachsen, da viele Orte und Kulturen erst nach und nach entstehen.

Gut 40 Jahre ist es her, dass eine massive Umwälzung stattfand. Ohne erkennbaren Grund und vor allem ohne Vorankündigung verschwand eine Gottheit von der Bildfläche. Nicht irgendeine, sondern die bis dahin unangefochtene Herrin der Tiefsee, die dafür verantwortlich war, dass ausgedehnte Schiffsreisen über die Weltmeere kaum möglich waren.
Daraufhin setzte ein regelrechter Wettlauf auf den damals schon bekannten, aber praktisch unerforschten Kontinent Terra Viridis ein. Seefahrernationen und große Handelsgilden gründeten Außenposten, von denen so mancher verloren ging, aber einige bald zu florierenden Kolonien aufstiegen. Natürlich folgten bald darauf territoriale Konflikte. Armeen und Flotten wurden in die Kolonien verlegt, unterstützt von verbrieften Kaperern.
Bald folgten die Piraten, die reiche Beute witterten. Unter ihnen taten sich besonders die sogenannten 6 Kaiser hervor, die angeblich besondere Kräfte von ihren "Bijou" verliehen bekommen. Jene sollen ganze Inselgruppen unter ihrer Kontrolle haben und eine Machtfülle besitzen, die an manche Stadtstaaten heran reicht. Doch auch für freischaffende Piraten gibt es noch immer viele Gelegenheiten in dieser Zeit sein Glück zu machen, wenn man seine Karten richtig spielt. Alles was es dazu braucht, ist ein Schiff, eine Mannschaft und ein Kapitän.

Regeln

Technik
roll20, TS3 (DZ bzw. eigener)

Zeiten
Montags 19:30, 1,5 Wochen Turnus (2 Sessions in 3 Wochen)

Gruppe
SL: eldarion
S1: Drachenblut
S2: nicecube
S3: Taleria
S4: Zino

Fortschritt der aktuellen Kampagne
Unter der Schwarzen Flagge (http://www.cedrik.net/rpg/pf/udsf/Unter%20der%20schwarzen%20Flagge.pdf) (2016 - 2020)

Abgeschlossene Kampagnen in "Abenteuer in der Welt von Ta-Lan"
Die Gassenkönige (http://www.cedrik.net/rpg/pf/Die%20Gassenk%f6nige.pdf) (2013/2014)
Titel: Re: [PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)
Beitrag von: eldarion am 14. Januar 2020, 21:14:48
Nach 3,5 Realjahren und zwei Spieljahren kommt die Kampagne zu einem würdigen Abschluss. Es war mir eine große Freude die Erlebnisse einer Bande von Piraten und Halsabschneider zu begleiten. Und auch wenn "Unter der schwarzen Flagge" abgeschlossen ist, so wird es doch weitere "Abenteuer in der Welt von Ta-Lan" geben. Seid gespannt!  ;)