Forum Drachenzwinge

Community => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Frostgeneral am 11. März 2019, 11:37:14

Titel: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Frostgeneral am 11. März 2019, 11:37:14
Hallo Freunde,

ich würde gerne auch mal unsere Präsenz bei Twitter ausbauen, da ja schon ziemlich viele von uns da rumlaufen und wir immer mehr werden.
Postet doch gerne euren Link zu eurem Profil hier rein und ich kann die Liste ausbauen :)

Hier mal diejenigen, die ich auf den ersten Blick gefunden haben,
ich update gerne nochmal

Frostgeneral (https://twitter.com/CFhtagn)
ScarSacul (https://twitter.com/ScarSacul)
Yariloira (https://twitter.com/yariloira)
Shogoth64 (https://twitter.com/shogoth64)
Hyrulean (https://twitter.com/Hyru_Lean_)
Stuntschaf (https://twitter.com/lestuntschaf)
DeadOperator (https://twitter.com/DeadOperator)
Rugosch (https://twitter.com/PhexBasar)
Sal (https://twitter.com/w6vsw12)
Ayou (https://twitter.com/Ayouran)

Wir hatten vor kurzem Dank Scar und Rugosch auch eine schöne Monatsaktion, die ihr vllt mitverfolgt habt?

Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Gebuwer Gogelsat am 17. April 2019, 10:24:51
Schätze die Twitterpräsenz funktioniert: Der @w6vsw12 hat etwas zu @drachenzwinge geschrieben, und jetzt bin ich hier. :)
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Frostgeneral am 17. April 2019, 11:02:17
Ausgezeichnet.
ScarSacul hat neulich auch Runden über Twitter ausgeschrieben
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Marot am 21. Juli 2020, 14:46:37
Hiermit schließe ich mich offiziell der Twitterfamilie an. Hier und eventuell auf facebook (weiß ich noch nicht) wird es regelmäßig Neuigkeiten zu meinem neuen Projekt Rollenhörspiel.de geben:

Marot (https://twitter.com/rollenhoerspiel)
 
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Neflite am 21. Juli 2020, 17:45:10
Bin auch dabei :)

Neflite (https://twitter.com/Neflite_Arts?s=09)
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Beo am 21. Juli 2020, 17:51:32
Wir haben hier einen Thrad für sowas!?  :o

Ich bin auch bei Twitter (https://twitter.com/beo_beonora)
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Hypatia am 21. Juli 2020, 19:14:28
Mal mehr, mal weniger (wie zur Zeit) aktiv bei Twitter (https://twitter.com/AncientTia) :)
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Aniell am 10. August 2020, 14:26:03
Ich bin jetzt auch am zwitschern: Aniell (https://twitter.com/Ani_spielt)
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: biestibelzer am 26. August 2020, 13:48:18
Weiß nicht ob ich wichtig genug bin aber seit kurzem auch auf twitter xD auch wenn ich da nicht so viel mach biestibelzer (https://twitter.com/biestibelzer)
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Marot am 09. Dezember 2020, 23:04:16
Zur Zeit habe ich das Gefühl ist die Drachenzwinge richtig schön präsent auf twitter, aber das kann noch mehr werden. Jeder Tweet ist werbung für die Zwinge ;)
Drachenzwingenusern folge ich generell ohne fragen zu stellen. Sagt bescheid.
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Firnjan am 17. Januar 2021, 15:01:46
Es ist zwar nicht direkt Twitter, aber ich habe jetzt einen PnP-bezogenen Account auf Mastodon. Ich bin dort auf der Instanz rollenspiel.social zu finden.

https://rollenspiel.social/@Firnjan (https://rollenspiel.social/@Firnjan)

Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Lord Selis am 05. Februar 2021, 10:16:24
Auf Twitter bin ich auch vorhanden: https://twitter.com/Lord_Selis

und ebenso Mastodon: https://rollenspiel.social/@Lord_Selis
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Frostgeneral am 17. Februar 2021, 21:01:22
Auf meinem Twitterkanal gibt es seit 3 Tagen auch etwas abseits von PnP:

https://twitter.com/CFhtagn/status/1361399600767197186?s=19

Chemie, Biochemie und Gefahrstoffe.
Flusssäure, Natriumhydroxid oder Phosphor
Coole Bilder und Trivialwissen.
Vielleicht interessiert es euch ja
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: KorbohneD am 15. April 2021, 18:57:32
Bin unter @korbohned zu finden. : )
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Tealk am 16. April 2021, 15:48:18
Twitter ist eine kommerzielle (Werbe-)Plattform, die aus meiner Sicht nicht unterstützenswert ist. Daher mein Appell: Kommt zu Mastodon (https://de.wikipedia.org/wiki/Mastodon_(Software)). Mehr dazu, was Mastodon (https://mobilsicher.de/ratgeber/mastodon-das-bessere-twitter) oder das Fediverse (https://mobilsicher.de/hintergrund/das-fediverse-die-bessere-social-media-welt) ist, könnt ihr in den verlinkten Beiträgen von Mobilsicher erfahren.
Wir wollen damit eine Platform bieten die sich rund um Rollenspiel dreht und nicht.

Erreichen könnt ihr unsere Instanz über -Link entfernt-

Edit ScarSacul: Forenregeln (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=121073.msg899022#msg899022) beachten. Werbelink wurde entfernt. Thema beachten!
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Frostgeneral am 16. April 2021, 20:14:15
Mach gerne einen eigenen Thread auf und sammle dort Leute, die gerne aktiv sind.
Sag Bescheid, ich mach in deinem Thread dann auch Werbung für was anderes

Vielleicht MySpace oder StudiVZ  :)

Zumal ist dies dein erster Beitrag hier.
Schön
Titel: Re: Drachenzwinge goes Twitter
Beitrag von: Tealk am 17. April 2021, 12:54:20
Vor allem im Hobby Bereich sollte man vielleicht ein Auge auf Datenschutz haben. Daher die alternative zu Twitter.